Aida Suiten und weiteres
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Sorry, dass ich das so direkt sage, aber deinen Post halte ich für einen fake.
Aida hat noch nie eine Buchungsbestätigung verschickt, in der ein bestimmtes Restaurant für das Frühstück benannt wird. Es heißt grundsätzlich immer nur „in einem Spezialitäten Restaurant“ oder in einem „à la carte Restaurant“, aber niemals „im French Kiss“ oder ähnlich.
Deshalb halte ich dich für einen Troll, der hier eine völlig sinnfreie Diskussion entfachen will.
Dem muss ich widersprechen. Auch wir haben gestern eine neue Buchungsbestätigung für eine Reise mit der Cosma im Frühjahr 2024, gebucht ist eine SC Suite, erhalten in der unter den Suitenannehmlichkeiten steht, dass wir im French Kiss das Frühstück serviert bekommen.
Wenn das stimmt, geht die Leistung leider schon wieder runter bei AIDA.
Melanie75
-
Nein.
Das hängt von der Schiffsklasse ab.
Sphinx: alle im Bufallo
Prima/Perla Suiten im Bufallo - JS meist im Casa Nova
Nova: Suiten in der Churrascaria - JS meist Casa Nova
Cosma: Suiten in der Churrascaria - JS im Beach House
normalerweise ist das French Kiss aufgrund der neuen Clubstufen wieder für alle verfügbar, gemäß wer zuerst kommt darf essen-
Bei den Sphinxen gibt es ein Jein.
Das Suitenfrühstück hab ich schon 2x im Rossini bekommen.
2021, weil im Buffalo der Boden saniert wurde.
2022, weil man das Buffalo für die Gäste reserviert hat, die das Frühstück dazu gebucht haben. Gold war damals in der Almhütte.
-
Guten Morgen,
wir steigen am Samstag auf die Cosma und ich wollte mal fragen, wie derzeit die Situation in der Lounge ist? Vor zwei Wochen soll es ja drunter und drüber gegangen sein.
Danke und
-
Dem muss ich widersprechen. Auch wir haben gestern eine neue Buchungsbestätigung für eine Reise mit der Cosma im Frühjahr 2024, gebucht ist eine SC Suite, erhalten in der unter den Suitenannehmlichkeiten steht, dass wir im French Kiss das Frühstück serviert bekommen.
Wenn das stimmt, geht die Leistung leider schon wieder runter bei AIDA.
Melanie75
Es ist schon erstaunlich. In unserer Buchungsbestätigung für die Cosma (gebucht vorgestern, Reise findet im November 2024 statt) heißt es nach wie vor: „Frühstück in einem à la carte Restaurant.“
Entweder ist das hier tatsächlich eine Fakediskussion oder Aida verschickt Buchungsbestätigung mit völlig unterschiedlichen Textbausteinen.
Ansonsten bestünde noch die Möglichkeit, dass Aida SuitenGäste mit Kindern nicht mehr im Steakhouse frühstücken lässt, weil es u.a. während unserer letzten Reise zu einigen Beschwerden kam, weil eine Gruppe von 10 Kindern jeden morgen das Steakhouse mit dem Kidsclub vertauscht hat.
-
Es ist schon erstaunlich. In unserer Buchungsbestätigung für die Cosma (gebucht vorgestern, Reise findet im November 2024 statt) heißt es nach wie vor: „Frühstück in einem à la carte Restaurant.“
Entweder ist das hier tatsächlich eine Fakediskussion oder Aida verschickt Buchungsbestätigung mit völlig unterschiedlichen Textbausteinen.
Ansonsten bestünde noch die Möglichkeit, dass Aida SuitenGäste mit Kindern nicht mehr im Steakhouse frühstücken lässt, weil es u.a. während unserer letzten Reise zu einigen Beschwerden kam, weil eine Gruppe von 10 Kindern jeden morgen das Steakhouse mit dem Kidsclub vertauscht hat.
Hast Du auch eine SC gebucht?
-
Sorry, dass ich das so direkt sage, aber deinen Post halte ich für einen fake.
Aida hat noch nie eine Buchungsbestätigung verschickt, in der ein bestimmtes Restaurant für das Frühstück benannt wird. Es heißt grundsätzlich immer nur „in einem Spezialitäten Restaurant“ oder in einem „à la carte Restaurant“, aber niemals „im French Kiss“ oder ähnlich.
Deshalb halte ich dich für einen Troll, der hier eine völlig sinnfreie Diskussion entfachen will.
Ziemlich anmaßend. Auch wir haben eine Buchungsbestätigung mit expliziter Nennung des Restaurants erhalten. Gebucht: Nova, JS im Vario und mit Kind. Also weder Fake noch eine Troll-Diskussion…
-
scheint neu zu sein, bei der Buchungsbestätigung haben wir das noch nie bekommen, erst kurz vor der Reise im Reiseplan stand bis jetzt immer das Frühstücksrestaurant drin.
-
Hallo, weiss jemand welcher Concierge auf der Cosma ist? wir hatten ein paar mal Adriano und waren immer TOP zufrieden, toller Service! wir möchten im Dezember auf die Kanaren.
Bei uns war es Patricia Mosch. Ich fand sie gut...
-
Nein.
Das hängt von der Schiffsklasse ab.
Sphinx: alle im Bufallo
da muss ich dir widersprechen, wir haben schon mal in Rossini gefrühstückt.
-
Bei den Sphinxen gibt es ein Jein.
Das Suitenfrühstück hab ich schon 2x im Rossini bekommen.
2021, weil im Buffalo der Boden saniert wurde.
2022, weil man das Buffalo für die Gäste reserviert hat, die das Frühstück dazu gebucht haben. Gold war damals in der Almhütte.
Natürlich hast Du Recht, aber das war die Zeit als sehr viel durcheinander lief und noch teils exorbitant hohe Gold Zahlen existierten.
da muss ich dir widersprechen, wir haben schon mal in Rossini gefrühstückt.
siehe oben.
ABER das waren alles Ausnahmen, Mittlerweile kann man bei Reisen wo viele Kiss Gäste an Bord sein werden (Transreisen) das Bufallo gar nicht mehr buchen, damit diese Probleme nicht mehr auftreten. (Wie hätten gern auf der Transkanaren wieder 14 Tage Bufallo gebucht, geht aber auf Grund der Kiss Gäste nicht)
Wir müssen jetzt beobachten, ob auf den großen jetzt wirklich Suiten Gäste ins French Kiss abgeschoben werden, was ich absolut unmöglich finden würde, da das Bufallo das mit Abstand beste und gemütlichste Frühstück bietet
-
Also weder bin ich ein Troll noch führe ich eine Schein-Diskussion..
Ich habe es auch so beschrieben, dass die AIDA Hotline mir mitgeteilt hat, dass es eine neue Buchungsbestätigung gibt, in der entweder ein Fehler passiert ist oder aber es jetzt einfach so ist, dass Suiten (SC in meinem Fall) nun im French Kiss frühstücken sollen..
Und es geht anderen ja genauso. Ich wollte mich lediglich zu dieser Neuigkeit austauschen.
Meine Rückfrage an AIDA ist nun 2 Tage her, ich bin echt gespannt, wann sich da jemand meldet.
Wisst ihr wie lange eine Antwort aus der Fachabteilung dauert?
-
Guten Morgen,
wir steigen am Samstag auf die Cosma und ich wollte mal fragen, wie derzeit die Situation in der Lounge ist? Vor zwei Wochen soll es ja drunter und drüber gegangen sein.
Danke und
Wir sind jetzt rund zwei Wochen runter..... Ich würde nicht davon sprechen, dass es drunter und drüber ging.....
Im Innenbereich hat man immer problemlos einen Platz bekommen, im Außenbereich war es recht voll, da auch viele Liegen reserviert wurden. Außenbereich war aber für uns eh nicht interessant, da dort - während unserer Reise - leider generell massiv geraucht wurde und die Luft - durch die geschützte Lage - dort häufig sehr schlecht war...
Nervig waren die vielen Teens vom Typ "Ich bin Sohn, sehr wichtig und Papa zahlt", die tlw. angelachte Mädels mit in die Lounge nahmen und die Gäste, die meinen im Bikini / Badeshort - tlw. noch tropfend - ans Buffet zu gehen.
-
Und nochmal: Junior Suiten (alle Kategorien) frühstücken seit der Umwidmung der (unbeliebten) Lanaikabinen zu "Juniorsuiten" nicht mehr im Steakhouse und das bereits seit einigen Jahren.
Suiten (alle Kategorien) frühstücken im Steakhouse oder Rossini (also in einem a la carte Restaurant)
Bin gespannt, ob sich daran etwas ändert.
Ich habe zwei Buchungsbestätigungen (Nova ab 19.08.23 und Cosma ab 02.10.24 - jeweils Suiten Kategorie SC) in denen steht: "Frühstück in einem a la carte Restaurant" (also alles wie bisher)
Wenn hier Bucher einer Suite SC andere Bestätigungen bekommen haben, dann ist das tatsächlich nur durch ein Versehen oder den Umstand erklärbar, dass man Suitengäste, die ihre Suite mit mehr 2 Personen oder Kindern belegen, umquartiert hat. Vielleicht auch, weil der 3. und jede weitere Person erheblich weniger bezahlen. Auch darüber gab es hier schon mal eine Diskussion.
-
Und nochmal: Junior Suiten (alle Kategorien) frühstücken seit der Umwidmung der (unbeliebten) Lanaikabinen zu "Juniorsuiten" nicht mehr im Steakhouse und das bereits seit einigen Jahren.
Und auch von mir nochmal. Deine Aussage stimmt nur bedingt.
Sie gilt ausschließlich für die 4 großen Schiffe (ab Prima). Für die kleinen (Sphnix - das ich das mal schreiben werde hätte ich nie gedacht, die waren sooooo riesig am Anfang) gilt nach wie vor das auch die Junior Suiten im Bufallo frühstücken.
-
omu , mach die Leute doch nicht wuschig,
hier geht es immer noch um JA und JB ab Prima, und für die Zukunft Buchungen.
Und@Dilas bezieht sich auf die Grossen Schiffe, daher ist seine Aussagen korrekt.
und Du wiederholst nur seine Bemerkung für Sphnix
"Suiten (alle Kategorien) frühstücken im Steakhouse oder Rossini (also in einem a la carte Restaurant)"
diese Auszug der Suiten Leistungen, ist das ein Extra Heft oder in der Reise Bestätigung PDF , das ist ja ein Neues Design der Beschreibungen.
Unsere nächste ist auch ne SC, das kann ja lustig werden.
-
Dies ist in der Buchungsbestätigung exakt so dargestellt. Habe ich so auch bekommen.
Und bitte dran denken, mir wurde mitgeteilt, dass vor kurzem die Buchungsbestätigungen sich geändert haben (vor ein paar Tagen) und AIDA nun eine Anfrage in die Fachabteilung gegeben hat, ob die SC Suiten im French Kiss frühstücken oder ob es sich um einen Fehler in der (neuen) Buchungsbestätigung handelt.
-
ich vermute , das ein schlauer in HRO die SC mit dem auf der Diva / Luna verwechselt, das sind JS , aber die SC ab Prima sind Hochwertige Suiten.
-
diese Auszug der Suiten Leistungen, ist das ein Extra Heft oder in der Reise Bestätigung PDF , das ist ja ein Neues Design der Beschreibungen.
Ist aus der Bestätigungs-PDF. Diese hat insgesamt ein neues Design (zumindest kannte ich es noch nicht 😁)
-
Hast Du auch eine SC gebucht?
Ja - Suite SC
-