Es steht so im Katalog, dass das nicht für die Prima gilt. Und als wir im November auf der Prima in der Suite waren gab es auch keinen Hinweis darauf, dass der Organic Spa inclusive ist.
Aida Suiten und weiteres
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir hatten das in unseren Suiten Schreiben stehen. Mai +Dez
Wobei es quatsch ist denn, um 11.00 Uhr muss man das eh Schiff verlassen.
Danke Gruss Ela
-
hier steht die Leistung für die Prima ,
Kostenfreie Nutzung des Organic Spa am Abreisetag
-
Im neuen Katalog auf Seite 253 steht davon wieder mal nichts.....
-
Kicher ,
Ist wie Patio Deck ' nur Erwachsene'
im Katalog steht auch nichts mehr davon. -
Es steht so im Katalog, dass das nicht für die Prima gilt. Und als wir im November auf der Prima in der Suite waren gab es auch keinen Hinweis darauf, dass der Organic Spa inclusive ist.
Bei uns im Dezember war Organic Spa am Abreisetag bei der Suite incl.
-
nein
Im Dezember war (Mineral)wasser bei dem Rossiniessen am ersten Abend bei uns incl.
-
Ich habe gehört, auf der Prima sind die Getränke aus der Minibar kostenlos.
Stimmt das ? -
-
AIDA hat im neuen Katalog auf Seite 15 die Vorteile für Suitengäste neu definiert. Auf Nachfrage gilt dies auch schon für meine Reise im Januar mit der Perla. Richtig verstanden habe ich die Neuregelung allerdings noch nicht. Neu ist jedenfalls, was AIDA auf Nachfrage auch bestätigt hat, dass Reisende in Juniorsuiten keinen Zugang zur Lounge auf Prima/Perla haben, dafür aber ein Getränkepaket light bekommen. Das Frühstück findet für Juniorsuitengäste im French Kiss statt. Wie es mit dem Zugang zum Patiodeck aussieht, habe ich noch nicht rausbekommen.
-
Du buchst nach alten AGB und dessen Leistungen und bekommst die abgespeckte version aus den neuen AGB Leistungen
, - ist dein Reise Preis entsprechend angepasst wordenKann ja nicht wahr sein
-
Das Problem ist, dass die Suitenleistungen nie vollständig und eindeutig irgendwo niedergelegt waren um sich hierauf berufen zu können.
Auch jetzt sind die Infos hier https://www.aida.de/kreuzfahrt/sch…inen.34186.html, auf Seite 15 des neuen Katalogs und der Antwort von AIDA auf eine entsprechende Anfrage widersprüchlich.
So habe ich die Info von AIDA, dass Gäste in Juniorsuiten keinen Zugang zur Lounge auf der Perla haben und dafür das light Paket als Ersatz bekommen. Im vorgenannten Link ist aber bei den Juniorsuiten der Loungezugang aufgeführt.
Ursache für die Änderungen der Leistungen ist ja letztlich der Neuzuschnitt der Juniorsuiten auf Prima und Perla mit dem neuen Katalog (neue Bezeichnungen JA und JB, Lanaikabinen sind jetzt z.T. Juniorsuiten) und die ohnehin große Anzahl von Juniorsuiten auf der Nova. Damit wären bei der Vielzahl der Suiten die exklusiven Suitenbereiche, die auch teilweise den Clubmitgliedern mit Goldstatus zur Verfügung stehen, völlig überlaufen. Insoweit musste AIDA hier reagieren und die Vorteile für Juniorsuiten ändern. Nur leider ist dies einmal wieder nicht besonders eindeutig und kundenfreundlich (bestehende Buchungen) gelungen.
-
Die neuen Bedingungen für Juniorsuiten gelten für Juniorsuiten nach den Tarifen JA und JB
Die Juniorsuiten auf der Prima haben im alten Katalog den Tarif SD.
Hast Du eine Juniorsuite nach dem Tarif SD gebucht, so gelten die alten Bedingungen.
Aida kann Suitenvorteile, die Gegenstand der Buchung waren, nicht nachträglich steichen.Wenn Aida jetzt weitere Kabinen zur Juniorsuite aufwertet, dann können sie für diese Kabinen natürlich auch neue Bedingungen schaffen. Die müssen aber bei der Buchung auch vereinbart worden sein.
-
Ich habe gerade einmal in der Buchungsmaske nachgeschaut:
Die bisherigen Juniorsuite (es gab nur 8 Stück) hat Aida zu Suiten aufgewertet ( Tarif bleibt SD, aber sie werden jetzt als Suite verkauft) und andere Kabinen (Lanai) zu Juniorsuiten aufgewertet ( Tarife JA und JB ) mit abgespeckten Suitenvorteilen, d.h.
Frühstück im French Kiss
Kein Concierge ServiceAida Lounge und Patiodeck wohl auch nicht, aber das ist widersprüchlich
dafür Getränkepaket light
-
@ Harry2013
Die Leistungen waren beschrieben -
nur ist das wieder "heimlich " angepasst worden, wenn ich auf die Kabinen Leistungen Klicke sehe ich dein " Problem" und bin bei Dir.
Nimm dir einen alten Katalog dort sind die Leistungen beschrieben und nach diesem hast Du auch gebucht.Das dürften wir 2016 Prima erleben, Änderungen der Suiten Leistungen geändert, wir haben das nicht hin genommen.
Dann drücke ich dir die Daumen,
und das die Golden auch konsequent nicht mehr in die Lounge dürfen.Gruss Ela
-
Hallo Reiselustiger,
ja, ich habe eine Juniorsuite SD (8135) auf der Perla gebucht, die im neuen Katalog nun JA ist.
Das Problem mit den Suitenvorteilen ist, dass diese im vorherigen Katalog, der zu meinem Buchungszeitpunkt gültig war, nicht eindeutig beschrieben waren. Der Loungezugang ist z.B. im alten Katalog nicht erwähnt Somit fällt es schwer zu ermitteln, was Gegenstand meiner Buchung war.
-
Hallo und guten Abend,
vielleicht weiß das ja jemand :
wir haben im August für Januar 2018 eine Panorama-Suite - PS - auf der Perla gebucht.
Ist W-Lan inklusive oder nur begrenztes W-Lan aufgrund der Premiumbuchung ?
-
In der Vergangenheit war es unbegrenzt, wurde in der Aida Lounge Concierge Service Freigeschaltet,
Informationen dazu findet man im Kabinen Brief
-
Die Juniorsuite 8135 ist ab sofort keine Juniorsuite mehr, sondern eine Suite SD
Demzufolge gelten für Dich alle Suitenvorteile.
P .S. Wir hatten die 8135 als Juniorsuite SD im August 17 auf der Prima und hatten sämtliche Suitenvorteile.
Ich denke, Du kannst ganz beruhigt sein.
-
In der Vergangenheit war es unbegrenzt, wurde in der Aida Lounge Concierge Service Freigeschaltet,
Informationen dazu findet man im Kabinen Brief
Danke für die schnelle Antwort !
-