Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich möchte mich jetzt auch noch mal zum Zustand der Diva äußern, gerade nach dem Beitrag von AlexM., den ich nicht wirklich nachvollziehen kann.
Ich bin vom 19. bis 23.04. gefahren und kann einiges bestätigen, was weiter vorn schon kritisiert worden ist.
Nun bin ich tatsächlich auch nicht so pingelig und schau in jede Ecke und die Reise war trotzdem wirklich schön und erholsam. Geärgert hat mich allerdings auch, dass mein Glasbalkon aussah, als hätte er eine Milchglasscheibe. Da ich mit meiner Vario-Zuteilung nicht zufrieden war, hatte ich kurzfristig auf Premium umgebucht und mir eine schöne, gut gelegene Balkonkabine auf Deck 8 rausgesucht. Rückblickend betrachtet muss ich sagen: mit Stahlbalkon hätte ich fast genauso wenig gesehen . Das hat mich wirklich geärgert. Und Schuld an dem versifften Glas sollen andere Gäste sein, die ihr Klo unsachgemäß behandeln?
Wenn das tatsächlich als Entschuldigung angebracht würde, würde ich mich nach der versteckten Kamera umsehen.
Ich denke doch, als zahlenden Gast hat man durchaus das Recht berechtigte Kritik anzubringen. Sehr abenteuerlich finde ich dann die Begründung, man sei als Gast im Endeffekt selber schuld an den Zuständen auf dem Schiff. Selbstverständlich nutzen die Gäste die Einrichtungen des Schiffes, dafür haben sie bezahlt und dafür sind Restaurants, Kabinen etc. ja auch da. Dabei kann es immer auch vorkommen, dass etwas unsachgemäß benutzt oder sogar kaputt gemacht wird. Aber damit kann man doch nicht begründen, dass man an anderer Stelle gewisse Standards nicht mehr erfüllen kann.
Ich habe mich, wie schon geschrieben, auf dem Schiff trotz der erkennbaren Mängel sehr wohl gefühlt, hatte allerdings den Eindruck, dass man der Meinung war: das Schiff geht nach dieser Reise eh in die Werft, da lohnt es sich jetzt nicht mehr, jetzt noch Aufwand zu betreiben. Und dieser Einstellung kann man als Gast zumindest zwiespältig gegenüber stehen.
Dir ist schon bewusst, dass in meinem Beitrag AidaLuna steht und nicht AidaDiva???
Das ist gut, ich entscheide aber nicht auf Fotos, sondern ich habe die Luna letzte Woche 10 Tage live sehen dürfen. Und jetzt möchte ich noch etwas anfügen, was sicherlich nicht nur meine Reise betraf.
Wenn Handwerker zwei! von zehn Tagen größtenteils damit gebunden sind die Vakuumtoiletten immer wieder funktionsfähig zu machen, weil Gäste offensichtlich mehrfach nicht in der Lage waren die Toiletten ordnungsgemäß zu bedienen (Entsorgung von Materialien, die dort nicht reingehören und die Absaugrohre verstopften), bindet das eben Personal, was in dieser Zeit z.B. hätte die Fenster putzen oder eben sxhonmal schleifen und Pinseln hätte können. Und wie gesagt: in Oslo und während der Reise waren sie durchaus dran die Oberflächlichen Rostpflecken zu beheben. Nur wenn man immer wieder diese Arbeit unterbrechen muss, weil Gäste unfähig sind, verzögern sich die Arbeiten eben. Das gehört nun einmal auch zur Wahrheit. Weiterhin sehe ich Preise auf Vorkrisenniveau in der Breite oder vereinzelt auch drunter und das bei deutlich geringerer Auslastung aktuell und zwischenzeitlicher Inflation, gehört auch zur Wahrheit wenn von „Normalpreisen“ die Rede ist.
Auf den Fotos aus Kiel von Heizergruss sah die Luna Backbord doch schon wieder gut aus, Steuerbord gibt es noch etwas zu tun, doch wenn man nicht extrem ranzoomt, sieht man auch auf den Fotos, dass es jetzt nicht so gravierend ist. Ursache ist übrigens Deck14, wenn ich das richtig beobachtet habe ;-). Dort kann man ja mal auf Suche gehen, falls Langeweile an Bord ausbricht.
Aktuell habe ich den Eindruck: nach den 82 Mio Bundestrainern, Kapitäne und Virologen, gibt es nun ebenso viele Staffkapitäne, denn in deren Aufgabenbereich fällt die Unterhaltung des Schiffes und priorisierung der notwendigen Arbeiten.
BTw noch ein Tipp: Wer mit dem Zustand der Schiffe nicht einverstanden ist --> auch andere Mütter haben schöne Töchter! Und ja es war meine persönliche Meinung ( habe ja auch nirgendwo geschrieben, dass AC das so gesagt hat). Für mich ist das schon schlüssig. Wenn Mitarbeiter A zb die Toilettenanlage reparieren muss, kann die selbe Person eben nicht zeitgleich pinseln. Aber hier kann ja jeder seine Meinung bilden und die Reederei frei wählen
-
Dir ist schon bewusst, dass in meinem Beitrag AidaLuna steht und nicht AidaDiva???
Weiter oben ging’s mit Kritik aber mehrfach um Aida Diva
-
Weiter oben ging’s mit Kritik aber mehrfach um Aida Diva
das stimmt, aber es ging ja auch um die Luna und mein Beitrag bezog sich auf die Luna, daher ja auch keine Zitate bezüglich der Diva
Man sollte schon richtig lesen, wenn man mich dann auch zitieren möchte.
-
Nein, in der unten zitierten Textstelle hast du ausdrücklich verallgemeinert:
Und jetzt möchte ich noch etwas anfügen, was sicherlich nicht nur meine Reise betraf.
Also bezog sich dein Beitrag auf alle Schiffe und damit wäre wohl erwiesen, dass sowohl Peggy1005 als auch ich richtig gelesen haben.
Aber genug der Rechthaberei, du hast deine Meinung und ich habe meine. Wie ich ausdrücklich mehrmals in meinem Post geschrieben habe, hat mir die Reise nichtsdestotrotz gut gefallen. Und daher werde ich auch weiterhin mit AC fahren.
Letztendlich festzuhalten wäre wohl, dass sowohl AIDAdiva als auch AIDAluna dringend der Wartung bedürfen. Und mit diesem Schlusssatz verabschiede ich mich dann auch aus diesem Thread.
-
Nein, in der unten zitierten Textstelle hast du ausdrücklich verallgemeinert:
Also bezog sich dein Beitrag auf alle Schiffe und damit wäre wohl erwiesen, dass sowohl Peggy1005 als auch ich richtig gelesen haben.
Aber genug der Rechthaberei, du hast deine Meinung und ich habe meine. Wie ich ausdrücklich mehrmals in meinem Post geschrieben habe, hat mir die Reise nichtsdestotrotz gut gefallen. Und daher werde ich auch weiterhin mit AC fahren.
Letztendlich festzuhalten wäre wohl, dass sowohl AIDAdiva als auch AIDAluna dringend der Wartung bedürfen. Und mit diesem Schlusssatz verabschiede ich mich dann auch aus diesem Thread.
Du bezogs es auf alle Schiffe, ich auf weitere Reisen auf AidaLuna
Aber Diva ist ja nun in der Werft und die Luna Backbord wieder fein. Es tut sich also was
-
AIDAdiva in Bremerhaven in der Werft
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich finde man sieht schon, dass gerade knapp oberhalb der Wasseroberfläche "der Lack ab" ist
-
-
Die AIDAdiva hat um 19 Uhr Bremerhaven verlassen und hat sich nun in Richtung Rostock aufgemacht.
Hier ein Video von der Ausfahrt:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hier gibt es noch ein weiteres Video von der AIDAdiva vom Auslaufmanöver nach ihrer Werfliegezeit
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hier gibt es noch ein weiteres Video von der AIDAdiva vom Auslaufmanöver nach ihrer Werfliegezeit
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Sieht aus wie komplett frisch gestrichen, oder?!
-
Sieht aus wie komplett frisch gestrichen, oder?!
oder frisch gewaschen mit einem Hochdruckreiniger
-
Hier die Pressemitteilung von AIDA zum Werftaufenthalt von Diva und Perla: https://www.aida.de/aida-cruises/p…bord.24494.html
Die Perla wird morgen ihren Werftaufenthalt in Rotterdam beenden und am Montag, den 16. in Hamburg wieder Gäste aufnehmen.
-
Hier die Pressemitteilung von AIDA zum Werftaufenthalt von Diva und Perla: https://www.aida.de/aida-cruises/p…bord.24494.html
Die Perla wird morgen ihren Werftaufenthalt in Rotterdam beenden und am Montag, den 16. in Hamburg wieder Gäste aufnehmen.
Eine Eisbar auf der Perla. Obwohl der Magnum Store dafür weichen muss?
-
größeres Angebot, vermutlich hoffen sie sich dadurch mehr Gewinn...
-
größeres Angebot, vermutlich hoffen sie sich dadurch mehr Gewinn...
Sogar Win-win…erst Eisbar, dann Hypoxi Studio zur Figurformung. 😉 Wobei man mit Eis auch die Figur formen kann 🤣.
-
Magnum ist aber anderer Store drin, wo soll die die Eisbar sein?
-
Nach ihrer Trans Überfahrt geht es in die Werft .
Der Crew Flur funkt sprach von , Magnum Store geht raus ,
Wohnen schenken Bereich wird eine Ausflug Station , die Artikel werden auf die Shops verteilt, der ehemalige Adidas Shop ist ja heute schon ne Outlet Zone.
Magnum ist aber anderer Store drin, wo soll die die Eisbar sein?
Was ist denn für ein anderer Store drin?
Gemäß dem AIDA-Magazin bekommt die Perla analog der Prima auch einen Lego-Store.
Davon ist nun keine Rede mehr.
-
wie an Bord erwähnt, Magnum =
spezieller Fashion Accessoires Bereich für Lederwaren, Handtaschen und Sonnenbrillen integriert und bietet den Gästen damit ein noch größeres Shoppingvergnügen auf den Reisen.Wo ist die Eisbar , die super Blogger werden es sicher schnell ins www stellen
-
In der neuen Folge von "AIDA News" wird auch u.A. über die Werftaufenthalte von AIDAdiva und AIDAperla sowie den Buchungsstart für 2023/2024 und die Hamburger Cruise Days berichtet:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -