Hallo in die Runde!
haben eben gerade gebucht und freuen uns schon auf die Tour.
Wir sind Gabi (65) und Otto (68) und waren schonmal auf der bella. Die anderen Schiffe kennen wir auch.
Wir würden auch gern am Fantreffen teilnehmen.
@Dag, ich schicke Dir eine PN.
Bis bald!
30.06. bis 07.07.2017
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo zusammen,
ich freue mich, dass ich Mitreisende gefunden habe. Wir sind zwei Erwachsene und es ist meine 8 AIDA Tour. Bisher war ich immer im Mittelmeer und einmal in Kopenhagen. Wir haben bisher in Flam einen Ausflug gebucht und wollen wahrscheinlich den Rest auf "eigene Faust" erkunden.
Daher wäre ich über Tipps oder Besonderheiten sehr dankbar. Ich freue mich von Euch zu hören.Liebe Grüße aus dem Sauerland
-
Hallo @KoErten85, habt Ihr in Flam einen Ausflug über AIDA oder privat gebucht?
Wir sind auch am überlegen: entweder Flambahn um 09:45 Uhr nach Myrdal, dann sind wir gegen 13:00 wieder zurück und 960 NOK los oder / und zum Stegastein. Da fährt der Bus immer zur vollen Stunde.
Sonst würde sich dort ja noch die Fjordtour anbieten.P.S. Falls Ihr Interesse am Fantreffen habt, einfach PN an @Dag senden.!
Bis in 30 Tagen
-
Hallo @KoErten85, habt Ihr in Flam einen Ausflug über AIDA oder privat gebucht?
Wir sind auch am überlegen: entweder Flambahn um 09:45 Uhr nach Myrdal, dann sind wir gegen 13:00 wieder zurück und 960 NOK los oder / und zum Stegastein. Da fährt der Bus immer zur vollen Stunde.
Sonst würde sich dort ja noch die Fjordtour anbieten.P.S. Falls Ihr Interesse am Fantreffen habt, einfach PN an @Dag senden.!
Bis in 30 Tagen
Hallo Gabi & Otto,
nach langem Hin & Her hab ich jetzt die Flam-/Bergenbahn Tour mit der Aida für uns gebucht, allerdings um 10:30 Uhr. Wollte es meinem Freund nicht antun, schon so früh los zu müssen. Ich hingegen gehe oft schon ganz früh an Deck und geniesse die Morgenstunden und die Stille Das ist aber auch die einzige Tour,die wir mit Aida machen. In Flam kann man schon auch eine Menge unternehmen, auch einfach nur wandern gehen, z. B. Hatte mich jetzt ziemlich lange damit beschäftigt, aber jetzt doch die o.g. Tour gebucht. Es verschlägt mich bestimmt mal wieder nach Flam.
LG Jana
-
Hallo zusammen,
ich freue mich, dass ich Mitreisende gefunden habe. Wir sind zwei Erwachsene und es ist meine 8 AIDA Tour. Bisher war ich immer im Mittelmeer und einmal in Kopenhagen. Wir haben bisher in Flam einen Ausflug gebucht und wollen wahrscheinlich den Rest auf "eigene Faust" erkunden.
Daher wäre ich über Tipps oder Besonderheiten sehr dankbar. Ich freue mich von Euch zu hören.Liebe Grüße aus dem Sauerland
Willkommen KoErten85
ich habe in Haugesund über einen lokalen Anbieter die Tour Akrafjord und Langfosswasserfall gebucht, in Flam machen wir die besagte Tour mit der Flam- und Bergenbahn mit Aida, in Alesund was auf eigene Faust, beim schönen Wetter auf den Hausberg und auf jeden Fall das Jugendstilzentrum besichtigen und in Stavanger eine Fjordfahrt auch mit einem lokalen Anbieter.
Ich war erst einmal auf der Aida letztes Jahr, da auch in Kopenhagen, sehr schöne Stadt.LG Jana
-
Hallo Jana,
hast du Tipps für eine Wanderung in Flam?
LG Jana -
Hallo Jana,
wir sind jetzt doch von der Fahrt mit der Flam Bahn abgekommen, Grund waren die vielen negativen Berichte.
In Flam wollen wir jetzt mit dem Bus, 23 € für Hin-und Rückfahrt zum Aussichtspunkt Stegastein fahren.
Alternativ wäre auch eine Wanderung, ca. 2 Std., möglich.LG H-P
Hallo @H-P, wir sind uns auch nochnicht sicher, was wir in Flam unternehmen werden. Habt Ihr die Busfahrt zum Stegastein schon gebucht? Welche Uhrzeit habt Ihr denn genommen. Wir würden dann versuchen, die gleiche Zeit zu nehmen. Dauert ja insgesamt nicht so lange.
-
Wir wollen auch zum Stegastein mit dem Bus, vielleicht können wir gemeinsam fahren. wir wollen am vormittag fahren.
LG Jana -
Hallo Jana,
hast du Tipps für eine Wanderung in Flam?
LG Janaja, da hatte mir auch jemand was zu geschrieben, ich kopier Dir mal den Text dazu raus:
….
Flam ist zwar klein,aber man kann sehr schöne Spaziergänge-Wanderungen,z.B. zu einen Wasserfall(2 Std.) oder am Fluß entlang zur Ortsmitte mit einer kleinen Kirche machen.Auch direkt in Hafennähe gibt es einen "Kulturpark"zum prima wandern an einen Berghang.
Einfach in der Touristinfo( im Bahnhofsgebäude)nachfragen,die werden euch mit Möglichkeiten für Unternehmungen in Flam zuschütten.
Viel Spaß in Flam
…..
Hört sich doch auch ganz gut an, auch der Tipp mit der Touristinfo….. Ich hab echt lange überlegt, was ich in Flam mache , gibt unendlich viele Möglichkeiten, finde ich… hatte auch überlegt, mit der Flambahn hochzufahren, eine Station vor Myrdal auszusteigen (weil jemand schrieb, man müsse nicht bis zur Endstation, wäre nicht so sehenswert dort) und dann den Weg wieder runterlaufen, nicht ganz, weil das sind 20 km und dann z. B. in Blomheller wieder in eine Bahn einzusteigen….Da hat mir auch jemand geschrieben, dass sich das lohnt, schöne Aussichten und an den Wasserfällen mal das schöne klare Wasser probieren -
Hallo zusammen,
wir wollen auch mit dem Bus zum Stegastein fahren. Kann man sich bei dem Treffen evtl ja noch absprechen zwecks Zusammenfassen.
In Stavanger haben wir bei einem privaten Anbieter die Tour Lysefjord und Pulpit Rock gebucht und in Haugesund Akrafjord und Langfoss Wasserfall, Alesund dann einfach mal bisschen spazieren und auf den Hausberg.Gruß Anja
-
Hallo Anja,
kannst du mal etwas zu deiner gebuchten Tour in Stavanger schreiben. Wir wollen eigentlich auf den Prekestollen wandern aber deine Tour klingt auch interessant. So wie es aussieht werden wir ne richtig kleine Gruppe die zum Stegastein fährt. Da sollten wir uns wirklich zusammenschließen und es gemeinsam angehen. Können wir gern bein Fantreffen absprechen.LG Jana
-
Hallo, Ihr Lieben,
auch wir würden uns evtl. gerne für eine Busfahrt zum Segastein anschließen,
um die kleine Gruppe ein wenig zu vergrößern ...
sonnige Grüße
Heidi
-
Hi,
wir nutzen den heutigen Regentag mal zur Reiseplanung, besonders für Flam. Auf die Flambahn werden wir wohl verzichten. Wir würden die Bustour zum Stegastein über die booking.visitflam.com - Seite buchen.
Hatte ja schon im Thread #47 nachgefragt, ob wir den Ausflug eventuell zusammen unternehmen wollen. Da wir ja um 09:00 Uhr anlegen, würden wir die Tour von 10:00 Uhr bis 11:30 Uhr buchen. Dann haben wir - abhängig vom Wetter - den ganzen Nachmittag noch Zeit, um Flam zu erkunden / erwandern.
Ansonsten werden wir uns wohl mehr oder weniger spontan entscheiden und vor Ort dann eventuell buchen.
In Alesund könnte man z.B. mit dem Stadtzug eine Runde drehen, um einen Überblick zu bekommen.Habt Ihr bzgl. der Uhrzeit für den Stegastein andere Vorstellungen?
Euch allen noch sonnige Tage
-
Hallo Gabi und Otto,
10:00 Uhr wäre super, da würden wir uns gern anschließen. Sagt bitte bescheid wann ihr bucht, dann machen wir es auch vorab klar über din gleichen Anbieter.
LG Jana -
Hallo,
wir wären bei der Busfahrt um 10 Uhr zum Stegastein auch dabei, machen die Fahrt jedoch vom Wetter abhängig. Da offenbar von vielen die Flambahn gefahren wird sehe ich für eine Buchung vor Ort keine Probleme.
LG H-P -
Hallo,
wir würden auch gerne die privaten Touren mitmachen. Bis jetzt haben sich 20 Teilnehmer für das Fantreffen gemeldet. Wird dann auch von Aida durchgeführt werden. Melde mich, wenn ich über Zeit und Ort Nachricht erhalten habe. Von Bailey 71 fehlen mir noch die Nachnamen, ich glaube nur die Vornamen reichen nicht. Aida will von mir eine Liste mit Kabinennummern und Namen haben. Könnt ihr mir ja direkt mtteilen.
LG Monika -
Hallo ihr Lieben,
Wie H-P geschrieben hat, würde er gerne erst vor Ort buchen. (Stegastein). Wenn ich das richtig lese, bietet AIDA den Ausflug gar nicht an. Da werden sicher einige Passagiere die gleiche Idee haben. Wir haben nur den Vorteil, dass die bella an dem Tag das einzige Kreuzfahrtschiff in Flam ist: http://www.cruisetimetables.com/ bei "Port of call" den Hafen eingeben / suchen.
Trotzdem tendieren wir dazu, den 10:00 Uhr Bus vorher zu reservieren, damit der Tag nicht zerstückelt wird.@Dag das mit der Liste für das Fantreffen kann ich so bestätigen. Liste an AIDA mit Vorname, Nachname und Kabinennr. AIDA setzt sich dann mit der Crew an Bord in Verbindung. Die legen Ort und Termin fest. Dann bekommst Du als Anmeldende Bescheid. Unsere "Ablösung", die Tour vom 7. bis 14.7. hat übrigens morgen Anmeldeschluß für das Fantreffen.
Du müsstest dann die Info an alle Teilnehmer übernehmen. Wir haben zu Hause schon einen Einladungsbrief geschrieben und den dann am Abreisetag auf dem Schiff an den Kabinentüren verteilt.
Den Termin hatten wir erst einen Tag vor der Abreise von AIDA erhalten.
Auf unserer letzten Tour wurde hier im Forum alles organisiert. Zusätzlich hatten wir eine FB-Gruppe und auch eine Whats-App Gruppe erstellt. Dadurch konnten wir uns jederzeit über die Social-Media-Flat in Verbindung setzen.
Auf unserer Tour sind aber bereits die Roaming-Gebühren gestrichen.Euch Allen noch einen geruhsamen Pfingstmontag!
-
Hallo,
habe jetzt die Busfahrt in Flam zum Stegastein um 10 Uhr gebucht. Wäre schön wenn sich noch weitere Teilnehmer aus dem
Forum anschließen.
LG H-P -
Ich würde es auch heute buchen, wer kommt noch mit?
-
Wir würden auch mitkommen, wo habt ihr denn gebucht?
LG Monika -