Ich auch nicht. Anfang Oktober auf der Blu: man setzt sich ins Theatrium, wo etwas frei ist. Punkt.
AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Heute weiß ich, dass man möglichst schnell alles gewollte auf der App am Anfang der Reise reservieren sollte.
Verwechselst du hier nicht Aida mit MeinSchiff?
-
danke für die amtworten,
Ja ein bisschen relevant schon weil wir schon alles kennen ubmnd da wähle ich dann oft nach anderen kriterien mit aus
-
Guten Morgen,
zumindest fürs Darten und Co mussten wir ein und auschecken … ob ich das verwechsle, (durcheinander bringe), das kann definitiv sein. (Sorry) Weiß nur, dass es da einiges gab zum reservieren. Im Theatrum durfte nur mit Abstand gesessen werden und da wurde sehr darauf geachtet… Bin am Samstag auf der Prima… dann weiß ich mehr!
-
Ich war im August auf der Blu - aber alles was von Gastkünstlern angeboten wurde, war schnell ausverkauft.
Heute weiß ich, dass man möglichst schnell alles gewollte auf der App am Anfang der Reise reservieren sollte.
Allerdings kann ich dir auf deine eigentliche Frage nicht antworten.
Ist das für euch denn ausschlaggebend??
Reservierungen in der App am Anfang der Reise muss man bei MeinSchiff machen, insbesonere auch für das Theater, das weiß ich von meiner Schwester, die ihren Sommerurlaub dort verbracht hat.
Bei Aida muss man sich nur für die Sportkurse anmelden. Im Theatrium kann man sitzen wo man will unter Einhaltung der Abstände, auf die bei uns sowohl auf der blu im Juli als auch auf der perla Anfang September penibel geachtet wurde.
-
Ist gerade auf der Mar auch so. Auf manchen Sitzen im Theatrium liegen die Karten mit Bitte freilassen
Und ich hab gesehen dass es auch kontrolliert wurde, ein Paar hatte sich trotzdem hin gesetzt und musste dann wieder aufstehen
Die meisten halten sich aber dran, von meinem Gefühl her
Und ich hab morgens um 9 an einem Seetag noch kein so leeres Buffet Restaurant gesehen wie jetzt
-
... ich gehöre wohl zu der zumindest hier im Forum sehr sehr sehr seltenden Spezies, die sich nicht über zu leere Thatrium-Plätze freuen. Ich finde eine brechend volle Show mit begeisterten und jubelnden Zuschauern einfach von der Stimmung her richtig gut. Klar können auch wenige Stimmung machen. Voll ist aber geil! Und gegen volle Restaurants habe ich auch nichts.
Meine Frage ist diese: Zu Zeit scheint ja wohl ein sehr abgespecktes Show-Programm zu laufen. "Weiß" jemand, ob sich das bald wieder ändern soll? Ich fahre im Januar Nova. Und ich würde mich freuen, wenn die Möglichkeiten der NOVA showtechnisch auch ausgenutzt würde.
-
... ich gehöre wohl zu der zumindest hier im Forum sehr sehr sehr seltenden Spezies, die sich nicht über zu leere Thatrium-Plätze freuen. Ich finde eine brechend volle Show mit begeisterten und jubelnden Zuschauern einfach von der Stimmung her richtig gut. Klar können auch wenige Stimmung machen. Voll ist aber geil! Und gegen volle Restaurants habe ich auch nichts.
Meine Frage ist diese: Zu Zeit scheint ja wohl ein sehr abgespecktes Show-Programm zu laufen. "Weiß" jemand, ob sich das bald wieder ändern soll? Ich fahre im Januar Nova. Und ich würde mich freuen, wenn die Möglichkeiten der NOVA showtechnisch auch ausgenutzt würde.
Auf AIDAsol ist ja seit Beginn der Winterpause wieder ein Showensemble. Nach Aussage des EM sollen im Laufe des Jahres 2022 auf allen Schiffen wieder AIDA Stars sein. Anfang November finden bspw. erstmals seit längerer Zeit wieder Show-Castings in London statt. Ob es für die Nova schon reicht, kann ich Dir aber nicht sagen.
-
Naja, mit freuen hat das nicht so viel zu tun, aber ist nun mal z.Zt. nötig
Gestern hat hier auf dem Schiff eine Frau gesungen und das sehr gut, die soll auch von den AIDA Stars sein
-
Naja, mit freuen hat das nicht so viel zu tun, aber ist nun mal z.Zt. nötig
Gestern hat hier auf dem Schiff eine Frau gesungen und das sehr gut, die soll auch von den AIDA Stars sein
Offiziell dürfen wegen der Abstandsregeln maximal 3 Leute auf der Bühne sein. Auch auf der Geimpften-Tour. Auf Abstand und Maske wird im Theatrium geachtet, regelrecht patrouilliert. In den Bars rundum sitzen die Gäste ganz normal. Ergo, die Shows sind richtig gefährlich
-
Sorry, auch wenn Charlynn jetzt wieder protestiert. Ich finde es nicht nötig. Alle Gäste, ausser Kinder sind geimpft und getestet. Ich habe eher das Gefühl, dass es Aida ganz Recht ist.
-
Ich werde darüber keine Diskussion anfangen.
Ich fahre weil ich mit den Regeln einverstanden bin, dann befolgen ich sie auch.
Wenn man das nicht möchte, zu Hause bleiben, so einfach ist das
-
Offiziell dürfen wegen der Abstandsregeln maximal 3 Leute auf der Bühne sein. Auch auf der Geimpften-Tour. Auf Abstand und Maske wird im Theatrium geachtet, regelrecht patrouilliert. In den Bars rundum sitzen die Gäste ganz normal. Ergo, die Shows sind richtig gefährlich
Die Shows werden jetzt nach und nach wieder anlaufen. Auf der Sol wurde ja schon angefangen damit. Auch auf der Mar gab es Auftritte mit mehr als 3 Leuten (gut waren 4 oder 5 ). Auch die Einschränkungen in den öffentlichen Bereichen werden gelockert, dauert halt alles und geht sehr langsam. Vor ein paar Reisen war auf der Mar noch z.B. noch die Beschränkung der maximalen Anzahl von Personen im Fahrstuhl, gibt es de jure nicht mehr, da es auch ohne Beschränkung recht gut klappt, und die Aufzüge nicht überfüllt sind. Das Maskentheater ist natürlich nervig, aber auch das wird inzwischen weniger restriktiv gehandhabt. Die zusätzlichen Mitarbeiter, die das kontrollieren wurden und werden reduziert. Das Vorlegen in den Buffets war ja auch nicht recht lange da, und die Pfeile für die Laufrichtung dienen eher zur Erheiterung, da weitgehend ignoriert, kann man direkt wegmachen... Der Weg zur Normalität ist eher flach als steil, aber man kann Fortschritte sehen.
-
Die Shows werden jetzt nach und nach wieder anlaufen. Auf der Sol wurde ja schon angefangen damit. Auch auf der Mar gab es Auftritte mit mehr als 3 Leuten (gut waren 4 oder 5 ). Auch die Einschränkungen in den öffentlichen Bereichen werden gelockert, dauert halt alles und geht sehr langsam. Vor ein paar Reisen war auf der Mar noch z.B. noch die Beschränkung der maximalen Anzahl von Personen im Fahrstuhl, gibt es de jure nicht mehr, da es auch ohne Beschränkung recht gut klappt, und die Aufzüge nicht überfüllt sind. Das Maskentheater ist natürlich nervig, aber auch das wird inzwischen weniger restriktiv gehandhabt. Die zusätzlichen Mitarbeiter, die das kontrollieren wurden und werden reduziert. Das Vorlegen in den Buffets war ja auch nicht recht lange da, und die Pfeile für die Laufrichtung dienen eher zur Erheiterung, da weitgehend ignoriert, kann man direkt wegmachen... Der Weg zur Normalität ist eher flach als steil, aber man kann Fortschritte sehen.
passt jetzt nicht ganz dazu aber weil du geschrieben hast, das vorlegen in den buffets... nimmt man das essen jetzt selber wieder immer?
Danke
-
Na ja, bislang sind die Shows vorsichtig gesagt untere Mittelklasse. Wir waren zuletzt auf der Stella und hatte Dittmar Bachmann als Comedian. War einfach nur todlangweilig.
-
passt jetzt nicht ganz dazu aber weil du geschrieben hast, das vorlegen in den buffets... nimmt man das essen jetzt selber wieder immer?
Danke
Ja
-
Fast wie in alten Zeiten...
immer ran ans Buffet ...
-
Fast wie in alten Zeiten...
immer ran ans Buffet ...
Danke. Ist das jetzt bei der mein schiff auch oder nur bei aida?
-
- Offizieller Beitrag
Und jetzt bitte zurück zu
AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows
Danke.
-
Danke. Ist das jetzt bei der mein schiff auch oder nur bei aida?
-