Aida Suiten und weiteres

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Bei mir steht es "kostenpflichtig reservieren" :gruebel:

    2013 AIDAblu, Kanaren & Madeira
    2014 AIDAstella, Norden
    2015 AIDAdiva, Orient, AIDAaura, Mittelmeer
    2016 AIDAluna, Karibik
    2017 AIDAbella, SOA, AIDAvita, Kapverden & Kanaren
    2018 AIDAdiva, Transreise Karibik,AIDAblu, Kreta-Seychellen

    2019 AIDAvita, Mallorca-Hamburg, AIDAvita, Singapur & Indonesien

    2020 AIDAnova, Kanaren & Madeira,MS1,Panoramafahrt, Ostsee, MS2,Panoramafahrt,Ostsee

    2021/06, MS1, Panoramafahrt, Ostsee,AIDAprima, Ostsee

    2021 Viva Cruises, Rhein Highlights,AIDAblu, Kanaren & Madeira

    2022 AIDAstella, Perlen am Mittelmeer,AIDAsol, Golf von Biskaya & Ärmelkanal

    2023 AIDAnova Norden, AIDAcosma Mittelmeer, MSC Euribia, West-Europa

    2024 AIDAcosma Kanaren & Madeira

    2024 AIDAnova Norwegen

  • Ok, danke. Dann wird es doch kostenpflichtig.

    2013 AIDAblu, Kanaren & Madeira
    2014 AIDAstella, Norden
    2015 AIDAdiva, Orient, AIDAaura, Mittelmeer
    2016 AIDAluna, Karibik
    2017 AIDAbella, SOA, AIDAvita, Kapverden & Kanaren
    2018 AIDAdiva, Transreise Karibik,AIDAblu, Kreta-Seychellen

    2019 AIDAvita, Mallorca-Hamburg, AIDAvita, Singapur & Indonesien

    2020 AIDAnova, Kanaren & Madeira,MS1,Panoramafahrt, Ostsee, MS2,Panoramafahrt,Ostsee

    2021/06, MS1, Panoramafahrt, Ostsee,AIDAprima, Ostsee

    2021 Viva Cruises, Rhein Highlights,AIDAblu, Kanaren & Madeira

    2022 AIDAstella, Perlen am Mittelmeer,AIDAsol, Golf von Biskaya & Ärmelkanal

    2023 AIDAnova Norden, AIDAcosma Mittelmeer, MSC Euribia, West-Europa

    2024 AIDAcosma Kanaren & Madeira

    2024 AIDAnova Norwegen

  • Hallo zusammen,

    wir überlegen, auf der AIDAcosma eine Junior Suite JA zu buchen und haben dabei die Kabinen 15012, 14012 und 11010 im Blick. Hat jemand von euch schon in einer dieser Kabinen gewohnt und kann uns weiterhelfen?

    Unsere Fragen:

    1. Kann man das Housekeeping fragen, dass die Couch im Wohnzimmer erst abends zum Bett gemacht wird? Wir würden den Wohnbereich tagsüber gerne als Wohnzimmer nutzen. hat jemand da Erfahrung gemacht?
    2. Wir sind zu viert unterwegs und haben gesehen, dass auf dem Balkon normalerweise nur zwei Sonnenliegen sind. Ist es möglich, zwei zusätzliche Sonnenliegen zu bekommen?

    Viel :abfahrt: en Dank im Voraus für eure Antworten! :tanzgott:

    Wir waren in der 11010 und es standen 2 Art "Racamiere" Liegen auf dem Balkon. Also keine klassischen Sonnenliegen. Wir haben den Balkon nur für den Ausblick genutzt. Vor allem auf See war es doch windig (ungemütlich) und der Balkon ist recht eng geschnitten, was uns nicht so gefallen hat. Aufgrund der geringen Breite stehen dort auch keine klassischen Liegen drauf. Die Suite war ansonsten aber top, trotz Verbindungstür zur Nebenkabine.

  • Wir haben kurzfristig auf eine Premium-Suite gewechselt. Lt. Beschreibung gibt es das „Kissenmenü“- nur wie kann ich daraus vorab den Topper für das Sofabett vorbestellen? 🤔

  • Wir haben kurzfristig auf eine Premium-Suite gewechselt. Lt. Beschreibung gibt es das „Kissenmenü“- nur wie kann ich daraus vorab den Topper für das Sofabett vorbestellen? 🤔

    Kannst du den nicht mehr unter MyAida auswählen? Falls nein, am Anreisetag direkt beim Concierge oder Housekeeping bestellen.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

    82fd48708079d1a59b890597331284d7f89a58be


    a67465ff600f5ba7c707ece481e884f24e6e2ab8



  • Kannst du den nicht mehr unter MyAida auswählen? Falls nein, am Anreisetag direkt beim Concierge oder Housekeeping bestellen.

    Leider nein, hatten den Topper für unsere ursprl. Kabine über Myaida bestellt, dies aber nach dem Umbuchen aufgrund der Anzeige des kostenlosen Toppers im Rahmen des Kissenmenüs wieder storniert (da ich nicht wusste ob Aida die 15€ automatisch erstattet). Als ich den Topper am nächsten Tag dann wieder kostenlos buchen wollte, war Topper, Seitenschläferkissen etc. bei Myaida verschwunden. 🤔

    Einmal editiert, zuletzt von Clausil ()

  • Kissenmenü sind eigentlich nur drei verschiedene Kissen auf dem Bett + Extrawünsche wenn das nicht reicht.


    Toppen gibt es meist in my AIDA gegen Aufpreis. Die Concierge hat uns zwei so bringen lassen. Mittags gefragt, abends war neu bezogen.


    Edit: das die ins Kissenmenü gehören wusste ich nicht.

    b6c3fbd6a74dcf26bd4be45b22811de72cc9b661

  • Wir haben kurzfristig auf eine Premium-Suite gewechselt. Lt. Beschreibung gibt es das „Kissenmenü“- nur wie kann ich daraus vorab den Topper für das Sofabett vorbestellen? 🤔

    Bei mir war auf der letzten Reise ohne Nachfrage ein Topper auf dem Sofabett, war eine SC

    :abfahrt:

  • Immer oder nur bei Suiten bzw auf Nachfrage?

    Bei Suiten immer, aber auf der Nova dieses Jahr auch in einer Nichtsuite gehabt. Dabei weiß ich allerdings nicht, ob das immer so gemacht wird bei Nichtsuiten. Was ich aber weiß ist, dass man Topper immer an Bord noch bekommt.

  • Jepp, das Sofabett wird automatisch mit dem Topper hergerichtet.

    Hab gerade - bei den 7 Reisen die wir mit Enkel unterwegs waren - nachgeschaut und kann somit bestätigen, dass auch dort jedesmal das Schlafsofa mit Topper versehen war...

    Nachfrage bei meiner Holden ergab, dass wir sie nie angefordert hatten...






    Wenn man beginnt, seinem Passfoto ähnlich zu sehen, sollte man in den Urlaub gehen...

  • Kann mir jemand sagen, ob man auf der AidaBlu als Suitengast auch auf dem Balkon frühstücken kann? Ich werde da nicht ganz schlau draus, weil dort ja der Concierge fehlt. Danke!