Wir sind gerade von der Prima zurück.
Die Änderungen der JS-Leistungen werden ohne Ausnahme umgesetzt, obwohl man ja eigentlich eine andere Leistung gebucht hat.
Unglücklich verlief bei uns die Information. Kabinenbrief mit ALTER Leistungsbeschreibung erhalten, fiel dann beim Welcomsdinner auf, als wir die Rechnung für die Getränke erhielten.
Wurden zur Rezeption geschickt, die uns lapidar erklärte, das wäre ab heute so, das junge unerfahrene Personal verhält sich sehr ungeschickt diese neuen Vorgaben zu vermitteln.
Sind dann zum Concierge geschickt worden, der uns das Patiodeck gezeigt hat. Am Seetag waren wir froh das Patiodeck inklusive der dortigen Bar nutzen zu können, ebenso die Aida Lounge mit den dortigen Angeboten.
Zum Frühstück waren wir dann jeden Tag im Steakhaus.
Insgesamt erhält man doch eine Menge mehr und wir waren zufrieden.
Aida Suiten und weiteres
-
-
Am Seetag waren wir froh das Patiodeck inklusive der dortigen Bar nutzen zu können, ebenso die Aida Lounge mit den dortigen Angeboten.War die Patiobar bei Euch inkludiert?
Wir haben die Getränke dort bezahlt.Ich blicke da nicht mehr durch, vor allem verstehe ich nicht, wie das umgesetzt wird. Es müssen doch die Bedingungen zum Buchungszeitraum gelten, Aida kann doch nicht Verträge im Nachhinein einseitig ändern.
-
War die Patiobar bei Euch inkludiert?Wir haben die Getränke dort bezahlt.
Ich blicke da nicht mehr durch, vor allem verstehe ich nicht, wie das umgesetzt wird. Es müssen doch die Bedingungen zum Buchungszeitraum gelten, Aida kann doch nicht Verträge im Nachhinein einseitig ändern.
Ich kenne es nur so, dass die Softdrinks und Kaffee etc. an der Patiobar kostenlos sind/waren. Aber die Suitenleistungen ändern sich bei AIDA im Moment fast wöchentlich...
-
Wir haben kein Alkohol getrunken, nur Softdrinks und versch. Kaffeespezialitäten, deswegen kann ich nicht sagen was alles inklusive ist.
Aber einfach die Leistungen nach Buchung zu ändern, finde ich auch nicht korrekt, sie gaben uns ein Beschwerdeformular für Rostock mit, weil sie kein Handlungsspielraum hätten.
Für uns war es aber im Nachhinein eine Verbesserung. Ich kann aber die Gäste mit Kindern verstehen, die auf das Getränkepaket gesetzt haben und sich Kinder wohl auf dem Patiodeck langweilen werden bzw. rennt man nicht für ein Getränk dorthin. -
Wird es auf dem patio deck nicht viel zu eng mit all den Junior Suiten Gästen jetzt?
-
Wir sind gerade von der Prima zurück.
Die Änderungen der JS-Leistungen werden ohne Ausnahme umgesetzt, obwohl man ja eigentlich eine andere Leistung gebucht hat.
Unglücklich verlief bei uns die Information. Kabinenbrief mit ALTER Leistungsbeschreibung erhalten, fiel dann beim Welcomsdinner auf, als wir die Rechnung für die Getränke erhielten.
Wurden zur Rezeption geschickt, die uns lapidar erklärte, das wäre ab heute so, das junge unerfahrene Personal verhält sich sehr ungeschickt diese neuen Vorgaben zu vermitteln.
Sind dann zum Concierge geschickt worden, der uns das Patiodeck gezeigt hat. Am Seetag waren wir froh das Patiodeck inklusive der dortigen Bar nutzen zu können, ebenso die Aida Lounge mit den dortigen Angeboten.
Zum Frühstück waren wir dann jeden Tag im Steakhaus.
Insgesamt erhält man doch eine Menge mehr und wir waren zufrieden.Heißt das denn jetzt, dass man zum Frühstück bei Buchung einer Junior Suite jetzt auch ins Buffalos kann anstatt ins French Kiss? Verstehe ich das richtig oder weiß jemand was genaueres?
Laut AIDA-Seite ja French Kiss, aber die Angaben zu Frühstück-Restaurants dort haben ja schon öfters nicht ganz gestimmt. -
Ich sehe schon, das könnte eine spannende Woche werden ab dem 5.1. Bis man erst mal geklärt hat was man inkludiert hat, was nicht, was geht, was nicht, da ist vielleicht schon der halbe Urlaub um.
-
Die Concierge auf der Perla hat uns vor ein paar Tagen gesagt, dass das mit der Nutzung von Lounge und Patiodeck für die JS schon wieder rückgängig gemacht wurde. Langsam steigt keiner mehr durch. Schnappes gibt es in der Lounge übrigens nicht mehr .
VG RunningBine
-
Na dann lassen wir uns mal überraschen, was die Nova Tour in der JS in paar Tagen für Überraschungen bereit hält...
Ich weiß nicht, so professionell unsere bisherigen Aida Kreuzfahrten nach außen abgewickelt wurden, manche Dinge würde sich kein Dorfladen erlauben. Es muss, bei einem Unternehmen mit inzwischen dieser Größe, doch da mal Jemanden geben, der die Strategie (auch die zeitliche) für den Leistungsumfang einer Kategorie festlegt, die Homepage durchgängig ändern lässt und es an Alle kommuniziert, die es wissen müssen. Den Rest würde ich anweisen, in Zeiten sozialer Medien keine Gerüchte zu streuen und ausschließlich an die zu verweisen, die es definitiv wissen. Dann könnte man sich manchen Ärger ersparen, die Kunden wären zufriedener und die Complaint Abteilung kleiner...
-
Die Concierge auf der Perla hat uns vor ein paar Tagen gesagt, dass das mit der Nutzung von Lounge und Patiodeck für die JS schon wieder rückgängig gemacht wurde. Langsam steigt keiner mehr durch. Schnappes gibt es in der Lounge übrigens nicht mehr .
VG RunningBine
Die entsprechende Seite, auf der das unter Suiten- bzw. Junior-Suiten-Leistungen bei Aida aufgelistet wird/wurde, und bereits aktualisiert war, ging gestern nicht mehr aufzurufen. Zumindest bei mir nicht. Das würde Bines Aussage bestärken. Wäre aber wirklich unfassbar, ein Hin und Her. Soll ich jetzt meine Getränkepakete wieder stornieren?
-
Doch ist noch da
https://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…40117.html#c978die andere aber auch... alles wie gehabt.
Ich würde stornieren und an Bord ggf. wieder zu buchen...
-
OK, ich habe mal meine Cookies gelöscht, jetzt konnte ich es wieder aufrufen. Dann ist die Verwirrung weiterhin gegeben. Das Problem ist ja, dass es noch niemand von der Nova bestätigt oder dementiert hat. Ich kontaktiere am Do/Fr mal meine Reiseberaterin. Mal schauen, was die dazu sagt.
-
Dieses ewige hin und her ist echt ein Witz!
Die Suitenvorteile sind maßgeblich für meine Buchung! Eine nachträgliche Änderung wäre für mich völlig inakzeptabel.
Eine ehemalige Lanai Kabine, die jetzt als Juniorsuite verkauft wird, würde ich, wenn ich das Patiodeck und die Lounge nutzen darf, buchen. Ohne diese Leistungen steht das Preis- Leistungsverhältnis in keinem Verhältnis!
-
Suiten sollten nicht unterschiedlich mit den inkludierten Leistungen behandelt werden , egal ob JS oder andere Suiten. Suite ist Suite egal wie man sie noch nennt.
-
Eine ehemalige Lanai Kabine, die jetzt als Juniorsuite verkauft wird, würde ich, wenn ich das Patiodeck und die Lounge nutzen darf, buchen. Ohne diese Leistungen steht das Preis- Leistungsverhältnis in keinem Verhältnis!
Das sehe ich ganz genau so
Blöd nur, wenn es dann auf dem Schiff wieder andersrum gehalten wird. -
- Offizieller Beitrag
Ich werde nach den Feiertagen mal versuchen dazu eine Info zu bekommen. Allerdings rufe ich dann nicht die Hotline an.
Daher werde ich die Feiertage auch abwarten müssen.
Gruß Detlef
-
Ich werde nach den Feiertagen mal versuchen dazu eine Info zu bekommen. Allerdings rufe ich dann nicht die Hotline an.
Daher werde ich die Feiertage auch abwarten müssen.
Gruß Detlef
Das ist ne gute Lösumg, Detlef. Bei der Hotline gibt es ja hin und wieder nicht ganz richtige Antworten.
Ich bin gespannt, was Du rausfindest!
Gruß, Jutta -
Sehe ich das richtig bei der Nova?
Es gibt auf Deck 9 Juniorsuiten und direkt daneben Veranda Deluxe? Immer abweselnd, aber die Kabinen sind identisch? Kabine 1 hat Suitenleistungen, 2 nicht, 3 ja usw.? Das ist doch gaga...
LG, Bini
-
Einfach gesagt: Ja !
Ich habe schon vor Wochen festgestellt, dass es baulich keinen Unterschied gibt, bis auf die 5er Version...also die Belegung mit 5 Personen
-
Ja genauso ist es, gleiche Kabine nur eine andere Kategorie, aber die meisten JS sind nicht im einsehbaren Bereich.
Also wir haben im Steakhaus gefrühstückt, unser Concierge meint zu diesem Thema ,gleiche Leistungen für alle Suiten wäre der Grund für die Änderung der Leistungen, sind am 21.12. wiedergekommen. -