Ich habe Antwort von AIDA erhalten, das Suiten Frühstück findet im Buffalo Steakhouse statt, nicht im French Kiss.
Die Fachabteilung soll dies noch ändern. Es wurde wohl ein Fehler in der Buchungsbestätigung gemacht..
Ich habe Antwort von AIDA erhalten, das Suiten Frühstück findet im Buffalo Steakhouse statt, nicht im French Kiss.
Die Fachabteilung soll dies noch ändern. Es wurde wohl ein Fehler in der Buchungsbestätigung gemacht..
Danke, Cibaa.
Das hat meine Vorfreude tatsächlich etwas getrübt. Die kleinen Tischchen direkt am Durchgang sind ja nicht wirklich schön.
suitenbucher da ich mich mit dem Gedanken befasse, auf der Cosma und auch auf der Mittelmeer Tour aber ab Mallorca eine JS mit so einem „Wintergarten“ auf Deck 9 zu buchen - habt ihr den Wintergarten als zusätzlichen Schlafraum nutzen können und wo befindet sich der zweite Fernseher?
Hatte auf der Cosma keines der Betten im Wintergarten. Insofern nicht möglich zu schlafen .
Ok so sieht’s auf dem Bild im Buchungsvorgangs aus - damit hat sich zumindest auch die Frage nach dem Fernseher erledigt - sind dann überall “nur“ Sessel im Wintergarten wie bei checker-14 oder gibts die auch mit Sofa wie auf dem Bild (deswegen dachte ich auch, dass man da ggf. drauf schlafen / ruhen könnte 😉
Die Sessel sind auf der Cosma in allen JB und auf der Nova die daybeds.
Persönlich find ich das mit den Sesseln auch viel schöner ... aber wir sind auch immer nur zu zweit unterwegs...
Die "Liegen" bei JB gibt es auf der Nova, Prima, Perla, ohne 2. Fernseher. Auf der Cosma sind es zwei Sessel, mit 2. Fernseher.
Die JB Suiten sind nach meiner Meinung eine Fehlkonstruktion, die ihren Ursprung auf der Prima mit den Lanaikabinen (später „Juniorsuite“ genannt) hatte. Man wollte mit dem sogenannten „Wintergarten“ etwas ganz exklusives schaffen, hat dabei aber übersehen, dass dieser kleine Raumteiler an der Flaniermeile nicht sinnvoll genutzt werden kann und hat dann auf der Cosma daraus einen winzigen „Fernsehraum“ geschaffen, der eigentlich auch völlig sinnfrei ist.
Viel besser wäre es gewesen, den Balkon um diese Fläche zu vergrößern und mit Liegen auszustatten
Das dürfte baulich wahrscheinlich gar nicht gehen Reiselustiger , auf der Nova fand ich den "Wintergarten" bei kühlerem Wetter nicht schlecht. Sehr gewöhnungsbedürftig fand ich den Balkon selbst, auf den die darüberliegenden Balkonkabinenbewohner freie Sicht haben. Ich persönlich würde mich da nicht auf eine Liege legen
Da hast du recht, die Balkon sind von oben und (teilweise) von der Flaniermeile (Prima und Perla) einsehbar. Auch eine echte Fehlkonstruktion.
Aus meiner Sicht sind das die schlechtesten „Balkonkabinen“ an Bord, die man auch nur dann verkaufen kann, wenn man sie zu JuniorSuiten umbenennt und mit ein paar abgespeckten SuitenVorteilen versieht.
Andernfalls wären diese Kabinen unverkäuflich.
Die Lanai Kabinen, sorry „Juniorsuiten“, lassen sich auch nur noch im Variotarif oder als Upsell Angebote für kleines Geld verkaufen. Ohne den Loungezugang wären sie unverkäuflich.
Dabei hat Aida allerdings übersehen, dass die Lounge auf der Prima und der Perla für soviele Menschen nicht gebaut wurde, so dass sie häufig überfüllt ist.
Im Premium Tarif bucht diese Kabinen kein vernünftiger Mensch, der sie schon mal bewohnt hat.
Als Alleinreisender brauche ich keine Suite - einzig die Penthouse Suite auf der Nova / Cosma reizt mich ein wenig. Die finde ich schon Klasse.
Die Lanai Kabinen, sorry „Juniorsuiten“, lassen sich auch nur noch im Variotarif oder als Upsell Angebote für kleines Geld verkaufen. Ohne den Loungezugang wären sie unverkäuflich.
Dabei hat Aida allerdings übersehen, dass die Lounge auf der Prima und der Perla für soviele Menschen nicht gebaut wurde, so dass sie häufig überfüllt ist.
Im Premium Tarif bucht diese Kabinen kein vernünftiger Mensch, der sie schon mal bewohnt hat.
Sehe ich anders. Der Wintergarten bietet gerade für Familien einen echten Mehrwert. Mehr Platz (auf der Cosma z. B. Sideboard wo man weitere Kleidung unterbringen kann), ferner können Kinder in der Kabine schlafen, während die Eltern sich im Wintergarten - ggf. erweitert um den Balkon - aufhalten können. Auf Cosma / Nova sind die Kabinen nicht vom Deck einsehbar, auf Perla / Prima ggf. ein oder zwei Kabinen.
Es gibt halt immer unterschiedliche Bedürfnisse! Neben DINKS und Rentnern gibt es auch andere Reisende...... Und diesen die Vernunft abzusprechen, finde ich eine Frechheit!
Gerade in den Ferien sind diese Kabinen häufig schon früh ausgebucht.
…
Es gibt halt immer unterschiedliche Bedürfnisse! Neben DINKS und Rentnern gibt es auch andere Reisende...... Und diesen die Vernunft abzusprechen, finde ich eine Frechheit!
…
was bitte, sind DINKS ?
double income no kids
Als Alleinreisender brauche ich keine Suite - einzig die Penthouse Suite auf der Nova / Cosma reizt mich ein wenig. Die finde ich schon Klasse.
Die will aber keiner 😂
Wirst Nass von Oben.
Warum? Ich hab wie gesagt bei Aida noch nie eine Suite / Junior Suite gebucht, aber sie wäre für eine alleinreisende Person doch ideal. Und da ich kein Bock mehr auf die Lotterie bei der Zuweisung hab, würde ich auch diese Kabine als Premium buchen.
Die will aber keiner 😂
Wirst Nass von Oben.
Durch Passagiere oder nur einfach Regen?
Cool, wenn diekeiner haben will, dann hab ich vielleicht doch mal die Chance eine zu bekommen - natürlich nur in sonnigen Gegenden
Durch Passagiere oder nur einfach Regen?
Cool, wenn diekeiner haben will, dann hab ich vielleicht doch mal die Chance eine zu bekommen - natürlich nur in sonnigen Gegenden
durch Passagiere im Pool auf der Cosma
durch Passagiere im Pool auf der Cosma
Gerade gesehen - wie kann man die Glasscheibe nur so niedrig machen