Wenn sie nicht nach Steinwerder kommt, sollte AIDA mir bitte einen anderen Parkplatz buchen. Ne Spaß beiseite. Wir starten morgen mit der ersten Norwegen Kreuzfahrt bis zum nächsten Freitag...
Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Sie kann ja erstmal in Altona zwischen parken. Dürfte aktuell kein anderes Schiff den Liegeplatz benötigen.
Edit: startet die Prima nicht Freitag? Dann kann sie doch nach Steinwerder.
siehe Beitrag 559. jap, Aidaprima startet morgen ab Steinwerder und wird ganz normal heute Mitternacht den Lotsen übernehmen um morgen früh pünktlich in Steinwerder zu sein.
-
Kann jemand von Bord der Prima berichten, was denn nun wirklich neu ist? Gerade im Hinblick auf Tapas Bar, Nightfly etc? Gibts dort Änderungen oder alles beim Alten?
-
AIDAaura soll ab dem 28.03.2022 in die Lloyd Werft nach Bremerhaven. Geplant sind Farb- und Stahlreparaturarbeiten sowie die Vorbereitung für den Restart des Schiffes. Die Diva soll Ende April eindocken… (Quelle: https://www.norderlesen.de/heute/neustart…erft-75750.html)
-
Guten Tag zusammen,
Wir sind gerade auf der Prima. Ehrlicherweise bin ich davon enttäuscht das das Schiff aus der Werft gekommen ist. Die Schmuddelecken die wir von der Perla kennen sind hier auch noch wie vor existent. Offensichtlich wurde im Passergierbereich keine wirkliche Veränderung vorgenommen. Die Tapas Bar sieht fast genauso wie auf der Prima aus. Im Nightfly könnte evtl. Im vorderen Bereich eine lange Bank neu sein, die es so auf der Prima nicht gibt. Mehr ust uns nicht aufgefallen.
In der Primetime wurde von einer umfassenden Wartung an der Unterseite des Schiffs gesprochen, incl. der Azipods.
Wenn hier noch was gesagt wird halte ich euch auf dem laufenden.
Wir gehen jetzt erstmal nach Oslo rein.
-
„Schmuddelecken“
-
„Schmuddelecken“
Na ja, da gibt es halt auf 6 jahre alten schuffen viele. An sehr vielen stellen sieht man Rost. Z.b. wenn ich mich genauer auf dem Balkon umschaue, oder auf dem Lanai deck an den treppe sieht man unter jeder stufe den rost. Oder anders es ist nicht sauber weiß gestrichen.
Der GM sagte dazu in der Primetime sehr passend, schauen sie nicht so genau in die ecken, da ist vieles nicht so wie es sein sollte.
Alles in allem fühlen wir uns aber wie immer pudelwohl, da es keine wirblichen beeinträchtigungen gibt.
-
Was MK6 im TUI-Thread schon angekündigt hatte, scheint sich jetzt wohl auch umzusetzen. Nach dem Wegfall von Hamburg werden KF-Schiffe wieder häufiger die Werft in Bremerhaven nutzen. AIDA befinde sich bereits in Gesprächen für mehrere Werftaufenthalte.
Ende März soll die Aura nach Bremerhaven gehen, im April dann ein weiteres Schiff der Flotte.
-
Na ja, da gibt es halt auf 6 jahre alten schuffen viele. An sehr vielen stellen sieht man Rost. Z.b. wenn ich mich genauer auf dem Balkon umschaue, oder auf dem Lanai deck an den treppe sieht man unter jeder stufe den rost. Oder anders es ist nicht sauber weiß gestrichen.
Der GM sagte dazu in der Primetime sehr passend, schauen sie nicht so genau in die ecken, da ist vieles nicht so wie es sein sollte.
Alles in allem fühlen wir uns aber wie immer pudelwohl, da es keine wirblichen beeinträchtigungen gibt.
Die Schiffe sind technisch auf gutem Stand und alles andere ist für die Optik. Entfernung von Rost kostet nur Geld, das z. Z. nicht vorhanden ist.
-
Die AIDAaura kommt am 28.03.2022 zu ihrer Werftliegezeit in die Lloyd - Werft nach Bremerhaven
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Nach der Batterie für AIDAprima soll ja AIDAnova noch in diesem Jahr eine Brennstoffzelle eingebaut bekommen. Ich hätte gedacht, dass dafür auch ein Werftaufenthalt erforderlich sein würde, und hatte mich gefragt, wann der denn wohl sein sollte. Geplant ist ja nix. Muss aber auch nicht, denn offenbar wird die Brennstoffzelle im laufenden Betrieb eingebaut. (Quelle: hier; steht im drittletzten Absatz). Da bin ich ja mal gespannt. Habe auch keine Größenvorstellung von so einer Brennstoffzelle. Jemand von euch?
-
Weiß jemand, welche Arbeiten in der Werft bei der Aura erfolgen?
Ich nehme dich mal hier mit hin.
In diesem Thread gibt es ein paar Infos zu AIDAaura. Vielleicht helfen dir die ja weiter.
-
geht die Perla dieses Jahr eigentlich auch noch in die Werft, oder dann erst nächstes Jahr?
Nach ihrer Trans Überfahrt geht es in die Werft .
Der Crew Flur funkt sprach von , Magnum Store geht raus ,
Wohnen schenken Bereich wird eine Ausflug Station , die Artikel werden auf die Shops verteilt, der ehemalige Adidas Shop ist ja heute schon ne Outlet Zone.
-
Nach ihrer Trans Überfahrt geht es in die Werft .
Der Crew Flur funkt sprach von , Magnum Store geht raus ,
Wohnen schenken Bereich wird eine Ausflug Station , die Artikel werden auf die Shops verteilt, der ehemalige Adidas Shop ist ja heute schon ne Outlet Zone.
Gemäß dem AIDA-Magazin bekommt die Perla analog der Prima auch einen Lego-Store.
-
-
Wie lange bleibt denn die Aura in der Werft ? Ich würde gerne im Juni eine Reise mit ihr buchen und gehe davon aus, dass sie bis dahin hergerichtet ist.
-
Wie lange bleibt denn die Aura in der Werft ? Ich würde gerne im Juni eine Reise mit ihr buchen und gehe davon aus, dass sie bis dahin hergerichtet ist.
Bis zum 09.04. Also ich denke spätestens am Sonntag wissen wir mehr.
-
-
Also die Diva geht ja nun nach der Tour für 14 Tage in die Werft, Almhütte, (größerer) Wellnessbereich mit neuer finnischer Sauna und 4 neue Kabinen wo aktuell der Golfsimulator ist sind uns hier an Bord bestätigt worden.
Aber was geht noch in 14 Tagen? Das Schiff ist ja vorgestern 15 Jahre alt geworden.
Anstrich komplett? Das hätte sie wohl nötig, viele Ausbesserungen zu sehen.
Neue Technik auf Kabinen? Z.B. kein Radio auf dem Bugkanal. Lautsprecher in den Aussenbereichen „alt“ und durchaus leise.
Was glaubt ihr wird noch passieren?
Interessiert uns da wir über Silvester die Diva in der Karibik gebucht haben.
-
In der Karibiksaison wurde berichtet, dass es Antriebsprobleme gab, die dazu geführt haben, dass das Schiff nicht mit maximaler Geschwindigkeit fahren konnte. Mal sehen, ob hier etwas getan wird.
-