JZRed,
für wie viele Personen ist denn die Tour in Charlottetown ausgelegt bzw. Passen denn ins Auto?
Die gleiche Frage habe ich mir auch gestellt zu allen Touren @JZRed
Denn der Preis pro Nase ist ja letztlich das interessante ...
JZRed,
für wie viele Personen ist denn die Tour in Charlottetown ausgelegt bzw. Passen denn ins Auto?
ja, das ist auch mein Gedanke.
Deckoffizier- vielen Dank für´s kümmern
Hallo Decksoffizier,
Danke, das du das Fantreffen organisierst. Freuen uns schon.
Birgit + Klaus
Heute sind bei uns die Reiseunterlagen gekommen. Jetzt kann es losgehen !
LG Birgit
Hi, dass kommt drauf an wieviele mitfahren.
Mel und ich sind immer dabei.
Ihr könnt mich anschreiben und sagen ab Anzahl x Personen bin ich, sind wir dabei. Ich notiere mir das.
Gebucht habe ich fix nur Charlottetown. Alles andere ist nur angefragt und werde ich erst buchen, wenn wir mindesten zu viert sind.
Wenn ihr noch fragen habt, schreibt mir gerne eine PN ( editiert )
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Heute sind bei uns die Reiseunterlagen gekommen. Jetzt kann es losgehen !
LG Birgit
schon?
Ich hatte Anfang der Woche erst die Rechnung mit der Restzahlung!
Aber die kommen jetzt bestimmt bald!
Ach wir freuen uns schon sehr.
Hallo zusammen,
ich habe schon den ganzen morgen versucht herauszufinden, ob man mit einem örtlichen Anbieter am Hafen zum Nationalpark in Saguenay kommt. Leider konnte ich immer nur Touren finden, das möchte ich nicht. Ich würde gerne, so wie Aida anbietet, aber ausgebucht ist, am Fjord wandern und die schöne Aussicht genießen. Ich hoffe, dass am Hafen bei der Ankunft dann Taxifahrer stehen, um ihre Dienste anzubieten.
Was macht ihr dort eigentlich so?
schöne Pfingsten
Birgit
Hallo zusammen,
ich habe das Schnäppchen heute gebucht. Bin sehr gespannt auf die Tour.
Eigentlich wollte ich nach Italien.
Ist noch jemand allein unterwegs? Ich würde mich freuen nette Kontakte zu knüpfen.LG Andeka
Hallo Andeka, Hallo an alle
Ich bin auch Allein an Bord. Fliege ab Tegel früh über Brüssel und zurück über London nach Hamburg.
Frohe Pfingsten und viele Grüße
Toralf
Hallo,
ich bin neu hier im Forum, weil ich kurzfristige diese Reise gebucht habe und jetzt natürlich jede Menge Tipps von euch und dem Forum brauche
Es wird erst unsere zweite Kreuzfahrt sein und die erste mit Aida.
Da wir gerne selber unsere Touren planen, haben wir jetzt natürlich ein bisschen Stress
Mal sehen, vielleicht schließen wir uns ja noch einer der hier beschriebenen privaten Touren an.
Am Forentreffen werden wir natürlich auch gerne teilnehmen.
@marlies1 - wir fliegen auch von München. Um 6.50 Uhr.
Liebe Grüße
Jürgen
Hallo zusammen,
ich habe schon den ganzen morgen versucht herauszufinden, ob man mit einem örtlichen Anbieter am Hafen zum Nationalpark in Saguenay kommt. Leider konnte ich immer nur Touren finden, das möchte ich nicht. Ich würde gerne, so wie Aida anbietet, aber ausgebucht ist, am Fjord wandern und die schöne Aussicht genießen. Ich hoffe, dass am Hafen bei der Ankunft dann Taxifahrer stehen, um ihre Dienste anzubieten.
Was macht ihr dort eigentlich so?schöne Pfingsten
Birgit
Sowas wie ein Taxi? Oder ein Guide?
Hallo Jürgen,
wir fliegen erst um 12.45 Uhr, dann noch umsteigen in London.
Wäre auch gern früher geflogen, dann hätte man vielleicht noch was in New York anschauen können.
Aber es ist, wie es ist.
LG
Hallo Jürgen und Mel,
ja ein Taxi ohne Guide. Ich glaube, dass man in diesem Nationalpark bestimmt allein zurecht kommt. Ich weiß ehrlich auch nicht ganz genau ob wir den Fjord vom Wasser aus oder von oben anschauen sollen. Hat beides seinen Reiz. Oder könnt ihr uns etwas raten?
Birgit und Ralf
Hallo,
habe der Touristen-Info die Frage gestellt, wie man ggf zum Nationalpark kommen kann.
Leider bisher keine Antwort.
VG
Novesia
Hallo Jürgen,wir fliegen erst um 12.45 Uhr, dann noch umsteigen in London.
Wäre auch gern früher geflogen, dann hätte man vielleicht noch was in New York anschauen können.
Aber es ist, wie es ist.
LG
Schade Marlies,
hoffe wir sind noch fit genug, dass wir zumindest am Abend noch zum Times Square können. Früh gliegen heißt auch sehr früh aufstehen
Gruß
Jürgen
Schade Marlies,
hoffe wir sind noch fit genug, dass wir zumindest am Abend noch zum Times Square können. Früh gliegen heißt auch sehr früh aufstehenGruß
Jürgen
Wir hoffen auch, daß wir noch fit sind, wir fliegen auch früh und müssen somit auch früh aufstehen!
Aber wir haben ja dann am 1. Seetag Zeit zum Schlafen!
Hallo,
habe der Touristen-Info die Frage gestellt, wie man ggf zum Nationalpark kommen kann.
VG
Novesia
Bin gespannt ob du eine Antwort bekommst. Alternative wäre halt, sich ein Taxi zu teilen. Oder doch ein Mietwagen?
Jürgen
Hallo Jürgen und Mel,
ja ein Taxi ohne Guide. Ich glaube, dass man in diesem Nationalpark bestimmt allein zurecht kommt. Ich weiß ehrlich auch nicht ganz genau ob wir den Fjord vom Wasser aus oder von oben anschauen sollen. Hat beides seinen Reiz. Oder könnt ihr uns etwas raten?
Birgit und Ralf
Ich denke auch, dass man da alleine zurecht kommt. Die Frage ist halt, ob man da mobil sein muss. Mal sehen was ich noch rausfinde.
Jürgen
das ist klar, aber auch für den letzten Schultag besteht eine Schulpflicht. Man braucht daher eine Schulbefreiung wenn der Flieger morgens geht. Viele scheuen sich eine Befreiung zu beantragen, zumal viele Schulen schon aus Prinzip keine erteilen. Letztes Jahr wurde am Flughafen kontrolliert und es wurden auch Strafen verhängt. Die Strafen sind je Bundesland unterschiedlich hoch. In Hessen: pro Fehltag 100 Euro, ab der ersten Verwarnung 150 Euro pro Tag.
Gerade auf bild.de gelesen: Schulschwänzerrazzia am Flughafen...
Polizei hat auf dem Allgäu-Airport in Memmingen wohl Kontrollen gemacht zu Beginn der Pfingstferien.
Hallo,
VG
wir haben auch keine Antwort bekommen, Wissen auch noch nicht was wir machen sollen. Auch von Anbietern für whale-watching bisher keine Antwort.
@ AusderPfalz: wir werden aufpassen und am Vorabend den Check-in machen.
Wir waren auch im letzten Oktober auf dem frühen Flug von Singapore Airlines. Wenn man im Flieger nicht schlafen kann wird es echt hart. Für den ersten Tag bietet sich Top of the Rock und Umgebung an. Der Times Square nach 20 Uhr 30 . Dann wird es dunkel.
Anscheinend wollen noch mehrere zum Fjord. Vielleicht finden wir zusammen ein Taxi.
Birgit
Also, wenn ich richtig gelesen habe, kostet ein Taxi vom Pier zum Nationalpark für die 67km 114C$