Aida Suiten und weiteres

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen :)


    Wir haben gestern quasi unsere Urlaubsplanung "über Bord" geworfen und die Flugreise mit Baby gegen unsere erste AIDA Kreuzfahrt getauscht... Es geht mit der Prima nach Norwegen :abfahrt:


    Nun haben wir für den gleichen Preis noch die Auswahl aus 12190/12290 oder 9294 :gruebel:


    Ganz spontan hätte ich jetzt gedacht Deck 12 ist netter, oder? Gibt es noch einen weiteren Vorteil für Deck 9, den ich nicht sehe?


    Und stimmen die Grundrisse so wie dargestellt? Laut Grundriss gibt es auf der Deck 9 Kabine zusätzlich einen Esstisch, das wäre dann noch ein Unterschied...


    Und ist es weiterhin möglich sich das Frühstück auf die Kabine zu bestellen?


    Danke für eure Erfahrungen <3

  • Kann jetzt die einzelnen Kabinen nicht beurteilen, aber auf Deck 12 ist man schon ganz schön weit weg vom Wasser.


    Ich würde immer drauf achten, dass unter oder über mir keine Restaurants/Bars etc sind.


    Grüße

    Novesia

  • Die genannten Suiten scheinen SC zu sein. Diese haben einen Couchtisch, m.W. keinen extra Esstisch innen. Auf der Terasse Esstisch mit Stühlen, plus Liegen.

    Ich würde immer der Deck 9 nehmen. Bitte mal die Kabinenbewertungen aufrufen und lesen.

  • Hier gibt es evtl auch noch Informationen zu den Kabinen


    wasserurlaub Kabinen AIDAprima & AIDAperla - Seite 9 - AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Moin! Gute Wahl ;) Ich würde bei dieser Auswahl zur 9294 tendieren, die novoman11 sehr schön bebildet hat hier im Forum. Es gibt auch eine Kabinenbeschreibung zur 9194. Diese Kabine (spiegelverkehrt zur 9194) wurde von MANU_ELA in den höchsten Tönen gelobt (laut Signatur: "Love it") ;)

    Auf Deck 12 habe ich häufiger Berichte gelesen, dass sich die Gäste durch Stühlerücken von oben gestört gefühlt haben. Ich finde auf Prima Deck 10/11 (nicht zu nah an der Lanaibar, aber auch nicht direkt unter Deck 14) eigentlich am besten von der Lage her.


    Die Darstellungen im Kabinenfinder passen bei den Suiten auf Prima/Perla leider in einigen Fällen nicht.

  • Ja, das finde ich auch :) Allerdings erscheint dieser nur im Grundriss und der kann ja scheinbar abweichen. Unter Deck 9 scheint recht nah eine Bar zu sein.

  • Moin! Gute Wahl ;) Ich würde bei dieser Auswahl zur 9294 tendieren, die novoman11 sehr schön bebildet hat hier im Forum. Es gibt auch eine Kabinenbeschreibung zur 9194. Diese Kabine (spiegelverkehrt zur 9194) wurde von MANU_ELA in den höchsten Tönen gelobt (laut Signatur: "Love it") ;)

    Auf Deck 12 habe ich häufiger Berichte gelesen, dass sich die Gäste durch Stühlerücken von oben gestört gefühlt haben. Ich finde auf Prima Deck 10/11 (nicht zu nah an der Lanaibar, aber auch nicht direkt unter Deck 14) eigentlich am besten von der Lage her.


    Die Darstellungen im Kabinenfinder passen bei den Suiten auf Prima/Perla leider in einigen Fällen nicht.

    Super! Danke für die Infos :thumbsup:

    Prima und Perla sind exakt identisch?


    Laut den Fotos gibt es tatsächlich keinen Esstisch wie im Grundriss. Dafür eine Eckcouch :)

  • Die genannten Suiten scheinen SC zu sein. Diese haben einen Couchtisch, m.W. keinen extra Esstisch innen. Auf der Terasse Esstisch mit Stühlen, plus Liegen.

    Ich würde immer der Deck 9 nehmen. Bitte mal die Kabinenbewertungen aufrufen und lesen.

    Danke :thumbsup:


    Wahrscheinlich blöde Frage... Aber wo finde ich denn die Bewertungen?

  • Danke :thumbsup:


    Wahrscheinlich blöde Frage... Aber wo finde ich denn die Bewertungen?

    Siehe mal hier die zahlreichen Bilder zur Kabine 9294


    wasserurlaub 9294 - Kabinen AIDAprima & AIDAperla - AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Super! Danke für die Infos :thumbsup:

    Prima und Perla sind exakt identisch?


    Laut den Fotos gibt es tatsächlich keinen Esstisch wie im Grundriss. Dafür eine Eckcouch :)

    für einen Esstisch musst du nochmal 3000 € drauf legen :zwinker: ( wasserurlaub 11291 - Kabinen AIDAprima & AIDAperla - AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk)


    Nehme Deck 9 und ihr werdet glücklich sein, der Rest ergibt sich wenn ihr an Bord seid.

    Frühstücken dürft ihr dann im Steakhouse ist gemütlicher mit Kind, alternativ klar über den Concierge das Frühstück auf Kabine bestellen.

  • für einen Esstisch musst du nochmal 3000 € drauf legen :zwinker: ( wasserurlaub 11291 - Kabinen AIDAprima & AIDAperla - AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk)


    Nehme Deck 9 und ihr werdet glücklich sein, der Rest ergibt sich wenn ihr an Bord seid.

    Frühstücken dürft ihr dann im Steakhouse ist gemütlicher mit Kind, alternativ klar über den Concierge das Frühstück auf Kabine bestellen.

    Ja, o.k. - dann sollte es auch ohne Tisch gehen :S :D

  • für einen Esstisch musst du nochmal 3000 € drauf legen :zwinker: ( wasserurlaub 11291 - Kabinen AIDAprima & AIDAperla - AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk)


    Nehme Deck 9 und ihr werdet glücklich sein, der Rest ergibt sich wenn ihr an Bord seid.

    Frühstücken dürft ihr dann im Steakhouse ist gemütlicher mit Kind, alternativ klar über den Concierge das Frühstück auf Kabine bestellen.

    Vielleicht noch eine Frage...


    Kannst du einschätzen, ob im Schlafzimmer Platz für das Babybett wäre? Wäre ja schade wenn man den schönen Wohnraum nicht nutzen könnte, wenn das Baby schläft :P

  • evt am Bett zur Balkon Türe , dann kommt der eine aber nicht mehr raus zum Bad.

    das sollte aber das kleinste Problem sein, Babybett ins Zimmer stellen Türe zu machen.



    445fccd4c77bf49333866cc78c50138c.jpg (480×640) (tapatalk-cdn.com)