Die Penthousesuite an sich finde ich auch ganz schön. Aber mich stört einfach der Außenbereich. In den SC-Suiten hat man ja einfach einen wundervollen Rückzugsort, der auch noch überdacht ist. Aber in der SA sitzt man einfach auf dem Präsentierteller.
Aida Suiten und weiteres
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Gerade gesehen - wie kann man die Glasscheibe nur so niedrig machen
Da sind zwei Glasscheiben.... Das Wasser spritzt nur rüber, wenn es bewusst gewollt ist....
-
Da sind zwei Glasscheiben.... Das Wasser spritzt nur rüber, wenn es bewusst gewollt ist....
Naja...
Im Herbst 2022 bei Verlassen Barcelonas konnten wir von unserer 14299 das Schauspiel bei bestem Wetter erleben...
Die Gäste des Penthouses haben das nur mit Schirmen machen können...
-
…. Neben DINKS und Rentnern gibt es auch andere Reisende...... Und diesen die Vernunft abzusprechen, finde ich eine Frechheit!
…
Tut mir leid, wenn ich dein Weltbild jetzt durcheinander bringe, aber ich bin weder Rentner noch kinderlos
Als Carnival Aktionär möchte ich mich im übrigen bei dir entschuldigen und bedanken, denn Menschen wie Du sind es, die den Kurs stützen, in dem sie schlechte Kabinen zu teuren Preisen buchen. Ich hatte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass es diese Menschen noch gibt.
-
Wir hatten diese Kabine mit Wintergarten auch schon 2 x. Einmal weil wir nach einer Coronainftektion nicht in der Lage waren, den Rückflug anzutreten und die SC nicht mehr verfügbar war und einmal, weil ich die upgrade Kachel in Anspruch genommen habe.
Wir waren beide Male mit der Kabine höchst zufrieden, insbesondere wenn ein Bewohner schlafen möchte, während der andere noch fern sehen möchte, finde ich diesen 2. Raum sehr praktisch.
Ich habe es mir oft in den Sesseln gemütlich gemacht und etwas Kaltes aus der dort befindlichen Minibar getrunken. Über den Balkon kann ich nicht viel sagen, da es auf beiden Reisen viel zu heiß war, ihn zu nutzen.
Nur abends haben wir manchmal den Wintergarten komplett geöffnet, dann ist es vergleichbar mit den überdachten Balkonen der anderen Schiffe.
-
Als Alleinreisender brauche ich keine Suite - einzig die Penthouse Suite auf der Nova / Cosma reizt mich ein wenig. Die finde ich schon Klasse.
Bist du irre...?
Die geht über zwei Etagen und hat keinen Aufzug 😳.
Soviel kannst du nicht essen was du bei der Rennerei abnimmst.
-
Bist du irre...?
Die geht über zwei Etagen und hat keinen Aufzug 😳.
Soviel kannst du nicht essen was du bei der Rennerei abnimmst.
Keinen Fahrstuhl? Wofür bezahlt man dann das viele Geld
-
Keinen Fahrstuhl? Wofür bezahlt man dann das viele Geld
Na, um von mir oben eine kostenlose Dusche zu bekommen !
-
Ich hatte ja eine der JB-Juniorsuiten durch ein Upgrade auf der Nova bekommen.
Es gibt da von denen tatsächlich welche, wo man eben NICHT auf dem Präsentierteller liegt.
Meine war so eine - da gibt es ein Dach überm Balkon.
Und der Balkon ist noch etwas größer.
Das ist im Deckplan so nicht ersichtlich!
Meine Bewertung mit Bildern: AIDAnova 9112
Die 9119 auf der gegenüberliegenden Seite (allerdings dort der Blick auf den Sportaußenbereich) ebenfalls.
Und ich vermute, folgende JB-Suiten haben diesen Dachüberstand auch:
9086, 9091,9227, 9282, 9293
Ansonsten: den Mehrwert einer JB, und natürlich den Mehrwert dieses Wintergartens muß ja jeder für sich selber 'rausfinden.
die Apfelfrau
-
Hallo Apfelfrau, Deine Vermutungen mit den Kabinen sind korrekt.Wir hatten JB 9091 , grösserer Balkon durch die Rundung,ruhige Lage. Jedenfalls emfehlungswert. L.G.Heike
-
dass dieser kleine Raumteiler an der Flaniermeile nicht sinnvoll genutzt werden
Verstehe nicht, warum der Raumteiler wegen der Flaniermeile nicht sinnvoll genutzt werden kann?
Die Lanaikabinen mit den Wintergärten wurden auf der Perla/Prima ja geschaffen, da die Schiffe auch für Schlechtwetterrouten konzipiert wurden. Wir hatten den Wintergarten schon oft sinnvoll mit den Kids nutzen können, wenn das Wetter nicht so toll war. Dass die Lanais zu Juniosuiten umdeklariert wurde...naja...so kann man mehr Geld verdienen über lowbudget-Variio-Suite-Angebote. Die wir schon öfters dankbar genutzt haben.
Auf der COSMA hatten wir eine Juniorsuite aka Lanaikabine über dem Außenbereich der Sauna.
Den "Fernsehraum" mit integriertem Kühlschrank fand ich sehr mehrwertig, da man dadurch ein zweiten Raum hatte und der eine noch TV schauen konnte, obwohl der andere schon pennen wollte.
Die Fensterfront zum Balkon konnte man komplett aufklappen und dann wurde aus dem Fernsehraum ein erweiterter Balkon/Terasse mit reichlich Platz.
Größtes Manko dieser Kabinen sind meiner Meinung: keine freie Sicht aufs Meer im Sitzen/Liegen aufgrund der Milchglasverglasung der Balkonfront und noch viel schlimmer: keine Überdachung / Schutz für "Abwürfe" der 10 Kabinenetagen über einem. Wir hatten über die Woche diverse Dinge auf dem Balkon von oben erhalten. Die fremde Badehose war da noch am unaufgeregtesten. Es gab diverse unidentifizierbare Flüssigkeiten, Cocktailbestandteile, Kotze?, Popel, Taschentüscher etc.
Würde so eine Kabine niemals im Premium buchen.
-
Musste gerade daran denken, was man mir vor kurzem berichtete:
Die Juniorsuiten JB werden intern als „Kanikelställe“ bezeichnet, weil sie klein sind und dennoch meistens mit mehr als 2 Personen belegt werden.
-
Die JB Suiten sind nach meiner Meinung eine Fehlkonstruktion, die ihren Ursprung auf der Prima mit den Lanaikabinen (später „Juniorsuite“ genannt) hatte. Man wollte mit dem sogenannten „Wintergarten“ etwas ganz exklusives schaffen, hat dabei aber übersehen, dass dieser kleine Raumteiler an der Flaniermeile nicht sinnvoll genutzt werden kann und hat dann auf der Cosma daraus einen winzigen „Fernsehraum“ geschaffen, der eigentlich auch völlig sinnfrei ist.
Viel besser wäre es gewesen, den Balkon um diese Fläche zu vergrößern und mit Liegen auszustatten
Kommt drauf an. Nicht jede Reise findet im Mittelmeer bei Sommertemperaturen mit möglicher 24/7 Balkonnutzung statt.
Daher ist der Wintergärten als verlängerte Balkon ohne draußen frieren zu müssen eine echt gute Alternative und wie hier bereits erwähnt wurde u.a. für Familien echt nicht schlecht.
-
Ich denke auch, dass die Kabinen durchaus ihre Daseinsberechtigung haben. Zu zweit finde ich sie angenehm, aber ich kann sie mir auch gut vorstellen, wenn man mit einem Kleinkind reist. Dann können die Erwachsene durchaus noch lesen oder fern sehen, während das Kind schläft und es für den Balkon zu kalt ist. In den normalen Kabinen ist man dann schon mehr eingeschränkt. Natürlich sind sie nicht mit einer großen Suite vergleichbar, aber dafür sind sie ja auch günstiger.
Bei mehreren größeren Kindern würde ich dann aber eher 2 nebeneinanderliegende Kabinen buchen.
-
Man könnte hier manchmal denken, Juniorsuite ist eine Strafe. Ich war sehr zufrieden und alle Vorteile und Nachteile kann man hier vor Buchung nachlesen.
-
Man könnte hier manchmal denken, Juniorsuite ist eine Strafe. Ich war sehr zufrieden und alle Vorteile und Nachteile kann man hier vor Buchung nachlesen.
Juniorsuiten (Kategorie JB) sind keine Strafe, aber es gibt günstigere Balkonkabinen in besserer Lage mit ähnlicher Ausstattung und Größe, z.B. um das Patiodeck auf Prima und Perla oder am Heck.
Mit Juniorsuiten der Kategorie JA sind sie schlicht nicht vergleichbar. Letztere sind wesentlich größer, besser gelegen und verdienen den Namen „Juniorsuite“.
-
Ich bin der festen Überzeugung, dass nur die reduzierten Suitenvorteile dazu führen, dass die JBs gebucht werden. Ginge es um die Kabine an sich (Lage, Größe, Aufteilung, Ausstattung) gibt es gleichwertige und bessere Balkonkabinen für kleineres Geld.
Nicht von ungefähr verkauft Aida die JBs vorwiegend im Vario oder als Upseller.
-
Ich bin der festen Überzeugung, dass nur die reduzierten Suitenvorteile dazu führen, dass die JBs gebucht werden. Ginge es um die Kabine an sich (Lage, Größe, Aufteilung, Ausstattung) gibt es gleichwertige und bessere Balkonkabinen für kleineres Geld.
Nicht von ungefähr verkauft Aida die JBs vorwiegend im Vario oder als Upseller.
Ja sicher... Also auf den großen Schiffen würde ich ne Junior-Suite auch nur aus folgenden Gründen im Vario buchen:
- Rückzugsmöglichkeit in die Lounge
- Frühstück im Beach House oder Casa Nova.
- Essen im
Spezialitäten- À la Carte-RestaurantWem das gefällt, der ist mit Vario JS gut bedient.
-
Ja sicher... Also auf den großen Schiffen würde ich ne Junior-Suite auch nur aus folgenden Gründen im Vario buchen:
- Rückzugsmöglichkeit in die Lounge
- Frühstück im Beach House oder Casa Nova.
- Essen im Spezialitäten-Restaurant
Wem das gefällt, der ist mit Vario JS gut bedient.
Wobei ich die Lounge irgendwie auch etwas überbewertet finde, insbesondere auf Prima und Perla. Da ist es auch oft voll und wenn ich ein AI-Paket habe, spare ich mit der Lounge auch nicht wirklich etwas. Das "Buffet" auf Prima und Perla ist enttäuschend und Service am Platz (für Cocktails und Co.) haben wir auch nicht erlebt. Das gestaltet sich auf Nova/Cosma positiver.
Meinst Du Essen im A-la-carte-Restaurant? Ansonsten verstehe ich den Vorteil nicht.
-
Mit Juniorsuiten der Kategorie JA sind sie schlicht nicht vergleichbar. Letztere sind wesentlich größer, besser gelegen und verdienen den Namen „Juniorsuite“.
Nun ja, zumindest auf der Nova ist 'besser gelegen' in Sachen Balkon Ansichtssache, da dieser wenig nutzbar ist. Sie dazu hier:
Thema9010
Wir hatten auf der Nova die JuniorSuite 9010 (Typ JA). Vorweg ein Hinweis: Der auf den Aidaseiten gezeigte Grundriss gilt (wahrscheinlich) nur für den Typ JA auf Deck 8, wobei es auf dem Bild so aussieht, alss hätte der Balkon eine Glasfront, was definitiv aber eine Stahlbrüstung ist. Auf jeden Fall ist der Balkon der beiden Juniorsuiten JA auf Deck 8 deutlich tiefer als der auf den darüber liegenden Decks.
wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/20774/
Vom Grundriss des Typs JA habe ich…ergo-hh16. Juni 2019 um 14:55 Gruß ergo-hh
-