Hättest du ruhig mal zwischendurch waschen können Aber ist klar. Hatten wir auch schon.
Ich: "Steward, koennten Sie bitte den Balkonboden waschen?"
Steward: "Das ist Salz am Boden"
Ich: "Wie, schwarzes Salz?"
Hättest du ruhig mal zwischendurch waschen können Aber ist klar. Hatten wir auch schon.
Das gibt es wirklich...hier:
https://www.bremer-gewuerzhandel.de/hawaii-salz-bl…ASABEgJzEPD_BwE
Vielleicht haette ich es aufkratzen und ihm als Gewuerz anbieten koennen.
Vielleicht haette ich es aufkratzen und ihm als Gewuerz anbieten koennen.
Oder abkratzen, in Tütchen füllen und als Souvenir mitnehmen ...für Leute die man "gern" hat
Spass beiseite. Ich habe alle 2 Tage gefragt ob er denn bitte den Balkon saubern koennte und es war jedes Mal ein Problem fuer ihn. Am liebsten haette ich nach einem Eimer und einen Putzlappen gefragt, denn es war mir unangenehm, dass ich jedesmal darauf hinweisen musste.
Ich verstehe ja, dass die Stewards sehr knapp mit ihrer Zeit sind, aber das geht halt mal gar nicht, dass der Balkon und dementsprechend auch die Moebel dreckig waren.
In dem Feedback Fragebogen habe ich ebenfalls darauf hingewiesen, dass der Balkon normalerweise jeden Tag geschruppt werden muesste. Habe natuerlich nichts von Aida zurueckgehoert.
Ja. Das ist echt nervig. Vor allem schleppt man sich den ganzen Dreck mit in die Kabine
Bei uns gibt es sog. Grubensalz.
Das naechste Mal werde ich darauf bestehen, dass der Balkonboden taeglich gewaschen wird. Man zahlt ja schliesslich nicht schlecht dafuer und kann sich erwarten, eine saubere Umgebung zu haben.
Kann es vielleicht sein, dass die Crew jeden Tag gewischt hat und der Ruß aber sofort wieder drauf war . Ich kann mir irgendwie gar nicht vorstellen, dass die das nicht als ihre Aufgabe ansehen und selbst auf Nachfrage nix tun...
da sieht man wieder in EU Gewässer machen sie auf Sauber in der Karibik hauen sie den Dreck raus
Ich fand die Heck Kabine bei Transreisen auch nicht so toll wegen dem Russ, auffällig auch schwerer atmen, das Zeug hockt schon auf den Bronchen
Gereinigt wurden die Möbel, aber Boden ist nicht jeden Tag.
Kann es vielleicht sein, dass die Crew jeden Tag gewischt hat und der Ruß aber sofort wieder drauf war . Ich kann mir irgendwie gar nicht vorstellen, dass die das nicht als ihre Aufgabe ansehen und selbst auf Nachfrage nix tun...
Nein, er hat nur nach unserer Aufforderung gewischt (und mit einem Gesicht als haette ich ihn gefragt ob er den Mount Everest besteigen kann.
Er hat gewischt, aber es war mir unangenehm jedes Mal fragen zu muessen, und jedes Mal hat er ein Gesicht gezogen.
Wir halten uns extrem viel in der Kabine auf und wir waren regelrecht jeden Tag da, wenn er in die Kabine kam. Also kann ich mit Sicherheit sagen, dass er NICHT den Balkon saubermachte.
Die Moebel habe ich selbst abgeputzt, denn er ist nicht mal mit dem Lappen daruebergegangen.
Ich hoffe sehr stark, dass es am Steward lag, und nicht an den Anweisungen von Aida, wie oft der Balkon gesaeubert wird.
Es war hauptsaechlich nach der Nachtfahrt Russ auf dem Balkon. Ich vermute weil dass Schiff schneller faehrt?
Tagsueber war es nicht so schlimm.
Das liegt an der Feuchtigkeit nachts.
Aber wenn man lieb fragt und das mit bisschen Bargeld belohnt dann wird auch täglich der Boden auf der Terrasse gereinigt.
Man kann auch normal fragen für eine Leistung die selbstverständlich sein soll. und muss nicht immer den Hofknicks machen , oder mit Dollars wedeln.
Das liegt an der Feuchtigkeit nachts.
Aber wenn man lieb fragt und das mit bisschen Bargeld belohnt dann wird auch täglich der Boden auf der Terrasse gereinigt.
Wir haben IMMER nett gefragt denn wir sind nette Menschen.
Und wir haben ebenso Bargeld zwischendurch gegeben, denn wir machen das immer so.
Und ich weiss nicht, wie oft ich es noch sagen muss, dass der Boden auf der Terrasse NICHT taeglich und auch NICHT alle 2 Tage gereinigt wurde. NUR auf Nachfrage und es sollte normal sein, dass die Terrasse automatisch gereinigt wird.
OHNE BESTECHUNG
Man kann auch normal fragen für eine Leistung die selbstverständlich sein soll. und muss nicht immer den Hofknicks machen , oder mit Dollars wedeln.
....den Hofknicks machen....
ja, ist doch wahr manchmal hab ich den Eindruck das dass Housekeeping uns Gäste erziehen will, ich muss dir ja nicht mehr schreiben was du das nächste mal machen musst, das gibt es für euch ja eh nicht mehr am Heck
Natürlich sollte das „normal“ sein aber das liegt dann halt an der Zeit die das housekeeping zur Verfügung hat.
wir haben solche Sachen oft genug moniert und auch immer wieder an AC weitergegeben aber dort interessiert es halt niemanden, man würde es weitergeben und das übliche gesülze....
bevor ich mich da im Urlaub drüber ärgere und mich damit tagelang beschäftige bezahl ich da lieber für und hab was ich möchte und meine Ruhe weil es dann auch klappt das die Bude immer während der Zeit saubergemacht wird wenn man frühstücken ist.
irgendwann gibt man es halt auch auf und organisiert sich halt selbst. 🤷🏻♂️
generell regelt man diese Dinge an Bord, und das ist meist schnell erledigt, und es kommen sogar Rückfragen ob alles OK ist.
Egal ob Suite , Balkon oder Innen.
generell regelt man diese Dinge an Bord
Genau so und dazu braucht es auch kein Trinkgeld. Was nicht heißt das ich nicht gerne Trinkgeld gebe, aber nicht um Probleme zu lösen.