Stimmt....hatte ich total verdrängt
Aida Suiten und weiteres
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Minibar JB (NOVA) - drüber ist noch so ein ganz schmaler Kühlschrankteil (nicht im Bild):
Selbst wenn - von mir aus könnte es AIDA ja so differenzieren: JB nur Erstbefüllung für lau.
JA und sonstige Suiten auffüllen.
Das in einer Suite eine Minibar kostenpflichtig ist, finde ich echt armselig.
Ganz besonders auf den Sphinxen, wo sonst keine Lounge oder sowas vorhanden ist für die Suitengäste.
-
Ich glaube man will auch den Glasflaschen-/Dosenverbrauch nicht in die Höhe treiben, das ist ne Menge Logistik und Abfall, auch bei dem Leergut.
Aber albern ist es auf jeden Fall und damit macht AC keine Werbung für den Suitenservice, aber müssen sie anscheinend auch noch nicht...
-
Zu Clubschiffzeiten käme mir noch eine Robinson-like Begründung in den Sinn: der Suitengast soll sich nicht alleine auf Kabine betrinken sonder lieber in Gesellschaft an der Bar
-
Ich glaube man will auch den Glasflaschen-/Dosenverbrauch nicht in die Höhe treiben, das ist ne Menge Logistik und Abfall, auch bei dem Leergut.
Mmh, das sind doch genau die Dinge die du auf dem Schiff auch bekommst. Die Dosen gibt es an jeder Bar und die Flaschen auch an vielen (z.b. die kleine Cola an der scharfen Ecke (da sogar bei AI inclusive))
Nur die Wein und Schnapsflaschen sind normal nicht im Sortiment, aber zu vernachlässigen, solange es noch für jeden Premiumbucher 2 Flaschen Wasser gibt. Dieser Müllberg is größer...
-
Bei AIDA sind sowohl bei den Junior wie auch bei den Suiten die Minibars kostenpflichtig. Das ist z.B. bei Phoenix anders. Da sind nur die Minibars in den Juniorsuiten kostenpflichtig.
-
und bei mein Schiff in allen Suiten ( auch JS ) sind die Minibars inclusive
-
und bei mein Schiff in allen Suiten ( auch JS ) sind die Minibars inclusive
Ich habe es bisher nicht geschafft, bei denen eine JS zu buchen. Entweder sind die zu schnell weg, oder ich bin zu langsam.
-
Ich habe es bisher nicht geschafft, bei denen eine JS zu buchen. Entweder sind die zu schnell weg, oder ich bin zu langsam.
die muss man bereits buchen, wenn die Reisen rauskommen und dann nicht zu lange warten, da die Preis dynamisch sind. Für unsere Reise in 12/2024 kosten die JS jetzt weit über das doppelte, wenn eine frei wird, bei 14 Tage = 14998,00 € für 2
-
Zu Clubschiffzeiten käme mir noch eine Robinson-like Begründung in den Sinn: der Suitengast soll sich nicht alleine auf Kabine betrinken sonder lieber in Gesellschaft an der Bar
Dat timmt😂 in der Anfangszeit gab es noch nicht mal 📺 auf den Zimmern der Gast sollte sich für bares an der Theke vergnügen. Herrliche Zeiten 😂😂🍺🍺
-
Weiß jemand wer zZ Concierge auf der Nova ist??
-
Weiß jemand wer zZ Concierge auf der Nova ist??
Ja.
Lisa Schweiger bei ihrem ersten Job als Concierge. Vorher war sie an der Rezi, dort immer sehr nett und hilfsbereit. Han sie dort schon 2x erlebt....
-
Danke Omu.Na dann lass ich mich überraschen.
Hatte auf Magdalena gehofft😍😍😍
-
Guten Morgen, wir sind nun nach etwas Hin und Her 7 Tage in Dezember auf den Kanaren mit der Blu in einer Suite ab Sonntag. Kann mir jemand sagen wann erfahrungsgemäß der Suitentreff stattfindet und ob ich das Welcome Dinner auch schieben kann (und nicht im Rossini)?
-
Ich wollte vom Suitentreffen letzte Woche auf der AidaMar berichten.
Einladung lag schon auf der Kabine beim Einchecken und es hieß es gibt ein Treffen in der Pier 3 Bar. An dem Morgen des Treffens nochmal eine Mail übers Bordportal mit der Empfehlung warme Jacke und feste Schuhe. Blöd nur wenn man wie wir die Mail nicht zu Ende liest und in Sommerschuhen zum Treffen geht😟wir wurden am Fahrstuhl von Deck3 erwartet und in die Provision gebracht. Dort war alles zu einem netten Treffen mit Häppchen und Champagner aufgebaut.
Kapitän, Kreuzfahrtdirektor, F&B Manager und noch einige andere Offiziere waren anwesend und man konnte nett plaudern. Foto wurde gemacht und dann sind wir in zwei Gruppen in verschiedene Lagerräume gegangen Bürolagerraum, Kältlagerraum und verschiedene andere. Uns hat es sehr gefallen es war informativ aber auch sehr lustig mit dem F&B Manager. Alles zusammen sehr unterhaltsame 2 Stunden.
-
Welcomedinner kann man schieben, wenn man fragt und der Offizier gut drauf ist.
Bei uns war es eine kleine Diskussion den Gutschein statt Rosini im Buffallo zu verwenden, weil es eine Anweisung von Rostock gibt, das weniger gut besuchte Rossini zu füllen. Haben wir dann nicht gemacht und statt dessen den Gutschein fürs „Rossini einmal anders“ anrechnen lassen gegen Aufpreis; auch erst nach Diskussion mit der Guest Commerce Mgerin.
Das war konkret im August auf der Blu.
Vielleicht sind sie bei einer Hochzeitsreise flexibler
Das Rossini einmal anders war am Tag mit dem Angus Filet und war wirklich top. Kann ich empfehlen.
-
Bei uns war es eine kleine Diskussion den Gutschein statt Rosini im Buffallo zu verwenden, weil es eine Anweisung von Rostock gibt, das weniger gut besuchte Rossini zu füllen. Haben wir dann nicht gemacht und statt dessen den Gutschein fürs „Rossini einmal anders“ anrechnen lassen gegen Aufpreis; auch erst nach Diskussion mit der Guest Commerce Mgerin.
Das war konkret im August auf der Blu.
Vielleicht sind sie bei einer Hochzeitsreise flexibler
Das Rossini einmal anders war am Tag mit dem Angus Filet und war wirklich top. Kann ich empfehlen.
-
Sorry war zu schnell
Tauschen war auf der Mar jetzt überhaupt kein Problem. Haben wir auch gemacht
-
Bei uns war es eine kleine Diskussion den Gutschein statt Rosini im Buffallo zu verwenden, weil es eine Anweisung von Rostock gibt, das weniger gut besuchte Rossini zu füllen.
Gibt es die Wahlmöglichkeit nicht mehr? Eigentlich heißt es ja:
Welcome Dinner: Menü (exclusive Getränke) am Welcome-Abend in einem der À-la-carte-Restaurants
-
Gibt es die Wahlmöglichkeit nicht mehr? Eigentlich heißt es ja:
Welcome Dinner: Menü (exclusive Getränke) am Welcome-Abend in einem der À-la-carte-Restaurants
Ich kann nur von der Blu berichten.
Es war aber nicht das Welcomedinner, sondern der Clubgutschein mit explizitem Rossiniaufdruck.
Würde mich aber wundern, wenn man die beiden Dinge unterschiedlich handhabt, da die Begründung für die Unflexibilität nachvollziehbar klingt: Rossini viel schlechter gebucht/nachgefragt als das Buffalo.
-