Mal noch was anderes! In der Gruppe, die nach uns in Montreal auf die Vita gehen ist gerade das Thema Insektenschutz aufgekommen.
Beim Googeln findet man Tipps, daß Insektenschutzmitteln aus Europa nicht wirken!
Wer hat Erfahrungen oder Tipps?
Mal noch was anderes! In der Gruppe, die nach uns in Montreal auf die Vita gehen ist gerade das Thema Insektenschutz aufgekommen.
Beim Googeln findet man Tipps, daß Insektenschutzmitteln aus Europa nicht wirken!
Wer hat Erfahrungen oder Tipps?
Wir haben immer Anti brumm dabei. Letzten Herbst haben wir aber nichts gebraucht. War alles Mückenfrei
Super da freue ich mich . Wir werden uns spätestens am Gate sehen.
Ich nehme das Insektenschutzmittel von Doctan Active mit.
Ist von euch schon jemand am Dienstag den 19.06.2018 oder am Mittwoch den 20.06.2018 in NEW YORK CITY???
Ich würde gerne bei http://www.olidaytours.de ein Tour buchen. Irgendwie hat mich das überzeugt.
Über Details könnten wir dann gerne via PN oder am Telefon quatschen. Da Mel und ich noch nie NYC waren sind wir für alles offen.
Also meldet euch bei Interesse...
So, heute wurde auch endlich die Kabine für die Justbucher zugeteilt.
Deck 6 eine MA. Da meckere ich jetzt nicht
Ich bin gerade am überlegen wegen der Trinkgelder für Housekeeping etc., hat da jemand Erfahrung...Euro, US-Dollar oder Kanadische Dollar ?
Aus dem Bauch raus würde ich Euro sagen!
Vor einiger Zeit war doch Verrückt nach Meer im Fernsehen und da wurde von einer Kellnerin oder Bardame berichtet, die sich mit ihrem Vater, der in den USA lebt, treffen wollte. Sie durfte jedoch nicht vom Schiff, weil die Amis denken, sie geht dann nimmer zurück aufs Schiff. Und versucht in Amerika zu bleiben.
Also hat so jemand auch keine Möglichkeit dein Trinkgeld (Dollar) auszugeben!
USD sind immer gut. Nicht nur für den Eigenbedarf an Land sondern auch für die Familien daheim.
Euros sind manchmal schwierig, denn die Philipinos kommen ja selten ins Eurogebiet. Ich gebe nur in Europa euros, sonst Dollars
Ist von euch schon jemand am Dienstag den 19.06.2018 oder am Mittwoch den 20.06.2018 in NEW YORK CITY???
Ich würde gerne bei http://www.olidaytours.de ein Tour buchen. Irgendwie hat mich das überzeugt.
Über Details könnten wir dann gerne via PN oder am Telefon quatschen. Da Mel und ich noch nie NYC waren sind wir für alles offen.
Also meldet euch bei Interesse...
Hi, wir sind zwar ab Mittwoch in NY aber haben volles Programm. Wir haben vor ein paar Jahren Tour mit https://www.grayline.com/tour_search?q=new+york gemacht, wir hatten deutschsprachigen Führer, u es war super. Die Website von euch hört sich aber auch gut an. Ihr könnt ja mal vergleichen auch wg Preisen / Zeiten usw. Aufjeden Fall ist so eine Tour empfehlenswert.
Viel spass in NY
Ich bin gerade am überlegen wegen der Trinkgelder für Housekeeping etc., hat da jemand Erfahrung...Euro, US-Dollar oder Kanadische Dollar ?
Also ich sage auch USD, die können die immer gebrauchen. Eigentlich dürfen die Leute immer von Bord u. haben hier u. da Landgang. Wenn ich Canadische Dollar übrig habe (Kleingeld) werde ich das auch da lassen, bekommt man ja nicht mehr umgetauscht u. die AIDA fährt ja noch eine Weile die Kanada Route. Im Notfall können die Angestellten ja untereinander tauschen - u ich bin Kleingeld los. Mit Euros können die wenigere was anfangen u. ich werde auch kaum Euros dabei haben.
Wir haben über National Car online einen Leihwagen gebucht um dann festzustellen, dass deren Büro in Chicoutimi sich recht weit entfernt vom Hafen befindet.
Über die Tourist Info von Sagenuay habe ich dann deren Email herausbekommen. National Car vermietet Autos direkt ab Hafen und ich konnte unsere Reservierung entsprechend ändern.
Der Wagen kostet 69$- dafür wird man kein Taxi bekommen.....
VG
Novesia
Hallo zusammen,
kurze Frage:
Hat jemand zufällig in Charlottetown und/oder Sagenuay bereits eine private Tour gebucht und sucht noch 2 Mitfahrer?
Wir hätten Interesse.....
VG
Hallo zusammen,
kurze Frage:
Hat jemand zufällig in Charlottetown und/oder Sagenuay bereits eine private Tour gebucht und sucht noch 2 Mitfahrer?
Wir hätten Interesse.....VG
Hi, wir haben in Charlottetown hier gebucht:
https://www.targettoursatlantic.com/tour/islands-finest-scheduled-tour
Da kann man sich bestimmt noch anschliessen.
Für Sagenuay haben wir die AIDA tour mit dem Schnellboat gebucht. Die Schnellboatfahrt kann man zwar auch privat buchen, wir wussten aber nicht wie wir in den Park kommen - u. 1x kann man ja auch AIDA buchen Sonst machen wir alles privat.
Alles anzeigenHallo liebe Mitfahrerinnen und Mitfahrer,
in den letzten Tagen hatte ich regen E-Mail-Kontakt mit Jonathan Duru (Hafen "Halifax").
Im Nachgang zu meiner bereits im vorigen Beitrag geposteten E-Mail bat mich Jonathan darum, noch zwei weitere Mails von ihm hier in unserem "AIDA CRUISE-FORUM" zu veröffentlichen. Vielleicht dienen diese E-Mails ein Stück weit als Entscheidungshilfe für einen Ausflug im Hafen "Halifax".
E-Mail vom 27.02.18:
"Thank you again for your suggestion.
On the 29th June 2018. we will be doing the Peggy`s
Cove/Mahone Bay und Lunenburg tour with a duration of 7hrs.
We will meet at the pier at 9.00am with a sign that says:
AIDA FRIENDS.
Myself or partner will be standing across from where your
ship will dock with that sign.
Please if you make new friends on the ship or others that
want to join the tour, do bring them and I will give you
Lobster hahaha!!!.
Danke."E-Mail vom 28.02.18:
"Sometimes people help you make decisions faster and that's
what you did.We will be doing the Peggy`s Cove/Mahone und
Lunenburg on the 29th June.The rate quoted is CDN dollars, but you can pay either
EURO/USD/CDN after the tour.Please, I need you to help me advertise this on the cruise
forum for others to join and we will make it fun for ya.
Looking forward to seeing you in Halifax with lots of smiles,
camera und sunshine.
Danke."Bisher hat sich der positive Eindruck aus dem Forum in Bezug auf Jonathan Duru bestätigt. Der E-Mail-Kontakt ist in der Regel schnell und sehr freundlich. Ich bin gespannt darauf, wie die Tour wird.
Ich wünsche allen einen schönen Abend!
Hey - ich habe Jonathan am Freitag auch eine email geschickt, aber leider bis heute keine Antwort. Wie lange hat das denn bei euch gedauert oder weiss jemand, ob die Tour ausgebucht ist? Danke Claudia
Hallo Claudia,
ich hatte ganz schnell Antwort von Jonathan, innerhalb weniger Stunden auf jeden Fall.
Gruß Petra
In 18 Tagen gehts los! Wie die Zeit vergeht!
Wahnsinn!
Danke @P_und_T für den "Stadtplan" von Charlottetown. Da kann man ja gut auf eigene Faust loslaufen!
Gruß Annette
Muss nicht sein. Habe bei AIDA auch schon erlebt, dass es eine Boardzeit gab und die war ausschlaggebend. Diese Boardzeit hatte damals 1h Differenz zur Ortszeit
habt Ihr klären können ob 9 Uhr die Bordzeit ist und wir damit doch Ortszeit 8 Uhr ankommen?
Ein Hinweis für die zum Fantreffen angemeldeten Termingruppenmitglieder‼️
AIDA Cruises hat den Termin für das Fantreffen bestätigt!
Datum: 24.06.18 (1. Seetag)
Uhrzeit: 11 Uhr
Notiert euch bitte sofort den Termin!
Ich freue mich auf Euch!
Gruß Markus
Schon notiert und freuen uns.
Birgit und Klaus