Aida Suiten und weiteres

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Es kommt außerhalb der Schulferien bereits jetzt auf den großen Schiffen zu Buchungsrückgängen bei den Suiten, was die zunehmenden UpSellAngebote zeigen.

    Also das kann ich so nicht bestätigen, wenn ich mir meine Tour mit der Cosma anschaue. Da kann man schon lange keine echte Suite mehr buchen. Und im Zeitraum danach - 2 Kanaren-Touren (mehr hab ich jetzt nicht angeschaut) - gibt es keine Suiten mehr zu buchen. Die Touren liegen alle außerhalb der Schulferien. Die Aussage stimmt so also nicht!

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Oder einfach kein Familienschiff buchen….

    Vielen Dank, ich kann's nicht mehr lesen. Ich habe in den Ferien im Buffalo beim Frühstück zehn Tage lang nicht ein unangenehmes Kind erlebt. Im Sommer 2024 kostet eine SC auf der Cosma in den Ferien 7200 Euro für eine vierköpfige Familie - ohne Flug. Ich wüsste nicht, was daran eine "günstige Familienkabine" sein sollte.


    Und diese Gäste sollen nun noch in einen Restaurantbereich nur für Familien - ich sag mal - abgeschoben werden und das Rossini nicht mehr nutzen dürfen mit den Kindern, die unter Umständen vielleicht sogar gut erzogen sind? Ich mag einfach keine solchen Pauschalurteile.


    Zwei Erwachsene zahlen im August 2024 für eine SC auf der Cosma einen Tagespreis von 987 Euro, eine Kabine auf der Europa 2 gibt es im gleichen Zeitraum ab 1215 Euro pro Nacht. Also wie Franki31H schon sagt, einfach kein Familienschiff buchen.

  • Also das kann ich so nicht bestätigen, wenn ich mir meine Tour mit der Cosma anschaue. Da kann man schon lange keine echte Suite mehr buchen. Und im Zeitraum danach - 2 Kanaren-Touren (mehr hab ich jetzt nicht angeschaut) - gibt es keine Suiten mehr zu buchen. Die Touren liegen alle außerhalb der Schulferien. Die Aussage stimmt so also nicht!

    Das kann ich nur bestätigen November 2025 habe ich die Prima, Mallorca - Dubai vor 2 Monaten gebucht. Es waren weder Suiten noch JA-Suiten verfügbar. Alles bereits ausgebucht.

  • Bei 17 Suiten von 2.350 Kabinen ist das nicht ganz so verwunderlich und auch nicht immer so. Letzte Woche auf der Nova war bis 7 Tage vor Reiseantritt noch eine Suite buchbar.


    Der Vergleich mit der Europa hinkt.

    Vergleiche bitte die Preise für 2 Erwachsene und 2 Kinder (also die Standardbelegung der Suiten bei Aida), dann unterscheiden sich die Preise erheblich.

    Und ja, die Suiten sind bei 2er Belegung nicht billig. Aber genau das ist der Grund, weswegen das Preis-/Leistungsverhältnis bei Aida für Paare nicht mehr stimmt.


    „Dann fahr doch mit einem anderen Schiff“ ist eine Option. Man kann aber auch versuchen, etwas zu ändern. :meinung:

  • Der Vergleich mit der Europa hinkt.

    Vergleiche bitte die Preise für 2 Erwachsene und 2 Kinder (also die Standardbelegung der Suiten bei Aida), dann unterscheiden sich die Preise erheblich.

    Ich wollte mit diesem Vergleich aufzeigen, dass Paare, die Wert auf Exklusivität legen, für ein bisschen mehr Geld auch ein deutlich höherwertiges Produkt bekommen können.

  • zumindest auf Cosma und Nova habe ich in der Lounge schon oft quengelnde Kinder erlebt. Führe das aber auch teilweise darauf zurück, dass es für die Kinder in der Lounge so gut wie nichts gibt, um sich zu beschäftigen. Sehe sie oft auch nur auf irgendein elektronisches Gerät starren, finde ich dauerhaft auch nicht so sinnvoll. Man könnte bei diesen Lounges aufgrund des vorhandenen Platzes durchaus einen Spielbereich integrieren, würde den Kindern bestimmt gefallen und auch als Eltern könnte man sich sicher dort besser mit den Kindern beschäftigen ( muss natürlich auch mit Spielen etc. ausgestattet sein ).

  • Ich habe das erstmal eine Juniorsuite auf der Diva. Findet das Suitentreffen auch bei einer 7-tägigen Reise statt oder erst bei einer längeren Reisedauer?

    AIDAcara 03/2008
    AIDAblu 06/2015
    AIDAsol 11/2015
    AIDAsol 11/2016
    AIDAstella 09/2017
    AIDAstella 04/2018

    AIDAstella 01/2019

    AIDAcara 09/2019

    AIDAmira 01/2020

    AIDAsol 05/2021

    AIDAluna 09/2021

    AIDAmar 10/2021

    AIDAprima 02/2022

    AIDAstella 03/2022

    AIDAsol 09/2022

    AIDAluna 03/2023

    AIDAdiva 09/2023

    AIDAmar 09/2024





    f2f94468c02ef512fba61195f6a89d5a2d8a5ee5

  • zumindest auf Cosma und Nova habe ich in der Lounge schon oft quengelnde Kinder erlebt.


    Das liebe Pech mit den Mitreisenden…. Ich habe - auch in der Lounge - auch viele Menschen gesehen, auf die ich lieber verzichten könnte….


    Die Einen mögen keine Kinder, die Nächsten keine rücksichtslosen Kettenraucher und andere stören die unästhetischen Traumkörper im Badeanzug am Buffet….


    Wo soll Aida da ansetzen?

  • Das liebe Pech mit den Mitreisenden…. Ich habe - auch in der Lounge - auch viele Menschen gesehen, auf die ich lieber verzichten könnte….


    Die Einen mögen keine Kinder, die Nächsten keine rücksichtslosen Kettenraucher und andere stören die unästhetischen Traumkörper im Badeanzug am Buffet….


    Wo soll Aida da ansetzen?

    ist Rauchen in der Lounge etwa erlaubt?

  • Der Lounge Bereich sowohl auf der Nova als auch auf der Cosma sind doch eh totale Fehlplanungen. In meinen Augen eine absoluter Rückschritt gegenüber Perla und Prima. Klar der Innenbereich großzügiger. Aber der Außenbereich ist jeweils (wenn auch unterschiedlich) eine Katastrophe. Bei einer einwöchigen Reise mag das noch irgendwie okay sein. Aber wenn ich an die Transtour letzten Herbst auf der Cosma denke....nie wieder. Da kam echt alles zusammen.



    be038cacccfd977402ad6d4b2df0500ff15c456f

    9d086720aec3ec2dd438de35b181c7553416f8a4

    fe11df0d2feff3980ce4db806b63e31e83874de5

  • Und warum das dann ausgerechnet zu Lasten der Familien gehen soll, erschließt sich mir nicht!

    Warum geht es zu Lasten der Familien, wenn man einen Bereich im Steakhouse (oder auch im Rossini) für Erwachsene und einen für Familien vorsieht?

    Das geht doch ganz einfach bei der Tischzuweisung durch den Restaurantchef am Eingang.

    Trotzdem sitzen alle im Steakhouse, die einen vorne, die anderen weiter hinten. Darin sehe ich keinen Nachteil für Familien, aber einen großen Vorteil für Erwachsene, die ruhig frühstücken wollen.


    P.S.

    Beim Suitentreffen hieß es, man arbeite bei AIDA an einem adults only Bereich an Bord, weil es viele Beschwerden gäbe.

    Abwarten, ob etwas passiert.

  • Das hat schon auf dem Patiodeck bei Prima und Perla nicht funktioniert mit Adults only!

    Es ist immer kurz vor Gold... :D

  • Ich habe das erstmal eine Juniorsuite auf der Diva. Findet das Suitentreffen auch bei einer 7-tägigen Reise statt oder erst bei einer längeren Reisedauer?

    Das Suitentreffen findet auch auf einer 7 Tage Reise statt, aber immer ohne die Gäste aus den Juniorsuiten.

  • Auf der der Sphinx Klasse schon

    Oh das ist toll, dass auf der Sphinx Klasse auch die JS eingeladen werden. 😀

    AIDAcara 03/2008
    AIDAblu 06/2015
    AIDAsol 11/2015
    AIDAsol 11/2016
    AIDAstella 09/2017
    AIDAstella 04/2018

    AIDAstella 01/2019

    AIDAcara 09/2019

    AIDAmira 01/2020

    AIDAsol 05/2021

    AIDAluna 09/2021

    AIDAmar 10/2021

    AIDAprima 02/2022

    AIDAstella 03/2022

    AIDAsol 09/2022

    AIDAluna 03/2023

    AIDAdiva 09/2023

    AIDAmar 09/2024





    f2f94468c02ef512fba61195f6a89d5a2d8a5ee5