Die Show läuft aber auch schon seit Jahren, also nichts Neues
ja und ist Geschmackssache ... mir gefällt sie garnicht
wobei ich aber glaube, dass due durch deinen Hintergrund ganz andere Ansprüche hast.
Aber, ja alles ist geshcmacksdsache.
Ich habe keine Vergleiche, aber ich fand sie gut und unterhaltsam.
Genau, aber nur auf Prima und Perla. Wer auf allen Schiffsklassen unterwegs ist, sieht sie daher nicht sooft wie ABBA usw.
Vielleicht fahre ich zu wenig Perla. Auch vom Namen war sie mir gänzlich unbekannt.
Ich habe an der Bord der Prima auch zum ersten Mal die Shows: "Secret Garden" und "Let's get loud" gesehen. Ich fand "LGL" besser, allerdings hat mich das Emoiji Teil am Anfang etwas genervt. Von wegen: Nur noch 9 Minuten bis zur Show ...
Welche Show ich aber echt gut fand war: 80's forever.
Mein Geschmack ist Secret Garden auch nicht so. Das liegt aber daran, dass ich reine Tanzshows nicht so gern mag. Ich hab lieber was mit Gesang 😅
Ich kann hammu nur beipflichten, Secret Garden war wirklich mal wieder eine gut produzierte Show.
Ich habe den Emoji auf der Prima gefeiert... fand den richtig klasse
Die Sängerinnen auf der Cosma waren dieses Mal etwas schwach bei Stimme. Schade, das war auf den letzten Touren ganz anders. Und die Geigerin fehlte. Wegen der Gesanges"leistungen" haben wir diesmal auf die Shows verzichtet, deshalb weiß ich nicht, ob sie evtl. erkrankt war. Wie sieht es denn auf der Nova aus? Gibt es da die Geigerin noch?
Am letzten Abend haben wir es mal wieder in der Rockbox-Bar versucht. Und oh Wunder, statt Bongo-Trommeln und Akustikgitarre gab es ein Trio mit Schlagzeug, E-Gitarre und Keyboard. Macht aber leider immer noch keinen echten Rock, so wie wir ihn auf unserer ersten Nova-Tour erlebt hatten. Das kommt dann wieder in den Bewertungsbogen.
Die Sängerinnen auf der Cosma waren dieses Mal etwas schwach bei Stimme. Schade, das war auf den letzten Touren ganz anders. Und die Geigerin fehlte. Wegen der Gesanges"leistungen" haben wir diesmal auf die Shows verzichtet, deshalb weiß ich nicht, ob sie evtl. erkrankt war. Wie sieht es denn auf der Nova aus? Gibt es da die Geigerin noch?
Am letzten Abend haben wir es mal wieder in der Rockbox-Bar versucht. Und oh Wunder, statt Bongo-Trommeln und Akustikgitarre gab es ein Trio mit Schlagzeug, E-Gitarre und Keyboard. Macht aber leider immer noch keinen echten Rock, so wie wir ihn auf unserer ersten Nova-Tour erlebt hatten. Das kommt dann wieder in den Bewertungsbogen.
Letztes Jahr auf der Cosma im Oktober waren u.a. die Sänger Calum und Rosie sowie die Geigerin Gabriella Burkhardt (eine Deutsche). Diese drei sind gerade auf die Nova aufgestiegen (laut Fotos und Stories auf Instagram). Ich glaube aber sie proben aktuell noch bevor sie das aktuelle Ensemble ablösen werden.
Letztes Jahr auf der Cosma im Oktober waren u.a. die Sänger Calum und Rosie sowie die Geigerin Gabriella Burkhardt (eine Deutsche). Diese drei sind gerade auf die Nova aufgestiegen (laut Fotos und Stories auf Instagram). Ich glaube aber sie proben aktuell noch bevor sie das aktuelle Ensemble ablösen werden.
so scheint das zu laufen. Auf einer der letzten Reisen hatten wir dadurch zwei Teams an Bord. Eines zum Proben, das andere zu den Aufführungen
so scheint das zu laufen. Auf einer der letzten Reisen hatten wir dadurch zwei Teams an Bord. Eines zum Proben, das andere zu den Aufführungen
So hat es uns auch die Showmanagerin letztes Jahr bei einem Rundgang durch die Garderoben sowie hinter die Bühne erklärt. Es war einiges an Überschneidung was Tänzer und Sänger hatten.
Alles anzeigenNova:
Show me! YELLO
Avona Dia
Steampunk Circus
Nashville - Just good Music
AIDA Stars - Shine
TV Shows:
AIDA 🖤 LOVE
Die Pyramide
1, 2 oder 3
Wer wird Millionär
Backbord vs. Steuerbord
The Voice of the Ocean
Die Upgrade-Show
Sind die Cosma-Shows identisch? Und welche Shows laufen aktuell auf den Sphinx-Schiffen bzw Prima und Perla?
Wir haben uns Lets get Loud auf der Perla teilweise angeschaut. Die Emojisache als Anheizer fand ich nur nervig, ich mag nicht auf so plumpe Art zum Klatschen aufgefordert werden. Und dann die Songs, war nicht unsere Sache, wir sind dann vor Ende gegangen. Ein positiver Aspekt des Theatriums, wenn es nicht passt kann man einfach gehen.
Let‘s get loud wurde bei meiner perla-Reise letztes Jahr nach dem Farewell (damals noch mit Tobi Klaus 😔) gespielt. Ich fand die Show total super, auch wenn es sonst auch nicht so meine Musik ist. Meine Schwester und ich saßen im Theatrium unten auf diesen „Sitzsäcken“, von denen man durch die Lücke in den Sitzreihen direkt auf die Bühne schauen kann, und sind da voll mitgegangen. Zum Finale wurden wir dann von den AIDAstars zur Polonaise über Deck 6 abgeholt. 😄 Ganz schön komisches Gefühl, wenn man in zig Handykameras guckt. 🙈 Aber war ein lustiger Abend, und die Tränen nach der Verabschiedung waren zum Glück schnell wieder trocken.
Gibt es grundsätzlich eine Geigerin? Ich dachte, es gäbe immer mal eine andere Zusatz-Rolle...
Auf unserer Cosma-Reise vom 11. bis 25.05. hat ca. auf der Mitte das Show-Ensemble gewechselt, da ist auch die Geigerin abgestiegen.
Gibt es grundsätzlich eine Geigerin? Ich dachte, es gäbe immer mal eine andere Zusatz-Rolle...
Auf unserer Cosma-Reise vom 11. bis 25.05. hat ca. auf der Mitte das Show-Ensemble gewechselt, da ist auch die Geigerin abgestiegen.
Auf der Nova hatten wir auch mal eine Geigerin gesehen, die war Weltklasse!
Auf der Nova haben uns die Shows besonders gut gefallen!
Geigerin nur auf Cosma und Nova.
Hatte denn jemand hier bisher nach eine andere Zusatzrolle als die Geigerin erlebt? Und war es immer die gleiche Geigerin? Unsere im Oktober 2023 war Gabriela Burkhardt aus Deutschland. Laut Google war sie 2022-2023 auf der Nova, im 2. Halbjahr 2023 auf der Cosma und seit ein paar Tagen ist sie wieder auf der Nova.
Ich habe schon drei verschiedene erlebt. Auf der Cosma habe ich einmal eine Show gesehen, da war sie sogar der Hauptakt 👍🏻
Auf der vorletzten Fahrt der Aura (Grönland) war ein ganzes Streichensemble an Bord. Ein supernettes Team mit tollen Shows.
Kam natürlich ganz anders und intimer rüber als im Theatrium.
Ob es das auf den größeren Schiffen auch gibt/gab kann ich nicht sagen.
Vielleicht bei Selections-touren.