Steht denn das Suiteninternet irgendwo auf der Reisebestätigung drauf, Ich kann diese Leistung nirgendwo dort finden..
Daher ist die Handhabe bzw. entschädigung schwer zu argumentieren, leider...
Aida Suiten und weiteres
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich finde, das Leistungen, die zum Buchungszeitpunkt inkludiert waren, dann auch inkludiert sein sollten.
Klar steht in den AGB, dass Aida sich Änderungen vorbehält, aber das finde ich echt frech.
Egal ob Internet, oder Getränkepakete. Ich muss mich als Verbraucher schon darauf verlassen können, dass ich gebuchte Leistungen auch erhalte.
Nicht, dass es irgendwann soweit kommt, dass man eine Kreuzfahrt bucht und Campingplatz erhält.
Klar ändert das mit dem Internet nicht den Charakter der Reise oder wie auch immer es dann von Juristen genannt wird, aber da würde ich mich als Kunde verarscht vorkommen.
Wenn Aida etwas ändern möchte, dann bitte rechtzeitig informieren, dass es Bei Buchungen ab Zeitpunkt x andere Leistungen gibt. Dann weiß jeder woran er ist.
-
Hab ich nicht mitbekommen, was war da los?
wurde hier beantwortet war auf der Reise nach Dir.
Aida Suiten und weiteresWas war denn euer Suiten Treff?
-
Ich finde, das Leistungen, die zum Buchungszeitpunkt inkludiert waren, dann auch inkludiert sein sollten.
Klar steht in den AGB, dass Aida sich Änderungen vorbehält, aber das finde ich echt frech.
So ist das aber und es sollte Jedem bewusst sein
Nochmal: Was nicht in der Reisebestätigung steht, ist ein „Bonus“ (wörtlich) und kann jederzeit (also auch nach einer Buchung und unmittelbar vor einer Reise) von Aida geändert werden. Loungezugang, Internetpaket, Getränkepakete und alles Andere, was einem zum Buchungszeitpunkt versprochen wird und was sich zum Teil Wochen nach Änderung auch noch auf der Aida Homepage findet... -
Zum Glück findet dieses Leistung Chaos nur auf Prima und Co statt bei den anderen Schiffen ist noch alles kuschelig. ( bis auf die Power Plate die auf den Bildern immer noch seit 5 Jahren zu sehen ist.
-
Nochmal: Was nicht in der Reisebestätigung steht, ist ein „Bonus“ (wörtlich) und kann jederzeit (also auch nach einer Buchung und unmittelbar vor einer Reise) von Aida geändert werden. Loungezugang, Internetpaket, Getränkepakete und alles Andere, was einem zum Buchungszeitpunkt versprochen wird und was sich zum Teil Wochen nach Änderung auch noch auf der Aida Homepage findet...Geht aber auch um andere Dinge wie Getränkepakete z.B.
Ich verstehe nicht, wie es ein so großes Unternehmen nicht schafft, einen Text auf deren Seite anzupassen.
Und auch wenn es sich bei den Suitenleistungen um Bonusleistungen handelt sollte man die Änderungen klar kommunizieren und zum gleichen Zeitpunkt auf allen Schiffen umsetzen.
Ist doch Käse wenn man eine wöchentlich angepasste Matrix bräuchte, die einem zeigt, welche Leistung gerade auf welchem Schiff inkludiert ist und welche nicht. -
Nochmal: Was nicht in der Reisebestätigung steht, ist ein „Bonus“ (wörtlich) und kann jederzeit (also auch nach einer Buchung und unmittelbar vor einer Reise) von Aida geändert werden. Loungezugang, Internetpaket, Getränkepakete und alles Andere, was einem zum Buchungszeitpunkt versprochen wird und was sich zum Teil Wochen nach Änderung auch noch auf der Aida Homepage findet...Ich wäre mir da in Bezug auf die rechtliche Situation nicht so sicher.
Zum einen sind die Beschreibungen in der Reisebestätigung sehr vage gehalten, zum anderen wird auf die Suitenleistungen dort wohl grundsätzlich nicht im Detail eingegangen.
Ein Reiseanbieter kann doch auf Website und in Katalogen mit Sicherheit nicht x-beliebige Sachen und Leistungen versprechen und damit womöglich zu Buchungen anreizen, diese dann hinterher nach Lust und Laune streichen ...und sich dann einfach darauf berufen, dass die Leistung ja nicht genau so in der Reisebestätigung aufgeführt wurde.
-
Ich sehe das durchaus ähnlich wackelig mit der rechtlichen Situation und ich finde das auch weder gut noch einem Unternehmen dieser Größe angemessen. Aber so macht es Aida (zumindest aktuell) und das wollte ich damit noch mal sagen. Wenn ich jetzt eine Suite oder JS (wieder) buche, weiß ich letztlich nicht, ob die "Suiten Extras" zur Reise noch die selben sind, man muss bei der Fluktuation an Änderungen schon davon ausgehen, eher nicht.
-
Vergleiche hinken, aber an anderer Stelle, z.B. beim Bezahlfernsehen, wird immer davon gesprochen, dass der sogenannte Gesamtcharakter des Produkts erhalten bleiben muss, da sonst gegebenenfalls ein Kündigungsrecht entsteht.
-
wurde hier beantwortet war auf der Reise nach Dir.Aida Suiten und weiteres
Was war denn euer Suiten Treff?
Danke für die Info, da weiß ich jetzt auch worum es geht. War auch bei uns ins in der Lounge angekündigt. War jetzt aber nicht weiter störend.
Wir hatten das praktisch in Verbindung mit dem verschobenen Welcome Dinner (mehrere Flüge waren deutlich verspätet) am 2. Seetag als Suitenmenü im Oceans. Etwas anderes habe ich zumindest nicht mitbekommen. Oder sollte diese Kunstwerks-Geschichte in der Lounge der Suitentreff gewesen sein? Hab ich gar nicht so wahrgenommen. -
Nochmal: Was nicht in der Reisebestätigung steht, ist ein „Bonus“ (wörtlich) und kann jederzeit (also auch nach einer Buchung und unmittelbar vor einer Reise) von Aida geändert werden. Loungezugang, Internetpaket, Getränkepakete und alles Andere, was einem zum Buchungszeitpunkt versprochen wird und was sich zum Teil Wochen nach Änderung auch noch auf der Aida Homepage findet...sehe ich auch etwas anders laut den AGBs. Anscheinend meine Reiseberaterin auch, da sie gleich gesagt hat das wir dann eine Regelung finden. Sie weiß ja das Lounge und Internet für uns der ausschlaggebende Punkt war eine JS zu buchen. Warte allerdings noch auf Rückmeldung von ihr.
-
bin kein Jurist, aber es gibt doch so etwas wie Kataloghaftung.
Vielleicht kein ein juristisch bewanderter Forist hier mal ganz allgemein etwas dazu sagen. -
Zitat von AGB Aida 2018/2019
3 Leistungen
3.1 Die Leistungsverpflichtung von AIDA Cruises ergibt sich ausschließlich aus dem Inhalt der Reservierungsbestätigung in Verbindung mit dem für den Zeitpunkt der Reise gültigen Katalog bzw. der Reiseausschreibung unter Maßgabe sämtlicher darin enthaltener Hinweise und Erläuterungen.
Das ist ein Auszug aus den AGB der Aida Reisebedingungen 2018/2019, abgerufen auf der Homepage.Stand die Sache mit dem kostenlosen Internet im Katalog, als ihr gebucht habt? Dann dürftet ihr gute Chancen haben mit eurer Beschwerde.
Sollte es nur ein zusätzliches Plus gewesen sein, das nicht per Katalog (oder schriftlich von Aida per Mail/Brief etc.) zugesichert wurde, dürfte es schwierig werden einen Anspruch herzuleiten.
-
Unabhängig von der rechtlichen Bewertung geht es ja auch um das Vertrauen der Kunden in AIDA und dementsprechend um die Vertrauenswürdigkeit. Wenn Leistungen beworben und dann einfach gestrichen werden, hat das einen faden Beigeschmack und die Kunden wissen nicht mehr, ob sie den Angaben auf der Website Glauben schenken können - und bei den Suiten ändert sich ja ohnehin ständig alles.
-
Wenn Leistungen beworben und dann einfach gestrichen werden,
Würde mich jetzt mal interessieren, wie das freie Internet beworben worden ist? Ich habe dazu im Katalog nichts gefunden?
LG waesserchen
-
Auf der Homepage zb und bei mir durch die Aida Reiseberaterin. Screenshot habe ich noch von der Homepage. Jetzt steht es auf der Homepage auch nicht mehr.
-
Irgendwann sollten wir dann drüber weg kommen und uns auf die Reise freuen. Ist ja nicht mehr zu ändern
-
Generell würde ich aber ein Freivolumen von sagen wir 1-3 GB für Suitengäste befürworten, um die Suitenleistungen aufzuwerten.
-
da fängt es ja schon an, Cara bis Stella, gibt und gab es diese Leistungen nie, da hat kein Hahn nach gekräht, seit Suiten Vario in Mengen auf den Markt geschleudert werden, wird alles hinterfragt.
Und wenn Internet dann nur bei Premium Buchung.
-
Wie schon früher mal gesagt, ich freu mich auf die Suite, aber auch sehr auf Netzfrei.
Warum heisst es Netz? Weil wir darin gefangen sind .
Sorry, das war ein wenig .
Allen einen schönen Sonntag! -