Es wurde auf das PCR Testzeitfenster geschoben.
Komisch, im August auch Steinwerder mit Mar gab es eine Überholspur.
Es wurde auf das PCR Testzeitfenster geschoben.
Komisch, im August auch Steinwerder mit Mar gab es eine Überholspur.
Auf der perla Ende September gab es die Überholspur.
Das koscht nen Champagner, auf Aida Kosten
Schon getrunken
Auf der BELLA/Diva und LUNA die Juniorsuiten am BUG sind anscheinend unterschiedlich groß - gilt das auch für den Balkon? Ich weiß vorne ist immer Fahrtwind und nicht so oft nutzbar, wir überlegen aber trotzdem zu buchen für die Fahrt durch den SUEZ. Nimmt man nun lieber Deck 7/8 oder 9?
Dankbar für Tipps und Grüße aus Hamburg
Andrea
Die Balkone sind je nach Deck auch unterschiedlich groß. Wir waren auf Deck 8.
Ich würde Deck 7 nehmen. Nach oben wird’s kleiner, sowohl Kabine als auch Balkon
Wir haben auch immer die auf Deck 7 genommen. Aber in erster Linie aufgrund der größeren Kabine. Richtig zum Liegen sind die Balkone für uns nichts.
Stimmt. Eher zum stehen oder sitzen.
ich war bisher eigentlich der Meinung dass sich die Junior Suiten im Bug - von der Größe her - im Aussenbereich (Balkon) nicht unterscheiden... ?!
Laut AIDA - Deck 7 / 8 / 9 jeweils 10 qm ...
kenne alle drei Decks. Wenn die Größe wichtig ist (insbes. wenn man nicht zu zweit ist), dann eher 7 oder 8. Aber dafür ist die auf Deck 9 ruhiger beim An-/Ablegen. Und wenn man morgens früh ankommt, dann ist das auch einiges Wert.
Deck 9 Luna Backbordseite , wir finden die Bug Kabine gut, in bestimmten Regionen . Wobei der Wind kann auch am Hafentag hier blasen .
ich war bisher eigentlich der Meinung dass sich die Junior Suiten im Bug - von der Größe her - im Aussenbereich (Balkon) nicht unterscheiden... ?!
Laut AIDA - Deck 7 / 8 / 9 jeweils 10 qm ...
Jetzt wo du es sagst
Der Unterschied liegt in der Größe der Kabinen, die Balkone müssten logischerweise alle gleich groß sein. Also die der übereinander liegenden Suiten natürlich.
Ich finde nicht, dass man bei einer Suite im Bug das gleiche Gefühl der Seefahrt hat, da man im Sitzen kein Meer sieht ( Stahlbalkon ) und auch aufgrund der Enge des Balkons und des Fahrtwindes diesen Bereich nur eingeschränkt nutzen kann! Grundsätzlich würde ich Suiten im Bugbereich nicht buchen! Aber jeder so wie er will!
Ich bewohne gerade die 8202 auf der Bella. So sieht es im Sitzen auf Augenhöhe aus:
Bei 1,76m und ohne sich zu strecken.
Fahrtwind ist durchwachsen, ab 15kn Fahrt macht es keinen Spaß mehr, wenn der Wind auch noch von vorne kommt. 18kn Fahrt + 35kn Wind von Vorn sind zu viel des Guten.
Wenn man sich auf die Stühle setzt, dann geht es noch bei 20kn Fahrt + 5kn von Vorne. Selbst ausprobiert bei der maritimen Stampede von Rhodos nach Suez.
Nachteil ist der schmale, aber lange Balkon - Liegestühle gehen nicht. Und die vorhandenen Stühle muss man schon quer stellen, damit man die Fußhocker sinnvoll nutzen kann.
Dafür hat man aber den Blick nach Vorne und zur Seite.
Sorry, wenn ich Dir widerspreche - aber in den Suiten am Bug hast Du Seefahrt pur. Ein intensiveres Gefühl für das Meer und Schiff bekommst Du nirgends an Bord!
Man super , um genau die Fahrt durch den SUEZ geht es ja bei uns.....ich bin ja auch nur wegen der Aussicht auf die Idee mit der Suite vorne gekommen, obwohl wir schon 2x eine nach vorne bewohnt haben auf der CARA - da gab es dann ja nur den Gemeinschaftsbalkon mit den anderen drei Suiten. Hinten kommt für uns gar nicht mehr in Betracht , wir fanden es laut und vor allem der Abgasgeruch ging gar nicht. Werde nie verstehen, warum dort der offene Kinderbereich liegt....
Aber so sind die Meinungen halt verschieden - zum Glück!
Gruß aus HH
Andrea
Hallo zusammen, haben jetzt auf der nova die Kabine Junior Suite 9099 gebucht, kann jemand dazu was berichten?
Hast du mal hier geschaut?
Ein liebes Hallo an alle!
Kurze Frage: gibt es denn momentan auf der Prima die Thalgo-Pflegeprodukte im Bad? Ich hatte ja mal gelesen, dass diese auf der Perla nicht mehr vorrätig waren und auf der Prima erst nach Nachfrage beim Concierge (Kevin) auf der Kabine waren…
Liebe Grüße aus Südhessen,
Katrin