Aida Suiten und weiteres

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • vorallen für die vielen JB :zungeraus:

  • ja, eine Besenkammer aber viele stehen auf die Leistung der echten Suiten und da sind sie bis auf täglich frischen Obst und Frühstück im French kiss gleich.

  • ja, eine Besenkammer aber viele stehen auf die Leistung der echten Suiten und da sind sie bis auf täglich frischen Obst und Frühstück im French kiss gleich.

    Tortz allem dürft ihr aber nicht vergessen das auch die JBs auf Cosma und Nova gerade im Premium fast das doppelte zu ner Balkon Kabine kosten und da muss es halt auch Sonderleistungen geben...

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - LaRomana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona - Abu Dhabi

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    23. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    24. 03-2025 AIDAdiva Mittelmeer (erste Fahrt nach EVOLUTION)

    25. 10-2025 AIDAprima Transreise Mallorca - Dubai

  • ja, eine Besenkammer aber viele stehen auf die Leistung der echten Suiten und da sind sie bis auf täglich frischen Obst und Frühstück im French kiss gleich.

    Und auch kein Frühstück auf Kabine.


    Bin ich froh, das ich als nächstes ne JA habe.

    Ich hätte ansonsten immer Angst das eine Manuela mit an Bord und in der Lounge ist und die ständig präsente Keule gegen die JBler schwenkt.


    LG Katrin

  • Mit der JA kommt man ja auch nicht weiter , leider, ist ja abgewertet worden zum Vorteil der JB ler, nur mehr darf man für die JA zahlen 😀

  • Mit der JA kommt man ja auch nicht weiter , leider, ist ja abgewertet worden zum Vorteil der JB ler, nur mehr darf man für die JA zahlen 😀

    Du musst einfach mal drüber nachdenken, wieviele mehr die Leute für eine JA und JB im Gegensatz zu ner Balkonkabine zahlen. Das ist deutlich mehr und dafür haben sie auch Zusatzleistungen wie Frühstück und Lounge erkauft. Da musst du nicht immer gegen wettern...

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - LaRomana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona - Abu Dhabi

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    23. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    24. 03-2025 AIDAdiva Mittelmeer (erste Fahrt nach EVOLUTION)

    25. 10-2025 AIDAprima Transreise Mallorca - Dubai

  • Wir überlegen, auf der luna eine SC Suite am Heck für 4 Personen zu buchen und würden gerne wissen, ob die Schlafmöglickeiten räumlich getrennt oder abtrennbar sind. Ihr kennt euch da doch sicher aus!

  • Die SC hat einen Raum und ist recht eng, wenn das Sofa Bett ausgezogen ist,

    man muss auch ein Haken schlagen um ins Bad zu kommen, schau dir am besten die Bilder online an.

    Das Bad hat nur eine Badewanne zum einsteigen.




    Quelle AIDA

    AIDAluna Kabinen & Suiten - Innen-, Meerblick- & Balkonkabinen


    hier siehst du das Sofa , nun kannst du dir vorstellen wie weit das Bett geht

  • Top danke , die Auswahl hatte ich ganz vergessen

  • Die SB ist am Heck auch brauchbar , ebenfalls mit 2 Räumen

  • Mir war bis vor kurzen gar nicht bewusst, dass die SC sooo viel schlechter als die SB ist. Ich wollte sie für die Singapur-Dubai-Tour buchen, da SA und SB schon belegt waren (ich Depp habe einen Tag zu lang gezögert, da gab es die SB noch). Aber nach einiger Recherche habe ich das gelassen, da nehme ich dann doch lieber ´ne ordentliche Balkonkabine und spare mir das Geld für eine andere Tour. Die SB ist auch so schön bei Regen nutzbar wegen des großen Daches, auch da war ich mir bei der SC nicht sicher...

  • Die SC ist ne kleine Stolperfallen Kabine , alleine wie oft man sich die Füsse an dem Sofarollen anhaut wenn man nicht acht gibt , auch beim reinkommen, steht man vor einem Schrank , ko Kriterium für uns keine Dusche. Die Ecke mit Spiegel und Föhn , auch nicht praktisch.

    Da ist die SC 9101 im Bug von der Raumaufteilung, viel besser leider kleiner Balkon .

    Ich bin eine SB Liebhaberin.

  • Hallo,


    wir wollen im Dezember die Nova mal testen. Wir = 2 Erwachsene, 1 Jugendlicher 23 Jahre alt


    So. Zunächst wollte ich eine Junior Suite im Vario Tarif buchen, bin nun aber unschlüssig ob nicht eine Veranda Deluxe All incl. besser wäre da evtl grösser?


    Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

  • Wir = 2 Erwachsene, 1 Jugendlicher 23 Jahre alt

    Ich nehme an er liest hier nicht mit... :lol1:


    SCNR :ssorry:

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; bella Mrz 2024 Asien; bella Dez 2024 Karibik; sol Juni 2025 Norw./Schottl.: ...

  • Habe mich an der Buchungsmaske orientiert .


    Realität : Eine Erwachsene , 2 große Kinder und ein Stofftier . Wobei ich mit dem Stofftier noch diskutiere. 8)