Wann fahrt Ihr?
Falls vor Oktober, berichte mal über die Türarretierung.
Und auch sonst natürlich
Leider geht unsere Reise erst nach Oktober...
Wann fahrt Ihr?
Falls vor Oktober, berichte mal über die Türarretierung.
Und auch sonst natürlich
Leider geht unsere Reise erst nach Oktober...
Tja, das interessiert mich auch.
Ich habe nämlich eine JA mit Verbindungstür, und mir hat man ein getrenntes SZ zugesagt...
Wo hast Du denn das Video mit der JA mit Verbindungstür gesehen bzw. welche Nr. hatte die JA?
das war die 11010 / JA mit Verbindungstüre
In der Facebook Gruppe „AIDA Kabinen“ sind Fotos und eine Beschreibung dazu, Posting vom 5.4.19.
Doch kein Video, aber Fotos.
Ich glaube, die JA auf der Nova haben alle ein getrenntes Schlafzimmer und der Text in der Beschreibung bei der Kabinenauswahl ist falsch.
Gibt aber auf dem Schiff auch einige JA mit Verbindungstüren, z.B. auch die 14012. bei der würde es mich auch interessieren, hast du die zufällig?
das war die 11010 / JA mit Verbindungstüre
In der Facebook Gruppe „AIDA Kabinen“ sind Fotos und eine Beschreibung dazu, Posting vom 5.4.19.
Doch kein Video, aber Fotos.
Ich glaube, die JA auf der Nova haben alle ein getrenntes Schlafzimmer und der Text in der Beschreibung bei der Kabinenauswahl ist falsch.
Gibt aber auf dem Schiff auch einige JA mit Verbindungstüren, z.B. auch die 14012. bei der würde es mich auch interessieren, hast du die zufällig?
Ich hab die 14009 gebucht. Gleich aber an Steuerbord.Habe heute nochmal meinen Reiseberater angeschrieben, damit der mir ne verbindliche Aussage gibt.
Ich melde mich dazu morgen oder so wieder, sobald ich Antwort habe.
Ich hab die 14009 gebucht. Gleich aber an Steuerbord.Habe heute nochmal meinen Reiseberater angeschrieben, damit der mir ne verbindliche Aussage gibt.
Ich melde mich dazu morgen oder so wieder, sobald ich Antwort habe.
Ok, bin ich auch mal gespannt.
Aussage Reiseberater an Bord: JA auf der AIDAnova haben kein vom Wohnraum abgetrenntes Schlafzimmer, siehe Querschnitt - schaue aber nochmal in einer speziellen internen Datei nach.
Laut dieser Datei: stimmt, die JAs haben doch ein abgetrenntes Schlafzimmer.
Danach bin ich zufällig auf den Text zur JA gestoßen: "mit getrenntem Wohn- und Schlafbereich oder Verbindungstür".
Alles sehr irreführend
ich lese gerne mit, könnt ihr aber mal aufhören immer zu zitieren, da steht x m Mal das Gleiche, das ist blöd beim Lesen .
ich lese gerne mit, könnt ihr aber mal aufhören immer zu zitieren, da steht x m Mal das Gleiche, das ist blöd beim Lesen .
Ich verstehe nicht was Du meinst. Es erscheint bei mir nicht immer das gleiche.
Egal.
du zitierst ja schon wieder meine Antwort steht nun schon 2 mal hintereinander. Das meine ich ein Eintrag, eine Antwort, das reicht doch man muss doch nicht die Antwort noch einmal eintragen und darauf antworten
Ich verstehe nicht was Du meinst. Es erscheint bei mir nicht immer das gleiche.
Egal.
Ich finde zitieren übersichtlicher, weil man immer genau weiss, auf welche Antwort es sich bezieht.
Der eine macht es so, der andere anders.
Ende des
Ich finde zitieren übersichtlicher, weil man immer genau weiss, auf welche Antwort es sich bezieht.
Ende des
Kann dem nur zustimmen. Und dafür gibt es die Zitierfunktion doch auch.
Für unsere Kreuzfahrt mit der AIDanova würde mcih auch interessieren, ob das Schlafzimmer nun getrennt ist oder nicht. Laut Grundriss von AiDA haben die JA Suiten kein getrenntes Schlafzimmer:
*Link zu SuK entfernt* / Morris
Da wir auch gerne bei etwas geöffneter Balkontür schlafen würden mich Detailbilder der Balkontür interssieren um zu shen, wie man die Tür am ainfachsten arretieren könnte. Auch Tipps von Kreuzfahrern, die das schon mit einfachen Mitteln auch bei etwas Wind und Wellengang sicher geschafft haben, würden mich interessieren.
Eine Frage noch zu den JA Suiten: ist es dort durch (Fahrt-)Wind sehr windig?
Gruß ergo-hh
Den Balkon finde ich ja nicht so optimal, wenn man sitzt kann man nicht aufs Meer schauen und er wäre mir auch zu schmal. Und sicherlich ist es durch den Fahrtwind auch ziemlich windig.
Alles anzeigenFür unsere Kreuzfahrt mit der AIDanova würde mcih auch interessieren, ob das Schlafzimmer nun getrennt ist oder nicht. Laut Grundriss von AiDA haben die JA Suiten kein getrenntes Schlafzimmer:
Gem. diesem Video (bei ca. 3 Minuten) hat die JA sehr wohl ein getrenntes Schlafzimmer:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Da wir auch gerne bei etwas geöffneter Balkontür schlafen würden mich Detailbilder der Balkontür interssieren um zu shen, wie man die Tür am ainfachsten arretieren könnte. Auch Tipps von Kreuzfahrern, die das schon mit einfachen Mitteln auch bei etwas Wind und Wellengang sicher geschafft haben, würden mich interessieren.
Gruß ergo-hh
Laut meinem Reiseberater: ja, separates SZ!
Ich bin beruhigt.
Kann dem nur zustimmen. Und dafür gibt es die Zitierfunktion doch auch.
Ende des
ich finde wenn man auf eine Frage direkt antwortet ist es überflüssig, weil dann die Frage 2 mal da steht, mit einer Antweort, wenn die Frage weiter oben ist und durch andere Kommunikation der Lesefluss nicht mehr gegeben ist, ist es klar. Ganau dazu ist die Zitierfunktion in einem Forum . Da gebe ich euch recht.
Gruß ergo-hh
wir sind gerade in der 10009. ja, der Wind ist schon sehr sehr gut spürbar. Auch der rein3 Fahrtwind ist heftig. Alleine die Tür aufzubringen ist meist eine Challenge, weil die Kabine keinen Windfang direkt vor der Türe hat sondern seitlich daneben. Bei normaler Fahrt also ist es uns zu heftig, die Sicht bereits auf Deck 10 jedoch sehr gut.
Der Schnitt der Kabine ist toll, ein begehbarer Kleiderschrank beim separaten SZ. Großzügig für eine JS. Da waren die normalen Suiten am Bug auf Stella/Mar etc. deutlich kleiner.
Aber ist es bei Euch im Fahrgebiet nicht sowieso auch gerade besonders windig?
wir sind gerade in der 10009. ja, der Wind ist schon sehr sehr gut spürbar. Auch der rein3 Fahrtwind ist heftig. Alleine die Tür aufzubringen ist meist eine Challenge, weil die Kabine keinen Windfang direkt vor der Türe hat sondern seitlich daneben. Bei normaler Fahrt also ist es uns zu heftig, die Sicht bereits auf Deck 10 jedoch sehr gut.
Der Schnitt der Kabine ist toll, ein begehbarer Kleiderschrank beim separaten SZ. Großzügig für eine JS. Da waren die normalen Suiten am Bug auf Stella/Mar etc. deutlich kleiner.
Hey super, wir haben die Kabine 10009 ab 15. Juni gebucht. Schickst du mir Bilder?Erfahrungsberichte über Wege zu Restaurants etc. würde mich auch interessieren. Vielen lieben Dank und noch eine schöne Reise !!
Erstmal ja, es war in der Tat insbesondere gestern sehr sehr windig... und das hörte man besonders gut 😊 .
Hatte mal Videos gefunden von Kabinen über uns. Die scheinen in der Tat alle identisch zu sein. Genau wie auf 2 Videos gesehen war auch die Kabine.
Die Wege sind auf der Nova generell lang. Und ja, vorne am Bug ist noch zwei Etagen drunter Spa und Sport. Restaurants schon weiter weg. Insgesamt große Gehwege, für uns alles ok!
Hallo,
Darf man das Patio Deck und die Lounge (AIDAPerla) eigentlich mit Kindern nutzen?
Weiterhin habe ich aus Unachtsamkeit das Anreisepaket gebucht, aber das ist ja quasi bei einer Suite schon dabei. Soll ich versuchen es zu stornieren und er meinte ich kann einfach einen anderen Termin verschieben?
Sorry falls die Frage mit den Kindern doppelt ist.
Danke für eure Hilfe
Hallo,
Darf man das Patio Deck und die Lounge (AIDAPerla) eigentlich mit Kindern nutzen?
Weiterhin habe ich aus Unachtsamkeit das Anreisepaket gebucht, aber das ist ja quasi bei einer Suite schon dabei. Soll ich versuchen es zu stornieren und er meinte ich kann einfach einen anderen Termin verschieben?
Danke für eure Hilfe
Mit Kindern kannst du natürlich auf das Patio Deck und in die Lounge (Aida Perla)
Was meinst du für ein Anreisepaket ? Bei einer Suite ist doch kein Anreisepaket dabei ... oder vielleicht weiß ich das was nicht, du meinst Shuttel zum Schiff, oder?
Hallo,
Danke für eure Hilfe
Das normale Anreisepaket ist in der Tat eigentlich nicht notwendig, da du ja eine Flasche Champagner, Obst und ein Welcome Dinner ohnehin als Suitenleistung hast. Du kannst aber das Essen aus dem Suitenpaket auch an einem anderen Abend wählen und ihr habt dann halt nochmal Sekt und Obst zusätzlich...