Aida Suiten und weiteres

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Du hast dich ja schon mal dazu geäussert.


    1. gebuchte Leistungen werden gekürzt egal ob Internet, fehlende Power Plate auf Kabine, diverse St Bath Produkte, gewisse Zugänge an Bord "only adult" Wellens Oase


    werden klamm heimlich weg gelassen, es zieht sich wie ein roter Faden, andere würden zum Verbraucher Schutz gehen, wenn man eine Leistung/ nur zu 98 % bekommt.
    Neuster Gag auf nova, Suiten Treff als Verkaufs Veranstaltung.

  • wenn ich mit 2 teenies 2 Wochen in der Karibik wäre würde mich auch ankäsen, dass die flat wegfällt 3:-)
    Europa ist da nochmal was anderes... da hat man ja zumindest beim Landgang roaming...

  • Naja, die Begründung ist halt hanebüchen... weil es nicht angenommen wurde... da kann AIDA doch eigentlich froh sein... wenn es Ausmaße angenommen hätte, dass jeden Tag bei jedem Gast neu freigeschalten hätte werden müssen, könnte man es ja verstehen, dass man sich was anderes überlegt... aber so ist es doch nur eine Ausrede um wieder für etwas mehr zu kassieren... :gruebel:

  • Du hast dich ja schon mal dazu geäussert.


    1. gebuchte Leistungen werden gekürzt egal ob Internet, fehlende Power Plate auf Kabine, diverse St Bath Produkte, gewisse Zugänge an Bord "only adult" Wellens Oase


    werden klamm heimlich weg gelassen, es zieht sich wie ein roter Faden, andere würden zum Verbraucher Schutz gehen, wenn man eine Leistung/ nur zu 98 % bekommt.
    Neuster Gag auf nova, Suiten Treff als Verkaufs Veranstaltung.

    wie kann man sich den Suitentreff als Verkaufsveranstaltung vorstellen? Würden neue Reisen vorgestellt oder so?

  • wie kann man sich den Suitentreff als Verkaufsveranstaltung vorstellen? Würden neue Reisen vorgestellt oder so?

    wir waren zwar nicht bei dem Treffen, weil der Termin für uns nicht passte, aber das dürfte eher Verkauf von Kunstwerken aus der Galerie gewesen sein.

  • Leute, das kann doch nicht euer ernst sein...ihr bucht eine Suite und regt euch darüber auf, dass man für das Internet Geld bezahlen muss, weil es kein freies W-LAN in der Lounge gibt ?
    Aida sollte tatsächlich mal seine Preispolitik überdenken und die Preise für Suiten rapide erhöhen...

    Hast du überhaupt eine Ahnung was eine Suite kostet?
    Da sollte schon ein bisschen mehr Leistung drinne sein wie nur Internet.

    Es ist immer kurz vor Gold... :D

  • Sehe ich genauso. Verstehe nicht, warum Aida da so rum geizt. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es nicht oft genutzt wurde. Man könnte ja auch eine Alternative dazu anbieten. Entweder Internet oder Wellness Oase for free :gruebel:

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

    82fd48708079d1a59b890597331284d7f89a58be


    a67465ff600f5ba7c707ece481e884f24e6e2ab8



  • Jetzt machst Du mich aber neugierig @Toni Titanic, was wird denn immer netter beim "Mitbewerber"? Gibt es da was Neues?
    LG waesserchen

    ... TUI Cruises ;)

    2011 AIDAvita westl. Mittelmeer
    2013 AIDAmar Ostsee
    2013 AIDAstella Kanaren
    2015 AIDAluna Nordeuropa
    2016 AIDAstella Orient
    2017 AIDAperla westl. Mittelmeer
    2017 AIDAbella Adria/Mittelmeer
    2018 AIDAperla Westeuropa
    2019 AIDAnova westl. Mittelmeer
    2019 AIDAdiva Nordamerika
    2019/2020 AIDAperla Karibik

    2020 AIDAaura Ostsee

  • ich habe aida nochmals angeschrieben mit der aussage es wurde bei der Buchung als inkl angegeben dann kann man es auch nicht einfach streichen mit bitte um Ausgleich ! mal sehen was kommt!

  • @LeoSel04


    wer mit Mitbewerber gemeint ist, das hatte ich schon verstanden, mir ging es um die Aussage "wird immer netter", deshalb meine Nachfrage ;)


    LG waesserchen

    bisher: :papierschiff:
    394 Nächte auf Aida
    329 Nächte auf Mein Schiff
    46 Nächte mit Hurtigruten
    10 Nächte mit Cunard

    • Offizieller Beitrag

    Dass es zwischen Aida und Tui Unterschiede gibt, ist ja auch nicht so neu.


    Wir haben ja auch schon die Erkenntnis erlangt, dass die Interessen der Gäste durchaus unterschiedlich sind.
    Somit passt es doch. Jeder darf sich sein passendes Paket zusammenbauen und seinen Urlaub so gestalten, dass er größtmöglichen Nutzen daraus erzielt.


    Urlaub ist aus meiner Sicht grundsätzlich zu kurz und man hat zu wenig. Warum also dann etwas buchen, was man nicht mag.


    Um aber zurück zum Thema zu kommen, finde ich es auch nicht gut, wenn Buchungsbestandteile im Nachlauf gemindert werden.
    Das kann und sollte nicht vorkommen und würde mich auch annimieren, dass anzuprangern.


    Allerdings muss ich halt auch damit leben, wenn sich im Laufe der Zeit ein Angebot mal ändert.
    Sprich man bietet das kostenlose Internetpaket halt bei zukünftigen Buchungen nicht mehr an, dann ist es halt so. Bestandsschutz gibt es da wohl kaum.


    Gruß Detlef

  • ich habe aida nochmals angeschrieben mit der aussage es wurde bei der Buchung als inkl angegeben dann kann man es auch nicht einfach streichen mit bitte um Ausgleich ! mal sehen was kommt!

    Eben, darum geht es...es wurde bei Buchung zweifelfrei als Inklusivleistung auf der Website beworben. Wenn du was neues hörst, gerne melden. Ich habe bisher nichts mehr gehört nach meiner Rückfrage....ansonsten können wir uns gemeinsam beim Concierge beschweren, wir sind ja auf derselben Reise ab dem 15.2. ;)


    Es geht doch auch nicht darum, was wer für eine Suite bezahlt und dass man sich dann auch ein Internet Paket leisten könne, wenn man so viel für eine Suite bezahlt. Sollte man ab einem bestimmten Buchungswert alle ersatzlose Streichungen bei den Leistungen hinnehmen müssen? Und wo soll da die Grenze sein?


    Im Übrigen ist sind die Internetpakete Welt im Orient nicht nur teurer als die Europa Tarife, sondern eine Flat wohl auch nicht verfügbar laut MyAIDA. Und wenn ich dann aufgrund entsprechendem Bedarf an Datenvolumen z.B. 5 x 4 GB buchen muss, kostet das wohl 600 Euro...anstatt der bei Buchung versprochenen Flat in der Lounge.


    Dass es bei zukünftigen Buchungen nicht mehr dabei ist, ist ja absolut okay und verständlich, da es jetzt nicht mehr beworben wird. Und wenn sich auch mal eine Kleinigkeit ändert, finde ich es ansonsten nicht weiter tragisch. Für manche mag es auch weniger relevant sein, andere sind beruflich auf die Internetnutzung angewiesen.

  • Eben, darum geht es...es wurde bei Buchung zweifelfrei als Inklusivleistung auf der Website beworben. Wenn du was neues hörst, gerne melden. Ich habe bisher nichts mehr gehört nach meiner Rückfrage....ansonsten können wir uns gemeinsam beim Concierge beschweren, wir sind ja auf derselben Reise ab dem 15.2. ;)
    Es geht doch auch nicht darum, was wer für eine Suite bezahlt und dass man sich dann auch ein Internet Paket leisten könne, wenn man so viel für eine Suite bezahlt. Sollte man ab einem bestimmten Buchungswert alle ersatzlose Streichungen bei den Leistungen hinnehmen müssen? Und wo soll da die Grenze sein?


    Im Übrigen ist sind die Internetpakete Welt im Orient nicht nur teurer als die Europa Tarife, sondern eine Flat wohl auch nicht verfügbar laut MyAIDA. Und wenn ich dann aufgrund entsprechendem Bedarf an Datenvolumen z.B. 5 x 4 GB buchen muss, kostet das wohl 600 Euro...anstatt der bei Buchung versprochenen Flat in der Lounge.


    Dass es bei zukünftigen Buchungen nicht mehr dabei ist, ist ja absolut okay und verständlich, da es jetzt nicht mehr beworben wird. Und wenn sich auch mal eine Kleinigkeit ändert, finde ich es ansonsten nicht weiter tragisch. Für manche mag es auch weniger relevant sein, andere sind beruflich auf die Internetnutzung angewiesen.

    Guten Tag Herr Seitz,
    vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
    Wir können Ihren Unmut über die geänderten Bedingungen der Suitenvorteile natürlich nachvollziehen. Leider können wir Ihnen dennoch das Internet nicht kostenfrei zur Verfügung stellen. Dafür haben Sie viele andere tolle Vorteile in diesem Paket mit enthalten. Wir bitten Sie daher um Verständnis.
    Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.
    Vielleicht haben Sie noch weitere Fragen? Viel Wissenswertes rund um AIDA finden Sie auf http://www.aida.de/faq.
    AIDA Feeling für zu Hause: Auf http://www.aida-onlineshop.de finden Sie über 1.000 Artikel rund um den schönsten Urlaub der Welt. Stöbern, bestellen und bequem liefern lassen.Herzliche Grüße
    Ihre AIDA Crew



    Ich habe gleich wieder geantwortet und gesagt das ich das so nicht hinnehme ! made welche Kabine hast du ? kommst du zum fantreffen?

    Einmal editiert, zuletzt von postwolf () aus folgendem Grund: Bitte keine Namen der Mitarbeiter hier posten

  • Was bedeutet denn: Dafür haben Sie viele andere tolle Vorteile in diesem Paket mit enthalten? Sind neue Vorteile dazu gekommen anstatt dem Internetpaket? Da würde ich auch Terror machen. Wenn die zumindest eine Entschädigung angeboten hätten. Aber einfach ersatzlos streichen :thumbdown:

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

    82fd48708079d1a59b890597331284d7f89a58be


    a67465ff600f5ba7c707ece481e884f24e6e2ab8



  • Sehr schön ist bei so einer Beschwerde der Werbehinweis auf die über 1.000 Artikel im Onlineshop. Da hast du nach dieser Antwortmail bestimmt so richtig viel eingekauft :zorn: