Na toll. Jetzt hab ich scheinbar das Beste verpasst
Aida Suiten und weiteres
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich hab jetzt großzügig gelöscht und bitte darum, wieder zum Thema zu kommen, danke.
Gerne.
Ich bin der Meinung, dass Aida sein Suitenkonzept grundsätzlich überdenken muss. Mit der Schaffung von immer mehr Juniorsuiten, die den Namen eigentlich gar nicht verdienen, sorgt Aida dafür, dass die Lounge und das Patio überfüllt sind. Es geht dabei auch nicht darum, dass diese Bereiche von Kindern frequentiert werden, sondern darum, dass die zu bestimmten Zeiten völlig überfüllt sind.
Wir buchen deshalb die großen Schiffe nicht mehr, weil es die ursprünglichen Suitenvorteile faktisch nicht mehr gibt und wir nicht bereit sind, Geld für eine Leistung auszugeben, die man nur noch eingeschränkt nutzen kann.
-
Es wäre die Kanarenreise im Dezember mit der Stella. Vielen Dank für Eure Info, dann lass ich meine Kabine, wie sie gebucht ist.
-
In der Kabine hattet ihr ja ausreichend Platz zu dritt.
Warst Du zufrieden mit der Kabine und der Lage?
Kabine war super, das einzigste was wir beim nächsten Mal evtl. ändern ist das wir eine Suite nehmen wo der Schlafbereich keinen Zugang zum Balkon hat und zum Wohnbereich hin abgedunkelt werden kann.
Mein Tochter hat sich immer beschwert das es zu hell sei um zu schlafen. Nur um danach 11 Stunden zu schlafen ohne sich 3mm zu bewegen.
Lage war perfekt, 5 Meter zum Panoramaaufzug und nahe zum hinteren Treppenhaus und die Restaurants!
-
Wir buchen weiterhin Suiten, verzichten aber weitgehend auf die Lounge. Die ist uns oft zu voll und teils auch vom Niveau her zu "unterirdisch" (mit nassen Sachen an die Bar, Liegen reservieren für lange Zeit, ... usw). Mit einer Heck-Suite hat man ohnehin einen sehr großen Balkon, auf dem man wunderbar entspannen kann. Die Lounge ist irgendwie nur noch ein "nice to have" für uns.
-
Wir haben außerhalb der Ferienzeit auf der Nova die Lounge sehr ruhig mit einem tollen Team genießen dürfen. Es war auch nie zu voll. Ich kann mir aber vorstellen, dass es dort in der Ferienzeit ganz anders zugeht. Bei den Kindern ist, glaube ich, das Problem, dass man nur die lauten und "nicht erzogenen" Kinder wahrnimmt, den größere ruhigeren Anteil nimmt man gar nicht zur Kenntnis.
-
Es geht mir in der Lounge nicht um die Kinder, sondern darum, dass es aufgrund der 4fach Belegung vieler JS und Suiten einfach zu voll ist.
Deshalb mein Wunsch: Macht aus 50% der JS wieder Lanaikabinen ohne Loungezugang und vermarket diese dann (im Variotarif) günstiger. Dann bekäme man in der Lounge auch wieder einen Sitzplatz.
Aber dabei werde ich es jetzt auch bewenden lassen.
-
Ich bin ja aktuell auf der Cosma….
Habe 11 Tage von Barcelona nach Rom gebucht und bekomme daher zwei „Hauptreisen“ (Palma - Palma) mit….
Die erste Woche war noch gut…. Zwar einige Gäste, die ich nicht brauche (Poser, Liegenreservierer) insgesamt aber gut. Ich weiß nicht, was jetzt in der zweiten Woche geschehen ist…. Die Lounge wird plötzlich überrannt von halbstarken Teenagern….. Keine Ahnung ob gerade Abi gemacht und die Papis zahlen jetzt…. Getränke werden mit rausgenommen, aufgerissene Mädels (gefühlt) mit reingenommen….
Mein Vorschlag wäre: Loungezugang unter 25 nur mit Elternbegleitung….
-
Da sprichst Du ein weiteres Problem an:
Es werden nicht berechtigte Gäste zum Loungebesuch „eingeladen“ , ohne dass die Concierge einschreitet.
Aber ich will hier kein neues Fass aufmachen.
-
So ist es, nicht JS ist das Problem, sondern die nicht berichtigte Gäste, die mitgenommen werden.
-
So ist es, nicht JS ist das Problem, sondern die nicht berichtigte Gäste, die mitgenommen werden.
… welche NICHT BERICHTIGTE GÄSTE meinst du ?
das erschließt sich mir nicht ???
-
Naja vermutlich wird er meinen, dass einer Zugang zur Lounge hat und Menschen mit durch die Tür gehen, die gar keine Suite/Juniorsuite haben.
-
Na die, die gar keine Suitenbucher sind, aber von anderen Suitenbuchern trotzdem mit in die Lounge genommen werden
-
Nordseefan genauso wie es Juchhu und Sepp285 geschrieben haben.
… wollte berechtigte Personen … schreiben
-
Nordseefan genauso wie es Juchhu und Sepp285 geschrieben haben.
… wollte berechtigte Personen … schreiben
Aber wenn das ein Problem ist, wieso kontrolliert Aida das nicht?
-
Letztes Jahr im Frühjahr wurde auf der Nova kontrolliert. Im November leider nicht mehr. Vermute Personalmangel.
-
Dazu kommt, dass der Concierge nicht den ganzen Tag anwesend ist und permanente Kontrolle durch ihn dadurch nicht möglich ist. Anwesend ist er maximal 5 - 6 Stunden am Tag nach unseren Erfahrungen.
-
Ich stöbere gerade nach einer Reise. Dabei ist mir folgende Leistung aufgefallen: exklusives Suitenpaket zubuchbar. Was ist das?
-
wo steht das ? Bzw. für welches Schiff!
-
wo steht das ? Bzw. für welches Schiff!
Verschiedene Schffe (Ostsee, Norwegen), wenn ich die Kabine - Suite - auswählen kann .
-