Das einzige was wir uns Leinwandmäßig - im Theatrium - mal angesehen haben war : Bohemian Rhapsody ...
Und das war echt sehenswert..
Das einzige was wir uns Leinwandmäßig - im Theatrium - mal angesehen haben war : Bohemian Rhapsody ...
So einen Kino Knaller im Theatrium finde ich auch Super
Der Film ist der Hammer.
Wurde bei unserer Tour Anfang 2019 (AidaBlu indischer Ozean) auf dem Pooldeck gezeigt. Das war ein absolut tolles Erlebnis.
Wir fahren mehrmals im im Jahr mit Aida und auch mein Schiff.
Das Unterhaltungsprogramm ist immer gleich, von daher ist es mir egal.
Bei Mein Schiff habe ich es deutlich schlechter empfunden.
Was die Musik angeht, wir mögen Schlager.
Was überhaupt nicht geht sind die Streichquartette oder Klavierspieler.
Bei den Bands kommt es immer auf die Sänger an . Leider schon oft erlebt das osteuropäische Sängerinnen deutsch singen möchten. Und wenn man das an der Musik nicht erkennt..........
Letzteres kann ich bestätigen:
Sowohl auf der Sol-Winterpause, als auch jetzt auf der Sol-Kanarentour war die Sea-Dance-Band (aus Serbien) an Bord.
Eigentlich sind die ganz gut, werden aber leider für so ziemlich alles an Musikstil "verbraten".
Ich fand es auch unpassend und eigentlich fast schon schlimm, wenn die Sängerein deutsche Lieder gesungen hat.
Das merkt man einfach, wenn der Text nur so 'runtergesungen wird, ohne zu verstehen, um was es in dem Lied genau geht.
Ich vermute aber, daß es von AIDA bezüglich des Repertoires klare Vorgaben gibt.
Ich vermute aber, daß es von AIDA bezüglich des Repertoires klare Vorgaben gibt.
Ja, das ist so. Wurde uns von einem befreundeten Musiker an Bord so bestätigt.
Alles anzeigenWir fahren mehrmals im im Jahr mit Aida und auch mein Schiff.
Das Unterhaltungsprogramm ist immer gleich, von daher ist es mir egal.
Bei Mein Schiff habe ich es deutlich schlechter empfunden.
Was die Musik angeht, wir mögen Schlager.
Was überhaupt nicht geht sind die Streichquartette oder Klavierspieler.
Bei den Bands kommt es immer auf die Sänger an . Leider schon oft erlebt das osteuropäische Sängerinnen deutsch singen möchten. Und wenn man das an der Musik nicht erkennt..........
Siehste, so verschieden sind die Leute: Uns kannste mit Schlager jagen, ein guter Klavierspieler oder ein Duo immer gerne
Da ich oft mit den Musikern in Kontakt komme - aus einer Art beruflichem Interesse - kann ich das bestätigen. Manchmal gibt's Solo-Auftritte mit mehr Freiheit, meistens spät abends oder früh nachmittags. Allerdings gab's immer auch eine Art No-Play-Liste (ob's die noch gibt weiß ich aber nicht).
So unterschiedlich kann das sein. Bei meiner Reise im September war ja auch die Band Sea dance Band und war toll. Deutsch hab ich jetzt nicht gehört, eher Oldies in Englisch und das hat sich sehr gut angehört, auf die Aussprache der Sänger hab ich nicht so gehört, aber man konnte schon nach ein paar Takten erkennen welches Lied es ist und mit rocken
Hab ich wohl Glück gehabt
So unterschiedlich kann das sein. Bei meiner Reise im September war ja auch die Band Sea dance Band und war toll. Deutsch hab ich jetzt nicht gehört, eher Oldies in Englisch und das hat sich sehr gut angehört, auf die Aussprache der Sänger hab ich nicht so gehört, aber man konnte schon nach ein paar Takten erkennen welches Lied es ist und mit rocken
Hab ich wohl Glück gehabt
Dann hast du meinen Beitrag eher mißverstanden.
Gerade auf der langen Winterpause war die Band toll - also meistens.
Die Sängerin hat Stimme - auch der 2. Sänger (der sonst noch Gitarre spielt).
Es ging bei meinem Beitrag eher darum, daß es irgendwann halt dann auch "langweilig" werden kann, wenn so eine Band für alles - und wirklich alles - hergenommen wird.
Und wenn "Nicht Muttersprachler" dann noch Schlager in deutsch trällern (müssen), wird's halt irgendwann dann nicht mehr schön.
Jetzt auf der Kanarenreise: jeden Abend in der AIDA-Bar ein Auftritt.
Natürlich bunt gemischt, auch tw. toll, aber eben auch viel "Foxtrott-Mucke".
Die (Band) taten mir schon manchmal richtig leid...
Alles anzeigenDann hast du meinen Beitrag eher mißverstanden.
Gerade auf der langen Winterpause war die Band toll - also meistens.
Die Sängerin hat Stimme - auch der 2. Sänger (der sonst noch Gitarre spielt).
Es ging bei meinem Beitrag eher darum, daß es irgendwann halt dann auch "langweilig" werden kann, wenn so eine Band für alles - und wirklich alles - hergenommen wird.
Und wenn "Nicht Muttersprachler" dann noch Schlager in deutsch trällern (müssen), wird's halt irgendwann dann nicht mehr schön.
Jetzt auf der Kanarenreise: jeden Abend in der AIDA-Bar ein Auftritt.
Natürlich bunt gemischt, auch tw. toll, aber eben auch viel "Foxtrott-Mucke".
Die (Band) taten mir schon manchmal richtig leid...
und was denken Englischsprachige, wenn sie uns englische Hits trällern hören??
und was denken Englischsprachige, wenn sie uns englische Hits trällern hören??
Hä - was ein Vergleich...
Auf der Luna in der Karibik wurde in Sachen Entertainment sehr viel geboten. Fast schon Zuviel. Wenn nur 1500 Gäste an Bord sind, gut die Hälfte noch an Jetlag leidet und dann 3 Musik Veranstaltungen parallel veranstaltet werden- dann ist es bedauerlicherweise zum Teil sehr leer bei den Events.
Bei uns gab es einmal Karaoke ( Almhütte) Single Party (Anytime )und eine Deluxe Nacht auf dem Pooldeck gleichzeitig. Die super coole Band auf dem Pooldeck hatte vielleicht 30 Zuschauer. Wir fanden die Musik toll ( sind altersmässig aber eher nicht mehr die Zielgruppe gewesen). Die Jungs auf der Bühne taten mir leid, ebenfalls die Crew, die draußen alles aufgebaut hatte.
Ansonsten Jede Menge MusikShows, Gameshows, Karneval, Silent Parties , Shows für Kids etc etc
Das Theatrium wurde intensiv für Proben eines zweiten Ensembles genutzt. Auf Anfrage wurde uns erklärt, dass die Ensembles früher in HH geprobt haben. Jetzt wird auf dem Schiff geübt- und zwar über einen Zeitraum von 2 Monaten.
Diese Künstler bewohnten zum Teil normale Gäste Innenkabinen, u.a. auf Deck 7.
Das neue Ensemble kommt dann ab der Transreise zum Einsatz.
Freut mich zu hören , wir sind über Ostern auf der Luna
Alles anzeigenAuf der Luna in der Karibik wurde in Sachen Entertainment sehr viel geboten. Fast schon Zuviel. Wenn nur 1500 Gäste an Bord sind, gut die Hälfte noch an Jetlag leidet und dann 3 Musik Veranstaltungen parallel veranstaltet werden- dann ist es bedauerlicherweise zum Teil sehr leer bei den Events.
Bei uns gab es einmal Karaoke ( Almhütte) Single Party (Anytime )und eine Deluxe Nacht auf dem Pooldeck gleichzeitig. Die super coole Band auf dem Pooldeck hatte vielleicht 30 Zuschauer. Wir fanden die Musik toll ( sind altersmässig aber eher nicht mehr die Zielgruppe gewesen). Die Jungs auf der Bühne taten mir leid, ebenfalls die Crew, die draußen alles aufgebaut hatte.
Ansonsten Jede Menge MusikShows, Gameshows, Karneval, Silent Parties , Shows für Kids etc etc
Das Theatrium wurde intensiv für Proben eines zweiten Ensembles genutzt. Auf Anfrage wurde uns erklärt, dass die Ensembles früher in HH geprobt haben. Jetzt wird auf dem Schiff geübt- und zwar über einen Zeitraum von 2 Monaten.
Diese Künstler bewohnten zum Teil normale Gäste Innenkabinen, u.a. auf Deck 7.
Das neue Ensemble kommt dann ab der Transreise zum Einsatz.
Dann sollte der Entertainment Manager mal darüber nachdenken, warum das Musikprogramm am Publikum vorbei geht. Schließlich ist Ihm die Altersstruktur bekannt. Ist doch schön, 2 Monate vor den Passagieren zu üben. Bis 2019 wurde das in Hamburg einstudiert und dann ging es perfekt auf das Schiff. Aida setzen, Note 5 - 6!
Wir waren bis vor 2 Wochen auf der alten Aura in Südafrika und über das Showprogramm können wir uns nicht beschweren. Was auf diesem kleinen Schiff an Shows usw geboten wurde, alle Achtung.Die AIDA Stars meisterhaft da können sich viele von den anderen Schiffen eine große Scheibe abschneiden.Der Gastkünstler Eric Paisley Spitzenklasse.
Der Gastkünstler Eric Paisley Spitzenklasse.
Den fand ich auch Klasse. War er auch wieder mit Frau und Kind da?
Auf der Diva sind aktuell Wanda Kay (erste Show leider verpasst) und Leslie Anderson. Show super klasse und das Theatrium voll.
Hier wird übrigens aktuell auch geprobt.
Olli Griese hat es auf der Luna Karibik Mittelamerika Tour erklärt. Sie bieten für alle Geschmäcker was an, da kann es natürlich sein das die ein oder andere Veranstaltung nicht stark frequentiert wird. Das ist durchaus gewollt. Bietet man zu wenig an ist es dann auch wieder nicht recht.
Also Unterhaltung war klasse. Die Band mit Konstantina großartig. Die Aida Stars ebenso. Mit Caroline eine Sängerin die wir schon ein paar Jahre kennen und Ladislav am Piano, mehr geht nicht.
Ja die neue Truppe hat nachmittags trainiert, machen übrigens alle und ständig. Gehört dazu und ist gerade bei den Akrobaten Überlebenswichtig. War doch interessant.
In Hamburg wird schon lange nicht mehr ausgebildet. Die Zusammenarbeit mit Stage ist beendet.
Es gab nichts aber auch gar nichts auf der Tour zu meckern.
Doch ?
Mein Geburtstagsessen im Rossini war ein Flop.
Aber ansonsten waren auch wir mit der Reise auch sehr zufrieden.
Grüße
Novesia