AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich finde auch das das Entertainment bei AIDA inzwischen deutlich nachgelassen hat. Manchmal eine gute Band, oder ab und zu ein guter Gastkünstler. Klar kann auch damit zu tun hat, dass man die ganzen Shows schon kennt, aber gibt auch halt kaum Abwechslung. Dafür eine Menge TV Formate die aufs Schiff gebracht wurden...
-
Oder Shows auf Leinwand, die sind für mich auch mehr Eigenwerbung für die großen Schiffe als Entertainment.
-
Dazu ein bockloser DJ (in der Anytime), der seinen Job definitiv verfehlt hat
...und der hieß Christos, richtig?
Wie Recht du hast...leider....
-
Ich denke mal alle hier geschriebenen Meinungen sind Geschmackssache, außer den Fakten, Namen von Gastkünstlern, Lektoren usw..
Auch die Vergleiche mit anderen Reedereien sind Geschmackssache. Selbst der Vergleich mit früher ist Geschmackssache.
-
Nee , der Vergleich mit früher ist keine Geschmacksache . Da sind sich glaub ich , alle hier einig , das Kauri , Najeli , Bellagio und wie die Shows alle hießen einfach nur bombastisch , emotional , mitreißend und gigantisch waren . Und die Stimmung im Theater war oft grandios
-
Wir waren Ende Januar auf der Prima und so gute AIDAStars habe ich bisher noch nicht erlebt. Auf den vergangenen Reisen gab es ein, zwei gute Stimmen bei Männern und Frauen, die Nummer drei eignete sich allerdings nur zum Chorgesang und war bei Soloauftritten eher dünn. Ganz anders dieses Mal - alle waren der Wahnsinn. Und was mich wunderte, sie kamen zum überwiegenden Teil aus New York. Meine Theorie ist, dass die sich bei AIDA die Sporen verdienen müssen, bevor sie auf die anderen Schiffe dürfen.
Ja, es gab Shows auf der Leinwand, allerdings nach 22 Uhr - da gab es früher nix. Und ja, die Shows habe ich zum Teil schon gesehen. Na und? Wenn man mehrmals im Jahr fährt, kann man meiner Meinung nach im Massenmarkt wie AIDA ihn bedient nicht ständig was Neues erwarten. Let`s get loud schaue ich mir auch noch ein drittes Mal an, kein Problem.
War früher alles besser? Jein. Die Musical-Eigenproduktionen waren toll, keine Frage. Allerdings habe ich damals auch einige Stimmen gehört, die - naja - nicht so tonsicher waren. Mehr als es heute der Fall ist.
Und die Fernsehproduktionen, das scheint den Geschmack und Zeitgeist der Mehrheit zu treffen. Wir lieben "Wer wird Millionär" - so leer sind die Buffet-Restaurants bei anderen Shows nicht .
-
Ich denke mal alle hier geschriebenen Meinungen sind Geschmackssache, außer den Fakten, Namen von Gastkünstlern, Lektoren usw..
Auch die Vergleiche mit anderen Reedereien sind Geschmackssache. Selbst der Vergleich mit früher ist Geschmackssache.
Klar spielt der Geschmack eine Rolle. Wer Gameshows mag kommt jetzt viel mehr auf seine Kosten.
Tatsache ist, dass es weniger aufwändige Shows gibt, die auf allen Sphinx Schiffen immer die gleichen sind. Auch auf den großen Schiffen gibt es heute die gleichen wie 2020.
Shows aus der Konserve (nur auf Leinwand) sind auch nicht unbedingt das was ich in einem Theater/Theatrium erwarte.
Tatsache ist, dass viele gute Entertainer von Schmidt's nicht mehr bei AIDA spielen, die sind jetzt zum Teil bei TC. Geprobt wird von den AIDA Stars jetzt direkt am Schiff, teilweise auch produziert. Nichts mehr da von den ehemaligen Möglichkeiten an Land, die seinerzeit von AIDA als Alleinstellungsmerkmal beworben wurden. Viele erfahrene Mitarbeiter entlassen.
Tatsache ist, dass bei den Lektoren massiv abgebaut wird und die die noch da sind tiefer in den Ausflugsvertrieb eingebunden werden.
Tatsache ist das in der Prime Time vermehrt Vertrieb gemacht wird, indem Leute aus SPA, Shore Excursions, Shop usw. interviewt werden um die tollen Angebote zu anzupreisen. Auf meiner letzten Trans gab es das dann auch noch am Pooldeck, lief unter "Poolbrunch". Macht man zwei Reisen hintereinander muss man schon schmunzeln, wenn man merkt wie sehr das gescriptet ist.
Über die "Qualität" der Künstler kann man diskutieren, das ist richtig, da ist viel subjektives und "Geschmack" dabei.
-
Auf den Punkt gebracht Gentry . Und darüber kann man schon einige Tränen vergießen
-
Der Vergleich mit früher ist keine Geschmackssache, sondern auch Tatsache.
Aida ist fast nur noch auf Neukundengewinnung orientiert. Da spielt eben ein spürbarer Rückschritt keine Rolle.
-
und eben nicht alles mit der Vergangenheit vergleichen.
Eben doch.
Denn das ist wichtig,um einen Eindruck zu bekommen,in welche Richtung es bei AIDA geht.
Es wurde extremst am Entertainment eingespart. Es wurde massiv an Qualität und Quantität nach unten geschraubt.
Das kann einem egal sein(für mich ist das nicht das wichtigste auf der Kreuzfahrt),aber man sollte es erwähnen.
Man muss nicht stundenlang in Erinnerungen schwelgen,aber es muss klar genannt werden,das die Ausgaben deutlich reduziert werden....und zwar zu lasten des Gastes.
Wenn ich bedenke,das auf meiner Karibiktour auf der Diva jetzt im Januar die Stars 4 Mal in 14 Tagen aufgetreten sind(Rock,ABBA,Vorstellung und noch irgendwas) und auf meiner Reise letztes Jahr auf der Luna(highlights im Norden) bei 17 Tagen auch nur 3-4 Mal aufgetreten sind.....sorry,aber dann brauche ich die Stars auch gar nicht an Bord zu haben.
-
Man muss sich eben auch mal der Umstände klar sein und eben nicht alles mit der Vergangenheit vergleichen.
Für mich war es auch ok, habe auch weder was erwartet noch kenne ich es von früher.
Du kannst das leicht schreiben, User123 , da du das "früher" nicht kennst. Du vermisst deshalb nichts und kannst das nicht verstehen.
Aber ich stimme Peggy1005 nicht nur hundertprozentig, sondern tausendprozentig zu: Die Exklusiv-Shows waren schon ein ganz anderes Level. Da liegen Welten dazwischen.
Damals war es nicht "ok", wie du als deine Meinung zu aktuellen Erlebnissen an Bord schreibst, damals war es erstklassig.
Und doch - man erwartet einen gewissen Standard, ein gewisses Niveau - wenn man auf eine Kreuzfahrt geht.
-
Du kannst das leicht schreiben, User123 , da du das "früher" nicht kennst. Du vermisst deshalb nichts und kannst das nicht verstehen.
Aber ich stimme Peggy1005 nicht nur hundertprozentig, sondern tausendprozentig zu: Die Exklusiv-Shows waren schon ein ganz anderes Level. Da liegen Welten dazwischen.
Damals war es nicht "ok", wie du als deine Meinung zu aktuellen Erlebnissen an Bord schreibst, damals war es erstklassig.
Und doch - man erwartet einen gewissen Standard, ein gewisses Niveau - wenn man auf eine Kreuzfahrt geht.
Da ich die Phase der Exklusivshows leider nicht mehr mitbekommen habe: wie oft wurden denn diese Shows auf den Schiffen gespielt? Einmal pro Reise? Seltener, öfter? Nur aus Neugier..
-
Da ich die Phase der Exklusivshows leider nicht mehr mitbekommen habe: wie oft wurden denn diese Shows auf den Schiffen gespielt? Einmal pro Reise? Seltener, öfter? Nur aus Neugier..
Die Exclusiv Show einmal pro Reise , darüber hinaus gabs jeden Abend im Theater eine sehenswerte Show . Auch schön kostümiert und aufwändig inszeniert . Mal mehr lustig , mal anspruchsvoll . Meist wurde das zweimal pro Abend gezeigt , damit jeder die Möglichkeit hatte , sie zu sehen .
-
Ich fand die Shows damals, also vor C. auch besser und es gab immer mehr Auswahl, was Anderes. Jetzt habe ich den Eindruck, dass überall nur noch die Abba Show läuft.
-
...Jetzt habe ich den Eindruck, dass überall nur noch die Abba Show läuft.
Jepp.
Dicht gefolgt von Queen.
Habe beide bereits mehrfach gesehen.
Teils mit richtig tollen "Stimmen", teils wirklich grenzwertig "dünn".
Ich schaue mir das jetzt gar nicht mehr an - Ausnahme evtl. "Augenblick", die habe ich zwar auch schon 3 x gesehen, aber die finde ich toll irgendwie.
Vorausgesetzt natürlich es sind "richtige" AIDA-Stars dabei.
Aber wie hier schon geschrieben wurde - ich erinnere mich sehr gerne an die wirklich exklusiven Schiffs-Shows zurück und kann mittlerweile auf so manches "Programm" verzichten.
-
Stimmt. Queen habe ich auch schon zig Mal gesehen. Gucke ich auch nicht mehr.
Und Yellow, Steampunk Circus läuft ja nur auf Cosma/Nova. Oder auf der Leinwand im Theatrium.
-
Hallo flinn75 ,
entschuldige, dass ich gestern Abend nicht mehr auf deine Frage zu meinem Post geantwortet habe. Hatte mich auf "Herz an Bord" konzentriert.
Eine Antwort von Peggy1005 darauf hattest du ja bereits bekommen.
Nur noch ergänzend: Diese Exklusiv-Shows waren für mich persönlich auf meinen Reisen das absolute Entertainment-Highlight. Tolle Bühnenbilder, tolle Choreographien - einfach unvergesslich. Und man musste: DIESE Show gibt es nur auf EINEM Schiff. Das war toll.
Unter anderem war ich damals bei der "Derniere" von "Nayeli" dabei - dem "letzten Vorhang" sozusagen. Diese Show hatte mich so gefesselt, dass ich sie - auch aufgrund der Tatsache, dass sie genau auf dieser Tour zum letzten überhaupt an Bord eines Schiffes gezeigt wird - mir an einem Abend sogar zweimal angesehen hatte.
Und als dann der Moment des Abschieds kam, hatten nicht nur die Akteure Tränen in den Augen. Auch Entertainment Manager und Hoteldirektor ließ das nicht unberührt. Das Publikum war ebenfalls total gerührt und gab ewig lange Standing Ovations.
Ich werde das niemals vergessen. Und das war nur eine von so vielen tollen, vielfältigen Shows.
Lies dich mal bisschen durch diesen Thread, flinn75 , (vielleicht interessiert es auch dich, User123 ). Hier gibt es Links zu Youtube-Videos dieser Shows.
Ich persönlich bin froh, diese tollen Zeiten wenigstens für ein paar Jahre miterlebt haben zu dürfen. So wird es leider niemals wieder sein.
Noch zur Ergänzung:
In diesem Kapitel meines damaligen Reiseberichtes habe ich über diesen emotionalen Abend geschrieben:
Blog-ArtikelLogbuch IV: Bergen – Es gibt kein schlechtes Wetter … ☼ Trollwald-Wanderung, Ice Bar & Königskrabbe ☼ Der letzte Vorhang für „Nayeli“ ☼ Fortsetzung ...
Doch da ich schon einmal in Alt-Bergen bin, muss ich natürlich unbedingt erst einmal kreuz und quer durch die beschaulichen Gassen bummeln. Auf die Pirsch braucht man hier wirklich nicht gehen, denn die Trophäen in Form von Foto(aus)beute fallen einem regelrecht in den Schoß. Was mir dieses Mal besonders auffällt, sind die leuchtend-gelben Blüten des Islandmohns, der hier überall blüht und seine Stängel mit den filigranen Blütenblättern, die jetzt schlaff im Regen hängen, durch jeden…_Meerelfe_7. April 2019 um 07:54 -
Ja Meerelfe, wenn du die Shows und vor allen Dingen die Abschiedsshow so erlebt hast, kann ich nachvollziehen, dass du ihnen hinterhertrauerst. Meine Erfahrungen waren gemischt. Neben tollen Shows habe ich erlebt, dass die Shows nur einmal am Abend gespielt wurden (vor der Umstellung des Konzepts) und man keine Chance hatte, etwas zu sehen, wenn man nicht schon eine Stunde vorher einen Platz blockiert hatte. Dann habe ich erlebt, dass sie ersatzlos gestrichen wurde, weil ein Sänger erkrankt war. Genauso, dass ein Sänger erkrankt war und ein anderer den Part sang (Kauri), das war einfach nur schauerlich, weil das Stimmvolumen fehlte und sich zwar ein Gänsehaut-Feeling einstellte, aber nicht das erwartete und gewünschte .
Die Exklusiv-Shows waren super, wenn alles passte. Wenn nicht, konnte es schiefgehen. Mit den neuen, austauschbaren Shows besteht mehr Flexibilität, wenn jemand ausfällt. Zuletzt erlebt auf der Prima - einer der Sänger war anfangs nicht dabei, trotzdem waren die AIDAStars an 5 von 7 Tagen auf der Bühne (einmal ohne Sänger und Sängerinnen) und man hat nicht gemerkt, dass jemand fehlt.
Wie ich hier lese scheint es einen Unterschied im Programm auf den neuen Schiffen ab Prima und den übrigen Schiffen zu geben. Keine Ahnung ob das ein Konzept ist oder wegen Personalmangel auf den kleineren Schiffen weniger Shows stattfinden. Unsere letzten Fahrten waren mit den großen Schiffen und mir hat am Entertainment-Programm nichts gefehlt.
-
Tatsache ist, dass es weniger aufwändige Shows gibt,
Tatsache ist, dass bei den Lektoren massiv abgebaut wird
kostet eben auch alles viel Geld
man muss eben auch realistisch bleiben. Vor C. war eben vieles anders.
Früher war es in einigen anderen Bereichen des Reisen besser, aber man kann es nicht ändern oder man zeiht seine Konsequenzen.
-