Soweit ich weiß, gab es das noch extra.
AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Kommen gerade von der SOL. Die richtigen Shows wie FataMorgana, Siegfried usw. gibt es nicht mehr. Früher gab es bis zu 6 Sänger, jetzt nur 4. Ist einer Krank, fällt eine Gesangs Show aus. Gerade noch 3 Gesangs Shows mit den Sängern, sonst sind die Tänzer bei Vollplayback im Einsatz. Unzählige Lesungen von einem Paar. 4 Bilder Auktionen, Lektor. Dumbo Film und Mittelmäßige Crew Show. Wer neu an Bord ist, wird das alles toll finden und es wird alles, als Highlight der Meere verkauft. Wer die alten Musical Aufführungen kennt, geht jetzt enttäuscht vom Schiff. Das ging nicht nur uns so, sondern auch anderen Mitreisenden.
Hallo,
die fantastischen/glamourösen Musicals der früheren Jahre habe ich im Mai auf der AIDAaura auch sehr vermißt
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Auf der Nova im Juni 2019 gab es bei uns nur die Show 'Yello'. Alle anderen mussten wegen personeller oder technischer Problem abgesagt werden, wobei es dem Entainmanager erst nach ca. 15 Minuten nach Showbeginn eingefallen ist das Publikum zu informieren, dass die Show ausfällt.
da hat sich also seit Januar nichts verändert.
Wir waren Ende Juni 2019 auf der nova und bei uns gab es folgende Shows:
Mallorca: AIDA Stars - Shine
1. Seetag: Avona Dia
La Spezia: Nashville
Civitavecchia: Yello
Seetag: Steampunk Circus
Marseille: Voice of the Ocean
Barcelona: AIDA Love
-
Verstehe ich das richtig? Kochlöffel weglegen, Kellnerschürze aus und ab auf die Bühne?
Da hab ich dich jetzt mißverstanden - oder?
Genau so ist es! Ist schon traurig, dass das als Highlight vom Hotel Direktor verkauft wurde. Das ist sicherlich eine Folgeerscheinung der fallenden Reisepreise.
-
Ich versuche mich gerade zu erinnern. Es gab die Exklusivshows wie Kauri, Avalon usw.
Auch: Siegfried, Somnambul, Nayeli & Aeon, Sezono, Rapsody inBlu, Samsära, Fata Morgana, Utopia.
-
wir waren grad auf der bella hatten als Gastkünstler Jens Heinrich klarsen, der war wirklich super.
Einen Lektor Michael cornely der ist einfach Spitze, hab ich schon mal erwähnt
und 2 Schauspieler die Lesungen hielten war auch super
und dann noch abba Show, can you Feel it etc.
Wir haben erst 3 aida kreuzfahrten mit aida gemacht. 17 insgesamt - mit andern Reedereien.
bei costa wiederholen sich die Shows auch wieder, aber wirklich gleich sind nur 2.
uns gefällt aida sehr gut, aber da wir gerne die Shows besuchen finde ich es schade dass man immer die gleichen Shows sieht und das mit gleichen Kostümen etc finde ich es schade, weil es dann nix spannendes mehr ist.
manchen ist es egal und machen halt was anders aber wir gehen gerne zu den Shows und deshalb finde ich es schade
-
Genau so ist es! Ist schon traurig, dass das als Highlight vom Hotel Direktor verkauft wurde. Das ist sicherlich eine Folgeerscheinung der fallenden Reisepreise.
...ich weiß nicht, ob man alles mit den fallenden Reisepreisen erklären muss. Es ändern sich halt mal die Konzepte. Ich habe z.B Fata Morgana. Die war klasse. Das Publikum fand das wohl auch gut, aber wohl vom Applaus her nicht überschwänglich. Siegfried war das schlimmste was wie je auf einem Schiff uns angetan haben. So sind die Geschmäcker halt verschieden. Ab und zu braucht es Veränderung. Wenn bei Veränderung jedoch auch drastisch abgebaut wird, ist nicht gut.
-
...ich weiß nicht, ob man alles mit den fallenden Reisepreisen erklären muss. Es ändern sich halt mal die Konzepte. Ich habe z.B Fata Morgana. Die war klasse. Das Publikum fand das wohl auch gut, aber wohl vom Applaus her nicht überschwänglich. Siegfried war das schlimmste was wie je auf einem Schiff uns angetan haben. So sind die Geschmäcker halt verschieden. Ab und zu braucht es Veränderung. Wenn bei Veränderung jedoch auch drastisch abgebaut wird, ist nicht gut.
Veränderungen, warum nicht, aber die Musical Shows zu streichen, ist ganz klar eine erhebliche Kosteneinsparung von Aida. Eine Crew Show einzubauen (und als Highlight der Reise anzupreisen, ist schon gelinde gesagt, verarsche) spart noch mehr Geld. Warum Aida das jetzt macht, dazu kann sich jeder seine eigene Meinung bilden. Nebenbei erwähnt, da die Bühnentechink versagte, viel auch noch eine Show aus. Damit nichts in den falschen Hals kommt, die Reise selbst war sehr schön. Aber das Theatrium ist für uns kaum noch einen Besuch wert.
-
Wir waren Ende Juni 2019 auf der nova und bei uns gab es folgende Shows:
Mallorca: AIDA Stars - Shine
1. Seetag: Avona Dia
La Spezia: Nashville
Civitavecchia: Yello
Seetag: Steampunk Circus
Marseille: Voice of the Ocean
Barcelona: AIDA Love
Ich kann summerof69 da nur bestätigen, diese Shows wurden bei uns 5.-12. Juli auf der Nova auch gezeigt und ich fand die Shows viel, viel besser als noch vor einigen Jahren (ca. 5 Jahre)!
Bei uns ist leider Yello ausgefallen, was für mich ein Highlight gewesen wäre, allerdings gab es zweimal Proben dazu im Theatrium zu sehen. Teilweise sogar mit Bühnenkostüm und die Show sah sehr vielversprechend aus. Das Foto (unten) zeigt leider nur einen Part der Show ohne Kostüme, trotzdem kann man vielleicht erahnen, dass auch so eine Probe schon mal unterhaltend sein kann. Und man bekommt die besten Plätze ! Natürlich hätte ich gerne die gesamte Show gesehen. Ging nun aber leider nicht... Steampunk Circus war schon geil genug und Nashville hat einfach Style und Stimmung gehabt, besonders durch die 360° Bühne, wo man wirklich überall sitzen kann (auch vor der LED-Wand)! Gab genug anderes zu entdecken...
-
Gibt´s dann eigentlich zusätzlich noch "Crew meets Band" oder findet das nicht mehr statt?
Auf der Vita jetzt gab es das. Wir haben aber nicht geguckt.
-
Gibt´s dann eigentlich zusätzlich noch "Crew meets Band" oder findet das nicht mehr statt?
Hallo, auf der Stella im Mai war es noch.
Wolfgang
-
Ich habe so das Gefühl, dass sich vieles nur um die großen Schiffe wie Nova,Perla und Prima dreht. Wir haben 2010 mit Aida angefangen und waren von den Shows fasziniert. Wenn man aber so mal das ganze beobachtet, sind wir der Meinung, dass bei den anderen Schiff eingespart und die neuen sehr gepusht werden. Schade 😏🤔
-
Ich habe so das Gefühl, dass sich vieles nur um die großen Schiffe wie Nova,Perla und Prima dreht. Wir haben 2010 mit Aida angefangen und waren von den Shows fasziniert. Wenn man aber so mal das ganze beobachtet, sind wir der Meinung, dass bei den anderen Schiff eingespart und die neuen sehr gepusht werden. Schade 😏🤔
Das Gefühl beschleicht mich auch so ein bisschen...
Wobei ich die Vermutung/Hoffnung habe, dass es auch noch von anderen Faktoren wie Auslastung, Publikum (Altersdurchschnitt?), Route (Seegang?), etc. abhängt.
-
Wobei ich die Vermutung/Hoffnung habe, dass es auch noch von anderen Faktoren wie Auslastung, Publikum (Altersdurchschnitt?), Route (Seegang?), etc. abhängt.
Naja,wenn hier auch schon anderen auffällt,dass sich die Anzahl des Aida Show Ensembles verringert hat, sagt das eigentlich genug aus...
-
Ob sich das die Stammkundschaft gefallen lassen wird???
-
Moony10 : Ich weiß nicht, ich habe eher das Gefühl, es verschiebt sich zu Lasten der kleineren Schiffe, hin zu den größeren Schiffen, die mehr Familien bedienen.
Die Anzahl an Shows nimmt meinem Empfinden nach eher zu.
Ich habe mit der Luna angefangen, dann Stella, Blu, Prima, Perla, bis hin zur Nova.
Die Shows wurden besser und zahlreicher und dann guckt euch die letzten drei Schiffe an.
Dazu gesagt: Es war immer Hochsaison (wegen Kinder im Schulpflichtigen Alter).
-
Naja,wenn hier auch schon anderen auffällt,dass sich die Anzahl des Aida Show Ensembles verringert hat, sagt das eigentlich genug aus...
Was sagt es denn aus?
Ich kenne jedenfalls nicht die Gründe für die Verkleinerung.
Man kann vermuten, dass AIDA an Personalkosten sparen möchte, wissen kann das aber wohl nur AIDA. Es sei denn, man hat Insiderinformationen.
Und so recht mag ich das auch nicht glauben. Denn bevor ich zwei Künstler aus dem Ensemble streiche, und die Gäste das mit bekommen, dann würde ich in Bereichen sparen, bei denen der Gast als letztes merkt, dass gespart wird.
AIDA hat auch so einige Shows im Programm, die bei den Passagieren sehr gut ankommen (ABBA, Queen, usw.), aber wahrscheinlich auch nicht für lau gespielt werden dürfen (Stichwort: GEMA). Da wären Shows mit eigenen Kompositionen wohl günstiger. Aber genau diese Shows werden reduziert.
Lektoren und Gastkünstler sich auch regelmäßig auf den Schiffen anzutreffen. Die kommen auch nicht für lau. Deren Einsätze wären aber sicherlich von den Gästen unbemerkter zu reduzieren als das Streichen zweier Ensembleplätze.
Ich kann mir eher vorstellen, dass AIDA gezwungen ist die Ensemble zu verkleinern, um zumindest alle Schiffe ausreichend zu besetzen. Denn Künstler, die bereit sind monatelang auf ein Schiff zu gehen um dort 7 Tage die Woche immer wieder das gleiche zu spielen, wachsen sicherlich auch nicht auf den Bäumen. Und nicht nur AIDA benötigt den ständigen Nachschub. Auch andere Reedereien wollen ihre Shows spielen.
Und wenn AIDA dann Shows spielt, die weniger Probenzeit erfordern, kann man die Künstler schneller auf die Schiffe verteilen und man kommt mit einem kleineren Ensemble aus.
Aber auch das sind alles nur Vermutungen.
Oder aber dem AIDA Haus- und Hof-Komponisten Martin Lingnau sind die Ideen ausgegangen. (Arbeitet der eigentlich noch mit AIDA zusammen? ) Und deshalb steckt AIDA jetzt in einem Kreativitätsloch.
-
Moony10 : Ich weiß nicht, ich habe eher das Gefühl, es verschiebt sich zu Lasten der kleineren Schiffe, hin zu den größeren Schiffen, die mehr Familien bedienen.
Die Anzahl an Shows nimmt meinem Empfinden nach eher zu.
Ich habe mit der Luna angefangen, dann Stella, Blu, Prima, Perla, bis hin zur Nova.
Die Shows wurden besser und zahlreicher und dann guckt euch die letzten drei Schiffe an.
Dazu gesagt: Es war immer Hochsaison (wegen Kinder im Schulpflichtigen Alter).
Ich war auf allen Schiffen,außer den großen, was nicht unsere Welt ist. Ich schätze auch es geht zu lasten der kleineren Schiffe. Bei den Clubtreffen werden sehr häufig diese Themen angesprochen. Hier hört man sehr oft, dass diese Schiffsklasse mehr für Familien ausgelegt sind. Das heißt aber doch nicht, dass dadurch das Entertaintment zu Lasten der anderen Schiffe gehen muss. Und das sind Meinungen vieler Mitfahrer, die aber wohl jeder anders empfindet. Dadurch sollte man diese auch akzeptieren.
-
die fantastischen/glamourösen Musicals der früheren Jahre habe ich im Mai auf der AIDAaura auch sehr vermißt
Und die James Bond. Die gab es auf der Cara schon Anfang 2017 nicht mehr - leider.
-
Ich habe so das Gefühl, dass sich vieles nur um die großen Schiffe wie Nova,Perla und Prima dreht.
Das Gefühl habe ich seit längerem auch.
Macht für mich auch irgendwie Sinn, die drei großen müssen ja verstärkt beworben werden um sie voll zu kriegen.
-