Hallo,
ist es sinnvoll das Geld vorher zu tauschen oder direkt auf dem Schiff? Ostseetour.
Gruß
Hallo,
ist es sinnvoll das Geld vorher zu tauschen oder direkt auf dem Schiff? Ostseetour.
Gruß
Vorher wird günstiger sein.
Jedoch bleibt immer das Risiko, das Geld in der entspechenden Währung übrig bleibt.
Hartgeld zurücktauschen wird schwierig.
Wir zahlen möglichst alles mit KK.
Vorher wird günstiger sein.
Jedoch bleibt immer das Risiko, das Geld in der entspechenden Währung übrig bleibt.
Hartgeld zurücktauschen wird schwierig.
Wir zahlen möglichst alles mit KK.
Für welche Länder brauchst du denn Geld? Oft kannst du auch mit Euro oder Kreditkarte bezahlen .
In Dänemark und Schweden kann man sehr gut mit KK bezahlen. In St. Petersburg haben wir mit Euro bezahlt. Wir haben für die Ostseetour kein Geld gewechselt und haben mit KK und Euro alles bekommen, was wir wollten.
In Schweden kannst Du wirklich überall mit Kreditkarten bezahlen. Einige Läden nehmen gar mein Bargeld mehr.
In Dänemark in Kopenhagen dasselbe, außerhalb benötigt man schon Bargeld, das man am besten aus einem Geldautomat vorort zieht. Es gibt ec und Kreditkarten mit denen das sogar gebührenfrei geht.
Russland: tausche keine Rubel, die wirst Du hinterher nur schwer wieder los. Zahle mit € oder $
Weil es gut hier rein passt:
Wie habt Ihr das auf der SOA Tour gehandhabt?
Wie ist es in London?
Ist es besser auf dem Schiff Geld zu wechseln oder KK
Auf dem Schiff zu wechseln, ist (fast) immer die schlechteste Variante.
Für England gilt: Vorort wechseln, am besten mit ec oder CC aus dem Geldautomaten. Es gibt ec und CC mit denen das kostenlos geht, z.B. von der DKB oder Santander First
Weil es gut hier rein passt:
Wie habt Ihr das auf der SOA Tour gehandhabt?
Hallo.
Für Thailand habe wir zu Hause gewechselt, da wir vorher privat angereist sind. Für die anderen Länder hatten wir US Dollar in kleinen Einheiten dabei. Darin sind sie mehr interessiert als an einheimischer Währung.
Viele Grüße Heike
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
@Welle 52
am ersten Seetag wurden die Ausflüge vorgestellt.
Zu Dover sagten sie man kann bei der Rezeption Geld wechseln. Wir sind gleich zur Rezeption ,nur die waren ganz erstaunt ,sie sagten uns am Schiff kann man kein Geld wechseln.
Den Shuttlebus vom Schiff nach Dover konnten wir in Euro bezahlen. Wir wollten mit dem Bus nach Canterbury fahren. Am Weg zum Bus holten wir ein paar Pfund am Bankomat. In Canterbury bezahlten wir dann entweder mit der Kreditkarte oder Bar.
Dieser Shuttlebus geht alle 1/2 Stunde in die Innenstadt auch zum Dover Castle. hat ca. 5€ gekostet.
Hallo!
Nur mal so am Rande: Tipps rund ums Thema "Geld wechseln" findet ihr auch in den Threads zu den einzelnen Destinationen. Dort werden diese Fragen auch häufig gestellt und beantwortet.
Viele Grüße, Meerelfe
Ich hatte bisher nie Probleme an Bord Geld zu tauschen. Oft tausche ich aber bei meiner Bank, wenn es ein längerer Urlaub mit z.B. US Dollar ist.
Bitte mal die Suchfunktion nutzen, alle Infos gibt es schon in verschiedenen Themen, danke.