ich hatte einfach noch nie so eine "letzte Tour",
zumindest nicht, dass ich wüsste...
dann ist wohl auch ein früher Rückflug gar nicht soo schlecht...
ich hatte einfach noch nie so eine "letzte Tour",
zumindest nicht, dass ich wüsste...
dann ist wohl auch ein früher Rückflug gar nicht soo schlecht...
Wir waren vor einigen Jahren mit der Bella auf der Transreise von Dubai nach Mallorca. Bis Piräus war alles bestens, keinerlei Einschränkungen. Ab Piräus hatten wir die Handwerker an Bord, bis Mallorca waren es noch einige Tage. Es wurde gehämmert und gearbeitet was das Zeug hielt, entsprechend auch der Lärm. Einige Bereiche wurden dann schon für die Gäste abgesperrt und die letzten Tage drehte es sich dann alles um den Werftaufenthalt und eigentlich hatte man dann schon das Gefühl dass man stört. Auf Mallorca war dann um 9 oder 10 Uhr Reiseende für alle Gäste und wir mussten das Schiff verlassen. Unser Flieger ging erst abends wir hatten noch einen Ausflug nach Valldemossa. Wenn wir vorher gewusst hätten, dass im Anschluss ein Werftaufenthalt stattfindet, dann hätten wir die Reise nicht gebucht.
ooh, das klingt ja gar nicht gut, tut mir echt leid für euch
Genau solche Bedenken habe ich eben auch...
falls jetzt (ich finde aber keinen besseren Thread... 🤷🏼)
gerade gesehen: einfach unglaublich, AIDA bietet nicht mal nach PMI einen Flug ab MUC oder NUE an...
da ist für mich der Aufwand echt immens, wenn ich FRA oder STR nehmen würde (mit Auto, nur mit Vorübernachtung und mit Zug wahrscheinlich auch und mindestens 2 x umsteigen dann: nein Danke)
alles gut. Ist schon einige Jahre her und war ja trotzdem eine schöne Reise.
Hat die Nova schon einen Werfttermin?
In der Buchungsmaske sehe ich bei der Nova eine Lücke vom 01.11.23-20.11.23. Da dürfte Sie in Hamburg in die Werft gehen. Zumindest sieht die Route davor sehr nach Positionierungsfahrt aus. (Kiel bis Hamburg). Danach ist eine 4-tägige Kurzreise ab/bis Hamburg. Die könnte man bei Verzögerungen leicht rauskicken. Dürfte schließlich das erste Helios Schiff in der Werft sein.
Die Nova hatte in 2021 schon einen 7-Tage-Werft-Aufenthalt (20.11.2021 - 28.11.2021), also eine komplette Premiere ist es nicht.
sorry wenn die Antwort auf meine Frage schon vorher gepostet wurde, aber geht die AidaBella jetzt im April in Hamburg in die Werft? Im Fahrplan sehe ich aktuell eine Lücke vom 11.04. - 26.04.2023
VG aus Bayern
Ja, sie geht in die Werft. Ob in HH, weiß ich nicht. Könnte auch Bremerhaven oder Rotterdam sein.
sorry wenn die Antwort auf meine Frage schon vorher gepostet wurde, aber geht die AidaBella jetzt im April in Hamburg in die Werft? Im Fahrplan sehe ich aktuell eine Lücke vom 11.04. - 26.04.2023
VG aus Bayern
Ja, genau da geht sie in die Werft. Ursprünglich war vor der Umroutung aus Asien nach HH auf die Winterpause Touren ein Werftaufenthalt vom 12.4. bis zum 27.4.23 in Marseilles geplant. Stattdessen wird das nun in Nordeuropa, wahrscheinlich Bremerhaven oder HH, ggf Rotterdam erledigt, weil sie nach 5 Jahren zwangsläufig wieder fällig war.
Die Nova kommt hingegen nicht wie gedacht im November 2023 in die Werft. Da gab es ursprünglich eine neunzehntägige Lücke, die stark auf einen Werftaufenthalt und ggf einen Charter hingedeutet hatte. Das wäre dann 5 Jahre nach Indienststellung eine Rückkehr in den eigentlichen Rhytmus gewesen. Sie war allerdings vorm Restart im November 2021 für etwas mehr als eine Woche in Brest in der Werft, weshalb der nächste Werftaufenthalt, wo sie jetzt den Winter 2023/24 ab HH ohne Pause durchfährt, bis 2026 verschoben werden dürfte.
letzter Werftaufenthalt | nächster/ spätestens | |
Cosma | Übergabe Meyer Werft (Dez 2021) | Herbst 2026 |
Nova | 19.11.21 bis 28.11.21 Brest | Herbst 2026 |
Perla | 27.4.22 bis 14.5.22 Rotterdam | Frühjahr 2027 |
Prima | 27.2.22 bis 17.3.22 Rotterdam | Frühjahr 2027 |
Stella | 3.3.2018 bis 8.3.2018 Dubai | 7.3.2023- 20.3.2023 Marseilles |
Mar | 11.7.21 bis 21.7.21 Hamburg B+V (bzw. 5.1.2020 bis 17.1.2020 Marseilles) | Frühjahr 2026 (oder Ende 2024/ Januar 25) |
Sol | 1.12.2018 bis 14.12.18 Marseilles | 1.10.23 bis 15.10.23 Warnemünde oder Odense (ggf doch Bremerhaven/HH) |
Blu | 30.10.22 bis 13.11.22 Triest | Herbst 2027 |
Luna | 3.4.2019 bis 16.4.19 Hamburg B+V | 14.3.24 bis 28.3.24 Warnemünde oder Odense (ggf doch Bremerhaven/HH) |
Bella | 10.4.2018 bis 24.4.2018 Marseilles | 11.4.23 bis 26.4.23 HH/ Bremerhaven/ Rotterdam |
Diva | 25.4.2022 bis 5.5.2022 Bremerhaven | Frühjahr 2027 |
In der Ostsee könnte auch Gdynia noch eine Option für die Werftaufenthalte sein.
Ja, sie geht in die Werft. Ob in HH, weiß ich nicht. Könnte auch Bremerhaven oder Rotterdam sein.
Im April soll die Ambition in Bremerhaven in die Werft.
Die „Ventura“ kommt am 12.02. nachts nach Hamburg. Dürfte zu Blohm & Voss gehen.
gibt es infos ob auf der stella irgendetwas neues installiert wird? Wir gehen am 25.3. an Bord und würden uns natürlich über informationen freuen ,,,
gibt es infos ob auf der stella irgendetwas neues installiert wird? Wir gehen am 25.3. an Bord und würden uns natürlich über informationen freuen ,,,
Hab gelesen, dass die neue Technik für besseren Internetempfang installiert wird
Es wird wohl als "Hauptattraktion" der Landstromanschluss verbaut. Zumindest war das die Aussage im Februar auf der Stella.
Hallo, wir sind Oktober 2022 und Februar 2023 auf der Blu unterwegs gewesen. Zwischenzeitlich war das Schiff in der Werft.
Jetzt vibriert es auf dem gesamten Schiff, einschließlich den Betten.
Wolfgang
Hallo,
gibt es bereits Infos zum bevorstehenden Werftaufenthalt der Bella?
Vielen Dank!
Hi, war die Lage der Kabine gleich oder sehr ähnlich?! Na hoffe mal das ist nicht überall so, war zuletzt auch häufiger auf der blu… zuletzt im Oktober 2022 und die nächste Tour ist im April.
Hallo, wir sind Oktober 2022 und Februar 2023 auf der Blu unterwegs gewesen. Zwischenzeitlich war das Schiff in der Werft.
Jetzt vibriert es auf dem gesamten Schiff, einschließlich den Betten.
Wolfgang
Wir waren Weihnachten auf der Blu.
Wir haben keine starken Vibrationen gespürt Alles wie sonst auch