Du wirst von den Helferlein des Concierge abgeholt und wirst in die Lounge gebracht, dort wird dann der Rest besprochen.
Na da bin ich mal gespannt, ob uns in 15 Tagen jemand abholt...
Du wirst von den Helferlein des Concierge abgeholt und wirst in die Lounge gebracht, dort wird dann der Rest besprochen.
Vielen Dank für die Erklärung. Das klingt wirklich gut
Na da bin ich mal gespannt, ob uns in 15 Tagen jemand abhohlt...
Nova,
echte Suite nicht ne JB
Ja, wir haben eine richtige Suite! (und was für eine)
gut so
die Suiten sind echt der Hammer
Oder vom "Helferlein" direkt auf die Suite gebracht.
die Überholspur ist doch obsolet.
Seit an den Bistrotischen eingecheckt wird, hatten wir praktisch keine Wartezeiten mehr.
Wie sagte mein Mann so schön nach dem check-in auf Teneriffa (nova): "alleine dafür hat sich der Mehrpreis gelohnt." Wir konnten an der langen Schlange dran vorbei gehen und waren gleich dran.
Hallo, mal eine Frage auf der mira gibt es ja ein Concierge, gibt es auf den richtigen Suiten auch Frühstück auf die Suite ?
Ich habe 3 Fragen an die erfahrenen Suitenbucher... Ich überlege, unsere Verandakabine im Mai auf der prima in eine Juniorsuite umzubuchen. bin mir im klaren, dass es wahrscheinlich eine jb auf Deck 8 wird...da ich mit veranda in 3er Belegung mit sehr großer Sicherheit auf Deck 14 lande, bin ich mir nicht sicher, ob das umbuchen lohnenswert ist. Der Aufpreis beträgt 500 € für 2 Wochen. Daher meine Fragen:
1. Sind die Balkone der jb Suiten alle mit diesem milchglas und kann man da im Sitzen drüber schauen (bin ziemlich klein )?
2. Wenn man ein Getränkepaket hat, kann man das auch auf dem patiodeck nutzen?
3. Gibt es auf dem patiodeck einen raucherbereich (bitte keinen Shitstorm )?
Auf dem Patiodeck bzw in der Lounge gibt es auch Getränke umsonst, rauchen darf man auch.
Es ist wunderbar dort.,
Hallo an die Suiten-Profis,
wie funktioniert das mit dem Welcome Dinner am Welcome Abend? Reserviere ich einfach im Vorfeld über myAIDA einen Tisch im Rossini bzw. Buffalo?
Danke für Eure Antworten
Coralle
Du gehst am ersten Tag an Bord ins Rossini oder ins Buffalo zur Reservierungszeit und macht’s einfach einen Termin aus. Muss auch nicht der erste Abend sein.
Hallo an die Suiten-Profis,
wie funktioniert das mit dem Welcome Dinner am Welcome Abend? Reserviere ich einfach im Vorfeld über myAIDA einen Tisch im Rossini bzw. Buffalo?
Danke für Eure Antworten
Coralle
Du kannst vorab über MyAIDA reservieren wenn Du magst, ist aber keine Voraussetzung. Du hast auf jeden Fall bei Ankunft einen Kabinenbrief auf Deiner Suite, da steht wo Du zum Reservieren hin musst.
Du gehst am ersten Tag an Bord ins Rossini oder ins Buffalo zur Reservierungszeit und macht’s einfach einen Termin aus. Muss auch nicht der erste Abend sein.
Du kannst vorab über MyAIDA reservieren wenn Du magst, ist aber keine Voraussetzung. Du hast auf jeden Fall bei Ankunft einen Kabinenbrief auf Deiner Suite, da steht wo Du zum Reservieren hin musst.
Danke Ihr beiden, NaRo Plh-Runner,
das ist dann etwas verwirrend von AIDA geschrieben. Hätte nach deren Beschreibung (mit Welcome und so) geglaubt, dass es definitiv am ersten Abend ist.
Werde nun einen Tisch an unserem bevorzugten Tag reservieren (abbestellt ist er schnell) und dann mich auf den Brief freuen.
geh zum Concierge, da wird es für dich geregelt.
Auf der Mar?
da müsste ich die Reise umbuchen auf der Mar gibt es zumindest laut Webseite noch keinen
Ich helfe mir dann mal selbst
Danke Ihr beiden, NaRo Plh-Runner,
das ist dann etwas verwirrend von AIDA geschrieben. Hätte nach deren Beschreibung (mit Welcome und so) geglaubt, dass es definitiv am ersten Abend ist.Werde nun einen Tisch an unserem bevorzugten Tag reservieren (abbestellt ist er schnell) und dann mich auf den Brief freuen.
Am ersten Abend, ist keine Pflicht,
wie beschrieben suche dir mit der Restaurantleitung einen Tag euer Wahl aus,
eine Reservierung würde ich vorab nicht vornehmen, sollte euch der Themen Abend im Rosssini nicht zu sagen.
Ihr könnt auch gegen auf Preis ein 6 Gang nehmen, oder wahlweise ins Buffalo gehen.
Viel Spass auf der mar
Grüsse Manuela
Alles anzeigenAm ersten Abend, ist keine Pflicht,
wie beschrieben suche dir mit der Restaurantleitung einen Tag euer Wahl aus,
eine Reservierung würde ich vorab nicht vornehmen, sollte euch der Themen Abend im Rosssini nicht zu sagen.
Ihr könnt auch gegen auf Preis ein 6 Gang nehmen, oder wahlweise ins Buffalo gehen.
Viel Spass auf der mar
Grüsse Manuela
Danke für deine Ausführungen und Hinweise, wir haben gerade am Abend öfter mal fixe Termine im Spa, daher geht es für uns nicht ohne Reservieren, um den Überblick zu behalten und Kollisionen zu vermeiden.
Einen schönen Tag zusammen.
Dann bin ich mal gespannt ob hier berichtet wird.
Hier wird immer von einem bestimmten Concierge gesprochen, sogar Namen werden genannt, aber oben saßen ca. 4-5 verschiedene Personen abwechselnd am Tisch, bis auf eine Person alle im Azubi Alter. Die verkauften wohl hauptsächlich Ausflüge und keinem habe ich die Kompetenz für die Buchung eines Tisches im Restaurant zugesprochen.
Wenn jemand schon mal mit Status in einer Hotelkette eingecheckt ist, oder Zimmer auf den "Executive" Etagen von internationalen Hotels, der schmunzelt über diese "Concierges". Ein "Echter" in den genannten Hotels wäre über die gleiche Bezeichnung etwas verärgert.
Alles in Allem, hoffe ich, dass die Suitenkabinen klasse waren, als JS kann ich das nicht beurteilen.
Kurz vor unserer Reise im November gab es auch die "Nebenleistungen" unabhängig von der Kabine zu buchen.
So ein Vorgehen gibt es mittlerweile auch an den Flughäfen in den Lounges, die gibt es unabhängig vom Ticket gegen Aufpreis auch einzeln zu buchen.
Die JS Nebenleistung hat uns nicht überzeugt. Wie in einem anderen Post schon geschrieben, das French Kiss Frühstück haben wir ersatzlos und mit vollem Aufpreis gegen Buffalo eingetauscht, Den Sekt haben wir an den Steward verschenkt, Die Kaffeemaschiene einmal benutzt, Die Fast Lane beim Einchecken hat uns 2-3 Minuten Ersparnis gebracht, das Sonnendeck hatte keinen Pool, Die Raucherecke war direkt am Zugang, alles verraucht und muffig, mit Getränkepaket haben uns die Freigetränke unten nichts gebracht, Obst stand in der Kabine nur rum, Hatten wir Pralinen?, ich weiß es nicht mehr, wenn ja, dann standen sie bis zum Ende. Nett war das Welcome Dinner, wurde aber auch zum 6 Gang Menu gepimmt.