Hallo zusammen
Darf man seinen eigenen Haarfön mit aufs Schiff bringen? Es gibt hier im Forum unterschiedliche Aussagen
dazu, darum wäre ich froh, wenn mir jemand eine wirklich kompetente Antwort geben könnte.
Danke und LG Augustae
Hallo zusammen
Darf man seinen eigenen Haarfön mit aufs Schiff bringen? Es gibt hier im Forum unterschiedliche Aussagen
dazu, darum wäre ich froh, wenn mir jemand eine wirklich kompetente Antwort geben könnte.
Danke und LG Augustae
......
Nein, darf man nicht!
Ein Fön oder Haarglätter wird eingezogen und bei Abreise wieder ausgehändigt.
Es gibt an Bord einen Fön auf der Kabine. Der ist zwar nicht wirklich leistungsstark, erfüllt aber seinen Zweck.
Im Notfall helfen die netten Mädels vom Friseurteam. (natürlich gegen Bezahlung)
Also ich bin immer zufrieden mit dem Fön an Bord. Habe auch längeres Haar und komme damit gut klar.
ich habe auf allen Routen bisher immer meinen eigenen Fön mitgenommen und nie Probleme gehabt. Habe sehr lange und dicke Haare und mit dem Fón in der Schublade dauert das ewig. Bisher keine Beschwerden.
Trotzdem ist die Mitnahme eines eigenen Föns auf AIDA verboten. Ein normaler Fön wird sehr heiß und könnte einen Brand verursachen. Der Fön von AIDA wird nicht heiß (also die Luft wird schon heiß, aber das Gehäuse des Föns wird nicht heiß). Deswegen kann er ohne Risiko benutzt werden. Man kann ihn sofort in die Schublade legen, wenn man mit dem Fön fertig ist.
Wir sind auch schon oft mit AC gereist und hatten immer einen Fön dabei...gab noch nie Probleme!!
Er liegt auch immer offen in der Kabine auf der Ablage.
Anders sieht es mit einem Bügeleisen aus das ist verboten.
Hier noch ein Auszug der AGB
Elektrische Geräte an Bord
Wir bitten Sie dringend, keine Geräte mit Hitzeentwicklung, z. B. Tauchsieder und Bügeleisen, in Ihrer Kabine zu benutzen. Auch Kerzen sind sowohl in der Kabine als auch auf den Kabinenbalkons verboten. Falls Sie Ihre Garderobe selbst bügeln möchten, können Sie das gern im Waschsalon (Deck 7) erledigen.
Ich hatte sogar mein Glätteisen mit und es ist nicht beanstandet worden.
Den Fön auf der Kabine finde ich auch völlig okay. Ich habe lange Haare und bin gut damit zurecht gekommen.
Vor ein paar Jahren war es mal verboten, einen Fön mitzubringen, das ist aber relativ schnell wieder geändert worden. Ich habe letztes Jahr auch völlig problemlos einen Fön mit an Bord genommen.
Wir sind schon sehr oft gefahren, und ich habe immer meinen Fön mit, und der ist riesig.
Das Thema ist in vielen Beiträgen nun wirklich eingehend besprochen.
VG
Wolfgang