...Wenn überall die gleiche Show läuft, warum soll man dann mal ein anderes Schiff ausprobieren? So wäre es ja egal mit welchem Brauhausschiff (bzw. Sphinx, Helios oder Hyperion) man in welchen Gewässern unterwegs ist. Beliebige Austauschbarkeit, was kommt noch? Alle Innenbereichen die gleiche Farbgestaltung?
Evtl. wegen der Route und den Häfen?
Ich habe jetzt 5 AIDA-Reisen gemacht.
Auf 5 verschiedenen Schiffen. Minimal 4 Tage, maximal 14 Tage.
Abgesehen davon, daß ich jetzt nicht so erpicht drauf bin, zwingend unterhalten werden zu müssen - ich bin groß und schaffe das notfalls auch alleine - fand ich die Shows bis auf eine wirklich richtig gut. Aber das ist natürlich Geschmacksache.
Ich meine jetzt die Shows mit den AIDA-Stars. Besonders die Schiffsspezifischen "Specials" (Nayeli z.B. jetzt auf der Luna-Karibikreise) waren alle toll.
Das sonstige Unterhaltungsprogramm, z.B. Alpenglüh'n und Schlagerparty oder gar Faschingsgedöns brauche ich persönlich auf einem Schiff absolut nicht. Solche Veranstaltungen meide ich dann eher.
Die Prime Time steht und fällt mit dem EM - da hatte ich schon richtig gute, als auch grottenlangweilige.
Insgesamt - und ich schreibe jetzt wirklich nur für mich selbst! - brauche ich so Vollbespassung gar nicht. Schon gleich gar nicht täglich.
Bei der Musikauswahl in der Anytime-Disko wünsche ich mir ab und an weniger "Vertechnoisierung" und mehr Original-Musiktitel.
Was mir wirklich ganz gut gefällt, sind kleinere Gastbands oder die Klavier / Gitarrenmusiker.