Es heisst aber Patiodeck es gibt sogar diesen Schriftzug an Bord der Nova
Aida Suiten und weiteres
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
unten die Lounge und oben drüber das Patiodeck.
-
ja, JB haben ein bestimmest Deck, 9
Die Junior Suiten Typ JA verteilen sich aber von Deck 8 bis Deck 15, jeweils ganz vorne.
Gruß ergo-hh
-
Die Junior Suiten Typ JA verteilen sich aber von Deck 8 bis Deck 15, jeweils ganz vorne.
Gruß ergo-hh
richtig, aber JB sind halt alle auf Deck 9 und das wollte sie doch wissen, welche Kabinen die ehemaligen Lanai sind/waren!
Korrekt!
Wo die Hochwertigen Kabinen findet jeder im Deckplan
-
Das Patiodeck gibt es auf der Nova nicht, richtig? Doch ist Lounge und Patiodeck in einem
Bekomme ich den ganzen Tag in der Aidalounge Getränke umsonst oder zu bestimmten Zeiten? Immer wenn die Lounge geöffnet ist
Gibt es ein bestimmtes Deck, auf dem die Junior Suiten liegen oder verteilen die sich? Die sind alle auf Deck 9 und die sind so wie auf der Perla/Prima die ehemaligen Lanaikabinen.
Ohje, das heißt jeder könnte mir in die Kabinen schauen und ich kann dafür aber nicht aufs Meer schauen und mit ganz viel Glück hat man noch einen Strandkorb vor der Nase, das finde ich ja ehrlich gesagt gar nicht so toll für das Geld.
Wann sind denn die Öffnungszeiten von der Lounge? Kann da jemand aus Erfahrung berichten?
-
Ohje, das heißt jeder könnte mir in die Kabinen schauen und ich kann dafür aber nicht aufs Meer schauen und mit ganz viel Glück hat man noch einen Strandkorb vor der Nase
Nein, auf der Nova kann man ab Deck 9 nicht mehr an deiner Kabine vorbeilaufen. Das 'Patio-Deck' befindet sich auf Deck 8.
Falls du über Vario eine Junior Suite Typ JA zugewiesen bekommst (die größer als JB sind und ggfs, ein getrenntes Schlafzimmer haben), haben die Balkones allerdings nur Stahlbrüstungen
Gruß ergo-hh
-
Nein, auf der Nova kann man ab Deck 9 nicht mehr an deiner Kabine vorbeilaufen. Das 'Patio-Deck' befindet sich auf Deck 8.
Falls du über Vario eine Junior Suite Typ JA zugewiesen bekommst (die größer als JB sind und ggfs, ein getrenntes Schlafzimmer haben), haben die Balkones allerdings nur Stahlbrüstungen
Gruß ergo-hh
Du meinst auf Deck 8 liegt das "Flanierdeck" bei der Nova? Dann wäre es ja wie bei Prima und Perla. Das mit dem Stahl wäre nicht so schlimm, Hauptsache die Leute laufen nicht direkt vor meiner Kabine vorbei.
Das Patiodeck auf der Nova hat allerdings keinen Pool mehr sehe ich gerade oder?
-
Du meinst auf Deck 8 liegt das "Flanierdeck" bei der Nova?
Auf Deck 8 gibt es keine Kabinen. Die Außenbereiche dort gehören zum Baruhaus, Spa, Minigolf, Außendeck.
Nur die Balkone der JA Kabinen haben eine Stahlbrüstung.
Gruß ergo-h
-
Super vielen Dank. Dann werden wir das nun wohl ernsthaft in Überlegung ziehen.
-
Deck 9 sind die JB Suiten, die Flaniermeile mit Strandkörben und Liegen befindet sich auf Deck 8. Auf den Balkon können die darüber liegenden Balkonnutzer schauen, Dach ist nicht vorhanden.
Die Lounge ist von 8:00 Uhr bis 0:00 Uhr geöffnet. Über die Lounge erreicht man das Patiodeck. Wir empfinden die Lounge als langweilig. Lounge und Patiodeck sind sehr unpersönlich und nicht zu vergleichen mit Prima oder Perla.
Quelle: Wir sind z.Z. auf der Nova.
-
@Elagi Vielleicht könntest du ja herausbekommen, ob die Juniorsuiten Typ JA (ganz vorne am Schiff) ein gtrenntes Schlafzimmer haben oder nicht. Selbst von AIDA gibt es unterschiedliche Aussagen und zwar:
- Es gibt keinerlei Juniorsuiten mit getrenntem Schlafzimmer (Aussage von AIDA)
- Von AiDA gibt es nur einen Grundriss ohne gtrenntem Schlafzimmer
- Auf dem Video von Herrn Morr ist eindeutig ein getrenntes Schlafzimmer zu sehen (Deck 12) Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
- Die Juniorsuiten JA haben nur auf Deck 8 kein gtrenntes Schlafzimmer, allen andere haben es
- Die Juniorsuiten haben nur auf Deck 8 und 9 kein gtrenntes Schlafzimmer, allen andere haben es
Was stimmt den nun?
Gruß ergo-hh
-
Ob auf 8 und 9 kein getrenntes Schlafzimmer ist, kann ich nicht sagen. Ab 10 ist definitiv eins, da wir auf der 10 waren. Und drüber (siehe Video) sind diese identisch.
-
Uns hat die Lounge/Patio Deck sehr gut gefallen auf der Nova. Snacks waren auch sehr lecker yamyam
-
checker-14 Vielen Dank für die Info,
Da wir aber nur noch auf Deck 9 eine JA bekommen haben, würde es mich aus reiner Neugier für Deck 9 schon interessieren.
Gruß ergo-hh
-
Ich fand die Lage (ganz vorne oben) vom Patio Deck auf der Prima genial und war da gerne. Da kann die Nova meines Erachtens nicht mithalten. Auch empfand ich dazu die Lage der Lounge auf der Nova am Theatrium super, also sehr zentral.
Ich schließe mich Wuchi an, Snacks waren lecker und ansonsten Ambiente fand ich auch gut.
-
Nachdem ich nun bei der Premium-Buchung mir die freien Kabinen angesehen habe, habe ich festgestellt, dass dort alle auf 9 sind. Die mit getrennten Schlafzimmern erscheinen mir dann doch als normale Suite (sehen so aus wie in dem Video) aber kann mich da auch irren
-
Nachdem ich nun bei der Premium-Buchung mir die freien Kabinen angesehen habe, habe ich festgestellt, dass dort alle auf 9 sind.
Das sind alles Junior Suiten Typ JB. Den Typ JA bekommst du angezeigt, wenn du eine
'Junior-Suite mit zwei Bädern (JA)'
auswählst und auch noch entsprechende Kabinen frei sind. Diese Kabinen befinden sich auf Deck 8 bis Deck 15 und nur ganz vorne am Schiff.
Gruß ergo-hh
-
Wir hatten erst JA 8010 für unsere Reise gebucht. Dann waren meine Eltern an Bord und in der Kabine - keine getrennten Zimmer.... daraufhin haben wir auf JA 9010 umgebucht, auch hier waren meine Eltern drin - getrennte Zimmer
-
Firenelson Vielen Dank für die Info.
Wir haben auch die 9010 gebucht, werden dann ja auch getrennte Zimmer haben. Hoffen wir mal, dass uns dort der Wind nicht vom Balkon weht .
Wie hat euch die Kabine gefallen?
Gruß ergo-hh
-
- Offizieller Beitrag
@Elagi Vielleicht könntest du ja herausbekommen, ob die Juniorsuiten Typ JA (ganz vorne am Schiff) ein gtrenntes Schlafzimmer haben oder nicht. Selbst von AIDA gibt es unterschiedliche Aussagen und zwar:
- Es gibt keinerlei Juniorsuiten mit getrenntem Schlafzimmer (Aussage von AIDA)
- Von AiDA gibt es nur einen Grundriss ohne gtrenntem Schlafzimmer
- Auf dem Video von Herrn Morr ist eindeutig ein getrenntes Schlafzimmer zu sehen (Deck 12) Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
- Die Juniorsuiten JA haben nur auf Deck 8 kein gtrenntes Schlafzimmer, allen andere haben es
- Die Juniorsuiten haben nur auf Deck 8 und 9 kein gtrenntes Schlafzimmer, allen andere haben es
Was stimmt den nun?
Gruß ergo-hh
Also auf Deck 12 gibt es definitiv ein extra Schlafzimmer
.
.
.
.
.
VG Detlef
-