Super, vielen Dank für den Überblick !
Eine Frage noch, kommt da auch Sonne hin oder ist das aufgrund des Stahlüberbaus nicht möglich ?
Melanie75
Super, vielen Dank für den Überblick !
Eine Frage noch, kommt da auch Sonne hin oder ist das aufgrund des Stahlüberbaus nicht möglich ?
Melanie75
Kommt auf die Stellung der Sonne an. Wir hatten die auf Deck 10 und ja man konnte in der Sonne liegen wenn die Sonne von der richtigen Richtung kam. Also abhängig von Urzeit und Fahrtrichtung.
Es geht um eine Junior Suite mit Wintergarten/ Lounge auf AIDAnova (geplant für AIDAcosma) Kann die Liege/Sofa oder was immer es genau im Wintergarten ist auch als Bett zum schlafen genutzt werden? Frage für unser Kind. Könnte mir vorstellen, dass das für eine gute Idee gehalten wird. Vielen Dank für Erfahrungsberichte.
Es geht um eine Junior Suite mit Wintergarten/ Lounge auf AIDAnova (geplant für AIDAcosma) Kann die Liege/Sofa oder was immer es genau im Wintergarten ist auch als Bett zum schlafen genutzt werden? Frage für unser Kind. Könnte mir vorstellen, dass das für eine gute Idee gehalten wird. Vielen Dank für Erfahrungsberichte.
Ja, das sollte so bis 1,70 m Körpergröße gehen ...
Geht, unser Junior hat da 2 Wochen auf der Nova geschlafen und das mit 185 cm
Ein liebes Hallo an alle
nachdem unsere „normalen“ Urlaubspläne für diese Sommerferien nun endlich abgesagt wurden, haben wir heute eine Option für eine SB Suite auf der Prima für eine Ahoi-Reise ab Kiel im Juli gemacht. Jetzt habe ich folgende, vermutlich doofe Fragen:
- Die Aida-Lounge ist lt. Homepage auch für Gäste der Juniorsuiten offen- wird das denn da nicht zu voll? So richtig groß ist der Loungebereich ja nicht…und eventuell ist das Wetter ja in dieser Region eher nicht immer (mit viel Pech auch sehr selten ) so, dass man aufs Patiodeck ausweichen kann…
- Man konnte vor C…-Zeiten ja das Frühstück auf die Kabine bestellen- geht das noch? Ich denke ja eher nicht, aber man könnte sich das Wägelchen mit den bestellten Leckereien doch vor der Kabinentür abholen?!
Vielleicht hat da ja einer von euch schon Erfahrungen gemacht (auch auf der Kanarentour) und könnte uns weiterhelfen…
Viele sonnige Grüße aus Südhessen,
Katrin
In der Lounge ist eigentlich eh nie so recht was los weil sie nicht unbedingt gemütlich ist um sich dort länger aufzuhalten.
Wie das mit dem Frühstück momentan ist kann ich dir leider nicht sagen.
Ganz lieben Dank Retto76 , wir haben uns mit unseren Mädels immer wieder ganz gerne in der Lounge aufgehalten grad weil dort nicht soviel los war. Wir hatten viel Zeit für uns und unsere Mädchen sind eher ruhig und chillig wenn man in der doch recht kleinen Lounge (bezogen auf die Menge der Suiten) dann ständig freie Plätze suchen müsste, wäre das für uns eher ein no-go …aber nochmals ein herzliches Dankeschön für deine Antwort!
Also wir fanden es im Mai (Kanaren Tour mit der Perla) im Innen sowie Außenbereich der Lounge sehr entspannend...
Auch selten mehr wie 10 Suiten Gäste angetroffen...
Frühstück auf Kabine war möglich...
Patio Deck auch zwei, dreimal genutzt, bevorzugten aber vorwiegend unsere Terrasse...
novoman11 vielen lieben Dank für die Infos! Das hört sich ja doch recht gut an wir bevorzugen auch die wunderschöne große Terrasse mit dem Blick auf die Heckwelle …aber unsere zwei „Damen“ brauchen hin und wieder ein bisschen Abwechslung…
Überlegen auf der Perla die 8089 zu buchen. Finde aber leider nichts in den Kabinenbewertungen. Hatte jemand Erfahrung mit dieser Hecksuite? Danke für Infos.
Überlegen auf der Perla die 8089 zu buchen. Finde aber leider nichts in den Kabinenbewertungen. Hatte jemand Erfahrung mit dieser Hecksuite? Danke für Infos.
Da wird es leider nicht viele Infos geben...
Diese Heck Suite gibt es auf Prima/Perla nicht...
novoman11. Bin zwischen zwei Reisen hin und her gesprungen und die 8089 ist natürlich auf der Nova.
Danke fürs drauf hinweisen.
Man sollte nicht noch parallel Euro schauen..
Ach die Nova war gemeint...
Okay, auf dem Schiff waren wir noch nicht...
Nu weiß ich aber Bescheid...
nehme ein deck höher dann hast Du das weisse Segel nicht vor der Nase, und etwas weiter weg von der Lanai Bar,
wir waren in der Heck Suite auf deck 10
wasserurlaub Forum - AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
diese SC sollten ja fast alle gleich sein.
MANU_ELA Danke für den Tipp. Werden wir machen
Auf den Bildern, die Aida in letzter Zeit zur Cosma z.B. in den sozialen Netzwerken und auch in der Cosma-Broschüre zeigt, sieht es so aus als wenn die Ecksuiten am Heck keinen durchgehenden Balkon mehr haben.
Demnach gibt es nur zwei kleine Balkone vom Wohnzimmer aus zum Heck und vom Schlafzimmer aus zur Seite. Der Eckbereich scheint nutzlos abgetrennt zu sein.
Ist das wohl ein Fehler in der Animation oder sind die Trennwände evtl wegen des geänderten Hecks zur Statik nötig?
das habe ich auch gesehen, das ist sicher ein Schildbürgerstreich ,denn auf dem Deckplan
163810_RZ_AIDA_Decksgrundrisse_AIDAcosma_Doppelseiten_netto.pdf
diese Trennwänd sind auch nur auf der einen Seite.
Mein Mann sagte das dass auf allen Modell Schiffen so war, prima perla ....nova
und hier fällte es auf, dort ist keine neue Kabine, das ist noch der Suiten Anteil.
und dann zähle mal die Kabinen und vergleiche mit dem Deckplan
Muss man eigentlich für das Willkommendiner bei gebuchter JS auf der Prima von zu Hause aus schon Plätze reservieren oder ist man automatisch eingebucht und erfährt es an Bord?
Das ist vermerkt, man kann es an Bord mit dem Concierge klären in welches Restaurant man möchte, ( so vor Corona Zeiten )