Oh, dann hat sich das seit Januar wohl geändert…
Aida Suiten und weiteres
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Korrigiere, es war doch nur die Lounge. Patiodeck seit Mai gestrichen, die Bekannten hatten eine Kabine auf dem Patiodeck.
Es gibt ja auch normale Kabinen und nicht nur Suiten auf dem Patiodeck 16, diese dürfen aber auf das Patiodeck. -
@islandhopper Da ich am Samstag auch auf die Perla gehe: Wann war der Suitentreff? Danke...
-
Der Treff war Dienstags (Le Havre) um 18h30
Danke, das macht meine Wochenplanung etwas einfacher...
-
Danke Islandhopper für die ausführliche Beschreibung!
Jetzt weiß ich richtig, wo ich mich drauf freuen kann. Ich werde auf jeden Fall das Frühstück auf der Kabine ausprobieren!Gut finde ich auch, dass man das welcome Dinner alternativ im Buffalo einnehmen kann.
-
Und das tollste ist auch, dass ich am Abreisetag ausschlafen, in Ruhe auf der Kabine frühstücken kann, in Ruhe Koffer packen kann und ohne Stress somit den Urlaub beende
-
Ja Maria-Eva, genau das haben wir auch gemacht. Am letzten Tag in der Suite gefrühstückt, es war total schön. Kleiner Tipp, melde es immer rechtzeitig ein paar Tage vorher beim Concierge an, die Termine sind begrenzt. Ein absolutes Highligt war für uns der Infinitypool auf dem Patiodeck, beim Auslaufen aus Hamburg saßen unsere Kids dort drnin und wir tranken unseren Willkommenschampagner daneben. Dort war täglich unser Lieblingsort. Ebenfalls toll ist die Lounge, sowohl die Getränke als auch die Häppchen. Seid ihr auf der Perla oder Prima?
-
auf der Perla
-
Dann habt ihr eine ganz tolle Concierge, sie war unsere Perle auf der Reise. Kompetent, sympatisch und um jeden Gast bemüht. Besser geht es nicht!
-
Danke, das macht meine Wochenplanung etwas einfacher...
die Termine varieren allerdings immer etwas. Über Pfingsten z.B. war auf der Perla am Dienstag in Le Havre die Sternstunde.
Also, besser auch einen Plan-B zurechtlegen -
die Termine varieren allerdings immer etwas. Über Pfingsten z.B. war auf der Perla am Dienstag in Le Havre die Sternstunde.
Also, besser auch einen Plan-B zurechtlegenDanke, bin Sternzeichen Jungfrau. Habe also immer nicht nur einen Plan B, sondern auch C, D, E...
-
Hallo,
weiß jemand Bescheid, ob in den Juniorsuiten auf der Cara die Kaffeemaschine inclusiv ist, ähnlich wie in den Lanaikabinen auf den neuen Schiffen? Oder muss ich mir über MyAida eine "vorbestellen"?
LG waesserchen
-
-
islandhopper:
Waren nur Softdrinks an der Patiobar inklusive oder auch Kaffee etc? -
Laut Homepage von Aida hättet Islandhopper und wir "nur" Zugang zum Patiodeck , ohne zusätzliches Getränkepaket. Das würde erst ab Katalog 2019 gelten Oder verstehe ich das falsch?
https://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…aket.40117.html
Ich habe keine Ahnung, welcher Katalog bei der Buchung im Internet über Aida im Mai 2018 zugrunde gelegt wird. Schon sehr verwirrend
-
[...]
Und die Frei-Getränke in der Lounge natürlich. Aus meiner Sicht total Banane - wir und auch andere Gäste haben sich dann immer Getränke aus der Lounge mitgenommen - total unpraktisch.
Hätte ich einen Wunsch frei bei den Suitenleistungen: AIDA Lounge abschaffen und dafür das Alkfreie-Getränkepaket inklusive, das an ALLEN Bars gültig ist.[...]
Bloß nicht. AIDA Lounge beibehalten und,bitte ausbauen. War für,uns immer ein schöner Rückzugsort zum entspannen nach den Ausflügen oder an Seetagen. Der Zweck der Lounge ist NICHT der kostenlose Ausschank von Getränken.
Wer sein (kostenloses) Getränk mit aus der Lounge nehmen möchte um ein paar Euro zu sparen Ok. Ich bin da raus.
-
Das denke ich auch. Die Lounge als angenehmer Rückzugs- und Genießort. Werden wir bestimmt oft nutzen. Ebenso das Patiodeck.
Aber "All inklusive" könnte ich leichter bei anderen Redereien auch ohne Suite bekommen.Ich werde auch nach der Reise berichten.
-
Unsere Erfahrung ist, dass man die Lounge tagsüber nutzen kann. Abends, nach Restaurantschluss, war sie total überfüllt, eben wegen der kostenlosen Getränke. Für manche Gäste der nahtlose Übergang von kostenfreien Getränken im Restaurant zu den kostenfreien Getränken in der Lounge. Eine weiter Stunde, in der man kein Geld auszugeben braucht.
Zudem schien mir die Lounge im Verlauf einer Reise immer besser besucht worden zu sein: Leute lernen sich kennen und nehmen ihre neuen Freunde mit, die Tür ist ja lange genug offen, so dass mehrere Gäste durchschlüpfen können.
Wir haben die Lounge öfter als Rückzugsort genutzt, gern draußen bei schönem Wetter, am Tag. Abends nach zwei Versuchen nicht mehr.
Auf die Idee, von dort Getränke mitzunehmen, sind wir nie gekommen. Im Gegenteil: das Bier, das wir in der Bar vor der Lounge gekauft haben, nahmen wir mit hinein - und ernteten verständnislose Blicke. Warum bezahlen, wenn es Wein/Sekt/Likör für lau gibt?
-
Frage zur Minibar: wäre diese eigentlich auch inklusive gewesen oder hätten wir die "leermachen" können?
Nein, die sind nicht inklusive sondern zu bezahlen. Dafür liegt in der Nähe der Minibar ein Zettel zum ausfüllen, was man entnommen hat.
-
Nein, die sind nicht inklusive sondern zu bezahlen. Dafür liegt in der Nähe der Minibar ein Zettel zum ausfüllen, was man entnommen hat.
Bei uns lag der Zettel für die Minibar versteckt in der Schublade mit dem Spiegel.
-