Danke für die live Infos. Also stimmt es auch nicht, dass JS nur im French Kiss frühstücken darf, wie im "LV" beschrieben ...
Freunde, das ist wie Kindergeburtstag...voller Überraschungen
Aida Suiten und weiteres
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Das ist soweit alles richtig. Nur haben wir uns zu viert bewusst für eine JS entschieden, weil eben für alle das Getränkepaket inkludiert sein sollte. Und das werden wir in der Karibik nun offenbar nicht bekommen...
-
- Offizieller Beitrag
Vielleicht sollten wir aber berücksichtigen, dass es zwischen Sphinx, Hyperion oder eben der Nova ( Helios ) schon unterschiedlich gehändelt werden kann.
Zum einen ist die Anzahl der Suiten unterschiedlich und auch die Größe der Lounge und der Restaurants ist eine andere.Daher wäre es vielleicht hilfreich, wenn ihr kurz ( vielleicht in Klammern ) dabei schreibt um welches Schiff es sich handelt, wenn ihr an Bord Erfahrungen gesammelt habt.
Der Thread bezieht sich ja auf alle Schiffe.Ist auch nur ein Gedanke und eine Vermutung von mir.
Gruß Detlef
-
Email von mir an meine Reiseberaterin zu dem Thema Leistungen ist raus. Ich rechne aber frühestens morgen mit einer Antwort. Ich kann mir das einfach nicht vorstellen, dass man binnen so kurzer Zeit die Rolle rückwärts macht.
-
Aber die Suitenleistungen ändern sich bei AIDA im Moment fast wöchentlich...
das ist jetzt aber wirklich reiflich übertrieben. Es wird vor zwei 2 Wochen etwas geändert und man tut hier so, als würde AC hier wöchentlich nicht dokumentierte Änderungen vornehmen. Man muss die Kirche auch mal im Dorf lassen.
-
Sicher. Aber wenn hier Meldungen darauf hindeuten, dass diese Änderungen bereits wieder rückgängig gemacht sein sollten, ich formuliere es mal vorsichtig, dann ist das schon eine Diskussion wert. Zumal ja auch noch andere Leistungen wie das Frühstück betroffen zu sein scheinen. Und das hat schon Auswirkungen auf die Leistungen, die man buchen will. Im Wissen um den Zugang zum Patiodeck würde ich z.B. weniger Saunatage buchen, weil ich auch dort ausreichend Liegenplatz finden würde. Und das geht dann zumindest mit dem entsprechenden Rabatt nicht unbedingt alles noch später auf dem Schiff. Außerdem stehen die Leistungen auf verschiedenen Aidaseiten (!) nun mal auch unterschiedlich niedergeschrieben. Da wünscht man sich verlässliche Informationen, erst mal egal welcher Art.
-
Mich kotzt es auch gerade an, wir hatten uns wegen Lounge und Patiodeck für eine große Suite entschieden und jetzt hätten wir auch eine Jr. Suite nehmen können...
-
das ist jetzt aber wirklich reiflich übertrieben. Es wird vor zwei 2 Wochen etwas geändert und man tut hier so, als würde AC hier wöchentlich nicht dokumentierte Änderungen vornehmen. Man muss die Kirche auch mal im Dorf lassen.
Es scheint aber so, als ob es nun die Änderung zur Änderung gibt. Da sind wir dann evtl. doch bei wöchentlich?
PS: Warum ist man hier nur immer so „Bierernst“. Entspannt euch doch mal und freut euch an Spekulationen, Aufregern, Gerüchten etc. Das gehört in einem Forum doch einfach dazu...
-
Vielleicht sollten wir aber berücksichtigen, dass es zwischen Sphinx, Hyperion oder eben der Nova ( Helios ) schon unterschiedlich gehändelt werden kann.
...Das denke ich auch! Auf der Nova haben inkl der JS nun 86 Kabinen Zugang zur Lounge, von 2600...
-
PS: Warum ist man hier nur immer so „Bierernst“. Entspannt euch doch mal und freut euch an Spekulationen, Aufregern, Gerüchten etc. Das gehört in einem Forum doch einfach dazu...
Mach ich doch. Genau das ist das Salz in der Suppe, das hast du richtig beschrieben. Aber versalzen darf es dann auch nicht werden. Hört ihr, "liebe Aida"?
-
Es scheint aber so, als ob es nun die Änderung zur Änderung gibt.
Es gibt aber noch nichts handfestes... und selbst dann wären es 2 Wochen und nicht wöchentlich...
-
Zum einen ist die Anzahl der Suiten unterschiedlich und auch die Größe der Lounge und der Restaurants ist eine andere.Daher wäre es vielleicht hilfreich, wenn ihr kurz ( vielleicht in Klammern ) dabei schreibt um welches Schiff es sich handelt, wenn ihr an Bord Erfahrungen gesammelt habt.
Der Thread bezieht sich ja auf alle Schiffe.Ist auch nur ein Gedanke und eine Vermutung von mir.
Gruß Detlef
Allerdings steht es für Prima und Perla auch so auf der einen Seite, wenn ich mich richtig erinnere. Und gerade dort kann man aufgrund von Erfahrungswerten doch eine belastbare, dauerhafte Entscheidung treffen und auch durchhalten. Ich bin sehr gespannt, was du für Informationen bekommen wirst.
-
Mich kotzt es auch gerade an, wir hatten uns wegen Lounge und Patiodeck für eine große Suite entschieden und jetzt hätten wir auch eine Jr. Suite nehmen können...
dann solttest du dein grundsätzliches Buchungsverhalten prüfen, wenn es offentlich nur ums maximieren geht.
Wir buchen eine Suite, um den Platz/Größe zu haben... und da ist es mir relativ egal, was ich als Vorteile bekomme. Wenn es passt, buche ich, ansonste lasse ich es. Aber sich nach der Buchung nun noch zu beschwerden, kann ich nicht verstehen
-
- Offizieller Beitrag
entschuldige bitte, ich muss mal fragen was dich jetzt genau ärgert ?
Ist es der Umstand, dass du jetzt für eine gößere Suite mehr bezahlt hast und es günstiger hättest haben können, oder die Tatsache, dass JS Bucher nun in den Genuss von etwas kommen, was du als Suitenbucher auch bekommst ?
-
dann solttest du dein grundsätzliches Buchungsverhalten prüfen, wenn es offentlich nur ums maximieren geht.
Wir buchen eine Suite, um den Platz/Größe zu haben... und da ist es mir relativ egal, was ich als Vorteile bekomme. Wenn es passt, buche ich, ansonste lasse ich es. Aber sich nach der Buchung nun noch zu beschwerden, kann ich nicht verstehenGenügend Platz hat man auch in einer JB Suite und die Leistungen kann man nicht dazu buchen.
Ich bin meinem Geld nicht böse...
Also erzähle hier nicht so einen Mist! -
Ich kann die Verärgerung einiger schon auch verstehen: Meistens fahre ich alleine und da ist mir persönlich der Zugang zum Loungebalkon (Prima/Perla) oder auch zum Patiodeck wichtiger als ein paar Quadratmeter in der Suite (zumal die JA Juniosuiten teilweise größer sind als einzelne Suiten). AIDA lässt die Einzelbelegung in Suiten jedoch i. d. R. nicht zu. Also muss ich jedes Mal über die Buchungssteuerung die Freigbe individuell anfragen. Eine Juniorsuite kann ich jedoch oft auch so buchen - manchmal sogar Vario.
Also hier geht es nicht ums maximieren, sondern jedem sind andere Dinge wichtig - mir z. B. Die Rückzugsorte und etwas mehr Ruhe. Insbesondere das Patiodeck (bzw. der Loungebalkon) ist da echt hilfreich... Wie wir aber in anderen Beiträgen erfahren haben, gibt es auch Leute die lieber ein Getränkepaket hätten. Jeder wie er will... -
Inhaltlich habe ich schon immer die Position vertreten, dass JS-Bucher Zugang zur Lounge und zum Patiodeck haben sollten. Mich stört hier aber vor allem dieses Kommunikationsverhalten seitens Aida. Sofern es denn überhaupt unklar ist.
-
Gerade auf Prima und Perla ( die Nova kenne ich noch nicht) finde ich den Zugang zum Patiodeck und gerne auch zur Lounge ( mir persönlich nicht so wichtig) sehr sinnvoll. Das ist endlich die nötige Aufwertung der Ex-Lanai Kabinen.
Was hilft es denn die Umbenennung der Kabine und die zusätzliche Ausstattung mit Minibar und Regenschirm, wenn
man von den wertvollen Suitenextras ausgeschlossen wird? Ich denke schon, dass die Änderung ein Anreiz ist die JS Suiten zu buchen. Aber natürlich sollte man sich darauf verlassen können, dass die mitgebrachten Leistungen dann auch tatsächlich geboten werden.
Das Beste wäre meiner Meinung nach, wenn man sich entscheiden dürfte, zwischen dem Getränkepaket und dem Lounge und Patiodeck Zugang.
Wir müssten nicht lange nachdenken... -
Wir auch nicht
-
Hallo,
wir haben auf unserer nächsten Reise auch eine Vario-Suite gebucht, weil die ursprüngliche Leistung ( gem. AIDA-Webseite ) einer JS ohne Lounge und Patiodeck aus unserer Sicht eine "Mogelpackung" ist/war. Dann reicht auch eine Balkonkabine und für die Differenz kann man an Bord jeden Tag ins Buffalo oder Rossini gehen. Wenn jetzt der einzige Unterschied nur noch im "halben Preis" für den Spabereich am An-/Abreisetag besteht, finde ich das nicht i.O. gegenüber den Suitengästen. Sorry, soll nicht despektierlich klingen, aber ich habe die Suite bewusst gebucht, um bei über 3000 Passagieren mit Patiodeck und Lounge neben der Kabine eine weitere Rückzugsmöglichkeit zu haben. Wenn Suitengäste womöglich jetzt noch schauen müssen, einen Sitzplatz/eine Liege und im Buffalo Steakhouse einen Tisch zum Frühstück zu bekommen, ist der Stress ( verständlicherweise ) an Bord vorprogrammiert.
PS: Bevor sich jemand aufregt: Wir sind ganz normale Leute, die auch hart für ihr Geld arbeiten müssen.
Man darf gespannt sein, ob AIDA das wieder zurücknimmt!?
-