Ich gebe zu, ich liebe Queen, schon oft gesehen, immer wieder Gänsehautfeeling.
Bei mir auch wenn die MAs We are the World singen am Ende der Reise
Auch die Oldie Show finde ich gut
Ich gebe zu, ich liebe Queen, schon oft gesehen, immer wieder Gänsehautfeeling.
Bei mir auch wenn die MAs We are the World singen am Ende der Reise
Auch die Oldie Show finde ich gut
Viele werden es nicht wissen. Die ersten beiden Shows wurden für die BLU geschrieben, die im Februar 2010 in Hamburg getauft wurde. 17 Sänger*in und Tänzer übten „Sezono“und „Apre‘s la pluie“ seit 2009 ein. Das sollte erst der Anfang von vielen Shows sein. Nach 6 Jahren beerdigte Aida die Zusammenarbeit mit SeeLive Tivoli Entertainment aus Kostengründen. Traurig.
Viele werden es nicht wissen. Die ersten beiden Shows wurden für die BLU geschrieben, die im Februar 2010 in Hamburg getauft wurde. 17 Sänger*in und Tänzer übten „Sezono“und „Apre‘s la pluie“ seit 2009 ein. Das sollte erst der Anfang von vielen Shows sein. Nach 6 Jahren beerdigte Aida die Zusammenarbeit mit SeeLive Tivoli Entertainment aus Kostengründen. Traurig.
Ja, nicht alle unter Borris Brandt getroffenen Entscheidungen gingen m.E. in die richtige Richtung. Ob er nun hauptverantwortlich dafür war, kann ich nicht sagen, aber seine Richtung war ja: "Lieber täglich ein kleine als einmal pro Reise eine große Show!" Leider scheint davon allerdings auch nicht mehr viel übrig zu sein...
Das müsste deren Exklusiv-Show "Fata Morgana" gewesen sein.
Jawohl, und hier bei youtube zu sehen:
Ich werde unsere erste Show auf der Diva 2008 nie vergessen: Kaleido
Besonders der Moment, als Kati Nagy als Leadsängerin bei "Fly So High" mit dem Kugelkopfschmuck vorne von unten aus der Bühne nach oben fährt. Gänsehautmoment.
Hier mal ein Video allerdings mit Maaike Brussel: Kaleido
Kaleide kenne ich nicht. Die Musik erinnert mich aber total an die Aida-Stars mit dem A I D A - Titel.
Ich erinnere mich immer noch sehr gerne an Avalon und Echoes auf der Bella!! Vor allem letztere ist für mich nach wie vor eine der besten Tanzshows
Avalon ist noch immer meine Lieblingsshow. Die gab es damals als Bonus mit auf den unvergesslichen Momenten. Hauptsächlich deswegen hatte ich die DVD gekauft. Noch oft zu Hause gesehen. Vorbei, kein DVD-Laufwerk mehr.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, war es damals so , dass alle Schiffe der Sphinx- Klasse zur Taufe eine eigene Show bekamen, die es nur auf diesem Schiff gab …
Alles sehr schöne Shows. Ich fand die Show auf der AIDAsol damals in Südostasien besonders eindrucksvoll ….
Einige Schiffe bekamen sogar eine 2. Show. Hieß dann nicht mehr Taufshow wie die Avalon, sondern Exklusivshow wie Bellaggio
Frage mich, was Aida so auf der 117-tägigen Weltreise auf die Bühne bringt, da ist man ja nach 2, 3 Wochen durch
Ab der 4. Woche dürfen die Gäste auf die Bühne
Ab der 4. Woche dürfen die Gäste auf die Bühne
Nicht so abwegig, gibt ja ab und an einen Gästechor.
Die Kostüme bei jeder Show haben mich immer sehr beeindruckt, bis ins Detail stimmte alles. Das war schon "großes Kino".
Die Kostüme waren megaaaa , wir kennen fast alle Shows aus der guten alten Zeit und haben sie alle geliebt und mehr als einmal gesehen . Unsere Lieblingsshow war Nayeli auf der Luna . Ich hab einen eigenen kurzen Mitschnitt davon immer noch auf dem Handy als Klingelton . Borrrr , da krieg ich grad schon wieder Entenpelle. ABBA und Queen war auch oft gut , haben wir aber nach dem gefühlt hunderdrölfzigsten mal oft geschwänzt
Ich habe heute bei Youtube noch einige Shows heruntergelagen. Man braucht ja was für traurige Stunden oder Regentage.
Ich habe auch die Shows Fata Morgana und Kauri geliebt. 😍 es ist so schade, dass es diese Shows nicht mehr gibt. 😩
Meine Lieblingsshow war ja Farbtasia. Und ich freue mich total, dass die Kinder wieder was einstudieren und vorführen dürfen.
Mir hat auch Somnambul auf der luna gut gefallen, obwohl die Show schon etwas speziell war
Ich mochte auch die „Sissi“ Show.
Okay, seeehr speziell aber selbst mein Mann mußte schmunzeln und war doch froh das er sich nicht verweigert hat ins Theatrium zu gehen
Ich habe auch die Shows Fata Morgana und Kauri geliebt. 😍 es ist so schade, dass es diese Shows nicht mehr gibt. 😩
Soviel Sänger, Schauspieler u. Künstler sind auch seit Jahren nicht mehr an Bord. Diese Shows wurden 16 Wochen in Hamburg, bis zur Perfektion einstudiert. Alleine die Ausstattung aller Musicals, war ein Highlight. Wer das nicht erlebt hat, vermisst allerdings, auch nichts!
Aber dass sich Zeiten ändern, überall, in jedem Bereich, sollte auch jedem klar sein.
Was ist denn selbst im TV von den großen Samstag Abends Shows mit so vielen Künstlern übrig geblieben?
Alle paar Monate eine Dschungel- oder Tanzshow und die auch nur für einen begrenzten Zeitraum.
Dafür gibts jetzt andere Sachen, die mir auch nicht unbedingt gefallen
Natürlich ändern sich Trends und Geschmäcker. Anneliese Rothenberger gibt sich die Ehre und der blaue Bock sind nicht mehr zeitgemäß. Aber stattdessen entstehen Streamingdienste, so dass Unterhaltung weiterhin gewährleistet wird. Ich finde es ok, wenn große Shows nur noch sporadisch gezeigt werden, aber es müsste eben Alternativen angeboten werden oder man verkauft die pure Kreuzfahrt, gänzlich ohne Shows, aber dann sollte auch der Preis sinken. Aber in irgendeiner Art muss man sich positionieren.
Ich freue mich über die eine oder andere Show. Ich finde auch Lesungen in kleinerem Kreis unterhaltsam, spiele auch gerne mal Werwolf etc., aber auch für diese kleineren Höhepunkte braucht es Leute, die ihr Metier beherrschen. Ein Spielleiter, der die Regeln nicht beherrscht, ist eine Zumutung und kein Spaß.
Wenn man so viele Tausend Zuschauer unterhalten möchte, braucht es eben Profis, Jobbende Kids zwischen Schule und Studium können ein Gewinn sein, müssen es aber nicht.
Soviel Sänger, Schauspieler u. Künstler sind auch seit Jahren nicht mehr an Bord. Diese Shows wurden 16 Wochen in Hamburg, bis zur Perfektion einstudiert. Alleine die Ausstattung aller Musicals, war ein Highlight. Wer das nicht erlebt hat, vermisst allerdings, auch nichts!
Ich habe die Shows noch auf den Sphinxen erlebt und finde, Steam-Punk-Circus ist mindestens genauso gut. Auf unserer letzten Reise haben wir die Proben des neuen Showensembles miterlebt, während das alte Showensemble die Show noch spielte. Die Show wurde ebenfalls bis zur Perfektion einstudiert. Der Unterschied von der ersten Probe bis zur Aufführung war besonders bei den Tänzerinnen enorm.