Aida Suiten und weiteres

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • verstehe ich! Suitengäste bezahlen diesen Service und wenn dann der Pool mit Kids voll ist und die Suitengäste haben keinen Platz und auch keine Ruhe, ich würde mich dann auch beschweren

    ich dachte auch es wäre nicht erlaubt, Gäste, die keine Suite gebucht haben, mit in die Aidalounge....das müsste unterbunden werden, warum zahkt man dann dafür!?

  • Ja und nein. Denn wenn die Suite mit 4 Leuten belegt wäre, dürften auch alle 4 rein.


    Wir haben mehr als genug Leute kennengelernt, wonwä4 Erwachsene zusammen auf einer Suite wohnten und dann in der Lounge geprellt wirde, das dies ja billiger wäre als 2 Balkonkabinen zu buchen. Dann aber jeder noch viel mehr SM bekommt und man AI nicht brauche weil in der Lounge ja alles kostenlos ist....

    geprellt?

  • es ging doch um die AIDAlounge, das dort laut AGBS für Suitengäste sind! Also , wir können, die Gäste verstehen, wenn es dann überfüllt wäre, wenn Suitengäste ihr Kinder oder andere Freunde mit nehmen!

  • Gut, daß wissen wir nun.

    Fassen wir zusammen: die Suitenlounge ist (eigentlich) nur für Suitengäste.

    next cruises:

    10/2024 AIDAmar: Kurzreise nach Århus & Kopenhagen (3 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAmar: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Gut, daß wissen wir nun.

    Fassen wir zusammen: die Suitenlounge ist (eigentlich) nur für Suitengäste.

    Und das eigentlich könnte oder sollte man da vielleicht auch weg lassen.


    SIe ist nur für Suitengäste. Nur diese haben diese Leistung mit Ihrer Buchung gezahlt.


    Jede Diskussion darüber ist doch unnötig. Warum sollten andere da einen Zugang haben dürfen?



    be038cacccfd977402ad6d4b2df0500ff15c456f

    9d086720aec3ec2dd438de35b181c7553416f8a4

    fe11df0d2feff3980ce4db806b63e31e83874de5

  • Vielleicht wurde die Suite zur Belegung mit vier Personen gebucht und die weitere Kabine, in Absprache mit AIDA, als Übernachtungskabine später dazu gebucht?

  • Kinder/Jugendliche einer eigenen Kabine können, wenn unter gleicher Buchungsnummer gebucht, ebenfalls in Begleitung eines Elternteils (jedoch nicht alleine) in die Lounge. So wurde es uns und Freunden mehrfach an Bord bestätigt und auch gehandhabt. Erwachsene einer Nicht-Suite haben keinen Zutritt, auch wenn unter gleicher Buchungsnummer gebucht.


    Finde ich das richtig? Eher ja, kann mich darüber nicht aufregen und fühle mich als Suiten-Bucher auch nicht in meinen "Rechten" beschränkt. Gönne Familien mit Kids den Aufenthalt dort. Die Lounge ist aus meiner Sicht eh eher ein "nice to have" ohne bedeutsamen Mehrwert. Exklusiv ist da schon gleich gar nix.

    „Heute ist die gute alte Zeit von morgen.“ (Karl Valentin)

  • Kinder/Jugendliche einer eigenen Kabine können, wenn unter gleicher Buchungsnummer gebucht, ebenfalls in Begleitung eines Elternteils (jedoch nicht alleine) in die Lounge. So wurde es uns und Freunden mehrfach an Bord bestätigt und auch gehandhabt.

    Das mit der Elternteilbegleitung kenne ich so nicht. Wieso sollten Kinder im entsprechenden Alter nicht alleine in die Lounge können? Die Bordkarte unserer Kinder in einer Nicht- Suite wurde entsprechend codiert, dass sie auch ohne Begleitung in die Lounge konnten.


    Vielleicht nochmal zur Erklärung: mit Kindern sind Minderjährige gemeint und nicht der 60jährige in Begleitung seiner 95 jährigen Mutter :zwinker:


    Und zum Thema Kinder im Pool in der Lounge: ich hab kein Thema damit, wenn sich Kinder im Pool der Lounge tummeln, sofern andere nicht gestört werden.

    23.12.24 Stella - Asien ab/bis BKK :stossen:

    17.03.25 Stella - Schang-Hai bis Japan

    2025 MeinSchiff Relax :trrink1:

  • Das mit der Elternteilbegleitung kenne ich so nicht. Wieso sollten Kinder im entsprechenden Alter nicht alleine in die Lounge können? Die Bordkarte unserer Kinder in einer Nicht- Suite wurde entsprechend codiert, dass sie auch ohne Begleitung in die Lounge konnten.

    von welcher Epoche schreibst Du und welche Schiff, denn deine letzten Buchungen in einer Suite sind ja auch eignes her.

    Vielleicht wurde hier etwas angepasst!

  • Und das eigentlich könnte oder sollte man da vielleicht auch weg lassen.


    SIe ist nur für Suitengäste. Nur diese haben diese Leistung mit Ihrer Buchung gezahlt.


    Jede Diskussion darüber ist doch unnötig. Warum sollten andere da einen Zugang haben dürfen?

    aber wird ja so wie hier kommentiert , je nach Concierge, erlaubt/ genehmigt! Ach dann buche ich einfach eine Suite und nehme einfach meine Freunde oder Kinder aus der Balkonkabine ...mit ;)

  • Kinder/Jugendliche einer eigenen Kabine können, wenn unter gleicher Buchungsnummer gebucht, ebenfalls in Begleitung eines Elternteils (jedoch nicht alleine) in die Lounge. So wurde es uns und Freunden mehrfach an Bord bestätigt und auch gehandhabt. Erwachsene einer Nicht-Suite haben keinen Zutritt, auch wenn unter gleicher Buchungsnummer gebucht.


    Finde ich das richtig? Eher ja, kann mich darüber nicht aufregen und fühle mich als Suiten-Bucher auch nicht in meinen "Rechten" beschränkt. Gönne Familien mit Kids den Aufenthalt dort. Die Lounge ist aus meiner Sicht eh eher ein "nice to have" ohne bedeutsamen Mehrwert. Exklusiv ist da schon gleich gar nix.

    genauso sehen wir das auch! Suitengäste haben für die Leistung bezahlt,! Entweder mit in die Suite buchen oder eben eine weitere Suite buchen! Es sollte auch keine Ausnahmen geben Punkt!

  • genauso sehen wir das auch! Suitengäste haben für die Leistung bezahlt,! Entweder mit in die Suite buchen oder eben eine weitere Suite buchen! Es sollte auch keine Ausnahmen geben Punkt!

    wäre mal angebracht, diese Ausnahmen an Aida weiterzuleiten! wenn andere Gäste sich gestört fühlen oder keinen Platz ( sonnenliegen, Plätze etc. bekommen weil Gäste die keine Suitengäste sind, in der Lounge Essen Trinken chillen;-)

  • Ich glaube auch wenn man es x-mal wiederholt, wird es nicht besser... :serledigt:

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; bella Mrz 2024 Asien; bella Dez 2024 Karibik; sol Juni 2025 Norw./Schottl.: ...

  • angel_

    so langsam wird's ermüdend.

    Wenn dich an Bord dann ggf. die von dir genannten Dinge stören sollten, kläre das doch bitte direkt vor Ort.

    Bleibt doch bitte bei Informationen rund um die Suite und nicht was der Nachbar oder Mitreisende für Unarten an den Tag legt.

    danke

    ...

    Dem kann ich mich nur anschließen. Danke.

    next cruises:

    10/2024 AIDAmar: Kurzreise nach Århus & Kopenhagen (3 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAmar: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Da gebe ich dir Recht, aber es geht darum, das es einfach nicht fair gegenüber der Suitengäste ......der Concierge sollte, diese Anfragen nicht genehmigen!

    wo im Leben geht es denn immer fair zu?beschwer dich vor Ort.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • angel_

    so langsam wird's ermüdend.

    Wenn dich an Bord dann ggf. die von dir genannten Dinge stören sollten, kläre das doch bitte direkt vor Ort.

    haben noch nicht gebucht, wir würden aber auch keine Freunde, die in einer Kabine untergebracht sind mit in die Aidalounge nehmen, aus RESPEKT der anderen SUITENGÄSTE!