Da kann ich Dir nur Recht geben!
Es sollte langsam mal eine einheitliche und vor allem VERLÄSSLICHE Regelung für Suiten, Juniorsuiten und Goldene auf allen Schiffen geben. Man wird ja ganz irre, wenn man hier liest, dass die Handhabung anscheinend auf jedem Schiff und je nach Anwesenheit von Goldenen anders ist.
Ich hab schon keine Lust mehr alles zu lesen. Lasse mich jetzt mal überraschen wo wir frühstücken können, ob am 1. Abend Rossini und wer so alles in der Lounge und auf dem Patiodeck ist,
Aida Suiten und weiteres
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Solange Premium Vario mitfinanziert, wird das wohl nichts.
TUI hat meines Wissens kein Clubkonzept. Jedenfalls wurde mir das immer wieder als ein Vorteil von AIDA mitgeteilt. Nun muss AIDA entscheiden, ob Clubvorteile bleiben oder ob sie gestrichen werden.
Ich fände es gut, wenn man bereits bei der Buchung wüsste, was inkludiert ist und was nicht. Das war jetzt nicht mehr der Fall.
-
Solange Premium Vario mitfinanziert, wird das wohl nichts.
Das ist ja bei Tui Cruises nicht anders.
Nur dass es dort andere Namen hat.Der Unterschied ist nur, dass das Suitenpaket so gut ist, dass die Suiten erst gar nicht vergünstigt angeboten werden müssen.
-
Wo ein Manager geht,
kommt ein neuer, und dann wird das Rad wieder Neu erfunden,
wer auch immer hinter dem " nichts aussagenden" Konzept steht,
der Kunde wird es nie Erfahren.
Das ist die dritte Variante die wir nun bei Aida mitmachen 2016 Änderungen Leitungen Patio Deck, irgendwann kam Open Bar, auch nie in der Suiten Leistung beschrieben worden,
Dez. 17 wurden aus den Junior Suiten auf einmal SC Suiten, somit fielen die Leistungen heraus, jetzt sind sie wieder inkl.Diva- >Stella waren zum Glück keine Veränderungen.
Wie war das angeblich Aida liesst hier mit, ihr Chaos will sie nicht lesen - pack das Thema endlich mal an!
Was hat sich denn für dich geändert @Anja1 ?
-
Das ist ja bei Tui Cruises nicht anders.Nur dass es dort andere Namen hat.
Der Unterschied ist nur, dass das Suitenpaket so gut ist, dass die Suiten erst gar nicht vergünstigt angeboten werden müssen.
Ich kenne jetzt die TUI Suiten nicht so genau im eins zu eins Vergleich also Äpfel mit Äpfeln. Habe aber vergliechbar Suite SA mit zwei getrennten Schlafzimmern bei TUI nicht gefunden. Bzw. nur die glaub ich größe irgendwas mit Himmel glaub ich. Aber da auch nur mit Vorhang getrennt ??! Bin mir nicht mehr sicher. Preislich war aber immer bei uns ein Mega Unterschied. Bei der Karibikreise mit der luna 2016 war AIDA Suite Kabine 6166 also SA Suite um 1000 € pro Mann und Nase günstiger. Auch wenn TUI all in hat. Gleicher Zeitraum, sogar kleinere Suite und keine getrennten Schlafzimmer. Daher die Entscheidung für AIDA. Was ich allerdings auch begrüßen würde wäre dass es mal einheitlich festgelegt wird was alles dabei ist und was nicht. Da habt ihr vollkommen recht. Bestes Beispiel jetzt die Reise auf die Seyschellen in einer Woche. Die Segafredo Maschine ist für Suiten frei. Aber nur solange Vorrat reicht lt. Auskunft AIDA: Denn damals bei Buchung war die Kaffeemaschine noch nicht automatisch in der Kabine.Ich kann die Maschine dann an Bord bei der Rezeption bestellen. Ist dann auch kostenfrei, aber evtl. nicht mehr verfügbar. Wenn ich auf Nummer sicher gehen will soll ich eine bestellen. Dann habe ich eine bestellt. Habe aber jetzt 21,90 € bezahlt. Geht nicht anders. Ich soll dann an Bord fragen ob ich die 21,90 € wieder aufs Bordkonto gutgeschrieben bekomme. Aber versprechen kann sie nix. Da gehts jetz um nicht viel. Is mir normal auch Wurscht. Aber so wie hier der Ablauf ist, ist schon richitg bescheiden. Sollen halt auf alle Suiten die blöde Kaffeemaschine stellen und der Rest bestellt halt einfach wie er will. Kann doch nicht so schwierig sein. Ein hin und her wegen dieser blöden Kaffeemaschine. Gut, kann sein dass das inzwischen auch so ist dass auf den Suiten die Maschine schon bereit steht.
-
aber Schlottcity eine Suite auf der Luna mit MS1+2 zu vergleichen ist nicht möglich …., das Angebot, Leistungen sind viel besser
-
Manche Dinge könnten doch so einfach sein:
Für die Suiten jede Leistung klar definieren, getrennt nach Art der Suite und Schiff. Diese Leistungen gehören auf die Buchungsbestätigung. Sie sind bei der Premium-Buchung fest includiert und alle Suitengäste haben einen Anspruch darauf.
Die Clubvorteile sind so zu gestalten, dass dadurch kein Suitengast gestört wird.
Man sollte beide "Gruppen" nicht in einen Topf werden.
Auch schon deswegen nicht, weil sonst goldene Suitenbewohner kaum etwas von ihrem Clubstatus haben.
Beim Club geht es aber um freiwillige Leistungen. Ich bin jetzt zwar nicht dafür, den Club zu streichen oder das erreichen der Clubstufen zu erschweren - die Clubbies haben sich auch Vorteile verdient - aber die Gestaltung könnte man ändern.
Z.B. wenn das Frühstück auf Grund der hohen Teilnehmerzahl nicht möglich ist gibt es einen Wertausgleich in Form eines BGH oder
drei unterschiedliche Sternstunden anbieten und den Clubbies die Wahl lassen.Ist aber nur
-
Ich kenne jetzt die TUI Suiten nicht so genau im eins zu eins Vergleich also Äpfel mit Äpfeln.
Ich möchte die beiden inhaltlich auch gar nicht vergleichen. Das würde am Ende vermutlich eh zu nichts führen...
Fakt ist, dass seitdem ich mit Mein Schiff unterwegs bin... es ein Konzept für die Suiten gibt, dass so gut ist, dass die Kunden einen erheblichen Aufpreis dafür zahlen. Und vor allem gibt es hier keine fünf Sternchen die auf Einschränkungen hinweisen.Und sowas sollte AIDA für seine Flotte auch zusammenstellen. Das wäre besser als dieses ständige hin und her.
-
Nochmal zum Thema Frühstück,
wir haben eine JS im Variotarif gebucht und erhielten die normalen Suitenleistungen, also Frühstück im Buffalo ohne Reservierung war jeden Tag möglich. -
Hallo zusammen,
Wir fahren im Juni mit der Nova und haben eine Junior Suite Kategorie JA gebucht. Mit den Inklusivleistungen kann ich nur zustimmen, dass man sich bald nicht mehr auskennt. Ich hoffe diese Regelung bleibt jetzt. Ich persönlich finde es sehr gut dass nun auch JS Gäste in die Lounge können. Für meine Kids wäre zwar das Getränkepaket besser gewesen, aber auf das kommt es auch nicht mehr an, das buchen wir gesondert.
Meine Frage: Dürfen in die Lounge u. Sonnendeck auch Jugendliche und Kinder oder ist diese nur für Erwachsene?
Grundsätzlich werden meine Kinder selbst auf dem Schiff unterwegs sein und sich uns nicht immer anschließen. Da es aber in der Lounge kostenfreies Internet gibt, könnte es für meine Große durchaus interessant sein.
Lieben Dank -
Da es aber in der Lounge kostenfreies Internet gibt,
Schau mal heute auf die Seite, sie haben das Angebot entfernt.
-
ist noch drin.
-
Wo steht es nun?
-
unter Reisen Reisen mit Aida und dann sie haben Wünsche.
Und dann bei Concierge und Lounge.LG
-
ha, gefunden, das gilt dann für uns wieder so ne verwirrung
-
Abwarten. Morgen kann es schon wieder anders aussehen
Aida macht’s möglich. -
Abwarten. Morgen kann es schon wieder anders aussehen
Aida macht’s möglich.Langsam fragt man sich echt....eigentlich könnten sie ein 4. Preismodell einführen...Aida Surprise- lassen sie sich überraschen, was für Leistungen sie an Bord erhalten
-
lso bei mir ist noch das qlte Bild drin, trotz cache leeren Reload etc. seltsam
-
Hallo Zusammen,
wir fahren als Aida Neulinge Anfang Februar die Kanaren Tour von Teneriffa mit der AidaNova und haben eine Vario Junior Suite gebucht.
Bezüglich der Leistungen gab es ja reichlich Verwirrung und bezugnehmend auf die Antwort, die Detlef von Aida erhalten hat, würden wir gerne von eingefleischten Aida Fans erfahren, ob wir eher das Getränkepaket Light für alle Bars wählen sollen oder eben den exklusiven Zugang zur Aida Lounge. Da wir zu vier Personen reisen (3 Erwachsene und 1 Kind) kommen wir bei dem Getränkepaket Light durch die JS auf einen Preisvorteil von ca. 260€ gegenüber die Lounge Nutzung.
Da man immer mal wieder zwischen den Zeilen oder direkt liest, wie toll dieses Exklusivität in dieser Lounge ist, bin ich mir unsicher, was wir wählen sollen (falls wir denn wählen können ;). Conciergeservice ist uns nicht wichtig.
Könnt ihr uns vielleicht eine Empfehlung geben?
Was ist so toll an der Lounge (außer Exklusivität) (sorry, Achtung Neuling)Ich sehe den Vorteil eher, dass wir mit Kind flexibler an den Bars ist, wenn man das Getränkepaket nimmt.
Vielen lieben Dank!
TanjaHier noch einmal die Zitierung aus dem Brief:
....
"Wir möchten unseren Gästen der Juniorsuiten aber bereits auch auf allen aktuellen Reisen die Möglichkeit geben, in den Genuss der mit dem Zugang zur AIDA Lounge verbundenen Extraleistungen zu kommen. Daher werden die Getränkepakete in der Übergangsphase ab sofort nicht mehr automatisch ausgehändigt, sondern der Gast wird durch uns schriftlich bis zum Katalogstart über die neuen Serviceleistungen informiert.Sollte er den Wunsch haben, auf den Lounge Zugang/Patiodeck/Conciergeservice zu verzichten, stellen wir ihm als Alternative selbstverständlich an Bord die Getränkekarte für Juniorsuiten zur Verfügung.
Allerdings gilt diese Entscheidung dann für alle Gäste in der gleichen Kabine. " -
Ich hatte auf der letzten Reise sowohl Lounge mit Patio Deck als auch ein selbst gebuchtes Light Paket.
Die Lounge war für mich persönlich uninteressant. Mit den Kindern waren wir eher auf dem Rest des Schiffes unterwegs.Das Getränkepaket war für mich sehr rentabel. Ich liebe alkoholfreie Cocktails und Milchshakes etc. Bin da locker über die 70 Euro gekommen, die das Paket gekostet hat. Hatte fast das doppelte vertrunken.
Mit der Karte kann man sich halt überall schnell was zu trinken holen. Es würde mich nerven wenn ich jedes mal in die lounge gehen müsste wenn ich durst habe. Natürlich kann man auch ins Restaurant um nur was zu trinken aber da gibt's nicht die leckeren cocktails und für Kleinigkeiten zum essen zwischendurch gibt es auch genug in den Restaurants.
Also ich für mich würde das Getränkepaket nehmen.
-