AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • ja und ist Geschmackssache ... mir gefällt sie garnicht :D

    wobei ich aber glaube, dass due durch deinen Hintergrund ganz andere Ansprüche hast.

    Aber, ja alles ist geshcmacksdsache.

    Ich habe keine Vergleiche, aber ich fand sie gut und unterhaltsam.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Die Show läuft aber auch schon seit Jahren, also nichts Neues

    Vielleicht fahre ich zu wenig Perla. Auch vom Namen war sie mir gänzlich unbekannt.

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    MS7 Sommerträume in der Ostsee

    BLU Von Mallorca nach Gran Canaria


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    2x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Ich habe an der Bord der Prima auch zum ersten Mal die Shows: "Secret Garden" und "Let's get loud" gesehen. Ich fand "LGL" besser, allerdings hat mich das Emoiji Teil am Anfang etwas genervt. Von wegen: Nur noch 9 Minuten bis zur Show ...


    Welche Show ich aber echt gut fand war: 80's forever.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

    82fd48708079d1a59b890597331284d7f89a58be


    a67465ff600f5ba7c707ece481e884f24e6e2ab8



  • Mein Geschmack ist Secret Garden auch nicht so. Das liegt aber daran, dass ich reine Tanzshows nicht so gern mag. Ich hab lieber was mit Gesang 😅

    08.-15.02.16: MS 2/Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.16: MS 2/Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.17: AIDAaura/Orient & Indien

    05.-15.09.17: MS 6/NY mit Kanada

    07.-27.11.18: AIDAvita/Dubai ➡️ Singapur

    02.-23.11.19: AIDAdiva/NY ➡️ Jamaika

    12.09.-26.09.21: AIDAblu/Griech. Inseln

    27.11.-11.12.21: AIDAprima/Metropolen

    13.03.-06.04.22: AIDAdiva/Dom.Rep. ➡️ HH

    25.06.-02.07.22: AIDAnova/Norwegen & Dänemark

    12.-26.02.23: AIDAsol/Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04.-18.12.23: AIDAbella/Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03.-01.04.24: AIDAbella/Shanghai ➡️ Singapur

    25. - 28.04.: AIDAluna/Kurzreise Arhus & Kopenhagen

    29.09.-13.10.: AIDAbella/Herbstl. Nordlichter

    12.-26.01.25: AIDAblu:Kanaren mit Madeira & La Gomera


  • Ich kann hammu nur beipflichten, Secret Garden war wirklich mal wieder eine gut produzierte Show.

    Ahoi!

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    1x Nicko 1x Color-Line 1x MAR 2x SOL 2x BELLA 1x LUNA 1x MS3 1x DIVA

    1x Perla aktuell gebucht: 2025 MS7


  • Die Sängerinnen auf der Cosma waren dieses Mal etwas schwach bei Stimme. Schade, das war auf den letzten Touren ganz anders. Und die Geigerin fehlte. Wegen der Gesanges"leistungen" haben wir diesmal auf die Shows verzichtet, deshalb weiß ich nicht, ob sie evtl. erkrankt war. Wie sieht es denn auf der Nova aus? Gibt es da die Geigerin noch?


    Am letzten Abend haben wir es mal wieder in der Rockbox-Bar versucht. Und oh Wunder, statt Bongo-Trommeln und Akustikgitarre gab es ein Trio mit Schlagzeug, E-Gitarre und Keyboard. Macht aber leider immer noch keinen echten Rock, so wie wir ihn auf unserer ersten Nova-Tour erlebt hatten. Das kommt dann wieder in den Bewertungsbogen.

  • Die Sängerinnen auf der Cosma waren dieses Mal etwas schwach bei Stimme. Schade, das war auf den letzten Touren ganz anders. Und die Geigerin fehlte. Wegen der Gesanges"leistungen" haben wir diesmal auf die Shows verzichtet, deshalb weiß ich nicht, ob sie evtl. erkrankt war. Wie sieht es denn auf der Nova aus? Gibt es da die Geigerin noch?


    Am letzten Abend haben wir es mal wieder in der Rockbox-Bar versucht. Und oh Wunder, statt Bongo-Trommeln und Akustikgitarre gab es ein Trio mit Schlagzeug, E-Gitarre und Keyboard. Macht aber leider immer noch keinen echten Rock, so wie wir ihn auf unserer ersten Nova-Tour erlebt hatten. Das kommt dann wieder in den Bewertungsbogen.

    Letztes Jahr auf der Cosma im Oktober waren u.a. die Sänger Calum und Rosie sowie die Geigerin Gabriella Burkhardt (eine Deutsche). Diese drei sind gerade auf die Nova aufgestiegen (laut Fotos und Stories auf Instagram). Ich glaube aber sie proben aktuell noch bevor sie das aktuelle Ensemble ablösen werden.

    2010 VPM Sail - 10 Tage Karibik (Martinique, St. Lucia, St. Vincent & the Grenadines, ...)
    2013 AIDAsol - 5 Tage Norwegen
    2014 Dream Yacht Charter - 10 Tage rund um die Seychellen mit dem Katamaran (Flitterwochen)
    2015 AIDAdiva - 10 Tage Ostsee
    2016 AIDAblu - 7 Tage Kanaren
    2016 AIDAluna - 17 Tage Highlights am Polarkreis (Best Tour ever nach unseren Flitterwochen!!!)
    2019 AIDAblu - 7 Tage Adria

    2023 AIDAmar - 10 Tage Skandinavische Städte mit Stockholm

    2023 AIDAcosma - 7 Tage Westliches Mittelmeer

    2024 AIDAbella - 14 Tage Herbstliche Nordlichter 😍

    2025 AIDAdiva - 7 Tage Italien und Malta


    Und irgend wann noch Mauritius und Malediven und und und… :Boot1:

  • Letztes Jahr auf der Cosma im Oktober waren u.a. die Sänger Calum und Rosie sowie die Geigerin Gabriella Burkhardt (eine Deutsche). Diese drei sind gerade auf die Nova aufgestiegen (laut Fotos und Stories auf Instagram). Ich glaube aber sie proben aktuell noch bevor sie das aktuelle Ensemble ablösen werden.

    so scheint das zu laufen. Auf einer der letzten Reisen hatten wir dadurch zwei Teams an Bord. Eines zum Proben, das andere zu den Aufführungen

  • so scheint das zu laufen. Auf einer der letzten Reisen hatten wir dadurch zwei Teams an Bord. Eines zum Proben, das andere zu den Aufführungen

    So hat es uns auch die Showmanagerin letztes Jahr bei einem Rundgang durch die Garderoben sowie hinter die Bühne erklärt. Es war einiges an Überschneidung was Tänzer und Sänger hatten.

    2010 VPM Sail - 10 Tage Karibik (Martinique, St. Lucia, St. Vincent & the Grenadines, ...)
    2013 AIDAsol - 5 Tage Norwegen
    2014 Dream Yacht Charter - 10 Tage rund um die Seychellen mit dem Katamaran (Flitterwochen)
    2015 AIDAdiva - 10 Tage Ostsee
    2016 AIDAblu - 7 Tage Kanaren
    2016 AIDAluna - 17 Tage Highlights am Polarkreis (Best Tour ever nach unseren Flitterwochen!!!)
    2019 AIDAblu - 7 Tage Adria

    2023 AIDAmar - 10 Tage Skandinavische Städte mit Stockholm

    2023 AIDAcosma - 7 Tage Westliches Mittelmeer

    2024 AIDAbella - 14 Tage Herbstliche Nordlichter 😍

    2025 AIDAdiva - 7 Tage Italien und Malta


    Und irgend wann noch Mauritius und Malediven und und und… :Boot1:

  • Sind die Cosma-Shows identisch? Und welche Shows laufen aktuell auf den Sphinx-Schiffen bzw Prima und Perla?

    2010 VPM Sail - 10 Tage Karibik (Martinique, St. Lucia, St. Vincent & the Grenadines, ...)
    2013 AIDAsol - 5 Tage Norwegen
    2014 Dream Yacht Charter - 10 Tage rund um die Seychellen mit dem Katamaran (Flitterwochen)
    2015 AIDAdiva - 10 Tage Ostsee
    2016 AIDAblu - 7 Tage Kanaren
    2016 AIDAluna - 17 Tage Highlights am Polarkreis (Best Tour ever nach unseren Flitterwochen!!!)
    2019 AIDAblu - 7 Tage Adria

    2023 AIDAmar - 10 Tage Skandinavische Städte mit Stockholm

    2023 AIDAcosma - 7 Tage Westliches Mittelmeer

    2024 AIDAbella - 14 Tage Herbstliche Nordlichter 😍

    2025 AIDAdiva - 7 Tage Italien und Malta


    Und irgend wann noch Mauritius und Malediven und und und… :Boot1:

  • Wir haben uns Lets get Loud auf der Perla teilweise angeschaut. Die Emojisache als Anheizer fand ich nur nervig, ich mag nicht auf so plumpe Art zum Klatschen aufgefordert werden. Und dann die Songs, war nicht unsere Sache, wir sind dann vor Ende gegangen. Ein positiver Aspekt des Theatriums, wenn es nicht passt kann man einfach gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von HgkS48 () aus folgendem Grund: Fehler beseitigt

  • Let‘s get loud wurde bei meiner perla-Reise letztes Jahr nach dem Farewell (damals noch mit Tobi Klaus 😔) gespielt. Ich fand die Show total super, auch wenn es sonst auch nicht so meine Musik ist. Meine Schwester und ich saßen im Theatrium unten auf diesen „Sitzsäcken“, von denen man durch die Lücke in den Sitzreihen direkt auf die Bühne schauen kann, und sind da voll mitgegangen. Zum Finale wurden wir dann von den AIDAstars zur Polonaise über Deck 6 abgeholt. 😄 Ganz schön komisches Gefühl, wenn man in zig Handykameras guckt. 🙈 Aber war ein lustiger Abend, und die Tränen nach der Verabschiedung waren zum Glück schnell wieder trocken.

  • Die Sängerinnen auf der Cosma waren dieses Mal etwas schwach bei Stimme. Schade, das war auf den letzten Touren ganz anders. Und die Geigerin fehlte. Wegen der Gesanges"leistungen" haben wir diesmal auf die Shows verzichtet, deshalb weiß ich nicht, ob sie evtl. erkrankt war. Wie sieht es denn auf der Nova aus? Gibt es da die Geigerin noch?


    Am letzten Abend haben wir es mal wieder in der Rockbox-Bar versucht. Und oh Wunder, statt Bongo-Trommeln und Akustikgitarre gab es ein Trio mit Schlagzeug, E-Gitarre und Keyboard. Macht aber leider immer noch keinen echten Rock, so wie wir ihn auf unserer ersten Nova-Tour erlebt hatten. Das kommt dann wieder in den Bewertungsbogen.

    Gibt es grundsätzlich eine Geigerin? Ich dachte, es gäbe immer mal eine andere Zusatz-Rolle...


    Auf unserer Cosma-Reise vom 11. bis 25.05. hat ca. auf der Mitte das Show-Ensemble gewechselt, da ist auch die Geigerin abgestiegen.

    Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

  • Gibt es grundsätzlich eine Geigerin? Ich dachte, es gäbe immer mal eine andere Zusatz-Rolle...


    Auf unserer Cosma-Reise vom 11. bis 25.05. hat ca. auf der Mitte das Show-Ensemble gewechselt, da ist auch die Geigerin abgestiegen.

    Auf der Nova hatten wir auch mal eine Geigerin gesehen, die war Weltklasse!


    Auf der Nova haben uns die Shows besonders gut gefallen!

  • Gibt es grundsätzlich eine Geigerin? Ich dachte, es gäbe immer mal eine andere Zusatz-Rolle...


    Auf unserer Cosma-Reise vom 11. bis 25.05. hat ca. auf der Mitte das Show-Ensemble gewechselt, da ist auch die Geigerin abgestiegen.

    Geigerin nur auf Cosma und Nova.


    Hatte denn jemand hier bisher nach eine andere Zusatzrolle als die Geigerin erlebt? Und war es immer die gleiche Geigerin? Unsere im Oktober 2023 war Gabriela Burkhardt aus Deutschland. Laut Google war sie 2022-2023 auf der Nova, im 2. Halbjahr 2023 auf der Cosma und seit ein paar Tagen ist sie wieder auf der Nova.

    2010 VPM Sail - 10 Tage Karibik (Martinique, St. Lucia, St. Vincent & the Grenadines, ...)
    2013 AIDAsol - 5 Tage Norwegen
    2014 Dream Yacht Charter - 10 Tage rund um die Seychellen mit dem Katamaran (Flitterwochen)
    2015 AIDAdiva - 10 Tage Ostsee
    2016 AIDAblu - 7 Tage Kanaren
    2016 AIDAluna - 17 Tage Highlights am Polarkreis (Best Tour ever nach unseren Flitterwochen!!!)
    2019 AIDAblu - 7 Tage Adria

    2023 AIDAmar - 10 Tage Skandinavische Städte mit Stockholm

    2023 AIDAcosma - 7 Tage Westliches Mittelmeer

    2024 AIDAbella - 14 Tage Herbstliche Nordlichter 😍

    2025 AIDAdiva - 7 Tage Italien und Malta


    Und irgend wann noch Mauritius und Malediven und und und… :Boot1:

  • Ich habe schon drei verschiedene erlebt. Auf der Cosma habe ich einmal eine Show gesehen, da war sie sogar der Hauptakt 👍🏻

    2013 Mein Schiff 2 westl. MM


    2014 AIDA Stella Kanaren mit Ma.


    2015 AIDA Mar Ostsee
    2015 AIDA Blu Kanaren mit Ma.


    2016 AIDA Stella Spanien und Frankreich
    2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien
    2016 AIDA Prima Metropolen


    2017 AIDA Aura Spanien und Frankreich


    2018 AIDA Vita Gran Canaria nach Hamburg

    2018 AIDA Perla Metropolen

    2018 AIDA Diva Karibik mit Mittelamerika


    2019 AIDA Bella Nordische Inseln mit Island

    2019 AIDA Nova Kanaren mit Ma.


    2021 AIDA Blu Griechenland ab Korfu

    2021 AIDA Stella Medit. Highl.

    2021 AIDA Prima Metropolen


    2022 AIDA Cosma Medit. Highlights

    2022 AIDA Nova Norwegens Fjorde

    2022 AIDA Blu Triest nach Kreta

  • Auf der vorletzten Fahrt der Aura (Grönland) war ein ganzes Streichensemble an Bord. Ein supernettes Team mit tollen Shows.

    Kam natürlich ganz anders und intimer rüber als im Theatrium.

    Ob es das auf den größeren Schiffen auch gibt/gab kann ich nicht sagen.

    Vielleicht bei Selections-touren.

    24 Karibik 25 Kanaren & Marokko

    Logbuch:

    24 Bella Norwegen mit Lofoten&Nordkap - 24 Nova Metropolen - 23 Aura Island&Grönland - 23 Diva Ostsee - 23 Blu Trans Suez - 22 Vita Nordlichter - 22 Aura Island&Grönland - 22 Blu Adria - 22 Prima Ahoi HH - 21/22 Stella Spanien&Lissabon - 21 Nova Ahoi HH - 21 Blu Kanaren&Madeira - 21 Sol Ostsee - 21 Blu Trans Suez - 21 Aura Island&Grönland - 21 Vita Schären - 21 Mira Trans MM - 20 Stella Mittelmeer - 20 Perla Norwegen -

    20 Cara Island&Grönland - 19 Cara Kanaren&Azoren - 19 Bella China - 18/19 Diva Karibik&Mittelamerika - 18 Sol Norwegen - 17/18 Bella Südostasien - 17 Mar Ostsee - 11 Bella Mittelmeer - 10 Luna Kanaren