Ich hoffe, dass die noch auf der DIVA sind wenn wir im August kommen
Ich drücke euch die .
Ich hoffe, dass die noch auf der DIVA sind wenn wir im August kommen
Ich drücke euch die .
Hi! Wer weiß denn, was so auf der Nova geboten wird? Sind das die gleichen Shows wie im Frühjahr? Und dann mit Band Party im Beach Club? Oder gibt es zusätzlich noch Themenabende? (Wie White Night?) Oder wird das nur auf kleinen Schiffen/ im Freien angeboten?
VG, grummeline
Hi! Wer weiß denn, was so auf der Nova geboten wird? Sind das die gleichen Shows wie im Frühjahr? Und dann mit Band Party im Beach Club? Oder gibt es zusätzlich noch Themenabende? (Wie White Night?) Oder wird das nur auf kleinen Schiffen/ im Freien angeboten?
VG, grummeline
Wir waren Ende Juni zum dritten Mal auf der Nova. Von den AIDA Stars kamen leider die gleichen Shows wie zuvor, jeweils 2x pro Abend.
1x AIDA Stars
1x Avona Dia
1x Steampunk Circus
1x Nashville Music
1x AIDA Love
Ansonsten kam 3x WWM, davon 1x als Teen Spezial und 2x Erwachsene. Einmal im Theatrium, sonst Studio X. Das war aber wohl ferienbedingt.
Die Pyramide kam 2x, auch 1x als Teens. Und Backbord - Steuerbord 2x. Alles im Studio X.
Eine XXL-Primetime.
Abends im Beachclub war entweder Party mit den DJs, u.a. auch Silent Party und ich glaube aber an zwei oder drei Abenden auch mit der Liveband.
Ich finde es tatsächlich etwas schade, dass für Mehrfachfahrer auf den Schiffen keine neuen Theatriumshows mehr kommen. Ich mochte die immer sehr
Liebe Grüße
dann frage ich auch mal . Wir fahren Mitte Oktober mit der Mar was wird da so geboten ?
marry
Alles anzeigenWir waren Ende Juni zum dritten Mal auf der Nova. Von den AIDA Stars kamen leider die gleichen Shows wie zuvor, jeweils 2x pro Abend.
1x AIDA Stars
1x Avona Dia
1x Steampunk Circus
1x Nashville Music
1x AIDA Love
Ansonsten kam 3x WWM, davon 1x als Teen Spezial und 2x Erwachsene. Einmal im Theatrium, sonst Studio X. Das war aber wohl ferienbedingt.
Die Pyramide kam 2x, auch 1x als Teens. Und Backbord - Steuerbord 2x. Alles im Studio X.Eine XXL-Primetime.
Abends im Beachclub war entweder Party mit den DJs, u.a. auch Silent Party und ich glaube aber an zwei oder drei Abenden auch mit der Liveband.
Ich finde es tatsächlich etwas schade, dass für Mehrfachfahrer auf den Schiffen keine neuen Theatriumshows mehr kommen. Ich mochte die immer sehr
Liebe Grüße
Genau. Mußten wir uns in den zwei Wochen alles doppelt reinziehen, oder auch lassen.
Wird dann auch langsam langweilig.
Genau. Mußten wir uns in den zwei Wochen alles doppelt reinziehen, oder auch lassen.
Wird dann auch langsam langweilig.
wir tun uns das auch nicht mehr an. Gefühlt seit Corona immer die gleichen Shows, nur mit anderen AIDA-Stars.
Ich bin gespannt, auf unserer nächsten Tour haben wir insgesamt 13 Seetage. Dank einer Umroutung starten wir in Hamburg direkt mit 2 Seetagen. Ich hoffe sehr, dass sich Aida etwas einfallen lässt, damit die Stimmung nicht gleich ins uferlose fällt.
Wayne Morris wäre schon klasse, er hat das Schiff bisher immer zum Toben gebracht.
Ich hoffe nur, dass man uns nicht einen "Zauberer" vorsetzt, der nur erzählt, wie erfolgreich er ist und welche Webseite er betreibt, de facto aber nicht mehr kann, als Seiltricks die jedes 5jährige Kind, dank seines Zauberkastens, beherrscht.
Auf so Möchtegern-"Künstler" reagiere ich mittlerweile allergisch.
Ebenso kann ich auf diverse Gastauftritte verzichten, die ein paar Werbeveranstaltungen im Theatrium anbieten, um dann "Seminare" für mehrere 100 Euro zu verkaufen. Wenn es da noch um Themen geht, wie man Profibilder mit dem Handy macht, ist das ja noch ok, aber wenn es um Astrologie, Treppensteigen oder individuelle Erfolgsstrategien geht fühle ich mich eher veräppelt.
Klasse fand ich früher auch Stand up Comedians, die einfach immer irgendwo an Bord auftauchen und Dönnekes machten. Vielleicht nicht immer intellektuell, aber niemals verletzend.
Toll finde ich auch immer wieder Showauftritte von Crewmitgliedern, faszinierend, was die teilweise neben ihren harten Diensten auf die Füße stellen.
Ein guter Lektor gehört für mich auch immer dazu und zwar einer, der sein Wissen nicht angelesen hat, sondern der vieles erlebt hat und lebendig über die Menschen erzählen kann und nicht irgendwelche Fakten abliest.
Im letzten Jahr auf der Transreise der Cosma nach Dubai war die Lektorin mein Highlight. Aufgrund von Corona waren wir 10 Tage in der Kabine und sie hat alles so lebendig erzählt, dass ich das Gefühl hatte, alles live zu erleben.
Vieles hängt aber auch vom Einfallsreichtum des EM ab und auch vom Kapitän.
Ich bin gespannt, was uns diesmal erwartet.
Während der Corona-Zeit waren wir 2 x auf der Prima und da gab es gar keine Ensembles mit den üblichen Shows, sondern nur Gast-Showacts. War nicht das Schlechteste! Einmal war es eine ganz tolle Sängerin, aber ich komme leider nicht auf den Namen. Und zusätzlich ein österreichischer Comedian. Die sind in einer Woche jeweils 2x mit verschiedenen Programmen aufgetreten. Ich kannte ja die Shows auf den großen Schiffen nicht, von daher hatte ich keinen Vergleich. Aber das war schon Qualität! Ich kann mit manchen Shows auf der Nova nichts anfangen, da für mich kein roter Faden/ Thema ersichtlich ist. Da finde ich reine Gesangsshows sinnvoller oder eben die Quizshows. Aber jeden Abend brauche ich das nicht (mehr )!
LG grummeline
Vor Corona konnte man auf der Hompage sehen, welche Künstler an Bord sind ,gibt es das auch noch ?
Vor Corona konnte man auf der Hompage sehen, welche Künstler an Bord sind ,gibt es das auch noch ?
Nein, leider nicht mehr.
danke dir
Auf der "Vasco da Gama" wurde u.a. "Stadt - Land - Scheidungsgrund" gespielt, hätte man auf der Mar ausprobieren können, als Gerhard Schröder an Bord war
Beste Unterhaltung hatte ich Sept. 2022 auf der MAR mit Lord Patrik und der Live-Band POP 5 ...
Auf der COSMA hatten wir vor zwei Wochen einen sehr jungen (25?) Lektor, Reisenden und...Unternehmer
Ich weiß jetzt, dass die Marke Gucci einer arabischen Familie aus Dubai gehört nachdem der Gucci-Sohn von seiner Frau ermordert wurde und es in ROM eine Bahnstation gibt, wo junge süße Kätzchen (Tiere!) zu finden sind. Und noch einiges mehr. Das gezeigte Drohnenvideo aus dem Netz war wirklich toll.
Ich bin vermutlich mittlerweile zu alt und nicht mehr in der Zielgruppe (VOtO, WWM und die anderen Spielshows ziehen mich auch nicht an).
Schade. Es gab auf der Route in der Vergangenheit sehr schöne Vorträge - zugegeben nicht so hipp und medial fancy vorgetragen. Aber inhaltlich um ein vielfaches Gehaltvoller. Nur als Beispiel die Erklärung zur Erfindung des Bankenwesens durch die Medici in Florenz.
Wie ist dass denn bei den längeren Touren mit den Shows?
Wir machen ab dem 21.8. die Grönlandtour für 3 Wochen.
Da sollte es wohl eher keine Wiederholungen in den Shows geben.
Hauptsache es gibt dann kein Voice of the ocean mit 4 Recalls...
Auf der COSMA hatten wir vor zwei Wochen einen sehr jungen (25?) Lektor, Reisenden und...Unternehmer
Ich weiß jetzt, dass die Marke Gucci einer arabischen Familie aus Dubai gehört nachdem der Gucci-Sohn von seiner Frau ermordert wurde und es in ROM eine Bahnstation gibt, wo junge süße Kätzchen (Tiere!) zu finden sind. Und noch einiges mehr. Das gezeigte Drohnenvideo aus dem Netz war wirklich toll.
Ich bin vermutlich mittlerweile zu alt und nicht mehr in der Zielgruppe (VOtO, WWM und die anderen Spielshows ziehen mich auch nicht an).
Schade. Es gab auf der Route in der Vergangenheit sehr schöne Vorträge - zugegeben nicht so hipp und medial fancy vorgetragen. Aber inhaltlich um ein vielfaches Gehaltvoller. Nur als Beispiel die Erklärung zur Erfindung des Bankenwesens durch die Medici in Florenz.
War der wieder mit seiner Mutti da? Den hatten wir wohl im März auf der Blu im Mittelmeer. Hat erzählt, dass Aida mal was junges frisches haben wollte. Es war für meinen Geschmack vergleichsweise wenig gehaltvoll bis zu exotisch.
Wo man, bei welcher Auswanderin irgendwo im Hinterland von Sardinien besonderes Brot bekommt, das hat mich als Tagestourist jetzt nicht sooo interessiert.
Sind dann nicht mehr hingegangen.
Auch auf der Cosma war ich Anfang Juli (11 Tage an Bord) sehr enttäuscht von den Shows im Theatrium…..
Im Prinzip war es nur noch Gesang mit etwas Tanzen und eine Geigerin. Die Möglichkeiten, die gerade die Bühne der großen Schiffe bietet, wurde überhaupt nicht genutzt. Nicht mehr zu vergleichen mit den Shows vor Corona….. da hat man echt gesehen, dass daran gespart wird.
Wenn du heute auf der Homepage unter Entertainment scrollst bekommt man
großatmig das vorgesetzt:
Renommierte und erstklassige Gastkünstler setzen auf den meisten Reisen mit mehr als 10 Reisetagen das i-Tüpfelchen. Die größtenteils mehrfach preisgekrönten Künstler aus Comedy, Magie, Travestie, Musik und Artistiksind bekannt von den besten Kleinkunstbühnen des Landes, wie dem Schmidt Theater, dem Quatsch Comedy Club, den Berliner Wühlmäusen oder auch aus dem Fernsehen.
Freuen Sie sich auf Lachfältchen, Glücksgefühle und einfach beste Unterhaltung auf AIDA. Da soll noch jemand sagen, Aida ist
nicht um das Wohlergehen seiner Gäste bemüht
Ich muss sagen, dass mir diesmal, also im Juni auf der Bella, schon einiges gefallen hat. Michael Cornely als Lektor, ein super Gitarrist und sogar die Aida Stars, wenn ich mal da war, haben mich diesmal irgendwie zum Bleiben animiert. Die hatten alle irgendwas. Das war schon meine persönliche Selection. Gaststättes waren ein Bauchredner und Travestie. Letztgenannte habe ich allerdings in anderer Person schon besser gesehen. (Namen???).
Irgendwie natürlich meist auch Geschmackssache.
Freue mich jetzt schon auf das geschlossene Theater auf der Aura. Einmal drin, gibt es ja nahezu kein Entrinnen mehr. Hoffentlich bereue ich es dann nicht...
Man muss sich nur taktisch gut an den Rand zur Treppe oder unten Nähe Ausgang platzieren, dann ist auch die Flucht jederzeit ohne Meckern möglich .
Man muss sich nur taktisch gut an den Rand zur Treppe oder unten Nähe Ausgang platzieren, dann ist auch die Flucht jederzeit ohne Meckern möglich .
Die Erinnerung ist nur noch schwach. Ist schon 11 Jahre her und habe irgendwie nur noch einen Ein- und Ausgang oben in Erinnerung.