Unten könnt ihr jederzeit raus, viele stehen auch nur im Gang dort und schauen erstmal zu was da so geboten wird...
(oben geht's auch, nur fällt das viel mehr auf)
Unten könnt ihr jederzeit raus, viele stehen auch nur im Gang dort und schauen erstmal zu was da so geboten wird...
(oben geht's auch, nur fällt das viel mehr auf)
Ich fand auf der Cosma die Astrologie Vorträge gut und interessant und genau zählt die Interessen doch sehr unterschiedlich sind ist es schwer für Alle das richtige anzubieten.
Für mich waren auch auf das Cosma die AIDA Stars Shows neu. Und die Stunde die der EM mit seiner "Assistentin" aufgeführt hat waren super und schrecklich lustig, aber dabei nicht albern.
Ich zumindest war auf der Transreise zurück aus dem Orient sehr zufrieden mit dem Angebot und wenn man gesehen hat wie voll das Theatrium neu war viele Andere auch
Gibt es auf der Cosma noch diesen witzigen Kerl, der plötzlich auch mal irgendwo im Bademantel steht und die Leute anspricht und auch bei der ein oder anderen Show aktiv ist? der hatte doch so einen speziellen Namen, ich komme aber nicht mehr drauf! War bei uns letztes Jahr so ein großer schlanker Kerl mit Glatze! Den fand ich cool!
Gibt es auf der Cosma noch diesen witzigen Kerl, der plötzlich auch mal irgendwo im Bademantel steht und die Leute anspricht und auch bei der ein oder anderen Show aktiv ist? der hatte doch so einen speziellen Namen, ich komme aber nicht mehr drauf! War bei uns letztes Jahr so ein großer schlanker Kerl mit Glatze! Den fand ich cool!
Meinst du den Zauberer?
Ich fand auf der Cosma die Astrologie Vorträge gut und interessant und genau zählt die Interessen doch sehr unterschiedlich sind ist es schwer für Alle das richtige anzubieten.
Ich finde es gut, wenn es Vorträge zu diversen Themen gibt, ist ja auch interessant, wenn man die Möglichkeit hat, sich mit etwas Neuem zu beschäftigen.
Das kritisiere ich keinesfalls.
Mir geht es eher darum, wenn kurze Vorträge zum "Anfüttern" im Theatrium oder bei uns damals am Marktplatz, gehalten werden um dann 500 Euro + für Gespräche im kleinen Kreis zu verlangen, für die Erstellung eines eigenen Horoskops oder die persönliche Karriereberatung oder für persönliche Empfehlung für Nahrungsergänzungsmittel, die man gleich vor Ort bezahlen kann und die einem dann ganz bequem nach Hause geliefert werden.
Wenn das zusätzlich angeboten wird, finde ich es auch noch ok, aber das Theatrium sollte nicht als Werbeplatz für pfiffige Verkäufer missbraucht werden, die ihre Horoskope oder Nahrungsergänzungsmittel an die Frau bringen wollen und dies dann noch als Unterhaltung in der Aida heute aufgelistet wird. Genau so, wie Unterhaltungspunkte, wie "Late Night Shopping" und ähnliches.
Ich meine ausdrücklich nicht, wenn ein Gastkünstler eine Lesung veranstaltet und dann sein signiertes Buch zum Kauf anbietet o. ä.
Ich habe früher gerne Bingo in der Aidabar gespielt, klar, war auch kostenpflichtig, aber je nach Gastgeber war es wirklich lustig, manchmal wurde um so viel Sekt gespielt, dass ein fröhliches Tauschen zwischen den Glückspilzen und den Pechvögeln stattfand, es wurden Witze gemacht und Unterhaltungen über mehrere Tische geführt. Heute steht beim Superbingo im Theatrium nur das Geldverdienen für Aida im Mittelpunkt. Man kauft Bingoschein, die Zahlen werden stupide vorgelesen, dann gewinnt einer, es wird geklatscht und das war es.
Aber vielleicht ist das der Preis, wenn man ständig mehrere Tausend Gäste kostengünstig unterhalten möchte.
Aber vielleicht ist das der Preis, wenn man ständig mehrere Tausend Gäste kostengünstig unterhalten möchte.
Darum geht es.
Versteht mich bitte nicht falsch, auf den Schiffen wird viel geboten und es ist auch insgesamt gut. Auffällig waren für mich auf der Cosma nur die klassischen Abendshows im Theatrium. Das war nichts im Vergleich zur Vor -Corona-Zeit. Aber auch im vergleich zur Nova im Herbst letzten Jahres fand ich es sehr "einfach".... Es war OK, das Theatrium war immer voll, es gab Gastkünstler......
Kann aber auch an der Reise gelegen haben. Es wurde geprobt und bei den den Proben übten auch wieder Artisten....
Ich habe mit auch vertan, es waren keine Astrologie sondern Astronomie Vorträge und die gingen glaube 60 Minuten, ich fand das fast zu lange
Ja, der Mann hat auch noch spezielle Vorträge in kleiner Runde angeboten, z. B. über Ausrüstung für die Fotos von den Sternen und Planeten, da gucke ich später was die gekostet haben
Ich kann auf der Cosma nur für meine Reise, Trans von Dubai nach Mallorca sprechen und da fand ich auch die AbendUnterhaltung gut, aber wie gesagt, das ist eben auch Geschmackssache
Ich hatte mich schon gewundert wegen der Astrologie. Das konnte ich irgendwie mit Dir so gar nicht verbinden.
Aber die Astromie Vorträge waren klasse. Das macht Dr. Hartmut Renken. Unvergessen die allabendlichen Exkursionen auf das Oberdeck (oder in bestimmten Gegenübern auch mal vorne auf das Crewdeck 😎) zum gemeinsamen Sternengucken, -finden und -benennen.
Meinst du den Zauberer?
Kann sein, dass der auch gezaubert hat. Aber der gehörte quasi fest mit zum Show Ensemble. Der sprach auch nur Englisch!
Kann sein, dass der auch gezaubert hat. Aber der gehörte quasi fest mit zum Show Ensemble. Der sprach auch nur Englisch!
Könnte der interactiv Performer sein
Könnte der interactiv Performer sein
Ja genau, den meine ich! Ich kam aber nicht mehr auf die Bezeichnung, danke!
Weiß jemand, ob der noch an Bord der Cosma ist oder evtl. ein anderer in dieser Funktion?
Ich fand den auch gut
Seine Aktionen waren lustig
Alicia Stimmt damit hab ich wirklich nix am Hut
Und der Dr. Renken war wirklich gut und hatte auch tolle Bilder dabei
Auf unserer AIDAaura Tour ab dem 08.07.2023 waren die Kölner Symphoniker an Bord und sie waren so erfolgreich, dass sie statt zwei, vier Konzerte gegeben hatten. Es waren traumhafte Vorstellungen. Des Weiteren feierten wir die 20 jährige Jubiläum von Lord Patrick. Auch da waren die Einblicke in seiner Laufbahn sehr unterhaltsam. Lektor Heiko Schliek brachte viele Themen an den Seetagen und das Theater war immer voll! Local Heros waren die Bürger:innen von Ilimanaq mit ihren Folklore-Tänze an Bord.
Auf dem Pooldeck gab´s zu jedem Seetag einen Poolbrunch verschiedener Themen. Oder die Offiziere hatten an einem Morgen das Frühstück (Kaffee & Croissants) an die Kabinentüren gebracht. Beim Shanty Chor der Offiziere war der Kapitän Tobias Wirsig für eine gute Stunde fleißig dabei mitzusingen. Er hatte sichtlich Spaß!
Die Folgetour bereitet gerade einen Weihnachtsmarkt für den heutigen Seetag vor. Die Gäste freuen sich auf das Event!
Ich kann sagen, es wurde bzw. wird sehr viel auf der AIDAaura an Unterhaltung geboten.
Es ist unbeschreiblich, was die Crew um AIDAaura auf die Beine stellt.
Ist die beste Tour aller Touren, die ich bisher hatte und die wird absolut in Erinnerung bleiben ...
Ich muss sagen, dass mir diesmal, also im Juni auf der Bella, schon einiges gefallen hat. Michael Cornely als Lektor, ein super Gitarrist und sogar die Aida Stars, wenn ich mal da war, haben mich diesmal irgendwie zum Bleiben animiert. Die hatten alle irgendwas. Das war schon meine persönliche Selection. Gaststättes waren ein Bauchredner und Travestie. Letztgenannte habe ich allerdings in anderer Person schon besser gesehen. (Namen???).
Irgendwie natürlich meist auch Geschmackssache.
Freue mich jetzt schon auf das geschlossene Theater auf der Aura. Einmal drin, gibt es ja nahezu kein Entrinnen mehr. Hoffentlich bereue ich es dann nicht...
Ist der Michael Cornely wieder da, Klasse!
Die Folgetour bereitet gerade einen Weihnachtsmarkt für den heutigen Seetag vor. Die Gäste freuen sich auf das Event!
Ich kann sagen, es wurde bzw. wird sehr viel auf der AIDAaura an Unterhaltung geboten.
Es ist unbeschreiblich, was die Crew um AIDAaura auf die Beine stellt.
Ist die beste Tour aller Touren, die ich bisher hatte und die wird absolut in Erinnerung bleiben ...
Weihnachten ist auch immer früher ...
Es gibt auf der Nova und Cosma eigentlich immer einen interactive Performer und eine(n) Geigenspieler. Beides ist auf jeden Fall eine Bereicherung für die Shows, aber ihr habt recht, es muss dringend wieder regelmäßig neue Shows geben. Genauso wie es in den Spezialitätenrestaurants eigentlich auch jedes Jahr neue Speisekarten geben soll, denn sonst wird es für die Vielfahrer doch mittlerweile langweilig ...
Ist der Michael Cornely wieder da, Klasse!
Ja, aber leider auf dem falschen Schiff.
Ja, aber leider auf dem falschen Schiff.
Habe ich anders gesehen...
Also auf der Nova im Februar gab es eine Sängerin aus den USA, die in den Shows oder zusätzlich so Acts hatte. An einen Performer kann ich mich gar nicht erinnern!
Auf der Cosma vor zwei Wochen gab es das volle Showensemble mit Sängern, Tänzern und zwei tollen Artisten. Zwei Gastkünstler, einer davon hat Witze über die Titanic gemacht und einen Lektor.
Und eine klasse Band, die uns besonders Abends auf dem Oceandeck gefallen hat.