In der Regel gibt's Gastkünstler erst ab längeren Reisen
AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Gastkünstler muss ich auch nicht unbedingt haben. Den hat man dann die ganze Reise an der Backe
-
Es sei denn er steigt unterwegs ab
-
Wir hatten bei unserer Transorient auf der Prima im April/Mai Eric Paisley mit an Bord. Ein sehr sympathischer Künstler, mit dem wir viele Smalltalks und Spaß neben seinen Gesangsshows hatten. Wirklich eine Bereicherung auf der Tour
-
Gastkünstler muss ich auch nicht unbedingt haben. Den hat man dann die ganze Reise an der Backe
Bei einer 14 Tagestour tritt der doch eh nur 2 mal auf
-
[…]
Werft mal eine Blick auf die Show/Bilder "Steampunk Circus" (im Anhang)…
Und wer von euch noch ein bisschen mehr über die Show erfahren möchte (und professionellere Videos/bewegte Bilder sehen möchte), dem lege ich den Link zur aktuellen Prime Time Magazin #168 ans Herz! Einfach schön anzusehen.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Liebe Grüße und einen schönen Sonntag euch allen!
-
Mein Veranstaltungshighlight auf der Aura:
Lord Patrick und ein Chor aus Offizieren singen Seemannslieder auf dem maritim dekorierten Pooldeck, und alle singen mit!
Kostet kaum etwas und macht gute Laune!
-
-
Ich denke auf der MAR im Januar waren es auch so viele wie du jetzt schreibst. Dafür war aber das Programm und die Darbietungen aller erste Klasse
Das war auf der Vita im Juni leider nicht so
-
Bei der "Heart of Asia"-Show schwingt für mich in einigen Kommentare ein wenig der Unterton und damit der unausgesprochene Vorwurf "Was? Noch mehr arbeit für die Crew? Unmöglich..." mit.
Kann man so sehen, muss man aber nicht, Natürlich leistet die Crew an Bord bereits unglaublich viel, aber zu "Crew meets Band" hat man sicherlich auch niemanden verpflichtet, und ich denke auch für die "Heart of Asia"-Show wird AIDA nicht wahllos Crewmitglieder ausgewählt haben, da werden sich schon freiwillige gefunden haben, die von sich meinen, dass die es können und sich über die Bühne und die damit verbundene Abwechslung an Bord vielleicht sogar freuen... für mich eine aus der Not einer ausgefallenen Show geborene Idee, die man (noch) aufrecht hält solange es funktioniert, sich genug Crewmitglieder findenIch durfte diese Show jetzt auf der Mar erleben.
Die Darbietungen waren allesamt klasse. Die konnten sehr gut mit den Profis mithalten.
Man hatte auf keinen Fall das Gefühl, dass sie zu etwas gezwungen wurden, sondern sehr viel Spaß dabei hatten.
und die Zuschauer einigermaßen angetan sind...
So ausgeflippt habe ich die Zuschauer im Theatrium lange nicht erlebt.Mehr Applaus gab es nur ein paar Tage später bei der "Queen" Show. Aber nicht mal "Abba" hat es geschafft an den Applaus der "Heart of Asia"-Show ran zu kommen. Dabei war das Showensemble auf der Mar jetzt wirklich klasse.
Einzig die Schauspieler hatten Mühe das Publikum zu begeistern. Mich haben sie jedenfalls nicht überzeugt.
Und an Bord hat man auch auf die Gäste gehört.
Die Silent Party war zwar sehr erfolgreich, aber es gab Anmerkungen, dass der Termin, schlecht gewählt war (am Abend vor St. Petersburg, mit sehr früh beginnenden Ausflügen).
Es wurde dann einfach eine zweite Silent Party veranstaltet. Die nicht weniger gut besucht war.
-
Soviel zum Thema die Show ist nur ein Ersatz, weil ein Künstler ausgefallen ist.
Vor vielen Jahren gab es mal eine spontane Spendengala von der Crew. Die war klasse!
Und ich denke, dass das für die Crew auch eine Abwechslung ist und die Spaß dran haben.
Ich tue mich nur schwer, dass es auf der Sol als Ersatz erklärt wurde und es die Show jetzt auch auf der Mar gibt.
-
Wir waren vom Entertainment auf der Aura nicht so begeistert. Die beiden Gastkünstler waren ganz gut, auch die Darbietungen der Aida Stars. Leider haben wir bei einer 2 wöchigen Selectionreise vom Entertainment mehr erwartet. Besonders da wir Fans des Theaters sind ( Theatrium ist uns zu wuselig ). Man merkt schon, dass auf das Unterhaltungsprogramm nicht mehr so viel Wert gelegt wird. Schade eigentlich, wofür Aida dann das Trainingscenter in St Pauli noch braucht erschließt sich mir in dem Fall nicht.
-
Wir waren von Entertainment auf der Aura nicht so begeistert. Die beiden Gastkünstler waren ganz gut, auch die Darbietungen der Aida Stars. Leider haben wir bei einer 2 wöchigen Selectionreise vom Entertainment mehr erwartet. Besonders da wir Fans des Theaters sind ( Theatrium ist uns zu wuselig ). Man merkt schon, dass auf das Unterhaltungsprogramm nicht mehr so viel Wert gelegt wird. Schade eigentlich, wofür Aida dann das Trainingscenter in St Pauli noch braucht erschließt sich mir in dem Fall nicht.
uns hat es bis jetzt gefallen.
Wolfgang
-
Wir waren von Entertainment auf der Aura nicht so begeistert. Die beiden Gastkünstler waren ganz gut, auch die Darbietungen der Aida Stars. Leider haben wir bei einer 2 wöchigen Selectionreise vom Entertainment mehr erwartet. Besonders da wir Fans des Theaters sind ( Theatrium ist uns zu wuselig ). Man merkt schon, dass auf das Unterhaltungsprogramm nicht mehr so viel Wert gelegt wird.
Ich fand die beiden Gastkünstler nicht so dolle.
Gut, über Humor lässt sich streiten. Aber die Travestie-Zoten waren alle urururalt.
-
Soviel zum Thema die Show ist nur ein Ersatz, weil ein Künstler ausgefallen ist
[...]Ich tue mich nur schwer, dass es auf der Sol als Ersatz erklärt wurde und es die Show jetzt auch auf der Mar gibt.
Na ja, "Ersatz" kann man auch anders deuten.Denn es kann ja durchaus sein, dass die Show im regulären Ablauf für die Reise zwar dabei ist, aber an einem anderen Tag geplant war.
Oder aber, die Show ist nicht unbedingt für die aktuell stattfindende Reise geplant, gehört aber zu den an Bord gespielten Show dazu. (Nicht jede Show wird auf jeder Reise gespielt. So dass die Gäste, die zwei Reisen nacheinander machen, nicht in beiden Wochen die komplett gleichen Shows sehen, sondern zumindest ein wenig Abwechslung dabei haben. Zugegeben, das ist seltener geworden. Sollte aber noch der Fall sein.)
Und durch den Ausfall eines Künstlers wurde halt gewechselt. Somit ist es als Ersatz für die eigentliche Show zu sehen.
-
Gastkünstler gibt es auf der Nova aber anscheinend gar nicht mehr oder? Zumindest sehe ich nix auf der Seite.
Gastkünstler gab es immerschon ab mindestens 10 Tage Reisen....
-
Am 30.08.2019 um 18:30 Uhr wird eine Show (Steampunk Circus) live von der Nova auf Youtube übertragen:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich bin mal gespannt...
-
Termin ist notiert. Dann haben wir die Chance, die Show doch noch zu sehen. Bei unserer Tour mit der Nova wurde die Show wegen technischer Probleme abgesagt .
Gruß ergo-hh
-
Wir waren vom Entertainment auf der Aura nicht so begeistert. Die beiden Gastkünstler waren ganz gut, auch die Darbietungen der Aida Stars. Leider haben wir bei einer 2 wöchigen Selectionreise vom Entertainment mehr erwartet. Besonders da wir Fans des Theaters sind ( Theatrium ist uns zu wuselig ). Man merkt schon, dass auf das Unterhaltungsprogramm nicht mehr so viel Wert gelegt wird. Schade eigentlich, wofür Aida dann das Trainingscenter in St Pauli noch braucht erschließt sich mir in dem Fall nicht.
Muss ich zustimmen. Seitdem es die Hauptshows nicht mehr gibt wie nayele auf der Luna, divaria auf der Diva,... Fehlt was. Es kommt nur noch Abba, Aida Stars oder Waterloo... Nicht zu vergessen die soleman oder so... Das war halt immer was besonderes was es eben nur auf dem einen Schiff gab und worauf man sich dann gefreut hat.
-
Man merkt schon, dass auf das Unterhaltungsprogramm nicht mehr so viel Wert gelegt wird.
wenn ich an die Steampunk Circus Live-Übertragung von gestern denke, dann kann ich nicht erkennen, dass AIDA keinen Wert mehr auf Unterhaltung legt.
Und auch bei den anderen Shows finde ich nicht, dass man weniger Wert auf Unterhaltung legt. Ja, es hat sich vielleicht etwas der Fokus geändert, aber dennoch finde ich die meisten Shows recht hochwertig.
Wenn ich da z.B. an die Bryan Adams Show denke, die ich richtig klasse finde, dann könnte ich Shows in dieser Art viel mehr haben. Da kann ich sehr gut auf Artisten und Co. verzichten. Oder noch lieber auf "Dabei ist alles" oder "Pyramide". Aber auch da scheint es Freunde dieser Shows zu geben, so dass der MIx am Ende doch recht gut ist.
Ja, auf den ersten Blick mag Songbook Bryan Adams etwas spartanisch daher kommen. Aber da gehört sicher auch einiges dazu, um diese Show auf die Beine zu stellen. Und selbst wenn dem so ist, und AIDA kostet die Produktion nur einen Appel und ein Ei, ist mir das egal. Ich fühle mich bei dieser Show sehr gut unterhalten.
Schade eigentlich, wofür Aida dann das Trainingscenter in St Pauli noch braucht erschließt sich mir in dem Fall nicht.
Selbst die leichteste, von mir aus auch schlechteste, Show muss geprobt werden. Denn sobald ein neues Ensemble, oder ein einzelnes Mitglied, auf das Schiff kommt, muss es funktionieren und am Abend gleich die Show spielen können. Da hat man keine Zeit, noch wochenlang die Grundzüge der Show ein zu studieren. Das kann man sehr schlecht an Bord machen. Hätte man nur ein Schiff in der Flotte, dann wäre das wohl machbar, aber bei 13, bald 14, 15 und 16 Schiffen, wäre das eine logistische Herausforderung.
An Bord bleibt nur die Zeit für das Tagesgeschäft. Was natürlich auch Proben beinhaltet. Aber diese Proben dienen eher zur Feinjustierung, als zum reinen Einstudieren.
So kann man zentral an einem Ort für alle Schiffe die Ensembles auf ihren Einsatz vorbereiten und dann auf die Schiffe schicken.
-