Hat die bella nun einen außenbereich in der WO bekommen ? Das is dann irgendwie an mir vorbei gegangen. War bisher immer ein Grund für uns die Sphinx1 zumeiden...
Ja hat sie
Hat die bella nun einen außenbereich in der WO bekommen ? Das is dann irgendwie an mir vorbei gegangen. War bisher immer ein Grund für uns die Sphinx1 zumeiden...
Ja hat sie
AIDA hat heute per Pressemitteilung ein größeres Refresh bei den drei Sphinx I Schiffen AIDAdiva, AIDAbella und AIDAluna verkündet.
Dafür werden die drei Schiffe für jeweils sechs Wochen in die Werft gehen.
AIDAdiva im Frühjahr 2025, im Herbst 2025 AIDAbella und AIDAluna im Frühjahr 2026.
Die Gästekabinen werden optisch modernisiert. Es wird exklusive Suitenbereiche geben. Mehr Restaurants und "Signature Bars" soll es geben.
Das Theatrium bekommt zum Teil neue Sitzmöbel und ein neues Farbkonzept.
Für Kinder soll es neue "Activity-Bereiche" geben.
Laut den Bildern wird der Heckbar-Bereich um die Anytime- und Oceanbar der Außenbereich vom (ehemaligen) weite Welt Restaurant mit einer runden Außenbar/Pavilion analog den Schiffen der Hyperion- und Helios-Klasse ausgestattet.
Da gibt es seit Mittag bereits einen sehr gut gefüllten Faden
Aida hat gestern ein Video zum gerade im April zurückliegenden planmäßigen Werftaufenthalt der Luna hochgeladen. Gegen Ende 2025 soll sie dann nochmal für 6 Wochen grundlegend renoviert und insbesondere umgestaltet werden. Da fragt man sich etwas was sie dann in dem kurzem Zeitraum alles wieder rausreißen werden. Der gezeigte Teil vom Weite Welt Restaurant dürfte da hoch auf der Liste stehen. Sie haben außerdem auch Fenster in der Aida Lounge ausgetauscht.
Und die Diva benötigt 49 Tage = 7 Wochen, weil schon länger nichts gemacht wurde? Sonst wäre ja anzunehmen, dass die Sphinxen alle die gleiche Aufenthaltsdauer für den Umbau benötigen.
Und die Diva benötigt 49 Tage = 7 Wochen, weil schon länger nichts gemacht wurde? Sonst wäre ja anzunehmen, dass die Sphinxen alle die gleiche Aufenthaltsdauer für den Umbau benötigen.
Könnte auch eine konservative Planung sein, da mit der Diva ja nach dem Stand der Dinge die Evolution-Umbauten erstmals verprobt werden. Bei den nachfolgenden Schiffen könnte es dann fixer gehen…
Und die Diva benötigt 49 Tage = 7 Wochen, weil schon länger nichts gemacht wurde? Sonst wäre ja anzunehmen, dass die Sphinxen alle die gleiche Aufenthaltsdauer für den Umbau benötigen.
Vielleicht hat sie eine längere "Anreise" zur Werft?
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Aida hat gestern ein Video zum gerade im April zurückliegenden planmäßigen Werftaufenthalt der Luna hochgeladen. Gegen Ende 2025 soll sie dann nochmal für 6 Wochen grundlegend renoviert und insbesondere umgestaltet werden. Da fragt man sich etwas was sie dann in dem kurzem Zeitraum alles wieder rausreißen werden. Der gezeigte Teil vom Weite Welt Restaurant dürfte da hoch auf der Liste stehen. Sie haben außerdem auch Fenster in der Aida Lounge ausgetauscht.
Das mit den loungefenstern ist echt ne Sache.. auf der Mar sind auch soooo viele kaputt, steht Wasser viel in den Fenstern, beschlagen.. rausguckend geht nicht mehr wirklich 🤷♀️
Das mit den loungefenstern ist echt ne Sache.. auf der Mar sind auch soooo viele kaputt, steht Wasser viel in den Fenstern, beschlagen.. rausguckend geht nicht mehr wirklich 🤷♀️
Wenn man bedenkt, Ende 2025 wird sie umgebaut. Da werden dann wieder viele Dinge erneut gemacht. Mir soll es es nur recht sein. Hat man Anfang 2026 ein runderneuertes Schiff.
Das mit den loungefenstern ist echt ne Sache.. auf der Mar sind auch soooo viele kaputt, steht Wasser viel in den Fenstern, beschlagen.. rausguckend geht nicht mehr wirklich 🤷♀️
Das habe ich gerade deswegen hervorgehoben, weil es mir auf der mar gerade auch aufgefallen war. Trotz guten Wetters konnte man da nicht durchschauen. Ist das eigentlich auch auf den anderen Sphinx Schiffen der Fall?
Die mar ist ja noch vergleichsweise lange hin bis zum nächsten Werftaufenthalt im Frühjahr 2026. So lassen können sie es aber eigentlich auch nicht.
Das "Lounge-Fenster-Problem" kann ich auf jeden Fall für die Diva auch bestätigen.
Ein Kreuzfahrtschiff im Trockendock einer Werft finde ich sehr sehenswert
Das habe ich gerade deswegen hervorgehoben, weil es mir auf der mar gerade auch aufgefallen war. Trotz guten Wetters konnte man da nicht durchschauen. Ist das eigentlich auch auf den anderen Sphinx Schiffen der Fall?
Die mar ist ja noch vergleichsweise lange hin bis zum nächsten Werftaufenthalt im Frühjahr 2026. So lassen können sie es aber eigentlich auch nicht.
Das war bei unserer Reise mit der Bella zum Nordkap 2019 schon der Fall. Durch kein Fenster bei den Restaurants konnte man rausschauen.
Alle so dermaßen verdreckt. Allgemein war der Zustand des Schiffes da schon sehr alt
Die Balkonscheibe war auch nicht mehr blickdicht und Rost in jeder Ecke
...Die Balkonscheibe war auch nicht mehr blickdicht und Rost in jeder Ecke
Ich kenn nur blickdichte Strumphosen...
Der Einfluss von Seewasser, Wind und Wetter auf die Glasscheiben war auf allen Schiffen bereits in jungen Jahren heftig.
Ich habe auch schon erlebt, dass einzelne Fenster während normaler Hafenaufenthalte ausgetauscht und neu eingeklebt wurden. Großflächig kann man das denke ich nur in der Werft machen.
Bei unserer ersten Kreuzfahrt mit der Blu wurden in Funchal auf Deck 4 ein Großteil der Fenster der Meerblickkabinen ausgetauscht. Als Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten wurden wir zu einem 5Gänge Menü mit Weinbegleitung ins Rossini eingeladen. Fanden wir sehr großzügig. Eigentlich kein Wunder, dass die Fenster auf den unteren Decks dem Salzwasser besonders ausgesetzt sind und wahrscheinlich öfter mal ausgetauscht werden.
Die "Nordsee-Zeitung" berichtet am 23.04.'24 vom Austausch der Scheiben der MS3. Während der Liegezeit und Gästewechsel in 12 Stunden wurde ein alter Sturmschaden aus November behoben. Eine kleine Firma aus Bremerhaven reist für sowas um die Welt und tauscht aus. Auch riesige Scheibenflächen für Aquarien, etc.. Schon
krass, was alles geht
Laut Kapitän Janauschek (Nautische Stunde am 3. Mai) geht die Aida Nova im November in die Werft nach Rotterdam.
Quelle: war an Bord
Laut Kapitän Janauschek (Nautische Stunde am 3. Mai) geht die Aida Nova im November in die Werft nach Rotterdam.
Quelle: war an Bord
Interessante Info! Dann müssen aber Reisen abgesagt werden. Meines Erachtens ergibt sich keine Lücke im Plan!
Interessante Info! Dann müssen aber Reisen abgesagt werden. Meines Erachtens ergibt sich keine Lücke im Plan!
doch, da gibt es eine. Letzte buchbare Reise endet am 13.11 und erste buchbare Reise beginnt am 02.12. Somit Werft vermutlich vom 14.11 bis 01.12