2027 werden 434 Schiffe im Einsatz sein mit einer Kapazität für 38 Millionen Passagiere...............
38 Millionen Passagiere in 10 Jahren?
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Also ich hätte mit deutlich mehr gerechnet das sind pro Woche und Schiff 1690 Personen
-
Da kann man dann nur hoffen, das die Städte und deren Infrastruktur da mithalten können...ich denke an Venedig, wlches jetzt schon unter den Besuchern ächtz und der Liegeplatz direkt vor der "Haustüre" ist auch suboptimal für die Gebäude etc.
Wir waren auf Alaskatour in Ketchikan es waren "nur" 2 Schiffe dort...es war unmöglich...viel zu viele Gäste in der kleinen Stadt.
Marie
-
runner.marie: Ging uns auf Tortola genauso (Einw. 2010 lt. Wikipedia: 23.419), dort waren 3 Schiffe (AidaLuna, Norwegian..., Queen Mary II, macht geschätzte 7 - 8.000 Gäste).
-
Wir waren auf Alaskatour in Ketchikan es waren "nur" 2 Schiffe dort...es war unmöglich...viel zu viele Gäste in der kleinen Stadt.
Marie
Oje, wir sind im Mai mit der Solstice in Alaska und haben in Ketchikan sechs Schiffe
LG Nicola
-
Venedig kämpft ja weiterhin immens gegen die KF Schiffe. Auch mit dem neuen Terminal sind die nicht zufrieden.
Wir waren "nur" ein Schiff vor Santorin und Dubrovnik.
Es war unglaublich voll, viel zu voll. Gerade Santorin war schlimm. Dubrovnik ging im Vergleich. Und wir waren noch nicht mal im Juli / August da.
Ganz schlimm fand ich auch Rom im Sommer. Und auch hier waren wir nur "ein" Schiff in Civitavecchia.
-
Venedig kämpft ja weiterhin immens gegen die KF Schiffe. Auch mit dem neuen Terminal sind die nicht zufrieden.
Wir waren "nur" ein Schiff vor Santorin und Dubrovnik.
Es war unglaublich voll, viel zu voll. Gerade Santorin war schlimm. Dubrovnik ging im Vergleich. Und wir waren noch nicht mal im Juli / August da.
Ganz schlimm fand ich auch Rom im Sommer. Und auch hier waren wir nur "ein" Schiff in Civitavecchia.
Ist Rom im Sommer mit Touris nicht auch ohne Kreuzfahrtschiffe voll? Ich mag deshalb keine Ausflüge in Grossstädte mehr. Viel zu viele Menschen und nur ein Gehetze.
-
Klar! Zu den Millionen Touris die eh da sind kommen dann noch auf einen Schlag 4000 KF-Paxe on Top.
Rom war der Horror im Juni. Nie wieder.
Barcelona war auch voll, aber im Vergleich zu Rom ein entspannter Tag in einer tollen Stadt.
(Auch New York empfand ich nicht so schlimm. Und hier sind nicht wenig Menschen täglich unterwegs.)
Hier waren wir von der Sagrada Familia begeistert. Feste Zeit und AudioGuide, einmal drin konnte man sich soviel Zeit nehmen wie man wollte.
Ich möchte nicht wissen was 2027 in der Karibik los ist..................
Mittelmeer und Karibik kann ich mir nicht schön vorstellen......
-
Klar! Zu den Millionen Touris die eh da sind kommen dann noch auf einen Schlag 4000 KF-Paxe on Top.
Rom war der Horror im Juni. Nie wieder.
Barcelona war auch voll, aber im Vergleich zu Rom ein entspannter Tag in einer tollen Stadt.
(Auch New York empfand ich nicht so schlimm. Und hier sind nicht wenig Menschen täglich unterwegs.)
Hier waren wir von der Sagrada Familia begeistert. Feste Zeit und AudioGuide, einmal drin konnte man sich soviel Zeit nehmen wie man wollte.
Ich möchte nicht wissen was 2027 in der Karibik los ist..................
Mittelmeer und Karibik kann ich mir nicht schön vorstellen......
Wir sind 2014 mit der Luna in Nordamerika. In Baltimore geht es ja für viele nach Washington D.C., mit AIDA und Individuell. Wir hatten den Ausflug "Washington auf eigene Faust" gebucht und wurden vorm National Air and Space-Museum abgesetzt. Auf unserem Weg vom Washington Monument zum Weißen Haus trafen wir Gäste, die individuell nach Washington D.C. gefahren sind. Als wir dann gemeinsam zu unserem Ziel gingen, klingelte es hinter uns - die Radlgruppe von der Luna war auch da! Am Ende standen knapp 70 AIDA-Ausflügler vorm Weißen Haus.
Genau so 2015 auf der Transtour mit der Vita in New York. Man traf sich komplett unabhängig auf dem One World Trade Center - da waren ebenfalls 20 AIDA-Gäste gleichzeitig vor Ort...
Und 2016 lief man sich in Miami übern Weg... Wir waren mit der Vita unterwegs und die Luna war auch noch da. Da hätte man sich leicht in einen Ausflug mischen können.
Ich weiß nicht, wie es Euch geht - aber AIDA-Gäste findet man überall! Auch von anderen Schiffen, wenn die gerade im Hafen liegen.
-
Ist ja auch irgendwie verständlich. Oft nutzen die Kreuzfahrtgesellschaften die selben Ausflugsanbieter.
-
-
Da klingeln die Kassen !