davor war mal ein Treffen in der Nightfly bar..... war auch der der Knaller, abgezählte Häppchen und nach eine Bier musste man Betteln, da war noch der Super GM ( HB) an Bord .-(
Genauso war das
davor war mal ein Treffen in der Nightfly bar..... war auch der der Knaller, abgezählte Häppchen und nach eine Bier musste man Betteln, da war noch der Super GM ( HB) an Bord .-(
Genauso war das
Hallo in die Runde,
Wir haben im Januar eine JS ehemals Lanai im Vario auf der Perla bekommen
Bis vor einer Woche stand in myAida noch wenn man das light Getränkepaket buchen wollte das es inklusive ist. Nun ist dies raus und ich muss es wieder zahlen.
Aus diesem Grund glaube ich das, dass Patio- Deck und die Lounge jetzt dafür im JS Paket inkludiert ist und das light Paket raus. Somit stimmt also das was auf der Homepage geschrieben wird unter JS Extras.
Ich finde es super wenn es so sein sollte.....
LgMicha
Hallo Aida_Kiel,
das wurde mittlerweile auch per Mail einigen Forumsmitgliedern (u.a. mir) schriftlich bestätigt. Wobei offiziell nur von dem Lounge-Zugang gesprochen wird, vermutlich aber auch das Patiodeck gemeint ist.
Wir hatten im September auf der Prima einen Super Suitentreff. 18 Uhr Treffpunkt, Blick in die Crewmesse, dann ein edles HäppchenBüfett auf dem Crew deck mit Champagner bis zum Abwinken und dann Führung durch diverse Provianträume , in der Minus 18 Grad kalten Kühlkammer War ich dann aber nicht mehr mit drin.Dauer rund 75 Minuten.
1.) Weiß vielleicht schon irgendjemand, ob nach den Änderungen bei Junior Suiten vielleicht auf der Perla / Prima das Internet bei Junior Suiten dann jetzt auch inklusive ist, so wie bei den Suiten?
2.) Kann jemand schon berichten, ob bei Suiten auf der Nova das Internet dabei ist?
Hallo Ihr Lieben,
ich habe mal eine Frage zu der Vergabe von Suiten. Wir würden gerne eine Suite für eine Tour im Oktober 2019 buchen. Es werde momentan keine angeboten. Bei unserer letzten Reise im September war es ähnlich und plötzlich irgendwann war es möglich und auf der Tour sind auch die ein oder andere Suite frei geblieben. Woran liegt das? Wird es wohl wahrscheinlich sein, dass es im Laufe der Zeit dann doch wieder möglich ist eine zu buchen . Ich verstehe das nicht...
Liebe Grüße und Danke
Hallo Ihr Lieben,
ich habe mal eine Frage zu der Vergabe von Suiten. Wir würden gerne eine Suite für eine Tour im Oktober 2019 buchen. Es werde momentan keine angeboten. Bei unserer letzten Reise im September war es ähnlich und plötzlich irgendwann war es möglich und auf der Tour sind auch die ein oder andere Suite frei geblieben. Woran liegt das? Wird es wohl wahrscheinlich sein, dass es im Laufe der Zeit dann doch wieder möglich ist eine zu buchen . Ich verstehe das nicht...
Liebe Grüße und Danke
Z.b. Wenn eine Suite storniert wird. Oder Reisebürokontingentw zurückgegeben werden...
@Kreuzfahrtfreund, ich glaube, dass es nicht nötig ist sich am Abreisetag eine Tageskabine zu reservieren.
Die Abläufe klappen sehr gut! Auf unseren letzten Reisen kam direkt nach dem Check-in die Nachricht, dass unsere Kabine bereits bezugsfertig ist. Im schlimmsten Fall bleiben die Gäste, die Eure Kabine vor Euch bewohnt haben tatsächlich bis 11:00 Uhr auf der Suite, danach wird diese aber- gerade, wenn Ihr schon eingecheckt habt- sehr schnell gereinigt. In Dubai müssen viele Gäste mit Flügen über Aida schon sehr früh abreisen, daher ist es eher wahrscheinlich, dass auch Eure Kabine schon früh frei ist. Ansonsten ist der Wellnessbereich auf der prima wirklich wunderschön, dort kann man es bis zur Kabinenfreigabe sehr gut aushalten.
Viel Spaß auf der Prima!
Danke. Lassen wir uns mal überraschen.
Wir hatten auf den Kanaren eine Tageskabine und empfanden das als sehr angenehm, auch wenn man sie fast nur als Ablage des Handgepäcks und der dicken Winterklamotten genutzt hat.
@Kreuzfahrtfreund, ich glaube, dass es nicht nötig ist sich am Abreisetag eine Tageskabine zu reservieren.
Die Abläufe klappen sehr gut! Auf unseren letzten Reisen kam direkt nach dem Check-in die Nachricht, dass unsere Kabine bereits bezugsfertig ist. Im schlimmsten Fall bleiben die Gäste, die Eure Kabine vor Euch bewohnt haben tatsächlich bis 11:00 Uhr auf der Suite, danach wird diese aber- gerade, wenn Ihr schon eingecheckt habt- sehr schnell gereinigt. In Dubai müssen viele Gäste mit Flügen über Aida schon sehr früh abreisen, daher ist es eher wahrscheinlich, dass auch Eure Kabine schon früh frei ist. Ansonsten ist der Wellnessbereich auf der prima wirklich wunderschön, dort kann man es bis zur Kabinenfreigabe sehr gut aushalten.
Viel Spaß auf der Prima!
Aber wenn jemand eine Tageskabine hat dann kann er bis 15 Uhr in der Kabine bleiben. Daher kann es schon sein dass es dann länger dauert bis die Suite fertig ist. Wird aber sicher auch von AIDA gesteuert je nachdem wann die Anreise der folgenden Gäste ist. Wir hatten in der Karibik eine Tageskabne gebucht und konnten in unserer SA Suite bleiben. War sehr angenehm. Wir waren noch draußen unterwegs und dann nochmal Sauna und dann gemütlich aufs Zimmer, duschen, umziehen und ohne Hektik runter vom Schiff und zum Flughafen. Die Tageskabine für die anstehende Reise ist schon wieder gebucht -:). Wenn man spät abreist wie wir ist eine Tageskabine sicher eine gute Investition
Es ging mir um den ANREISETAG. Am Abreisetag haben wir wie gesagt ein Hotel bei BYHOURS gebucht, da wir erst in der Nacht nach der Reise zurückfliegen. Wir haben keine Lust am Abreisetag mitten in der Nacht aufzustehen weil der Rückflug schon früh am Morgen ist!
Unter myaida kann man sie nicht buchen
wie willst du den für den Anreise Tag an diese Kabine kommen,
Rostock wird da auch keine Hilfe sein.
Schwierig! Vorort werden die Kabinen 1-2 Tage bekannt gegeben.
Ich will keine Tageskabine BUCHEN. Ich meinte, dass man als Suitengast beim Check-In wählen kann, ob man eine Tageskabine ODER Zugang zum Organic Spa haben möchte, wenn die eigene Kabine noch nicht fertig ist. So war es auf den Kanaren.
Du schreibst aber kompliziert,
dir steht am Anreise Tag die WO zu, aber doch keine Tageskabine wo soll das denn stehen, das es eine Auswahl gibt?!
Stand Suiten 31.12.2018
Wenn Du mehr weisst dann verfahren doch so, ich kenne das nicht und haben bei X Suiten diesen Service nicht angeboten bekommen.
Das ist auch kein Anspruch, hat aber AIDA wie gesagt schon so gehandhabt. Vielleicht hatten wir auch nur Glück auf der Kanaren-Reise. Es ging mir ja auch nur darum, ob jemand diesbezüglich Erfahrung mit der Prima im Orient hat.
Hat uns auf der Prima keiner angeboten. Wir haben ein Zugangskarte für die Lounge erhalten, da die Bordkarte noch nicht frei geschaltet war.
Waren auch schon um 7:45 Uhr an Bord. Suite war schon fertig, aber Bordkarte wurde erst um 11:00 Uhr frei geschaltet, da man ja als Suitengast bis 11:00 Uhr in seiner Kabine bleiben kann.
Aber wir wurden von der Servicepersonal reingelassen. Koffer standen schon kurz nach 8:00 vor der Tür.
Danke joma1000,
Das wollte ich wissen.
Das ist ne gute Lösumg, Detlef. Bei der Hotline gibt es ja hin und wieder nicht ganz richtige Antworten.Ich bin gespannt, was Du rausfindest!
Gruß, Jutta
Hallo zusammen,
wie versprochen habe ich mich mal bezüglich der Regelungen schlau gemacht und heute folgende Antwort bekommen:
Hallo Detlef,
neu ist, dass auf AIDAprima, AIDAperla und AIDAnova alle Gäste der Juniorsuiten wieder Zugang zur exklusiven AIDA Lounge inkl. ausgewählter Getränke und Snacks, Conciergeservice und Zugang zum Patiodeck bzw. exklusiven Sonnendeck (auf AIDAnova) erhalten.
Im neuen AIDA Katalog (Start 22.2.2019 mit Reisen ab April 2020) werden wir die neuen Suitenleistungen für Juniorsuiten und Suiten kommunizieren.
Auf unseren Onlineseiten haben wir dies bereits jetzt schon angepasst.
Hier der Link: https://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…aket.40117.html (Hier findest Du auch alle Angaben, wer auf welcher Schiffsklasse wo frühstücken kann.)
Für alle Reise aus dem derzeit gültigen Katalog ist offiziell noch ein Getränkepaket für Juniorsuiten als Inklusivleistung für die Gäste der Juniorsuiten ausgeschrieben, statt des Zugangs zu den AIDA Loungen/Patiodeck bzw. exklusives Sonnendeck auf AIDAnova/Conciergeservice.
Wir möchten unseren Gästen der Juniorsuiten aber bereits auch auf allen aktuellen Reisen die Möglichkeit geben, in den Genuss der mit dem Zugang zur AIDA Lounge verbundenen Extraleistungen zu kommen. Daher werden die Getränkepakete in der Übergangsphase ab sofort nicht mehr automatisch ausgehändigt, sondern der Gast wird durch uns schriftlich bis zum Katalogstart über die neuen Serviceleistungen informiert.
Sollte er den Wunsch haben, auf den Lounge Zugang/Patiodeck/Conciergeservice zu verzichten, stellen wir ihm als Alternative selbstverständlich an Bord die Getränkekarte für Juniorsuiten zur Verfügung.
Allerdings gilt diese Entscheidung dann für alle Gäste in der gleichen Kabine.
Für die Gäste der Clubstufe Gold haben wir auf AIDAnova im Rahmen einer Pilotphase bereits ein neues Angebot eingeführt.
Zwischen 16.00 und 18.00 Uhr laden wir unsere treuesten Clubmitglieder (Stufe Gold) herzlich ein, ausgewählte Getränke (z.B. Wein, Bier, Sekt, Kaffeespezialitäten oder alkoholfrei Getränke) zu genießen.
Dieses neue Konzept ist bei unseren Clubmitgliedern auf AIDAnova so gut angekommen, dass wir mit Start der nächsten Reisen dieses Highlight auch an Bord von AIDAprima und AIDAperla anbieten werden.
Herzliche Grüße
XXX
Das ist mal eine konkrete Aussage! Danke dafür!
Ist noch die Frage:
Wo Frühstücken die Suiten und gibt es Unterscheidung zwischen Junior und Suite.
Danke für' s Abklären