Frage zum Frühstück auf der Kabine ist das eine Service das so vom Schiff angeboten wird, da ja auf der WEB Seite nichts dazu steht?
Das hast Du bei jeder Suite dabei, hat nix mit dem Schiff zu tun..
Frage zum Frühstück auf der Kabine ist das eine Service das so vom Schiff angeboten wird, da ja auf der WEB Seite nichts dazu steht?
Jedes? Ich kenne das nur auf prima/perla (und höchstwahrscheinlich nova)...
Also ich hatte eine suite auf der Perla im Herbst und wir hatten alle 4 freies WLAN ohne Begrenzung. Vario gebucht.
Wir hatten im November auf der Perla kein freies WLAN, auf Nachfrage sagte uns die Concierge, dass es das auch noch nie gegeben hat.
Wir haben dann ein xxl Paket gekauft, zusammen mit dem Premiumvorteil hat es dann auch gereicht.
Wir hatten auf der Prima auch schonmal eine Suite und das WLAN war inkludiert. Offensichtlich ist das von der Region abhängig. Mein Verdacht: In Europa schalten sie es als "Goodie" dazu, ausserhalb eben nicht. Es ist auch nirgends als Service mit angepriesen.
Joachim
Ja, so macht es Sinn und ist auch meine Vermutung, aber dennoch wundert mich dann die Aussage der Concierge, dass es das noch nie gegeben hat.
Jedes? Ich kenne das nur auf prima/perla (und höchstwahrscheinlich nova)...
yep auf der Kabine nicht im Steakhouse @NaRo = ist nur Perla und Prima
yep auf der Kabine nicht im Steakhouse @NaRo = ist nur Perla und Prima
Ups
ja klar, war ja Prima/Perla
Wir hatten im November auf der Perla kein freies WLAN, auf Nachfrage sagte uns die Concierge, dass es das auch noch nie gegeben hat.
Wir haben dann ein xxl Paket gekauft, zusammen mit dem Premiumvorteil hat es dann auch gereicht.
Also wir hatten auf der Perla/Prima immer freies Internet: 10GB pro Tag!
10GB pro Tag? Soviel hab ich ja noch nicht mal in einem Monat
Haben wir bekommen, gebraucht haben wir sie auch nicht..
Sicher? Kommt mir jetzt auch sehr viel vor
also wir haben auf der Prima 3 GB bekommen. Hinweis, wenn verbracht bitte zum Concierge der bucht dann wieder auf.
3 GB pro Tag oder für die Reise? Wenn man Premium bucht bekommt man ja nur 250 MB
Einfach 3 GB, beim Einen ware sie nach 3 Tagen aufgebracuht beim Anderen haben sie die Reise gereicht, Dann habe ich wieder 3 GB bekommen und dann hats auch gereicht. Also nicht am Tag sondern so lange wie man gebraucht hat sie zu verbrauchen.
Allerdings nicht auf der Blu fällt mir gerade ein.
Wie war das noch mit dem Welcome Dinner? Gans da nicht auch nen Thread? Ich finde den nicht.
Oder ist das Thema hier in diesem Thread versteckt?
Also wir hatten auf der Perla/Prima immer freies Internet: 10GB pro Tag!
Auch ausserhalb von Europa?
auf der Trans Reise jetzt im November mit der Prima von Mallorca nach Dubai gab es kein freies WLAN für die Suiten. Haben extra danach gefragt. Uns wurde gesagt dass es das nicht mehr gibt. Kann sein dass es damit zusammen hängt dass die Prima erstmals weg ist von Europa.
die Überlegungen mit Europa geben meiner Meinung nach keinen Sinn. Ihr hängt euch da an der EU Richtlinie auf. Die hat aber bekannterweise keinen Einfluss auf Kreuzfahrtschiffe,da diese über einen US Anbieter / Satellit bedient werden. Daher ist es unerheblich ob das Schiff in Europa unterwegs ist oder nicht. Es ist, wenn es das nicht mehr gibt, nur eine Einsparung. Mit in Europa like at home hat das nichts zu tun, sonst dürfte es in Europa generell nichts kosten, gem Tarifvertrag. Funktioniert ja garnicht.
die Überlegungen mit Europa geben meiner Meinung nach keinen Sinn. Ihr hängt euch da an der EU Richtlinie auf. Die hat aber bekannterweise keinen Einfluss auf Kreuzfahrtschiffe,da diese über einen US Anbieter / Satellit bedient werden. Daher ist es unerheblich ob das Schiff in Europa unterwegs ist oder nicht. Es ist, wenn es das nicht mehr gibt, nur eine Einsparung. Mit in Europa like at home hat das nichts zu tun, sonst dürfte es in Europa generell nichts kosten, gem Tarifvertrag. Funktioniert ja garnicht.
Ich muss dir da leicht widersprechen: Wenn man sich mal die Tarife der diversen Satelittentelefonanbieter anschaut, unterscheiden diese sehr wohl auch nach Tarifgebieten. Von daher kann es sein, dass auch AIDA lt. deren Vertrag außerhalb von Europa mehr zahlen muss als innerhalb und daher nicht bereit ist, diese Kosten zu übernehmen... Ist aber alles Kaffeesatzleserei. Wir werden es sehen, sobald Prima/Perla wieder in Europa sind...
Ich möchte euch bitten, es dabei auch zu belassen oder weitere Beiträge zum Thema hier hin zu verlagern.
VG Detlef