Wir hatten ein Clubtreffen, von Innenkabine bis Suite war alles anwesend. Aber kein Bademantel!
Aida Suiten und weiteres
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Im gesamten Forum geht es um Luxusprobleme. Dem einen ist dieses wichtig und den nächsten jenes. Kann man das nicht bitte stehen lassen, ohne sich darüber lustig zu machen? Da hat man ja schon keine Lust mehr, sich einzubringen, wenn dann gleich jemand mit "Ihr habt Sorgen" oder "Luxusprobleme kommt".
-
... so isses ...
Hatte mich letztens aus der - für mich lächerlichen - Gin Tonic Diskussion auch rausgehalten, obwohl ich doch gerne meinen Senf dazu gegeben hätte...
Manchmal einfach so stehen lassen und sich seinen Teil denken...
-
Nova Kurztour
Champagner und Obstteller
Minibar am ersten Nachmittag vollständig aufgefüllt
Am Abend 4 Pralinen
-
... so isses ...
Hatte mich letztens aus der - für mich lächerlichen - Gin Tonic Diskussion auch rausgehalten, obwohl ich doch gerne meinen Senf dazu gegeben hätte...
Manchmal einfach so stehen lassen und sich seinen Teil denken...
Ich sehe da schon Unterschiede, wenn jemand davon berichtet, dass Leistungen (dezimierte Minibar) von Aida reduziert oder (tägliches Auffüllen) nicht erbracht werden oder, dass er sich als Suiten Gast nicht outen möchte.
Letzteres hat eigentlich nichts mit den Suiten Leistungen zu tun, sondern nur mit persönlichen Empfindlichkeiten. Da finde ich ein „ihr habt Sorgen“ nachvollziehbar. Damit wird ja niemanden untersagt, sich hier so zu äußern, wie er mag.
-
Ich sehe da schon Unterschiede, wenn jemand davon berichtet, dass Leistungen (dezimierte Minibar) von Aida reduziert oder (tägliches Auffüllen) nicht erbracht werden oder, dass er sich als Suiten Gast nicht outen möchte.
Letzteres hat eigentlich nichts mit den Suiten Leistungen zu tun, sondern nur mit persönlichen Empfindlichkeiten. Da finde ich ein „ihr habt Sorgen“ nachvollziehbar. Damit wird ja niemanden untersagt, sich hier so zu äußern, wie er mag.
Ein "Ihr habt Sorgen" oder "Luxusproblem" finde ich in Internetforen leider sehr abwertend. Wenn XY sagt, dass ihn etwas stört, kann man gerne schreiben "Mich stört es nicht, weil ..." oder "Das ist mir nicht wichtig", aber in der Debatte sollte doch auch Raum für persönliche Befindlichkeiten sein, ohne diese pauschal abzustempeln.
-
Ich weiß nicht, ob ich fremde Seiten zitieren darf. Ich versuche es daher zur Sicherheit zu umschreiben:
Auf einer Seite werden die Suitenleistungen ab 01. November 2024 für die Sphinx Schiffe aufgelistet. Das Sky Deck ist z. B. korrekt nach Datum den "evolution" Umbauten zugeordnet.
Mir geht es konkret um den Concierge.
Laut dieser Seite, haben alle Sphinx Schiff seit 01. November einen Concierge:
Überblick: Neue Suitenleistungen auf AIDAdiva, AIDAbella, AIDAluna, AIDAblu, AIDAsol, AIDAmar und AIDAstella
- Concierge Service
Stimmt das? Wenn ja, wo soll der sein?
Auf der AIDA Homepage ist unter Suitenleistungen der Sphinx II Schiffe "Blu, Mar, Sol, Stella" davon nichts zu lesen:
Kabinenhighlights
- für bis zu 5 Personen
- Kabinengröße: 26 - 44 m²
- privates Sonnendeck / Balkongröße: 12 - 50 m²
- teilweise mit getrenntem Wohn- & Schlafbereich
- teilweise mit begehbarem Schrank
- mit Doppelbett und Zusatzbetten
- Badewanne mit Massagedüsen
- kulinarischer AIDA Willkommensgruß
- Minibar inklusive (Getränke tägl. aufgefüllt)
- Nespresso-Kaffemaschine
- Ihr Wunschkissen zur Auswahl
- Turn-down-Service
- exklusiver Suiten-Treff*
*nach Verfügbarkeit
-
Ich habe irgendwo gelesen, dass der "Concierge-Service" auf den Sphinxen durch den Reiseberater übernommen wird ... ?!
Zusatzfrage : ich frage mich, wo sich auf den Sphinxen die Suiten mit "begehbarem Kleiderschrank" befinden ...
-
-
@Kamelhof du liesst die Falsche Lektüre
Vielen Dank! Dann muss ich den Kabinenbrief, wenn es soweit ist, etwas deutlicher lesen :-). Wir waren in den letzten Jahren nur in Suiten der PRIMA und COSMA unterwegs. Auf den "Kleinen" hatten wir das Vergnügen noch nicht, hier reichte uns bisher eine Verandakabine. Für die aktuell geplante Reise soll es aber auch hier mal eine Suite werden .
MANU_ELA Wir haben uns übrigens noch immer nicht entschieden ob Deck 6 oder 7
PS.: Ich habe meine äußerst unauffällige Andeutung einer externen Seite heimlich entfernt. Es ist halt nicht so einfach ob man nur eine "Nachricht zitiert" oder schon "Werbung macht".
-
Hallo! Mein RB hat mal nachgefragt bzgl. der neuen Suitenleistungen, bezogen auf die Buchung in 2023 mit der Perla. Auch wenn man noch zu den alten Leistungen gebucht hat, gelten die neuen Leistungen. Hier ein Auszug der Aida-Antwort:
Ein paar Dinge wie
- Champagner, frisches Obst und Pralinen zur Begrüßung auf Kabine
- Turn-Down-Service alle Suiten: Aufbereitung Betten/Kabine für die Nacht
fallen jetzt weg.
LG Tisi
-
Hallo! Mein RB hat mal nachgefragt bzgl. der neuen Suitenleistungen, bezogen auf die Buchung in 2023 mit der Perla. Auch wenn man noch zu den alten Leistungen gebucht hat, gelten die neuen Leistungen. Hier ein Auszug der Aida-Antwort:
Ein paar Dinge wie
fallen jetzt weg.
LG Tisi
Welche Suitenkategorie ?
-
Ein paar Dinge wie
fallen jetzt weg.
LG Tisi
So ist es. Auf turn down konnten wir schon immer gut verzichten. Die kleine gratis Minibar gefällt uns besser, als die Flasche Champagner. Insbesondere die Transreisenden haben davon mehr profitiert.
-
So ist es. Auf turn down konnten wir schon immer gut verzichten. Die kleine gratis Minibar gefällt uns besser, als die Flasche Champagner. Insbesondere die Transreisenden haben davon mehr profitiert.
aber bezahlen darf ich die ursprünglich gebuchten Leistungen ohne Gegenleistung und der Inhalt der Minibar ist ja mehr als traurig, vor allem wenn man AI gebucht hat
-
Weiß jemand, ab wie viel Uhr ein Frühstück auf der Kabine möglich ist? Also ab wie viel Uhr man bestellen kann?
-
Turn down gibt es in den Suiten auch nicht mehr?
-
aber bezahlen darf ich die ursprünglich gebuchten Leistungen ohne Gegenleistung und der Inhalt der Minibar ist ja mehr als traurig, vor allem wenn man AI gebucht hat
Ich bin kein AIDA Fan. Mein SchwerPunkt liegt bei Phoenix. Dennoch: Ich habe selten so zufriedene Gäste wie auf dieser Kreuzfahrt erlebt. Insbesondere die Transreisenden. Essen,Service und Clubleistungen sind top. Hier wird jedenfalls nicht gemeckert.
-
Turn down gibt es in den Suiten auch nicht mehr?
Nur bei den Juniorsuiten
-
Wir finden es sehr schade, dass der Turn Down Service wegfällt. Diesen Service haben wir bei Mein Schiff sehr schätzen gelernt. Daher war es auch u.a. mit ein Grund, dass wir für unsere Cosma Reise im Januar 2025 die JS gebucht haben. Gerade bei vier Personen ist es schön, wenn abends nochmal jemand durchgeht und z.B. die feuchten Handtücher wechselt.
Hat jemand bisher Erfahrungen gesammelt, wenn der Gast um den eigentlich gebuchten Service bittet?
-