Die Tapas sind für mich eher ein Grund auf die MS1 oder 2 zu gehen
das ist wirklich ein nachvollziehbares Kriterium
Die Tapas sind für mich eher ein Grund auf die MS1 oder 2 zu gehen
das ist wirklich ein nachvollziehbares Kriterium
Hallo ihr lieben . Wir sind gestern von einem dreiwöchigen sehr schönen Wohlfühlurlaub auf der MS 2 zurückgekommen . Zusammengefasst , es war super bis auf ein paar Kleinigkeiten die sicher subjektiv sind . Aber zur Tapasbar muss ich dann doch mal meinen Senf dazugeben und diesbezüglich eine Lanze für Aida brechen . Denn für uns waren die Tapas in der Aussenalsterbar eher nicht so prickelnd . Man lagert diese hinter beschlagenen Scheiben in Plasikschüsseln an der Bar und bekommt dann was man haben möchte lieblos auf einen Teller ( ich sag jetzt mal überspitzt ) übereinander geworfen . In unseren drei Wochen Urlaub gab es immer das gleiche , Geschmack war gut aber nicht mit einer Tapasbar zu vergleichen . Wir waren eher enttäuscht
Hallo ihr lieben . Wir sind gestern von einem dreiwöchigen sehr schönen Wohlfühlurlaub auf der MS 2 zurückgekommen . Zusammengefasst , es war super bis auf ein paar Kleinigkeiten die sicher subjektiv sind . Aber zur Tapasbar muss ich dann doch mal meinen Senf dazugeben und diesbezüglich eine Lanze für Aida brechen . Denn für uns waren die Tapas in der Aussenalsterbar eher nicht so prickelnd . Man lagert diese hinter beschlagenen Scheiben in Plasikschüsseln an der Bar und bekommt dann was man haben möchte lieblos auf einen Teller ( ich sag jetzt mal überspitzt ) übereinander geworfen . In unseren drei Wochen Urlaub gab es immer das gleiche , Geschmack war gut aber nicht mit einer Tapasbar zu vergleichen . Wir waren eher enttäuscht
Da kann ich mich nur anschliessen! Wir sind auch gestern von der MS 2 abgestiegen und haben mit den Tapas die gleichen Erfahrungen gemacht. Das würde besser gehen ...
Oh, wirklich? Ist das so? Kennst du Tapas-technisch beides: MS und AIDAPrima? Richtige Tapas auch bei TUI? Das wäre ja meeega...
Ich bin nämlich gerade am Überlegen, in der 2. Maiwoche auf MS zu gehen.
Ich kenne die Tapas auf der Perla und auf MS1 und MS2. Auf den MS haben wir fast jeden Nachmittag Tapas gegessen 😋
Sorry für
Hallo,
habe soeben im Internet Bilder von der prima im Trockendock aus Marseille entdeckt:
Da werden auf jeden Fall ein paar Eimer Farbe gut tun....
Die Mein Schiff 3 hat heute Morgen das Dock Elbe 17 bei Blohm und Voss nach gut 10 Tagen (26.4.21 bis 5.5.21) verlassen und begibt sich Richtung Ankerplatz in der deutschen Bucht.
Laut ihrem AIS wird außerdem AIDAaura am 17. Mai in Hamburg ankommen. Da geht es auch für sie dann ins Dock bei Blohm und Voss.
Laut ihrem AIS wird außerdem AIDAaura am 17. Mai in Hamburg ankommen. Da geht es auch für sie dann ins Dock bei Blohm und Voss.
In Zeiten knapper Kassen geht ein Schiff wohl nicht in die Werft, um dann noch ein Jahr rumzustehen. Spricht das für einen Neustart für Geimpfte?
In Zeiten knapper Kassen geht ein Schiff wohl nicht in die Werft, um dann noch ein Jahr rumzustehen. Spricht das für einen Neustart für Geimpfte?
Gibt ja eventuell auch andere Gründe, wie bspw. notwendige Klasse- bzw. Zertifikatsarbeiten…
Ich gehe mal davon aus,das auch bei nur geimpften vorerst nicht mit voller Kapazität gefahren wird.
Wären also bei nur 60-70% Auslastung und Abstandsregeln nicht die größeren Schiffe sinnvoller als die Aura ?
Ich gehe mal davon aus,das auch bei nur geimpften vorerst nicht mit voller Kapazität gefahren wird.
Wären also bei nur 60-70% Auslastung und Abstandsregeln nicht die größeren Schiffe sinnvoller als die Aura ?
Auf jeden Fall. Ich dachte, man investiert keine Werftkosten für ein Schiff, das noch monatelang auf den Einsatz warten muss. Wenn die Reederei das nicht schieben kann, weil sonst Fristen ablaufen und es später noch teurer wird, hat sich der Gedanke erledigt.
Auf der aktuellen Reise der Perla scheint laut einem großen deutschsprachigen KF-Portal erstmalig die Kapazitätsgrenze erreicht zu sein (1700 Passagiere).
Das find ich schon ganz schön viel , hätte ich nicht gedacht
Pfingstferien...
Pfingstferien...
Dafür isses doch aber noch viel zu früh.
Hamburg und Sachsen-Anhalt haben ab Montag schon Ferien
Okay, habe ich mich etwas vertan... Pfingstferien erst ab kommende Woche, die Tour aber ebenfalls ausgebucht...
Nix geht mehr...
rien na va plus
Hier ein Video zum ersten Eindocken von AIDAaura am 17.05.2021 bei Blohm+Voss:
Hier noch ein weiteres Video zum Eindocken von AIDAaura bei Blohm+Voss:
"AIDAmar: Eindocken des AIDA Cruises Schiffes zum Refit bei Blohm+Voss Hamburg":