Aida Suiten und weiteres

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Was ich völlig unangemessen finde, dass etliche Gäste in Badehose / Bikini - teilweise noch tropfend - an das Buffet in der Lounge gehen….. Keinerlei Respekt den anderen Gästen gegenüber…. Im Restaurant wird lange Hose erbeten, in der Lounge ist es egal



    Ein absolutes No Go !


    Aber so lange nicht von der Crew darauf hingewiesen wird, es nicht zu tun, wird sich wohl leider auch nichts ändern ! 🙁

    vita 4x, aura 3x, diva 3x, bella 3x, luna 2x, sol 2x, mar 2x (JFF), 5x blu, 4 x stella (inkl. Clubnacht), 4x perla, 3x nova, 2x prima, 1x cosma,

  • Naja, was sollen sie machen wenn der Respekt und Anstand bei betreten des Schiffes verloren gegangen ist.

    Aida hatte es noch nie im Griff was die Suiten Lounge angeht, aber Nova und Cosma kann ich nur den Kopfschütteln. Echt Schade für die, die den reinen Suiten Preis dort bezahlen.

    Wir werden diese Schiffklasse "Suite" nicht mehr buchen.

  • Liegt es vielleicht auch an der Ferienzeit?


    Wir kommen gerade von der Prima.


    1200 Jugendliche und Kinder an Bord, davon gefühlt 50 in den Suiten. Das führt dann dazu, dass auf dem Patiodeck, das doch eigentlich ursprünglich einmal Adults Only sein sollte, circa 20 Kinder toben und die Infinity Pools ganztägig blockieren.


    Abends ist dann die Lounge bis auf den letzten Platz besetzt.


    Das Aidakonzept, wonach Kinder und Jugendliche bis 24 in den Suiten fast kostenlos mitreisen dürfen, geht nach meinem Dafürhalten zulasten alle anderen Gäste, die relativ viel Geld dafür bezahlen, etwas Ruhe zu genießen. :meinung:

  • Naja, was sollen sie machen wenn der Respekt und Anstand bei betreten des Schiffes verloren gegangen ist.

    Aida hatte es noch nie im Griff was die Suiten Lounge angeht, aber Nova und Cosma kann ich nur den Kopfschütteln. Echt Schade für die, die den reinen Suiten Preis dort bezahlen.

    Wir werden diese Schiffklasse "Suite" nicht mehr buchen.

    Was meinst Du mit "reinen Suitenpreis"?

  • Die meisten Kinder sind nicht das Problem….


    Es sind eher die Erwachsenen….


    Gut einige Kinder vom Status „von Beruf Sohn / Tochter“ gibt es auch…. Aber auch da sind die Eltern das Problem, die ihren Kindern keinerlei Bodenhaftung vermittelt haben….

  • Was meinst Du mit "reinen Suitenpreis"?

    Premium Preis der bei 4500€ die Woche liegt zu einer Low Budget JB, oder ne Kachel Kabine, diese Gäste zahlen den regulären Preis und subvensonieren diese auf den Markt geworfene Kabinen, aber das hatte ich schon mal hier erwähnt das dies ein AIDA Problem und so nie Ruhe in diese Bereiche kommt, siehe auch wieder was von @Dilas geschrieben wird.

    das doch eigentlich ursprünglich einmal Adults Only sein sollte

    ja, da sagst du etwas, wurde so vermarktet und bei der Ersten Fahrt mit der Prima AIDA auch wieder zurück rudert,

    da haben wir uns das erste mal beschwert und den Reisepreis mit 50 % erstatten lassen.

  • Für uns ist nach dieser Reise eines klar:

    Wir buchen diese Schiffsklasse nur noch außerhalb der Ferienzeiten.


    Zur Klarstellung: ich habe überhaupt nichts gegen Kinder an Bord und Kinder müssen toben und auch einmal laut sein.

    Aber es muss an Bord auch ruhige Bereiche geben und ich dachte bis jetzt, das sei das Patiodeck und die Lounge. Dafür zahle ich auch gerne etwas mehr, um beides nutzen zu können. Leider weit gefehlt.


    Unverständlich finde ich, dass viele Eltern offenbar auch ihre Ruhe haben wollen und während Sie an der Bar sitzen oder in der Sonne liegen, die Kinder auf dem Patiodeck oder in der Lounge ohne Aufsicht „parken“.

  • Was meinst Du mit "reinen Suitenpreis"?

    Ich denke, dass damit der reelle, teuere Preis der Suite gemeint sein könnte.

    Im Gegensatz dazu gibt es bei den Juniorsuiten ja eher mal "Schnäppchen", aktuell beispielsweise auch bei den Upsell-Aktionen.


    Mit welcher Selbstverständlichkeit manche glauben, im Recht zu sein, wenn sie für sich Liegen im Schatten und in der Sonne reservieren oder ihren Kindern jede "Freiheit" erlauben, weil sie ja dafür gezahlt haben, ist schon erstaunlich. Erwachsene Menschen, die nicht verstehen, dass andere Gäste auch für die Nutzung der Lounge bezahlt haben.

    Ich überlege dann, ob sie aus purem Egoismus so handeln oder ob denen einfach ein paar graue Zellen fehlen. Insbesonder bei Zigarre rauchenden Männern frage ich mich das.

    Die müssten ja eigentlich auch schon mal mitbekommen haben, dass es nicht jeder liebt, wenn er in diesen Rauchschwaden seinen Urlaub verbringen darf.

  • Wenn ich auf unserer Reise noch die Kinder aus den JuniorSuiten dazu zähle, dann waren es mit Sicherheit weit über 100 Kinder und Jugendliche, die mit den Eltern in diesen Kabinen wohnten.


    Alle mit Zugang zur Lounge und zum Patiodeck :verzweifelt:

  • Gemeint ist der reguläre Preis.


    Auch wenn ich den bezahlt habe, fühlte ich mich bisher nicht bemitleidenswert.


    Der Suitenbereich insbesondere auf der Cosma ist m.E. durchaus gelungen. Wir haben immer ein ruhiges Plätzchen gefunden bisher. Der Service ist schnell und die Snacks lecker.


    Wir halten uns da aber maximal für 1-2 Getränke auf. Insbesondere mit AI muss man ja nicht auf die Gratis-Getränke in der Lounge spekulieren ;)


    Ich würde als Bewohner der Suitenkategorien SA, SB oder SC ja die Loungemöbel auf dem Balkon den Liegen in der Lounge vorziehen.

  • wir hatten im Dezember eine SC (zu zweit) und haben die Annehmlichkeiten sehr genossen. Inkl. des Frühstücks auf dem eigenen Balkon (mehrfach genutzt). Auch die Lounge, in der es stets sehr ruhig zuging, fanden wir deutlich schöner als auf der Prima/Perla.

    Allerdings waren diese Leistungen auch teuer, d.h. zum Katalogpreis, bezahlt. Selbst da hat uns das Preis-/Leistungsverhältnis schon stark zweifeln lassen, ob wir es noch einmal buchen werden. Wenn ich diese Erfahrungen hier lese, ist klar, dass wir dies nicht mehr unterstützen werden. Wenn dann nur noch zu viert in einer Suite, weil dann der Preis wieder passt.

    Andere Gesellschaften bieten für zahlungswillige Kunden einfach mehr. Denke insbesondere an separate Bedienrestaurants oder sogar eigene Bereiche im Theater, die bis kurz vor Show-Beginn freigehalten werden. Zwar etwas am Rand, da Balkon, aber immerhin.

    bisher:

    Hochsee: 38 x AIDA (alle Schiffe, bis auf alte blu); 7 x NCL (Jewel, Jade, Getaway, Star, Epic); 3 x RCCL (Independence otS, Empress otS Oasis otS; Oasis otS; 1x TUI (MS 4); 1x Phoenix (Artania); Fluss: A-Rosa (bella); Viva (Treasures, One); Ama (Lucia); Phoenix (Alena, Asara)

    es folgt: 09/24 NCL Adria, Kroatien, Griechenland ; 10/24 Disney Dream Transatlantik

  • An anderer Stelle wurde ja bereits die Auslastung der Cosma Suitenlounge angesprochen:


    Aktuell ist die Auslastung im Innenbereich problemlos, der Außenbereich wird durch Liegenreservierer blockiert…. Gerade im Suitenbereich ein No go….


    Was ich völlig unangemessen finde, dass etliche Gäste in Badehose / Bikini - teilweise noch tropfend - an das Buffet in der Lounge gehen….. Keinerlei Respekt den anderen Gästen gegenüber…. Im Restaurant wird lange Hose erbeten, in der Lounge ist es egal….

    Da sieht man mal, was passieren würde, wenn es am Abend nicht extra gefordert würde. Und es sind scheinbar doch nicht nur die Asis aus den Innenkabinen... :zwinker: :meinung:

    Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

  • Ich sehe es auch so, dass meist di Eltern das Problem sieht - das sieht man nicht nur im Urlaub, auch beim einkaufen erlebe ich oft Sachen, worüber ich nur noch den Kopf schütteln kann. Ich hab auch 2 Kinder, aber wenn die sich so aufgeführt hätten, hätte es ein Donnerwetter gegeben.

    Ich fahre dieses Jahr zum ersten Mal auf der Perla (nach Blu und Stella die letzten Jahre) und lass mich mal mit dem Suitenbereich überraschen. Zum Glück sind wir ausserhalb der Ferien, da könnte es etwas ruhiger zugehen.

    Ansonsten verziehe ich mich aufs Zimmer und genieße dort die Ruhe & die Aussicht... :loveyou:

    Ist natürlich nicht Sinn der Sache, da wir ja auch einen ordentlichen Batzen Geld für die Suitenbereiche bezahlen.

    15dcd25f442bbb38d8bdb9e8d200f225c90756f2

    682792349e48a8e8a4095c04ad4ccadf5e4620e3


  • Ist natürlich nicht Sinn der Sache, da wir ja auch einen ordentlichen Batzen Geld für die Suitenbereiche bezahlen.

    Aber wie ermittelt man den Batzen Geld, der den Anteil am Preis für den Suitenbereich ausmacht? Eine Stichprobe:


    Juli 2024, SC, Perla, 1010 Euro pro Tag

    Juli 2024, SC, Diva, 937 Euro pro Tag.


    (Angaben mit Zweierbelegung)

  • SC Diva kann man nicht mit SC Perla vergleichen da solltest Du den Betrag von SB oder SA , dann wird es einem schlecht :lechz:


    Jeder weiss das er keine Extras Suiten Leistungen auf Diva,

    das war aber sicherlicherlich nicht von Snoerre gemeint.

  • SC Diva kann man nicht mit SC Perla vergleichen da solltest Du den Betrag von SB oder SA , dann wird es einem schlecht :lechz:


    Jeder weiss das er keine Extras Suiten Leistungen auf Diva,

    das war aber sicherlicherlich nicht von Snoerre gemeint.

    Auf den Sphinx-Schiffen zahlt man - um den Begriff aufzunehmen - einen Batzen Geld für eine Suite ohne überhaupt einen Mehrwert neben der Kabine zu haben (Frühstück, ein Abendbrot und die Kaffeemaschine mal außer acht gelassen).

  • ja da ist ja bekannt, und manchmal zahl ich dort auch gerne den Preis muss man sich nicht ärgern " mit diesen Situationen" :lechz: in der Suiten Lounge

    alle haben den Selben Platz , den, den sie Bezahlt haben,

    ihre Kabine :zwinker:

  • Eben - die Kabine.

    Wenn ich bereit bin, den Mehrpreis auf der Suite zu bezahlen, dann hab ich auch kein Problem auf der Kabine zu sein. Dafür hab ich sie. Und wenn es mir überall zu viele Menschen sind, hol ich mir einen Cocktail und setzte mich auf meinen Balkon.

    Das ist für mich okay.

    Wie gesagt, kenne ich es nicht anders, da auf Stella und Blu keine besonderen Suitenvorteile vorhanden sind. Trotzdem haben wir auf unseren letzten Reisen die Ruhe, den zusätzlichen Raum und den großen Balkon in der Kabine sehr geschätzt. Deshalb bin ich schon sehr gespannt auf die Perla mit der Lounge und dem Patiodeck. :thumbsup:

    15dcd25f442bbb38d8bdb9e8d200f225c90756f2

    682792349e48a8e8a4095c04ad4ccadf5e4620e3


  • Ich frage mich ja warum ich als Suiten Bucher die Ruhe auf dem Patiodeck brauche?

    Wir haben als Suitenbucher im Juni den halben Tag auf dem Balkon verbracht, da hat man Ruhe und muss sich nicht mal etwas anziehen.

    Aber für mich sind die Suitenpreise generell nicht gerechtfertigt. Wir hatten ein upsell Angebot in Anspruch genommen und den Gesamtpreis fand ich mit knapp 5T€ angemessen. Regulär hätte die Kabine 7.5T€ gekostet, das finde ich nicht gerechtfertigt und würde ich auch nie bezahlen für eine Woche Norwegen.

  • Ich frage mich ja warum ich als Suiten Bucher die Ruhe auf dem Patiodeck brauche?

    Wir haben als Suitenbucher im Juni den halben Tag auf dem Balkon verbracht, da hat man Ruhe und muss sich nicht mal etwas anziehen.

    Aber für mich sind die Suitenpreise generell nicht gerechtfertigt. Wir hatten ein upsell Angebot in Anspruch genommen und den Gesamtpreis fand ich mit knapp 5T€ angemessen. Regulär hätte die Kabine 7.5T€ gekostet, das finde ich nicht gerechtfertigt und würde ich auch nie bezahlen für eine Woche Norwegen.

    Welche Suite war das, ward ihr zu zweit oder waren mehr Personen mit in der Suite ?