Ich fand die Geschwindigkeit auf den Schiffen immer sehr schlecht!
Habe daher immer Internet über das Roamingnetz genutzt. Außerhalb der Häfen geht es auch mal ohne!
Ich fand die Geschwindigkeit auf den Schiffen immer sehr schlecht!
Habe daher immer Internet über das Roamingnetz genutzt. Außerhalb der Häfen geht es auch mal ohne!
..
Gern haben wir Ihre Anfrage geprüft und können Ihnen mitteilen, dass das kostenfreie Internet unseren Lounge Gästen zeitweise zur Verfügung gestellt wurde. Dies wurde jedoch von den Gästen nicht so wahrgenommen so dass dieses nun nicht mehr kostenfrei ist.
...
Nun könnte man dies so verstehen, dass das kostenfreie Internet nur innerhalb der Lounge zu nutzen gewesen wäre, dies von den Gästen aber missachtet und diese wild surfend, postend und streamend über das gesamte Schiff marodierten
Trifft das nur auf die AidaNova zu oder auch auf die AidaPerla? Ich habe nachgesehen in unserer Buchung auf Aida Perla und da ist Internet anscheinend inklusive (250 MB pro Tag).
Hallo Andi,
das hat nicht mit Suiten zu tuen das bekommen alle wenn sie eine Premium Buchung haben. 250MB ist für die ganze Reise ACHTUNG
Hallo Andi,
das hat nicht mit Suiten zu tuen das bekommen alle wenn sie eine Premium Buchung haben. 250MB ist für die ganze Reise ACHTUNG
Wow! Danke Manuela, ich habe das nicht richtig gelesen im Vertrag und dachte dass sei pro Tag!
Hallo liebe Kreuzfahrer-Gemeinde,
ich habe mal folgende Frage:
Wir machen im März unsere erste Kreuzfahrt mit unseren 2 Kids auf der Stella und haben eine Vario-Suite gebucht.
Diese beinhaltet ja laut Beschreibung ein Welcome Dinner sowie das Frühstück in einem der À-la-carte-Restaurants während der Reise.
1) Ist das Welcome-Dinner gleich am ersten Abend, also wenn man noch im Hafen von Gran Canaria liegt? Muss bzw. sollte ich hier schon einen Tisch über den Reiseplaner in einem der Restaurants reservieren oder wird das erst auf dem Schiff gemacht? Kollidiert dieses evtl. mit der Seenot-Rettungsübung?
2) Eigentlich die gleiche Frage bzgl. des Frühstücks. Wie läuft das hier? Geht man einfach zu gegebener Zeit in eines der A-la-carte-Restaurants und wartet auf einen Tisch? Oder muss man dort vorher irgendwie reservieren?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
LG
Martin
Ihr bekommt einen Kabinenbrief mit der Bitte das Wecome-Dinner direkt beim Restaurantleiter ( Rezeption geht aber auch) zu bestätigen. Der Tisch ist am Anreisetag bereits für Euch reserviert, Ihr könnt den Termin aber auch verschieben.
Die Zeiten sind schon so abgestimmt, dass man das Abendessen ohne Stress vor der Seenotrettungsübung einnehmen kann. Meist beginnt das Dinner dann etwas früher.
Für das Frühstück seid Ihr unter der Kabinennummer vorgemerkt. Vor dem Restaurant werdet Ihr vom Restaurantleiter empfangen und die Kabinennummer abgehakt. Eine Reservierung von Eurer Seite ist nicht nötig.
Ihr bekommt einen Kabinenbrief mit der Bitte das Wecome-Dinner direkt beim Restaurantleiter ( Rezeption geht aber auch) zu bestätigen. Der Tisch ist am Anreisetag bereits für Euch reserviert, Ihr könnt den Termin aber auch verschieben.
Die Zeiten sind schon so abgestimmt, dass man das Abendessen ohne Stress vor der Seenotrettungsübung einnehmen kann. Meist beginnt das Dinner dann etwas früher.Für das Frühstück seid Ihr unter der Kabinennummer vorgemerkt. Vor dem Restaurant werdet Ihr vom Restaurantleiter empfangen und die Kabinennummer abgehakt. Eine Reservierung von Eurer Seite ist nicht nötig.
Super. Vielen Dank für die schnelle Antwort!!
Kurze Frage:
Wie wird es aktuell auf den Schiffen mit dem Check-Out für Suitengäste gehandhabt?
Hat AIDA hier auch eine Änderung vorgenommen?
Bislang bin ich immer davon ausgegangen, dass man bis 11 Uhr aus der Kabine sein muss.
In den Reiseunterlagen steht aber überall 9 Uhr analog den "normalen" Kabinen!?
11 Uhr - zuletzt Nova in der vergangenen Woche
Danke!
11 Uhr steht in den Reiseunterlagen .
Nicht das wir aneinander vorbeireden. Ich meine die Zeit bis zum Verlassen der Kabine. Reiseende war schon immer um 11 Uhr.
Nicht das wir aneinander vorbeireden. Ich meine die Zeit bis zum Verlassen der Kabine. Reiseende war schon immer um 11 Uhr.
Nee, passt schon. Suite bis 11.00 Uhr in Nutzung ist so vorgesehen und die Karte ist auch entsprechend Programmiert...
Kurze Frage:
Wie wird es aktuell auf den Schiffen mit dem Check-Out für Suitengäste gehandhabt?
Hat AIDA hier auch eine Änderung vorgenommen?
Bislang bin ich immer davon ausgegangen, dass man bis 11 Uhr aus der Kabine sein muss.
In den Reiseunterlagen steht aber überall 9 Uhr analog den "normalen" Kabinen!?
Wir hatten bei unserer letzten Tour eine Panorama-Suite auf der Perla und hatten aus dem Forum hier auch "irgendwie im Ohr", dass wir die Kabine bis 11.00 Uhr nutzen dürften. In den allgemeinen Abreiseinfos mit den Transferzeiten für die Flüge (bekommt man glaube ich 2 Tage vorher) stand aber nichts über eine Sonderregelung für die Suiten. Nun gut, dann gehen wir eben wie alle anderen auch um 09.00 Uhr raus - wir haben das auch nicht weiter hinterfragt.
Am letzten Abend dann ein "Kabinenbrief" an der Tür, dass die Nutzung für uns noch bis 11.00 Uhr freigeschaltet ist. War uns dann doch sehr recht, da wir so mit unseren beiden Enkelkindern nochmal entspannt frühstücken und das Handgepäck auf der Kabine lassen konnten.
LG SL
Hallo,
verstanden habe ich Kabinennutz bis 11Uhr.
Wir reisen individuell ab. Wie lange darf man noch auf dem Schiff bleiben? Habe gehört bei Suitenbuchung bis 16h00. Stimmt das?
Hallo,
verstanden habe ich Kabinennutz bis 11Uhr.
Wir reisen individuell ab. Wie lange darf man noch auf dem Schiff bleiben? Habe gehört bei Suitenbuchung bis 16h00. Stimmt das?
Auf der Seite von Aida steht:
Offizielles Reiseende ist am Abreisetag um 11:00 Uhr. Wenn Sie Ihre An- und Abreise selbst geplant haben, ermöglichen wir Ihnen nach Verfügbarkeit und in Abhängigkeit von Zielregion und Hafen gern einen verlängerten Aufenthalt an Bord. Dieser zusätzliche Aufenthalt ist nicht im Reisepreis enthalten. Der Aufpreis beträgt 23 Euro p. P. bei Buchung über MyAIDA und 25 Euro p. P. bei Buchung an Bord.
In deutschen Häfen haben Sie ebenfalls die Möglichkeit, eine Tageskabine zu einem Aufpreis von 59 Euro zu buchen, diese können Sie bis 13 Uhr nutzen. Ein Tagesaufthalt ist auch in deutschen Häfen zu den oben genannten Preisen möglich. Das empfohlene Reiseende ist 15 Uhr.
Wie passt das mit dem Angebot zur WO? Muss ich dann also noch den Tagespreis dazu bezahlen?
Wir buchen nach Möglichkeit unsere Flüge individuell und mussten noch nicht draufzahlen, wenn wir das WO _Angebot genutzt haben.
Hallo zusammen, kann jemand sagen, wie aktuell der Suitentreff auf der Diva aussieht?
Vielen Dank